DKB Visa Card

  • Nach jeder Entsperrung hab ich 5*10000 geholt.
    Die Karte wurde immer wieder gesperrt.
    Die haben mir immer nur 24 Stunden gegeben um Geld zu holen.
    Dann wieder anrufen.

  • Das Problem ist wahrscheinlich dasselbe wie bei mir, wenn ich öfters als zweimal hintereinander (jeweils 20.000 bei BPI) Geld ziehe wird nach dem dritten Mal meine Advanzia Karte gesperrt. Ich habe am Anfang mit denen telefoniert und es wurde mir gesagt dass die Sperrung von Mastercard ausgeht, sie werden dann benachrichtigt und schicken mir dann eine email dass ich die Transaktionen bestätige und dann ist die Karte wieder entsperrt. Advanzia kann da nichts machen denn das Limit ist ja höher.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Neue Erfahrung gemacht.


    Mit der DKB Visa Karte kann man innerhalb von 29 Tagen, maximal 10000€ vom ATM abheben, auch wenn mehr Guthaben auf der Karte ist.
    Wir waren leider der Meinung das es nur das 1000€ Tageslimit gibt..... X(
    Es besteht die Möglichkeit dieses Limit für 72 Stunden aufzuheben.


    Siehe DKB Antwort:


    Sehr geehrte Frau ......


    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Bitte haben Sie Verständnis, dass das Limit für Bargeldverfügung
    im Ausland in Höhe von 10.000 Euro innerhalb von 29 Tagen aus
    Sicherheitsgründen nicht aufgehoben werden kann.


    Gerne können wir dieses Limit temporär für 72 Stunden im Rahmen
    des vorhandenen Guthabens anheben.


    Bitte senden Sie uns hierfür einen formlosen unterschriebenen
    Auftrag mit folgenden Angaben:


    - Ihre Internet-Kontonummer
    - Ihre DKB-VISA-Card-Nummer
    - den gewünschten Betrag für die Erhöhung
    - ab wann die Erhöhung vorgenommen werden soll



    Für eventuelle Rückfragen empfehlen wir zusätzlich eine
    Telefonnummer zu nennen.


    Diesen Auftrag können Sie gern per E-Mail-Anhang oder per Fax
    an 030 120 300 01 senden.


    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben weiterhelfen zu können
    und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.


    Für Ihre Fragen sind wir gern Ihr Ansprechpartner.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihre Deutsche Kreditbank AG


    Irgendwie blöd, man kommt an sein eigenes Geld nicht ran......man lernt echt nie aus :D

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

  • Zitat

    Hallo,
    ich habe versucht heute morgen mit der DKB Visa Card bei der BDO am Automaten Geld abzuheben, dies ging nur einmal mit 10000 Peso. Da ich mehr brauche habe ich weitere Versuche unternommen, alle fehlgeschlagen auch bei anderen Banken. Genuegend Geld ist auf der Visa Card.
    Brauche euren Rat.


    Die europäischen Banken haben nun fast alle GeoControl aktiviert. Es gibt übrigens eine gute Alternative zu DKB. Consorsbank VISA. Funktioniert wie DKB. Alles gratis mit Girokonto plus KEINEN Auslandseinsatz. :yupi

  • Das Problem ist wahrscheinlich dasselbe wie bei mir, wenn ich öfters als zweimal hintereinander (jeweils 20.000 bei BPI) Geld ziehe wird nach dem dritten Mal meine Advanzia Karte gesperrt.


    Advanzia Karte ist nach meinem Kenntnisstand für das Geldabheben im Ausland eher ungeeignet, da sie hierfür Gebühren / Zinsen nehmen.
    DKB hingegen bleibt völlig umsonst, solange man nur abhebt.


    Beim Bezahlen von Rechnungen im Ausland jedoch ist es genau umgekehrt:
    DKB verrechnet eine Auslandseinsatzgebühr, während hingegen Advanzia auf diese verzichtet.


    Bitte korriegieren, falls ich mich täusche...

    Wer sich nicht raten lässt, dem ist auch nicht zu helfen... :friends

  • Es gibt übrigens eine gute Alternative zu DKB. Consorsbank VISA.


    Ich selbst habe keine Visakarte der Consorbank.


