Amazon.com

  • Frage an die Expats hier auf den Philippinen!
    Hat von euch schon jemand mal bei Amazon irgendetwas bestellt,das angekommen,oder auch nicht angekommen ist?


    Hatte nur mal um zum Test am 17 April einen Artikel bestellt,der am 18 April laut Amazon versand wurde.


    Der Artikel sollte am 11Mai ausgeliefert werden,aber bis heute 18 Mai nicht angekommen ist!
    Hat 12€ gekostet also kein ding, wenn er nicht ankommt!


    Gruß bonbon

    LG bonbon

  • ein Expat hat mir so etwas erzählt


    das wäre eine praktische Alternative


    ob Käuferschutz betseht ist natürlich eine andere Frage


    Sprich wer haftet wenn die Zustellung auf den Phils nicht klappt?

    Bahalag saging basta labing

  • Stimmt,aber die senden nicht alles auf die Philippinen!
    Du kannst ja verschiedene Adressen angeben,so habe ich die der einen Schwester meiner Frau in Bacolod City angegeben.
    Wenn sie einen Artikel nicht auf die Philippinen senden bzw.liefern wird das angezeigt.


    (Dieser Artikel kann nicht auf die Philippinen gesendet werden oder so ähnlich)
    Ob käuferschutz oder Haftung besteht? :dontknow

    LG bonbon

  • Ich habe mal mit Amazon.de ein Handy auf die Philippinen versendet.
    Das geht bei den Artikeln, die mit "globalen Versand" angeboten werden.
    Amazon wickelt dann den Zoll und alles weitere ab, es wird ein Pauschalbetrag einbehalten, wenn die Kosten höher sind, steht wohl Amazon dafür gerade, sind die Kosten niedriger, bekommt man die Differenz zurück.
    Die Lieferung hat ca. 10 Tage gedauert.
    Bei Zustellung hat der Paketdienst die Hand aufgehalten, obwohl kostenlose Zustellung. Das wurde von Amazon anstandslos erstattet.
    Das Handy war nach 6 Wochen defekt, da wollte Amazon, daß ich den Rückversand selbst organisiere, Kosten hätte Amazon zurückerstattet.
    Tja, lief aber nicht, da das Akku ja nicht mehr so ohne weiteres verdendet werden darf, das hatte sich da gerade geändert, da wusste Amazon auch nicht mehr weiter,
    Amazon hat mir dann einfach den Kaufpreis erstattet und geschrieben, ich solle das Handy entsorgen.
    Also den Versand nach deutschem Recht würde ich immer vorziehen.
    Da wäre auch klar, daß der Versender/Verkäufer für das Ankommen der Ware verantwortlich ist und bei nicht ankommen den Kaufpreis erstatten muss.
    Da aber Amazon insgesamt sehr kulant ist, gehe ich in Unkenntnis der Rechtslage davon aus, daß auch Amazon.com bei nicht erhaltener Ware die Kosten erstattet würde.

  • Amazon USA liefert per UPS in die Philippinen und bis jetzt sind ALLE meine Bestellungen innerhalbd von 2-3 Tagen (!) angekommen.


    ABER nicht alle Händler auf Amazon liefern in die Philippinen - dann erhält man nen Hinweis "This item is NOT being shipped to Cebu..." - daher links in der Randleiste den Filter auf INTERNATIONAL SHIPPING stellen - was aber auch die Auswahl an Artikeln dann drastisch einschränkt.
    Wenn man nur 1 Paket bekommt mit Sachen die nicht direkt nach Cebu geliefert werden (nur 1 Artikel oder mehrere die von Amazon zusammengefasst werden) dann lohnt sichhttp://johnnyairplus.com - der Versand innerhalb der USA ist kostenlos und die Gebühren dann für JohnnyAir in etwa vergleichbar mit denen von Amazon.
    Wenn man mehrere Artikel bei Amazon bestellt und die nicht zusammenfassbar sind - dann nutzt man http://forexworld.us - funktioniert auch - dauert aber länger undist komplizierter (ich habs mit 50 Jahren aber geschafft lol)

  • Kann bestätigen dass manche Artikel nicht auf die Philippinen versandt werden, vor allem Elektronik. Ob das nun mit Amazon oder dem Verkäufer zusammenhängt weiss ich nicht.
    Ich habe mehrmals Bücher bestellt und die wurden ohne Probleme geliefert. Allerdings kann die Laufzeit bis zu 4 Wochen betragen.......dank Philpost :D Die Portokosten sind aber
    relativ hoch! Amazon USAhabe ich einmal versucht, eine Spezialbatterie für meine Reisemunddusche, kein Problem, Laufzeit war so 10 Tage.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Hallo Gemeinde


    Ich habe mich für einen ROLLATOR interessiert.


    Bei Amazon Philippinen eingeloggt und auf Amazon USA weitergeleitet


    Verkaufspreis US$ 109.90


    geforderte Zahlung : US$ 223.61?


    Beim Checkout steht geschrieben: This order qualifies for FREE SHIPPING


    Auf der Abrechnung ist es nirgends möglich, FREE SHIPPING auszuwählen.


    AMAZON NIE


    Gruss


    Karl
    *

    Tschüss
    karo2fel:hi


    A real friend is one who walks in
    when the rest of the world walks out.

    (W. Winchell 1879-1972)

  • Danke für eure Antworten!


    Naja,werde mal schauen wann der Artikel ankommt,falls er überhaubt ankommt!
    Habe mal dem Sender,geht auch automatisch an Amazon.com eine e-mail gesendet.

    LG bonbon

  • Danke für eure Antworten!


    Naja,werde mal schauen wann der Artikel ankommt,falls er überhaubt ankommt!
    Habe mal dem Sender,geht auch automatisch an Amazon.com eine e-mail gesendet.


    Und bitte berichte hier, wann dein Artikel angekommen ist!


    Auch ich habe bei Amazon mehrere Sachen bestellt, es sind alle nach 2 - 3 Tagen hier in Manila aus angekommen.

  • Ja Elektronik ist kaum zu verschicken - denn die USA Ausfuhrbestimmungen verbieten die Ausfuhr von Elektronik und auch Computern sowie Teilen dafür !
    Jetzt weis ich auch warum das alles in China hergestellt werden muss - :mauer


    Wobei Amazon darf es nicht verschicken - JohnnyAir hat damit aber kein problem ... :yupi

  • Habe die Bestellung mal nachvollzogen. Der höhere Preis am Schluss errechnet sich durch Zoll und Versandkosten.


    Free delivery gilt nur bei Büchern, wenn ich bei der Bestellung darauf klicke wird dies gesagt.


    Man kann eine Rollator auch bei Amazon DE bestellen, das ist einfacher.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Und bitte berichte hier, wann dein Artikel angekommen ist!

    Falls er ankommt werde ich bescheid geben!


    Habe Antwort auf meine mail bekommen!
    Ob sie es erneut senden sollen,ohne extra kosten oder mir das Geld zurücküberweissen sollen.
    Habe mich für letzteres entschieden!
    Kann ja aber sein,dass es doch noch Ankommt! :D

    LG bonbon

  • 2 CDs von Amazon.de mit Standardversand im April auf die Philippinen geschickt. Sind nach einem Monat angekommen, kein Zoll. Geschenkverpackung war unbeschädigt.


    Grüße


    Marcus

  • Heute nun die Überraschung nach 3 Monaten ist der Artikel jetzt auf den Philippinen angekommem (Bacolod City) :yupi
    Habe echt schon nicht mehr daran Gedacht! Soviel zur PHP Post.
    Wird am Montag oder Dienstag von meinem Stiefsohn abgeholt!
    Erst muß man Monate warten,und dann muß noch jemand auf die Post um das Päckchen abzuholen! Unglaublich X(

    LG bonbon

  • Free shipping gilt für Bücher - einfach ein billiges Buch dazupacken und mit etwas Glück klappt es !


    Hier in Cebu kommen bestellte Sachen innerhalb 7 Tagen per UPS an.


    Wichtig ist
    - immer drauf achten "International shipping" als Filter zu wählen um zu sehen wer nach Phil liefert.
    - Alternativ zu JonnyAirCargo schicken und von dort nach Phils
    - In den USA sind Preise IMMER NETTO - sieht für uns Deutsche daher immer schön billig aus, wenn dann aber Mwst und Zoll und Versand dazukommen... Daher VORHER denken !
    - Den ZOLL den Amazon draufschöägt bekommt man evtl ein paar Monate später zurückerstattet wenn der tatsächliche Zollbetrag niedriger ist.
    Ist mir aber bisher leider nicht passiert.

  • Ich bin bei Amazon.de angemeldet und da kommt automatisch dass der Artikel nicht auf die Philippinen geliefert wird.


    juanico: klar muss man was bezahlen! Alle Päckchen kosten bei Abholung zur Zeit 112 Peso. Lagergebühren? :D


    Das ist halt wieder so etwas was hier Standard ist......und wir Expats oder wer auch immer werden dies nicht ändern!


    Übrigens, UPS hat mir bei einer Sendung aus Korea 640 Peso storage fee berechnet!


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Ich bin bei Amazon.de angemeldet und da kommt automatisch dass der Artikel nicht auf die Philippinen geliefert wird.


    Das ist j auch Deutschland da ist vieles nicht möglich ...


    Leg Dir einen Account bei Amazon USA an, das geht problemlos.
    Und einen bei JonnyAir dann bekommst Du alles hierher was Du benötigst.

  • Das ist j auch Deutschland da ist vieles nicht möglich ...


    Leg Dir einen Account bei Amazon USA an, das geht problemlos.

    hallo Bonner48 und Danke für den Hinweis!


    Zahlung dort auch mit PayPal?


    Lieferzeit USA - Phils ?
    = ok, habe es gelesen!


    :hi

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

    Einmal editiert, zuletzt von flor ()