Achtung Kokos-Nuss

  • Gibt es überall, besser so ein Schild als eventuell Haftbar gemacht werden. :439: Ich lächle zwar auch drüber. Aber nur, weil mich keine bis jetzt erwischt hat . Aber meine Frau passt auf wo die Liegestühle stehen :D

    Gruß Ralf :451:

  • Zitat

    Original von wbethge
    Zuerst dachte ich was für ein fürsorglicher Plantagenbesitzer, der auf meine Ängste vor fallenden Kokos-Nüssen Rücksicht nimmt. Der Kerl will sich aber - Straßennähe angenommen -wahrscheinlich nur von der Haftung freistellen.


    Mir wäre fast mal in Malaysia eine Kokusnuss zum Verhängniss geworden. Die fiel nämlich 1 m von meiner Sitzposition entfernt in den Sand. 8o Wenn die mich erwischt hätte....



    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Zitat

    Original von tbs


    Mir wäre fast mal in Malaysia eine Kokusnuss zum Verhängniss geworden. Die fiel nämlich 1 m von meiner Sitzposition entfernt in den Sand. 8o Wenn die mich erwischt hätte....



    tbs


    Laut Versichrung sind Kokos-Nüsse gefährlicher als Haie denn es kommen mehr Menschen durch Kokosnüsse denn durch Hai-Attacken ums Leben. ( ca. 150 )


    Gruß Einstein

    Ein guten Tag wuenscht
    Einstein
    Wer Signaturen nachmacht oder nachgemachte Signaturen in
    Umlauf bringt, wird mit Impotenz und Haarausfall bestraft!

  • Das war auch so Erlebnis meiner 1. Reise zu den Philippinen.
    Ein herzensguter Verwandter meiner Lebensgefährtin wollte mir unbedingt seine Fischzucht zeigen.Die Teiche sind umgeben von riesigen Kokospalmen.Er wies mich darauf hin aufzupassen, denn es könne sehr schmerzhaft oder sogar tödlich sein, sollte man ein solches "Geschoss" auf den Kopf bekommen.Kaum ausgesprochen traf ihn eine Kokosnuss, aber Gott sei dank nicht mit voller Wucht, aber dennoch an der Augenbraue, so das sein Auge in kürzester Zeit blutete und anschwoll.Der Mann ist sehr stabil gebaut so das ihn der Angriff dieser Nuss nicht aus den Schuhen/Sandalen warf, aber er sah schon mitgenommen aus.Die Excursion wurde darauhin abgebrochen und wir gingen zum gemütlichen Teil über.
    Nach ein paar Flaschen SM konnten wir Stunden später über diesen Vorfall lachen.

  • Zitat

    Original von bolong beach
    Das war auch so Erlebnis meiner 1. Reise zu den Philippinen.
    Ein herzensguter Verwandter meiner Lebensgefährtin wollte mir unbedingt seine Fischzucht zeigen.Die Teiche sind umgeben von riesigen Kokospalmen.Er wies mich darauf hin aufzupassen, denn es könne sehr schmerzhaft oder sogar tödlich sein, sollte man ein solches "Geschoss" auf den Kopf bekommen.Kaum ausgesprochen traf ihn eine Kokosnuss, aber Gott sei dank nicht mit voller Wucht, aber dennoch an der Augenbraue, so das sein Auge in kürzester Zeit blutete und anschwoll.Der Mann ist sehr stabil gebaut so das ihn der Angriff dieser Nuss nicht aus den Schuhen/Sandalen warf, aber er sah schon mitgenommen aus.Die Excursion wurde darauhin abgebrochen und wir gingen zum gemütlichen Teil über.
    Nach ein paar Flaschen SM konnten wir Stunden später über diesen Vorfall lachen.


    ja siehst Du, nicht umsonst warnt das AA, die Gegend um Zamboanga ist gefaehrlich.... hat alles seinen Grund :D


    Mani


    http://www.auswaertiges-amt.de…/Sicherheitshinweise.html


    Von Reisen nach Mindanao wird grundsätzlich abgeraten.
    Dringend abgeraten wird von Aufenthalten auf Basilan und den Inseln des Sulu-Archipels, auf Mindanao in den Regionen um Zamboanga und Cotabato.

  • Jeder Grundsatz lässt auch Ausnahmen zu.
    Fühle mich dort sicher, zumal in der Verwandschaft Militärs vorhanden sind und im Headquarter von Bolong ihren Dienst schieben. Bei Ausflügen beste Bewachung, auch wenn es zu den "eleven Island" hinausgeht.
    Übrigens wurde uns glaubwürdig versichert das es seit gut 8 Jahren keinen Vorfall mit Rebellen mehr gegeben hat.
    Und, wessen Lebenszeituhr wann und wo abläuft, bestimmen wir sowie nicht selbst.
    Also,in alter Frische,
    Norbert/ bolong beach

  • Zitat

    Original von Einstein


    Laut Versichrung sind Kokos-Nüsse gefährlicher als Haie denn es kommen mehr Menschen durch Kokosnüsse denn durch Hai-Attacken ums Leben. ( ca. 150 )


    Gruß Einstein


    Wie, attackieren jetzt schon die Haie aus den Palmen Einstein :D :D :D :D?



  • um das alles geht es hier nicht ! Es geht um die Kokosnuesse, die herunterfallen und das ganze ist etwas spassig gemeint, also nicht immer alles so ernst nehmen, Deine Militaerverwandschaft kann Dich auch nicht vor herunterfallenden Kokosnuessen beschuetzen, die sind ganz heimtueckisch, warten auf eine weisse Nase und dann fallens runter, peng !