    Allerdings erzählte mir ein Freund erst kürzlich, dass er mit seiner Consors-Visa nur eine begrenzte Zahl von Abhebungen kostenfrei durchführen kann. Hebt er darüber hinaus mehrfach Geld ab, dann kostet die eben doch Gebühren.


    Ich selbst hingegen benütze zur Bargeldversorgung ausschliesslich die DKB-Visa Karte.
    Damit sind alle Abhebungen kostenlos, egal wie oft ich sie einsetze.

    Wer sich nicht raten lässt, dem ist auch nicht zu helfen... :friends

  • Advanzia Karte ist nach meinem Kenntnisstand für das Geldabheben im Ausland eher ungeeignet, da sie hierfür Gebühren / Zinsen nehmen.
    DKB hingegen bleibt völlig umsonst, solange man nur abhebt.

    Du täuscht Dich! Es kostet keine Gebühren Geld im Ausland zu ziehen. Und Zinsen bezahlst Du nur wenn Du Deine Monatsrechnung nicht vollständig bezahlst. Dis dürfte aber bei der DKB auch der Fall sein!


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Es kostet keine Gebühren Geld im Ausland zu ziehen.


    Dies ist richtig - hab´s gerade nachgeschaut auf deren Webseite.



    Und Zinsen bezahlst Du nur wenn Du Deine Monatsrechnung nicht vollständig bezahlst.


    Damit allerdings irrst Du Dich:


    Bargeldverfügungen sind weltweit gebührenfrei, diese werden ab dem Auszahlungsdatum mit derzeit 1,73 % pro Monat verzinst, insoweit gibt es kein zinsfreies Zahlungsziel. (hier entnommen: https://www.gebuhrenfrei.com/Home/)


    Also ohne Zinsen für das am Automaten gezogene Geld macht es Advanzia nicht.

    Wer sich nicht raten lässt, dem ist auch nicht zu helfen... :friends

  • Damit allerdings irrst Du Dich:


    Bargeldverfügungen sind weltweit gebührenfrei, diese werden ab dem Auszahlungsdatum mit derzeit 1,73 % pro Monat verzinst, insoweit gibt es kein zinsfreies Zahlungsziel. (hier entnommen: https://www.gebuhrenfrei.com/Home/)


    Also ohne Zinsen für das am Automaten gezogene Geld macht es Advanzia nicht.

    Aber nur wenn Du auf die Kreditrahmen der Karte Geld holst. Da ich immer vorher Geld einzahle und somit immer im Plus stehe bezahle ich keine Zinsen.
    Die Zinsen kommen nur wenn Du den Kreditrahmen benützt ohne das Guthaben drauf ist.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Also ohne Zinsen für das am Automaten gezogene Geld macht es Advanzia nicht. Aber nur wenn Du auf die Kreditrahmen der Karte Geld holst. Da ich immer vorher Geld einzahle und somit immer im Plus stehe bezahle ich keine Zinsen.
    Die Zinsen kommen nur wenn Du den Kreditrahmen benützt ohne das Guthaben drauf ist.


    na dann ist doch die dkb visa card die bessere wahl. da muss ich mir keine gedanken machen ob ein guthaben drauf ist oder nicht.

  • Wie auch immer, das artet alles in Arbeit und Zeitverschwendung aus. wenn ich 5000 Euro(derzeit ca 250.000 Pesos) Gesamtbetrag auf allen beiden Karten habe, kann ich 3% auch verschmerzen. Das wären 150 Euro(ca 7500 Pesos).


    Klar mag das viel Geld für einige von euch sein, für mich auch. Aber die Arbeit des telefonierens(schlechte Verbindung womöglich usw...), Zeitverschiebung, Emailschickens usw ist mir zuviel Arbeit. Und es muss sehr frustrierend sein, wenn man dringend Geld braucht und womöglich dann wie viele vor der ATM-Maschine steht, und keinen Zugriff für das Konto hat.


    Unter Umständen dann womöglich schlecht schlafende Nächte wegen diesem Problem. Ausserdem möchte ich sowieso nie sehr oft Geld abheben.



    Ansonst ist sicherlich die DKB-Card die bessere Möglichkeit.

