Mord am Deutschen in Cebu

  • Zitat

    Meine bessere Hälfte denkt nun, dass die Philippinen für mich als ihre Begleitung zu unsicher seien.


    So ein Schmarrn, Solltest Du vielleicht Deiner besseren Haelfte zeigen, wer der Boss in der der Relation ist. IIt immer derjenige, der den ganzen Scheiss bezahlt.


    24 Jahre verheiratet hier. Mir braucht keiner was erzaehlen.



    Spider

  • Ich kenne ne Pinay, die erzählt ihren (dämlichen) Mann in D auch das die Phils zu gefährlich sind und fliegt immer alleine....sucht sich dann nen jugendlichen Lover.....


    Momentan ist bei meiner Frau wirklich Vorsicht angebracht.
    Sie hat vor 5 Jahren legal Reisland gekauft, hat mittlerweile auch einen Titel.
    Die Pächterin erkennt sie aber bis jetzt nicht als neue Besitzerin an und zahlt die 10% Palay Ernte nicht.
    Am 16. April ist Gerichtstermin, wenn die Familie die Schulden von 5 Jahren nicht zahlt werden sie vom Land vertrieben.
    Das ist wirklich gefährlich, die meisten toten auf den Phils gibt es wegen Land Streitereien.
    Resultat ist, die Vorsichtsmaßnahmen werden bis zu ihrer abreise nach D verstärkt.


    So wie Member Molchzar, da muss man durch.....


    Ohh ist im falschen Thread gelandet, eventuell verschieben oder löschen!

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

  • Hört doch mal genau hin..............................
    Bei meiner Frau ihrem Bruder oder der angeheirateten männlichen Verwandtschaft heißt es oft:
    "WENN DER DIES ODER DAS MACHT, DANN BRINGE ICH IHN UM !"
    Meiner Frau ihr Bruder hat auch schon mal in Manila einen über den Haufen geschossen.
    Wurde dafür nie belangt.
    Mich wundert auf den Phils schon lange nichts mehr.
    Wundert tut mich nur als, wie unvorsichtig und leichtsinnig manche Langnasen da durch die Gegend spazieren.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Die NIchte meiner Frau wurde einmal in einer Mall von einen Typen unsittlich berührt. Innerhalb einiger Minuten meldeten sich gleich einige, welche diesen für 2000 Pesos umlegen würden. Also da sind die Leute schnell dort mit dem umlegen.


    Da die Polente eh nicht viel nachforscht, und die Typen ja alle gleich aussehen.

  • Spiegel Online:
    Der Deutsche war offenbar nicht in den Streit involviert. Er wurde
    tödlich getroffen und starb später in einem Krankenhaus. Die
    Verdächtigen entkamen, die Polizei leitete eine öffentliche Fahndung
    ein.


    Die Philippinen haben eine der höchsten Mordraten in Südostasien,
    was vor allem an der starken Verbreitung von Schusswaffen liegt. Die
    Regierung lehnt ein Waffenverbot ab, arbeitet aber an schärferen
    Kontrollen.


  • Wie ich aus dem 2ten Link herauslese, war der Deutsche einer der "geholfen" hat und dazu auch noch recht jung. Das macht alles um so tragischer.
    Man fragt sich auch , wo die Security geblieben ist, die einem ja oft gern die Tuer aufmacht und oft bewaffnet ist.
    Schuetzen kann man sich vor so einer Attacke ueberhaupt nicht. Vor allem dann nicht, wenn man sich gar nichts hat zuschulden kommen lassen.
    Dass mit Drogenheinis nicht zu spassen ist, sollte man wissen. Damit mein ich nun nicht den Deutschen.
    Manchmal denke ich , wir leben in einer Jauchegrube.


    Gio

  • Wie ich aus dem 2ten Link herauslese, war der Deutsche einer der "geholfen" hat und dazu auch noch recht jung. Das macht alles um so tragischer.


