Hüte dich vor Sturm und Wind - und vor "Liberty Gardens"?

  • DA haben sich wirklich 2 gefunden - der eine ist mit krimineller Energie unterwegs, kennt die lokalen Verhältnisse und lacht sich ins Fäustchen.
    Der andere nennt sich "investigativ" und beweist nur wie dumm er in Wirklichkeit ist - heult auf seinem Blog rum anstatt die erforderlichen Schritte zu unternehmen.
    Danke für das LOL des Tages !

  • Die Warnung vom TS finde ich super denn leider gibt es solche Terlutter zu Hauf in allen Landesteilen.


    Wenn man solchen Leuten auf den Leim geht,könnte man sagen ok das war dumm von mir und ich hätte
    es wissen müssen bevor ich blauäugig unterschrieben habe.
    Ich selber hatte nur Glück mich hat ein Deutscher vor einem Deutschen wie Terlutter gewarnt und mir viel Ärger
    erspart.Wie Marco81 hatte auch ich den Plan gefasst auszuwandern und ein guter Freund gab mir den Tip mich
    mit einer German Foundation in verbindung zu setzen.Gesagt getan und ein netter Herr ich nenne ihn Fredy meldete
    sich als Manager dieser Foundation.Es sollte eine wunderschöne Subdivision entstehen mit allem drum und dran auf einer
    Anhöhe mit irrsinniger Aussicht.Für Pensionisten geeignet mit Heli Landeplatz um im Notfall nach Cebu fliegen zu können.
    Für mich ging wie ein Traum in Erfüllung als ich da oben auf diesem Grundstück das ich reservieren könnte stand und so
    wurde ein Termin vereinbart um einen Vertrag zu unterzeichnen mit 4500.-USD Anzahlung.
    Noch an selbem Abend meldete ich mein Glück einem D.Freund der ein Restaurant hatte und dieser verwarf die Hände als
    ich den Namen Fredy erwähnte und machte mich darauf aufmerksam dass Fredy ein ganz fieser Kerl sei und nur auf Betrug
    aus.Natürlich habe ich dann den Termin abgesagt und bin heil froh dass ich gewarnt wurde denn in solchen Situationen ist man
    wie betäubt man verliert die Beherschung über sich selbst und das nennt man später Dumm :weia und selber Schuld :mauer
    Die Foundation ist auseinander gefallen und einige hatten das Glück nicht dass sie gewarnt wurden und haben viel Geld verloren.
    Der Fredy ist gestorben und auf dem schönen Hügel mit Aussicht übers Meer stehen drei zum Teil leere Häuser.


    Deshalb finde ich diese Vorwarnung mit der treffenden Überschrift gut,denn meist wird hier nur gewarnt was man mit den Filipinos
    beachten muss und dass man ja aufpassen sollte usw. dass man dann mehr Vertrauen auf Landsleute setzt ist trügerisch und kann blind
    und dumm zugleich machen denn die meisten von diesen Terluttern sind Profis im weitesten Sinn.

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-



  • Ciao Sabine.
    Ich versteh schon. Mit Gold um Hals in der Bronx rumzulaufen, kann sich wohl nur der Ghettogangster selbst ohne Schaden leisten.
    Dennoch müssen wir es Jemandem zugestehen es so zu tun und trotzdem müssen wir ihn schützen und zu Recht den Täter jagen.
    Du kennst doch sicher auch die "Argumentation", wenn ein Mädchen vergewaltigt wird. Da wird so Mancher sagen, sie sei selbst schuld,
    da sie ein zu kurzes Kleid getragen hätte. Ich denke Du würdest hier sofort den Schutz des Opfers einklagen und nicht auf ihrer "Dummheit" herumhacken.
    Hinterher sind wir Alle klüger. Und wer von uns war nicht schonmal blind oder blöd. Es gibt doch auch viele Gründe mal nicht auf der Höhe der Zeit zu sein.
    Wir Menschen sind halt nicht perfekt. Wir haben Schwächen. Und ich finde man darf die nicht ausnutzen.


    Grüße
    Gio

  • Sicher, man kann Oli und die anderen Investoren als leichtgläubig und naiv bezeichnen - trotzdem ist das Verhalten vom Terlutter einfach gestört. Zudem ist dieser Fall ein schönes Lehrstück, welches hoffentlich mehr Menschen sensibilisiert - gerade was solche Investitionen anbelangt.

    "Diejenigen, die zu klug sind um sich in der Politik zu engagieren,
    werden dadurch bestraft werden, dass sie von Leuten regiert werden, die
    dümmer sind als sie selbst."

    Platon

  • ich glaube man kann generell empfehlen erst einmal zu mieten und sich ein paar Monate umzuschauen bevor man kauft


    das gilt eigentlich für jedes Land in dem man sich nicht auskennt


    dann passieren einem solche Sachen auch nicht denke ich oder die Wahrscheinlichkeit ist geringer


    wem gehört eigentlich der Grund und Boden wo die Touristenhütten drauf gebaut werden bzw. wurden?


    der Freundin vom Terlutter?


    :floet

    Bahalag saging basta labing

  • ch glaube man kann generell empfehlen erst einmal zu mieten und sich ein paar Monate umzuschauen bevor man kauft


    Dazu sollte man in einem Land, wo man kein Eigentum (Land) erwerben kann überlegen, ob man überhaupt etwas kauft! Entscheidet man sich für Ja, sollte entweder die Ehe schon viele Jahre bestehen oder man sollte mit einer Totalabschreibung leben können! Vermutlich jeder kennt diese Expats, die nach kurzer Beziehung alles über 30 - 40 Jahre Ersprates in ein Haus (Phills / Thailand) investierten und kurze Zeit später vor den Trümmern ihres Lebens stehen :floet Mitleid habe ich mit dieser Dummheit eigentlich wenig....aber ich gehe meist auch Deutschen im Ausland aus dem Weg :floet

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi


  • Almdudler
    bist ein armes Schwein. Ich vergebe Dir und den Deinen, hoffe nur, Du begegnest nie einem, der es nicht gut mit dir meint.
    Im wahren Leben trage ich kein Messer, zumindest nicht an Land. Es war nur als ein Beispiel gedacht.


    Nun besser ein "armes" als ein "dummes"!
    Darüberhinaus bin ich nur der Logik Deines Argumentes gefolgt! :dontknow

  • Also Bau-Abzockerei in DACH--und natürlich in Urlaubsländern ist doch schon was völlig " normales". Da braucht man doch gar kein alter Rentner mit und ohne Kognitive Schwächen zu sein um richtig gezockt zu werden. Schon mal die "Baubeschreibungen " sogar von "Luxuswohnungen" in DACH
    studiert ? Da überkommt einem das Grauen ........


    Es gilt--in fremden Ländern mit ausländerfeindlichen Gesetzen--niemals etwas bauen, allerhöchstens anmieten, und eigentlich keine Vermögenswerte dort "lagern--bunkern". Schon das Kaufen eines neuen Autos auf den P. wäre mir zu unsicher....

  • Mieten ist aber auf Dauer auch nicht so das Wahre.
    Zusammengerechnet mit einem Mietwagen kommt auch einiges zusammen.
    Mein erster Landkauf, etwa 450 m² auf dem Namen meiner Frau (ich werde im Landtitle erwähnt), kostete 40k Php.
    Da war sogar der Honda Scoopy teuerer.
    Das Haus darauf kostete schon etwas mehr. Das muß ich zugeben!
    Aber das hing damit zusammen, daß ich dauerhaft hierher gezogen bin.
    Langfristig mieten käme mir nicht in den Sinn.


    Man kann auch nicht ständig mit der Angst leben, daß die Beziehung in die Brüche geht, bei der man alles verliert.
    Das ist dann auch kein Leben mit so einem Feeling den Tag zu beginnen und zu beenden.
    Dann wäre man besser beraten Single zu bleiben.
    Wobei...was verliert man denn wirklich?
    Immer nur das, was man reingesteckt hat!
    Ernähren, selbstverpflegen, muß man sich als Single auch.


    Selbst wenn ich nicht da wäre. Meine Frau müsste weiterhin kochen, weiterhin Wäsche waschen, weiterhin Sachen erledigen.
    Das habe ich ihr auch gesagt. :P



    Gruß
    Nik

  • Habe diesen alten Beitrag gefunden.


    Gibt es da neue Infos (Warnungen), vielleicht von Mitgliedern vor Ort?


    Danke.

    Wie sagte Urban Priol: Oben Klar und unten Dicht, mehr wünsch ich mir fürs Alter nicht. :D