  • Leider machen die Bayern mir und meiner Frau aber ständig den Geldhahn zu. Wir haben Ersparnisse auf diesen Konten. Wir haben schon in TH, SIN, & PH jedes mal imehlen müssen und auf die Antwort lassen sie einen warten. Sie begründen das mit der Sicherheit der Karte. Blödsinn, sie wollen nur vermeiden in Haftung zu treten. Ich rufe da nicht an es sei den Callfree, aber das haben sie nicht. Advanzia ist da schon kundenfreundlicher. Die haben mir sofort eine imehl gesandt als meine Daten in der Schweiz! missbraucht wurden. Ersatzkarte war binnen Tagen zugestellt.
    Und nun mal ehrlich, wer bitte macht sich für 1,73 % pro Monat Stress. Jede Spasskassen Karte kostet mehr bevor man sie überhaupt hat. Beim Einsatz der DKB Visa Karte fallen sogar 1,75% vom Umsatz bei Zahlung mit der Karte in Peso an. Sparda Bank Kreditkarte 1% vom Umsatz und bei Bargeldbezug sogar noch 2.- € pro Vorgang am ATM gleich ob 1000 oder 20000 Piso.

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Ich finde den Kreditkartenvergleich von cardscout recht übersichtlich. 5 Sterne (Höchstwertung) bekommen nur DKB Cash und -die von mir erwähnte- Consorsbank VISA Card. Beide Karten sind kostenlos. Unterschied: Bei der Consorsbank VISA Card fällt keine Auslandsgebühr an beim Karteneinsatz (= bargeldlos bezahlen mit der Kreditkarte) außerhalb der EU.


    Ich mache es dennoch wie die meisten hier: Das DKB Cash mit Guthaben führen (0.9% Zinsen auf der VISA Karte, 0.1% auf der Maestro), Geld kostenlos bar abheben und bar zahlen. Wobei, wie hier mache erwähnt haben, das Geld abheben zunehmend zum Problem wird, insbesondere dann, wenn man größere Beträge braucht, etwa beim Kauf eines Notebooks oder so. Da stand ich dann schon mal 10 Minuten am ATM und habe mir 9 Mal in Folge je 10.000 Pesos gezogen. (Nicht unbedingt das klügste, was man in einer Stadt wie Manila machen kann, versteht sich.) Mit der Consorsbank VISA Card hätte ich das Notebook einfach per VISA kostenlos bezahlt. Für den einen oder anderen dürfte das interessant sein, zumal als 2. Karte oder Alternative. :hi

  • Danke für die Warnung bzgl. DKB. Auch bei mir kam dieselbe Email.


    Nachdem ich zwei 26€-Flüge und fünf Hotels mit meiner Germanwings/Barclays Visa Card Gold gebucht hatte, ging ein 500€-Flug (Emirates) nicht mehr. Allerdings hat die MasterCard des Bundels noch funktioniert. Zwei Tage später (Sonntag!) wurde ich angerufen, weil meine Karte "im System aufgefallen sei" und habe meine genauen Reisesdaten hinterlegen dürfen.


    In Sachen Kosten kann ich nur bestätigen: Cortal Concors sowie GW-B-Visa/Master ist zum bezahlen sehr gut, DKB zum abheben (anstandslose Rückzahlung der Kosten bei Thailand und Vietnam).


    Übrigens: Die Germanwings-Karten haben eingebaute Reiserücktritt-Versicherung u.a.; kosten theoretisch ab dem zweiten Jahr 49€. Nach einer Email, ob man das nicht reduzieren könne, habe ich eine 20€ Gutschrift bekommen. Wenn man lieb ist (viele Umsätze NUR im Inland, Ausland beschert denen Kosten), geht die effektive Gebühr vielleicht auch weiter zurück.

  • Ich hatte in mit der DKB bisher niemals Probleme. Die
    Grundausstattung ist zwar nur mit monatlich 500 Euro, jedoch wenn man auf die
    KarteGeld einzahlt, hat man nahezu Unlimited.