    Ja das ist sehr traurig und makaber ,und wieder einer, der vorher geholfen hatte . ?( :denken I cant believe.


    Schuetzen kann man sich vor so einer Attacke ueberhaupt nicht.


    Wohl kaum . Und das das Drogenheinis waren , wußte er und vielleicht auch der Franzose und der Bumbay nicht .


    Ich weiß nur , das ich es mir zwei mal überlege , ob ich mit jemandem Streit anfange , weil der mich beleidigt hat ( und ich es in deren Sprache
    verstanden habe ) , ist mir auch schon passiert , denn das machen manche Pinoys gerne . Auch weil sie eben denken , die Langnase versteht es
    nicht .


    Lieber gekränkt als Tod , oder ???


    P.S. lese gerade im Freeman , das die Freundin des Franzosen mitbekam , wie sich die Pinoys über die Ausländer lustig machten und sie darufhin
    ansprach , woraus sich der Streit entwickelte .Nachdem die Pinoys gegangen waren , kamen sie kurze Zeit später bewaffnet wieder .


    Der Deutsche , der ja wohl draußen saß , war tatsächlich nur ein Innocent Bystander . Einfach Unglaublich .


    http://www.philstar.com/cebu-n…n-apprehend-third-suspect


    Träumer

    1121-aafe43f0.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Traeumer ()

  • Habe das auch gelesen, aber es wundert mich. Andererseits kenne ich natürlich die philippinischen Gesetze nicht...


    Bei uns ist eben die Sicherstellung von Beweismaterial gesetzlich.

  • Der Manager sollte dann in der gleichen Zelle sitzen wie der andere Verdaechtige
    Habe das auch gelesen, aber es wundert mich. Andererseits kenne ich natürlich die philippinischen Gesetze nicht...



    das ist wohl nicht mehr aktuell, denn in dem Artikel steht: Ramirez was captured on closed-circuit television cameras at the fast food joint.

  • Den einzigen vermeidbaren "Risikofaktor" den ich erkennen kann ist um 4 AM unterwegs zu sein. Nachts und in der Nähe von Bars kann der Alkohol- und/oder Drogenpegel der "gekränkten" Täter höher sein.

  • Man fragt sich auch , wo die Security geblieben ist, die einem ja oft gern die Tuer aufmacht und oft bewaffnet ist.


    Gegen ihn wird wohl auch ermittelt.


    http://globalnation.inquirer.n…hooting-incident-in-cebu/

    Zitat

    He also said they will investigate why the guard was not issued a
    firearm despite his duties. The guard reportedly told him his agency
    does not issue them firearms as a matter of policy.

  • Guten morgen,
    der Security vor Mz D war noch nie bewaffnet, sehe ihn fast taeglich. Gestern war er es auch nicht, daneben sind Banken mit bewaffneter Security aber halt nur tagsueber.
    In der Naehe gibts keine Bar . . . auch ich bin da schon frueh am Morgen vorbei spaziert! Auch kein SariSari, die kamen aus Talisay von einer Bar!
    Gleich daneben ist Gaisana Tabunok und 100m weiter ein Robinson.
    Hier der neuste SunStar Bericht: http://www.sunstar.com.ph/cebu…shooting-face-raps-393936
    Gruss
    eurozon

  • Sehr traurig das Ganze.


    Aber im letzten Link ist mal wieder was aufgetaucht was ein sehr schlechtes Licht auf die Polizeiarbeit wirft.


    Die Kollegen in Cebu wurden von der Polizei aus Bohol informiert das es einen Haftbefehl (seit 2012) gegen den Franzosen gibt. Ja haben die das den nicht im Computer drin? Braucht doch jeder der mehr als 6 Monate im Lande ist eine Exit-Clearance um ausreisen zu dürfen. Oder schaut man sich nicht mal den Background der Opfer an?


    Also Polizeiarbeit wie wir sie aus dem Fernsehen her können dürfte 5x mehr effektiver sein.


    Gruss
    Michael

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit