Turkish Airlines

• Nicht ex Singapur, aber schon mehrfach mit TK ab und bis HAM, immer via IST. Neue und saubere Maschinen, guter Bordservice samt kostenfreien Wahlmenüs in der Eco bei Preorder (ich bestelle immer Seafood). IST ist groß, aber gut organisiert. Raucherbereich Rolltreppe bei der Food Mall rauf, es gibt nur einen.

• Hallo ,

Nicht ex Singapur, aber schon mehrfach mit TK ab und bis HAM, immer via IST. Neue und saubere Maschinen, guter Bordservice samt kostenfreien Wahlmenüs in der Eco bei Preorder (ich bestelle immer Seafood). IST ist groß, aber gut organisiert. Raucherbereich Rolltreppe bei der Food Mall rauf, es gibt nur einen.

War schon in IST allerdings nicht mit TK und Rauchen tue ich auch nicht . Ansonsten hört sich das ja nicht so schlecht an .( Airbus / A330 - 300 ? )

ch gehe ins Ausland um Ortsveränderung, da brauche ich nicht Verfolgung bis zum betreten des Philipp.

Ich fliege andersrum , da ich auf den Phils lebe . werde ich dann bis nach D. verfolgt ???

So war Emirates besser. PH-D kann aber andere Bedingungen haben oder es ist dir egal... Ich hatte Vorurteile gegen TK, sie haben aber einen guten Ruf, Bekannte berichten Positives.

Danke auch für deine Einschätzung , ich werde mal beobachten .

Gruß Träumer 8-)

1121-aafe43f0.jpg

• Habe gestern mit Turkish Airlines gebucht - für 667,50 € - Hinflug Oktober 2016, Rückflug April 2017.

Die Daten sollen nicht änderbar sein, irgendwo habe ich jedoch etwas anderes gelesen. Da bei meiner Kreditkarte jedoch eine Reiserücktrittskostenversicherung eingeschlossen ist, erscheint mir das Risiko vertretbar. Mir hat der letzte Flug mit TK gut gefallen, die Abflugzeiten sind ok, Abflug bzw. Ankunft am nächsten Flughafen (für mich Düsseldorf).

• Ob die Reiserücktrittsversicherung etwas wert ist kann man vielleicht im klein gedruckten finden. Wahrscheinlich nur bei Krankheit o.ä.anzuwenden, Attest usw. Meiner Meinung nach zahlen sie oft nicht oder alles umständlich.
    Als ich vor wenigen Wochen gebucht habe war der Preis von TK attraktiv aber eben nicht umbuchbar, bei den anderen für ca. 100$ umbuchbar, habe ich deswegen TK deswegen nicht genommen. Der Tarif mit möglicher Umbuchung war viel zu teuer, ca. 1000E.

• Ob die Reiserücktrittsversicherung etwas wert ist kann man vielleicht im klein gedruckten finden. Wahrscheinlich nur bei Krankheit o.ä.anzuwenden, Attest usw. Meiner Meinung nach zahlen sie oft nicht oder alles umständlich.

Natürlich habe ich vorher das "Kleingedruckte" gelesen. Neben Krankheit (vor Reiseantritt, andernfalls greift die AuslandsKV) war dies der entscheidende Passus:

Man hofft zwar, das nichts passiert - aber für den Fall der Fälle.....

Im letzten Jahr habe der AuslandsKV (ebenfalls über die Kreditkarte) eine Zahnarztrechnung aus den USA eingereicht. Die Erstattung verlief vollkommen problemlos. Antrag aus dem Internet geholt, ausgefüllt, unterschrieben, Belege beigefügt und erläutert - wenige Tage später war das Geld auf dem Konto.

• Hi ,

Habe gestern mit Turkish Airlines gebucht - für 667,50 € - Hinflug Oktober 2016, Rückflug April 2017.

Darf man fragen , wo du gebucht hast und welche Strecke genau ?

Und was ich gelesen habe , 30 kg Gepäck , könnt ihr das bestätigen ?

Auf der TK Airline Webseite selber, scheint es etwas teurer zu sein . Das mit dem Umbuchen :denken , ja bis jetzt brauchte ich es noch nie .

Mhmmm mal weiter checken .

