philippinen erster aufenthalt

  • wollte zum ersten mal die philippinen besuchen und hab paar grundsatz fragen.:


    reichen 2 wochen aus, oder ist das viel zu kurz?
    komme ich mit 50 euro pro tag aus=
    es wurde mir bisher immer die region cebu genannt, kann das jemand empfehlen
    wie sind in etwas diue aktuellen preise für verpflegung, transport etc?

  • Auf Grund der Tatsache, dass man 20 Stunden und mehr von D/A/CH in die Philippinen one way unterwegs ist und 6 bis 7 Stunden Zeitdifferenz zu überbrücken hat, kann ich sagen, dass 2 Wochen zu wenig sind. Selbst bei drei Wochen Aufenthalt vor Ort würde ich mich auf eine Region beschränken.
    Hier kommt es darauf an, was du willst. Möchtest Du relaxen, tauchen und schwimmen? Möchtest Du Trekking Urlaub mit viel landschaftlichem Sightseeing? Liebst Du mehr das urbane Leben und etwas happy-happy machen?
    Je nachdem kommt man da mit 50 Euro am Tag gut aus. Es hängt von Deinen Rahmenbedingungen ab. Ein gutes Resort mit vielen Annehmlichkeiten kann schon ein paar Hundert Euro am Tag kosten. Du kannst aber auch einfache Unterkünfte für 5-10 Euro haben.
    Das Essen und der Transport ist billig und richtet sich nach der Distanz.
    Schau mal in den Reiseberichten im Forum nach. Da siehst du auch Tourenempfehlungen von allen Teilen der Philippinen. Ansonsten kaufe Dir einen vernünftigen Reiseführer und lese Dich schlau.


    Viel Spaß bei der Planung!

    lapu-lapu

  • Auf Grund der Tatsache, dass man 20 Stunden und mehr von D/A/CH in die Philippinen one way unterwegs ist und 6 bis 7 Stunden Zeitdifferenz zu überbrücken hat, kann ich sagen, dass 2 Wochen zu wenig sind. Selbst bei drei Wochen Aufenthalt vor Ort würde ich mich auf eine Region beschränken.
    Hier kommt es darauf an, was du willst. Möchtest Du relaxen, tauchen und schwimmen? Möchtest Du Trekking Urlaub mit viel landschaftlichem Sightseeing? Liebst Du mehr das urbane Leben und etwas happy-happy machen?
    Je nachdem kommt man da mit 50 Euro am Tag gut aus. Es hängt von Deinen Rahmenbedingungen ab. Ein gutes Resort mit vielen Annehmlichkeiten kann schon ein paar Hundert Euro am Tag kosten. Du kannst aber auch einfache Unterkünfte für 5-10 Euro haben.
    Das Essen und der Transport ist billig und richtet sich nach der Distanz.
    Schau mal in den Reiseberichten im Forum nach. Da siehst du auch Tourenempfehlungen von allen Teilen der Philippinen. Ansonsten kaufe Dir einen vernünftigen Reiseführer und lese Dich schlau.


    Viel Spaß bei der Planung!

    ichdachte da eher soan relaxen, bisschen andere kultur sehen, tauchen oder bargirls kann man streichen .
    vielleicht ab und zu mal rausgehen, bisschen party, paar touren/ausflüge etc

  • Also Minimum sollten 3 Wochen sein. Was darunter ist, wird ein bisschen knapp. Es sei denn, man bleibt an einem Ort. Aber da Du ja auch ein bisschen Kultur und Land sehen willst, käme das ja für Dich nicht in Frage. Gerade das Reisen auf den Philippinen ist stellenweise sehr zeitaufwendig.


    Was das Finanzielle betrifft, kommst Du mit 50 Euro recht gut aus.
    Für einen relativ guten Bungi zahlt man im Schnitt 1000 php (zur Zeit ca 20 Euro)
    Essen im Restaurant ca 200 php. In den Turo Turo's dementsprechend günstiger.
    Mopedmiete: ca 300-400 php pro Tag


  • komme ich mit 50 euro pro tag aus=


    Mit 50 Euro kann man auskommen, das ist durchaus möglich.


    Wichtiger ist aber die Frage ob bei den 50 Euro alles finanziell ausgereitzt und das Konto geplündert ist? Denn man sollte zur Sicherheit eventuell noch eine Notreserve haben falls etwas passieren sollte.


    Also wenn du für 14 Tage nur 14 * 50 € = 900 € hast und sonst nichts mehr, dann spar dir lieber noch eine wenig Geld mehr, fliege später und länger als 2 Wochen.