    Mani

  • Ihr lacht


    aber als ich das erstemal hier glandet bin, war der erste rat den ich bekamm:


    "Wenn du was von oben hoerst, erst rennen und dann nachsehen."


    denn rat habe ich nie vergessen und bis jetzt hatte ich glueck das einzige was mir mal auf den kopf gefahlen ist war ein junger gecko und ich habe wie am speis geschrien und innerhalb kuerzester zeit hatte ich einen haufen sich kaputt lachender Philippinos versamelt die meinten jetzt waere ich offiziel wilkommen ;)


    gruesse prinzessin

  • Na immer schön Pudelmütze tragen hilft besser als Schutzhelm gelle!


    Der Schutzhelm der aus 20 Metern höhe fällt ist defekt die Mütze nicht.


    :435: :445: :435: :445: :435: :445:

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG

  • In gut gepflegten Hotelanlagen kommt 1x monatlich der TÜV vorbei (na ja, zwei Filipinos mit bolo und einem großen Korb) und klettert auf die Palmen und holt gefährliche Kokosnüsse herunter. Auch die losen Blätter werden entfernt. Auf Boracay ist mal abends ein Blatt aus großer Höhe zwischen die Tische im Restaurant gekracht, das macht auch ganz schön Lärm.


    Ach ja, jetzt habe ich ein Fremdwort verwendet das vielleicht nicht jeder kennt. Hier zur Erklärung: bolo (im Bild zwei wunderschöne Exemplare, die ihr in dieser Qualität im Alltag nicht sehen werdet)

    Einmal editiert, zuletzt von klaush ()

  • Zitat

    Original von klaush
    Ach ja, jetzt habe ich ein Fremdwort verwendet das vielleicht nicht jeder kennt. Hier zur Erklärung: bolo (im Bild zwei wunderschöne Exemplare, die ihr in dieser Qualität im Alltag nicht sehen werdet)


    So schön sehen die originale in den Phils i.d.R. nicht aus. :D


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Zitat

    Original von tbs


    So schön sehen die originale in den Phils i.d.R. nicht aus. :D


    tbs


    klaush und tbs,


    ja, leider habt ihr recht. Mein Schwager hat mir von seinem letzten Trip auf RP auch ein Bolo-Tabak mitgebracht. Die Form stimmt zwar, das wars aber auch schon.
    Aber wenn man sich die Preise auf der HP anguckt die Klaus nennt, na Hut ab, gut 75$ für so einen Prügel. Ich glaube, mein Schwager hat höchstens 400 Peso dafür bezahlt.
    Aber was solls, wieder an Teil mehr das an der Wand hängt und mich an mein geliebtes Land erinnert.

    Morpheus :rauchen
    _________________________________________________
    Bunt ist das Leben und granatenstark......Volle Kanne, Hoshi !!!

  • Hi,


    das Teil heisst bei uns Heppe uns wird u.a. in der Forstwirtschaft benutzt um dünnere Äste zu kappen.


    Gibt es in verschiedenen Klingen-Formen.


    Cathbad

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Zitat

    Original von tbs
    So schön sehen die originale in den Phils i.d.R. nicht aus. :D


    tbs


    natürlich nicht, oder doch. Ich habe schon solche gesehen, in Bicol, beim Blademaker, und der Griff war sogar aus Karabao Horn. Die Klinge aus Blattfederstahl von LKW Blattfedern, für rund 700 Peso.
    Ich habe dort für 300 Peso ein gleichwertiges Gerät erworben. Allerdings dann selbst nachgearbeitet und mit einem Schutzlack versehen.

  • Habe letztes Jahr zweimal Geburtstag gefeiert. :500: :D Beim Verlassen eines sehr gepflegten und sonst bestimmt gut gefuehrten Beach Resorts hat mich eine Nuss um nur ca. 2-5 cm verfehlt.:506: :522:
    Der zu spuerende Luftzug lies den Schluss zu; haette sie mich getroffen waere ich tot oder Invaliede.
    Den Besitzer der Anlage darauf angesprochen meinte nur" er haette die Order zum Ernten schon vor einer Woche gegeben.
    Aso wenn Palmen am Wegesrand, immer schoen nach oben sehen :403: aber bitte nicht stolpern
    oder Schutzhelm tragen.:401:
    Ps. Den Nahmen der Anlage moechte ich nicht nennen.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher Albert Einstein

  • also ich meide seit 3 jahren liegestellen unter kokospalmen, da mir ich mich mal unter eine des schatten wegens gelegt hatte, und plötzlich plumpste eine kokosnuss direkt neben meinem kopf auf den boden, also 5 cm weiter rechts und ich wäre vielleicht tot...


    also ich rate euch, passt auf, wo ihr es euch gemütlich macht....

  • Nicht irgend eine nicht ernst zu nehmende Katastrophenzeitung wie BILD, sondern immerhin Focus online stellt folgende Behauptung auf - Zitat:
    "Auf den Philippinen sind herunterfallende Kokosnüsse die häufigste Todesursache überhaupt."


    Ich kann das irgendwie nicht glauben. Sterben nicht doch ein paar Leute mehr durch Herzversagen, Krebs, Zucker und sonstige Krankheiten? In unserem News-Bereich habe ich schon erschreckend viel von ermordeten Ausländern gelesen, aber noch nie, dass einer von einer Kokosnuss erschlagen wurde...


    Hier der ganze Artikel:
    http://www.focus.de/reisen/url…kokosnuss_aid_410760.html