Gruß Träumer 8-)

1121-aafe43f0.jpg

• Gegenwärtig bietet Turkish Airlines auf der Webseite Kampfpreise in Busibnessclass nach verschiedene Destinatuionen in Europa an (FRA, PAR, FRA etc). Zudem extrem schnell +/- 17 Std inkl Aufenthalt in Top Lounge in IST. Es lohnt sich aber etwa 300 USD mehr zu zahlen und dafür während einem Jahr nach belieben umbuchen zu können. :yupi Die Business Class im 777ER ist grosszügig, der Service Top ("Koch" für die Betreuung der Gäste in der Biz). Empfehlung: gleichzeitig für das Meilenprogramm anmelden (Miles&Smiles) - mit den Meilen dieses Promoangebots erreicht man schon den Goldstatus, der bei 27 Fluggesellschaften zwei Jahre lang gültig ist: Priority Check-in, Loung Zutritt, Fast Immigration auch mit billigen Eco Tickets.
    Wer lieber ab Bangkok fliegt, dem empfehle ich Aeroflot mit ähnlichen Preisen (+/- 2300 USD), neue Airbus Maschinen (AB 333, ab Herbst 777ER)

• Obwohl noch nicht mit TK geflogen, macht mich deren laufende Flugplanänderung irre....

Am 1.1.2016 habe ich 2 Ticket über lastminute.de für den Flug FDH-MNL gebucht. Reservation war auch kurzfristig in der Mail. Anfang Mai dann eine Mail von Lastminute, der Flug FDH-IST ist gecancelt.
    Flüge IST-HKG und HKG-MNL ok. Soll ich nach Istanbul laufen? oder auf einen LKW aufspringen.

Meine Recheren im Internet auf der TK Page sagte, dass Flüge FDH - IST mit anderer Flugnummer und 3 Stunden späterer Abflug buchbar wären. Also rufe ich bei TK in Frankfurt an, ja sicher, ist frei aber ich muß dann die Änderung über Lastminute abmache. Gesagt - getan und 2 Tage später hatte ich die Bestätigung. Fein , denke ich, jetz ist ja alles in sauberen Tüchern.

Wie man sich doch täuschen kann, weitere 2 Tage später eine Mail, der Flug KHG -MNL ist gecancelt. Wieder mit Lastminute Kontakt aufgenommen, nachdem ich wiederum auf der Seite suchte. Habe dann noch angefargt, ob sie uns ein Ruderboot bereitstellen falls es mit einem Flugzeug nicht klappt. Hatte dann aber doch das Glück, das Flüge verfügbar waren. Also Flugplan geändert und bestätigt bekommen.

Und gestern Abend flatter mir wieder eine Mail von LAstminute ins Haus, der Flug wurde wieder verschoben. Heute Morgen habe ich dann eine Mail direkt an TK in FFM geschickt um mal anzufragen, was eigentlich eine 5 Sterne Airline ausmacht. Vielleicht liegt es daran, wie viele Flugplanänderungen durchgezogen werden. Dann hätten sie sicher eine 6, wohl aber weniger Sterne.

Da es noch 3 Monate bis zum Abflug dauert, werden sicher nochmals Änderungen angekündigt. Das mag ich, wenn ich so zuverlässig planen kann. Ob renomierte wie Singapore Airlines, BA oder Emirates und Qatar, wie auch Kameltreiber - Airlines wie Saudi und Kuwait Airways, so einen Zirkus wie mit TK hatte ich noch mit keiner Airline. Und bis jetzt ist es ja nur der Buchungsvorgang.

hegauner25

• KHG, was willst du denn dort?

Und warum wolltest du vom Provinzairport FDH statt von den nahen großen Airports STR oder MUC mit täglich mehreren Flügen nach IST fliegen?

Und warum wolltest du vom Provinzairport FDH statt von den nahen großen Airports STR oder MUC mit täglich mehreren Flügen nach IST fliegen?

1. Wenn man den Post von Hegauner liest, so sollte jedem einigermassen intelligenten Member klar sein, dass mit KHG eben HKG also Hongkong gemeint ist. Die Bemerkung wäre also überflüssig.

2. Wenn Hegauner in der Nähe von Friedrichshafen (FDH) wohnt, warum soll er dann die weitere Strecke zu den Flughäfen von STR oder MUC fahren, wenn TK Flüge von Friedrichshafen nach Istanbul anbietet. Ist das soooo schwer zu verstehen.

Von Hegau sind es gerade mal 75 km nach Friedrichshafen. Bis zum Flughafen Stuttgart 149 und zum Münchner Flughafen 345. So einfach ist das zu erklären.

Gruss
    Peter

Ja, wie Perles vermutet, ich wohne im Hegau ( das ist da, wo die vulkankegel stehen) und habe 75 Kilometer nach Friedrichshafen, kann mit dem Zug zum Bahnhof am Flughafen fahren oder eben Zürich / Kloten, 70 Kilometer mit dem Auto. Und der Flug war eben über 200 Euro billiger ab FDH als ab ZHR.

Und jetzt schaue ich ab und an nach dem Abflughafen Mailand, Malpensa, da hier ab Konstanz ein Bus für 22.-€ fährt, mit dem Zug dort noch mal 10 Euro lol aber teilweise Flüge nach MNL für 380.-€ angebiten werden lol

hegauner25, der aus dem Hegau ( und nicht der Gauner )

Dino, als ich die Flüge gebucht hatte, hat mir keiner gesagt, dass für gestern ein Bombenattentat geplant war. Und ich hoffe ja, daß bis im Oktober wieder aufgeräumt ist. Ich denke, dort ist es nicht gefährlicher als hier in umliegenden Städten, in welchen die schweizer Bolidenbomberpiloten meinen, mit 100 km in der Innenstadt fahren zu müssen. Das Leben ist eines der härtesten, oder so...

Edited once, last by hegauner25 ().

• Wer will schon ueber Istambul oder Bruessel etc. fliegen?
    .......

ICH!!!
    Ich liebe Turkish Airlines, weil es einen super Service gibt, super Essen und trinken, Flugzeiten etc.......

PS:
    Was wolltest Du mit Deinem Youtube Beitrag eigentlich genau sagen???

• Hi ,

ich war ja auch nahe dran meinen Flug mit TK zu buchen . Da fand ich aber einen Flug mit Finnair , Preis fast identisch aber mit kürzerer
    Flugdauer bzw. Umsteigezeiten , den ich dann gebucht habe . Und war wohl auch richtig , den vielleicht sollte man Istanbul /Turkei erstmal meiden .

Träumer 8-)

1121-aafe43f0.jpg

• Ja, wie Perles vermutet, ich wohne im Hegau ( das ist da, wo die vulkankegel stehen) und habe 75 Kilometer nach Friedrichshafen, kann mit dem Zug zum Bahnhof am Flughafen fahren oder eben Zürich / Kloten, 70 Kilometer mit dem Auto. Und der Flug war eben über 200 Euro billiger ab FDH als ab ZHR.

Und jetzt schaue ich ab und an nach dem Abflughafen Mailand, Malpensa, da hier ab Konstanz ein Bus für 22.-€ fährt, mit dem Zug dort noch mal 10 Euro lol aber teilweise Flüge nach MNL für 380.-€ angebiten werden lol

Einen norddeutschen Fischkopp möge verziehen werden, den Hegau nicht zu kennen.

Der Preis ab Mailand ist sensationell.

• Einen norddeutschen Fischkopp möge verziehen werden, den Hegau nicht zu kennen.

Für Dich und die anderen die noch nicht so gut in Erdkunde ( oder sagt man jetzt Geografie? ) sind : http://www.hegau.de

Ich denke, dass Istanbul, wie auch Brüssel ab jetzt zu den sichersten Airports gehören werden. Alle zur Verfügung stehenden Sichrheitsmaßnahmen werden ja jetzt angewendet oder installiert.
    Die Gefahr sehe ich bei noch niht betroffenen Flughäfen mit hohem Passagieraufkommen. Und ich dürfte dann wohl auch nicht in andere Länder reisen, die Gefahr lauert doch überall.
    hegauner25

• Ich denke dass er meint gerade nachdem das jetzt passiert ist dass der Airport nun zu den sichersten gehört!
    Wegen verschärften Kontrollen! Wie auch in Belgien.

Gruss

Das Leben ist schön.....geniesse es!

• Ich denke dass er meint gerade nachdem das jetzt passiert ist dass der Airport nun zu den sichersten gehört!
    Wegen verschärften Kontrollen! Wie auch in Belgien.

Gruss

Also wenn ich jetzt bei deiner Interpretation einsteige, dann halte ich nach einem Tag an dem die Sicherheitskräfte versagt haben, die Aussage "das ist einer der sichersten Flughäfen", für - sagen wir mal vorsichtig - sehr "grenzwertig".

• Also wenn ich jetzt bei deiner Interpretation einsteige, dann halte ich nach einem Tag an dem die Sicherheitskräfte versagt haben, die Aussage "das ist einer der sichersten Flughäfen", für - sagen wir mal vorsichtig - sehr "grenzwertig".

Abgesehen davon dass das nicht auf TK zurückzuführen ist, die Auftraggeber solcher Anschäge haben ja auch Strategen . Und ob 100 oder 500 Sicherheitskräfte vor Ort sind, sind Anschläge überall möglich. Und wenn 3 Attentäter nicht reichen, werden eben mehr eingesetzt.

hegauner25