    Wenn die 50 € nur ein Richtwert sind, dann ist das ok.


    Bitte denke daran, "Party machen" als Philippinen Neuling kann teuer werden. Ist aber oftmals auch richtig geil. Kommt darauf an wo die Party endet. Wenn Du eventuell mit ein paar Umdrehungen auf dem Kahn in einer Girlie Bar endest, kann das schon teurer werden... :friends


    Alles selbst erlebt....


    Partyevent

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Für "was" sollen zwei Wochen ausreichen? Zum Urlaub machen grundsätzlich sicher. Wie viel Du von den zwei Wochen "netto" hast, kommt aber natürlich darauf an, wie günstig/ungünstig Deine Flugverbindung ist und wie schnell Du über den "Jetlag" hinwegkommst.


    50 Euro pro Tag, einschliesslich Unterkunft, geht sicher aber das "Relaxen" wird dabei sicher etwas eingeschränkt ausfallen, es sei denn, man sucht eher die ruhige Askese. Angesichts der zu antizipierenden Flugkosten, würde ich insofern bei den übrigen Auaagaben nicht "Knausern" (umgekehrt muss man ja auch nicht über die Stränge schlagen). Von daher würde ich eher 70-80 Euro pro Tag ansetzen, wenn Du nicht dauernd "auf den Peso schauen" willst.

    Recht sehr zu wünschen,


    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die über die Vorurteile der Völkerschaft hinweg wären und genau wüssten, wo Patriotismus Tugend zu sein aufhört, ...

    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die dem Vorurteil ihrer angebornen Religion nicht unterlägen; nicht glaubten, dass alles notwendig gut und wahr sein müsse, was sie für gut und wahr erkennen."


    Gotthold Ephraim Lessing, Ernst und Falk - Gespräche für Freymäurer

  • reichen 2 wochen aus, oder ist das viel zu kurz?
    komme ich mit 50 euro pro tag aus=
    es wurde mir bisher immer die region cebu genannt, kann das jemand empfehlen
    wie sind in etwas diue aktuellen preise für verpflegung, transport etc?


    Für die An- und Abreise nach Cebu oder einer der benachbarten Inseln der Central Visayas musst du mit mindestens 3 Reisetagen, je nach Ziel auch 5 Tage rechnen. Unterschiedliche Zeit bei An- und Abreise ergeben sich aus den 6/7 Std. Zeit Verschiebung. Bei weniger als 2 Wochen netto vor Ort macht das kaum Sinn.


    Für 2 Wochen würde ich da Panglao Island / Bohol nahelegen. Anreise z.B. mit Asiana Airlines oder Korean Airlines Frankfurt - Incheon, Süd Korea - Mactan Cebu International Airport. Beide Airlines fliegen die gleiche Route ca. 2 Stunden zeitversetzt. Ankunft gegen 23:00 Uhr bzw. 1:00, mit Taxi 10 Minuten zur Ace Penzionne und dort den Rest der Nacht verbringen. Früh am nächsten Morgen mit Taxi zum Ferryport in Cebu City und mit der Fähre nach Tagbilaran / Bohol. Vorher erkundigen wann welche Fähre von welchem Port fährt. Gegen Mittag wirst du dann in deiner Unterkunft auf Panglao Island eintreffen.


    Am besten eine Unterkunft mit Moped suchen und mit dem Moped die Insel Bohol auf eigene Faust erkunden. Da gibt es genug zu sehen für mehr als 2 Wochen. Auf der Rückreise würde ich 1-2 Tage Aufenthalt in Cebu City einplanen, Wetterbedingt können Fährverbindungen schon mal ausfallen und du verpasst deinen Heimflug.


    Ob 50 EUR pro Tag reichen hängt von deinen Ansprüchen ab. Ich komme damit mit Freundin als Begleitung hin.


    Grüße, Bahog Utot

  • 3 wochen


    50 euro o.k bei 3 Wochen allerdings noch 500 Euro Reserve einrechnen.


    Cebu: Du koenntest eine kleine Rrundreise machen und von Cebu aus starten.


    Cebu - Moalboal oder Malapasqua - Cebu - Bohol - Dumaguete - Sipalay ( Je nach Interesse M&M weglassen oder Sipalay weglassen )

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Meine Meinung:


    Also man kann schon mit 2 Wochen auf den Philippinen Urlaub machen und sich einiges angucken ohne in Stress zu verfallen, gute Planung mit den Fluegen vorausgesetzt. Auch wenn Du 3,4 oder 5 Wochen hast ist es oft nie genug, weil man immer mehr dazu plant, es gibt hier eben einfach wirklich sehr viele schoene Orte, nur eben verteilt auf sehr viele Inseln.


    Was geht so in 2 Wochen?


    Beispiele:


    - Von Manila direkt Weiterflug nach Kalibo oder Caticlan,dann Urlaub auf Boracay und in Antique im Phaidon Beach Resort um von dort das Hinterland zu entdecken.


    - Von Manila zum Taal Vulkan und weiter ueber Batangas nach Mindoro, dort gibt es Wasserfaelle, Bars, ein paar schoene Straende und Pandan Island


    - Flug nach Puerto Princesa auf Palawan, Tour zum Undergroundriver, Tour in die Prison Penal Farm, Crocodile Farm etc. und hoch nach El Nido zum Island Hopping, von dort direkt zurueck nach Manila


    - Flug nach Cebu, Stadt angucken, Tour zu den Kawasan Falls und mit der Faehre rueber nach Bohol, dort die Insel entdecken mit den Chocolate Hills, Tasiern und am Alone Beach relaxen


    - Flug nach Bacolod, Mambukal Resort angucken und die Ruinen, mit dem Bus nach Sipalay zum Sugar Beach zum Relaxen, Rueckflug nach Manila von Dumaguete und dort vorher noch die Twin Lakes und den Casaroro Wasserfalls anschauen


    Wenn Du aber mehr Zeit hast, dann nimm sie mit. Was das Budget angeht, ja mit 50 Euro kann man gut auskommen, eine gute Summe zusaetzlich als Sicherheit in der Reisekasse ist aber nie verkehrt.



    Viel Spass bei der Planung wuenscht


    Paul Stanley

    :heilig:heilig:heilig

  • @ Paul


    In zwei Wochen einschliesslich An- und Abreise nach Manila diese Touren zu machen, grenzen schon an Masochismus. Sowas können Chinesen/ Japaner/ Koreaner, aber DACHler???


    Mir wäre das in jedem Fall zu stressig. Sowohl die Anreise für lediglich 2 Wochen, als auch der Rest. Es sei denn, der TS kommt aus Thailand/ HKG/ Singapur/ Taiwan und möchte mal für 2 Wochen etwas anderes sehen, erleben.
    Dann wäre das o.k. und preiswert. (Flug ab BKK mit PAL ca 170,00 € Hin und zurück)


    Ab DACH sind 2 Wochen definitely zu wenig.......

  • Reiseerfahren ehe wenig,nur in europa und auch nie allein geflogen.ich hatte mir nur ca 500 als notreserve eingplant....uberlege nur was ist wenn (cortal consors)
    Visa und vpay geklaut werden....oder kein atm da ist.

  • Nur 500€ als Reserve wäre mir eindeutig zu wenig. Was machst du bei einem Unfall wenn das Krankenhaus auf Vorkasse besteht?


    Ich würde da eher mal 5000€ als Reserve einplanen. Evtl. mal bei deinen Eltern, Verwandten, Freunden nachfragen ob Sie im Fall der Fälle Geld per WU schicken können (und mit denen ein Passwort ausmachen, soll schon Personen gegeben haben die auf Verdacht bei Eltern anrufen und abzocken).


    Gruss
    Michael

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • 5000 ist sehr viel, wozu sollte man das benoetigen?
    Bei laengerem kh aufenthalt kann das kh doch die vers. Kontaktieren wg d kosten

  • Bei laengerem kh aufenthalt kann das kh doch die vers. Kontaktieren wg d kosten


    Das kommt zum einen auf die Versicherung an, und zum anderen auf das Krankenhaus, ob eine direkte Verrechnung moeglich ist Oft muss erst bezahlt werden und dann refundiert. Eine Kreditkarte mit entsprechendem Limit als Absicherung ist sicher nicht verkehrt, hier ist es oft so das ohne Zahlung auch keinerlei Behandlung erfolgt. Sicher, 5000 mag vielleicht recht hoch gegriffen sein, aber eine gewisse Absicherung, oder eben eine KV die garantierte Direktabwicklung ohne Vorauszahlung deinerseits anbietet ist zu empfehlen.

  • iv denke es gibt keine, die sofort leistet.
    ich denke dann lass ich das ganze lieber, wenn das so krass ist...5000 hab ich nich als reserve im krankheitsfall und will ich auch ncht haben...