    Bei der DKB funktionierte es immer bei mir, anders als
    bei der Comdirect. Vor gut 3 Jahren liessen die mich schwer in Angeles City im
    Stich. 5 Tage vor Abreise bekam ich nur noch 7k Pesos, dachte in meiner Party
    Laune daran, dass es philippinische Automaten sind, oki. Am 4. Letzen Tag dann
    musste ich stufenweise bis auf 3k Pesos runter und ich hatte nur noch weniger
    als 7k Pesos in Cash vorrrätig. Schnell mal das Laptop angeschmissen, Konto war
    dort immer noch mehr als gedeckt. Auf der Webseite standen auch keine Infos
    über Änderungen und den Support angeschrieben mit Info dass ich 60k Pesos für
    das Wild Orchid brauche. Das Einzig positive war, dass ich 60k Pesos ziehen
    konnte und keinen Peso mehr, war der Mindestbetrag.





    Der Grund für das Ganze, Comdirect hat ohne die Kunden zu
    informieren das Tageslimit zum Wochenlimit gemacht. Bei Deckung konnte man auch
    nur 500 Euro pro Woche abheben und der größte Hohn war, dass diese Info 2
    Monate in den Briefkasten flatterte. Daraufhin kündigte ich damals stinksauer
    das Konto dort.





    Das Ganze kostete mich knapp 4 Urlaubstage, wo ich auf
    absoluter Sparflamme fahren musste. Never Ever und so was stützen wir noch alle
    mit Steuergeld.

  • Ich hatte am Samstag von dem DKB Cash Konto auf die DKB - Visakarte überwiesen . Am Montag bekam ich immer noch kein Geld .
    Vielleicht heute nachmittag ?


    Da viel mir etwas ein , kann man nicht von einem anderen Bankkonto direkt auf das Visakartenkonto überweisen ? Also das man sich
    den Umweg über das Cash Konto spart . Ich meine, da war doch mal was , ich finds aber nicht mehr .


    Wer weiß was darüber ?



    Gruß Träumer =)

    1121-aafe43f0.jpg

  • kann man nicht von einem anderen Bankkonto direkt auf das Visakartenkonto überweisen ?


    :pleased


    Wer weiß was darüber ?


    Folgende Kontoverbindung kann für Einzahlungen genutzt werden:


    Empfänger: Deutsche Kreditbank AG
    Konto: 1999333
    Bankleitzahl: 120 300 00
    IBAN: DE63 1203 0000 0001 9993 33
    BIC: BYLADEM1001
    Kreditinstitut: Deutsche Kreditbank AB
    Verwendungszweck 1/2: 16-stellige VISA Card-Nummer und Vor- und Zuname des Kreditkarteninhabers


    8-)

  • Nach meiner Erfahrung in den letzten Jahren werden Buchungen, Überweisungen, die am Wochenende (Sa/So) getätigt werden erst am Mo bearbeitet/verbucht - durch die Zeitverschiebung entstehen dann gut 1-2 Tage Verzögerung bis es auf dem VISA-Konto erscheint und der ATM entsprechend darauf reagiert; das brachte mich mal dazu, immer eine gute Cash-Reserve im Haus zu haben; auch gut für nichtgefüllte oder -funktionierende ATMs, Brownouts und welchen Spass man sonst so hier haben kann! :D

  • Hallo,


    Ich muß einfach nochmal ein dickes Lob für die DKB aussprechen: Als ich die Tage 4 x 200P (von 4 x Abhebungen am Automaten) anforderte wurden mir gleich 21 x seit Oktober 1974= 85,51 Euro) überwiesen!....das hatte ich bisher noch nicht einmal gemerkt, da bisher niemals (seit Nov. 2011 in Manila) -beim monatliochem Geld Abheben - mehr Peso abgezogen wurden. Die Gutschrift erfolgte in paar Tagen (nach 2 Emails) nach nochmaliger Angabe meiner Cash-Acc. Nummer (ich hatte anfangs einen Screenshot von der Abbuchung aus dem Internet als Anlage mitgeschickt).


    Auch die Zusendung der Visa-Folgekarte(n) vor paar Monaten hat insgesamt (zwar nach 2 Anläufen) - vor Erreichen (3 Monate) der 4-Jahresablauffrist (wo neue Karten/Pin-nrn. automatisch per Post übersandt werden - gut per DHL-Kurierpost (und nicht wie üblich per norm. Post/oder Wunsch-Einschreiben) ...geklappt!


    Ich werde das in (knapp) vier Jahren wieder so machen.


    Wol23 :clapping