Erfahrungen mit online Buchungen von Philippine airlines

  • Ich habe eine Frage, wie sicher und praktisch funktioniert das Online buchen von Flüge mit Philippine Airline. Wenn ich im Internet auf Philippine Airlines gehe kann ich zum Beispiel bei Philippine Airline einen Regular Economy Flug von Manila nach Laoag buchen mit 20 KG Freigepäck für zum Beispiel ca. 240 Euro. Während bei Suchmaschinen ich nur einen Economy Flug mit 10 KG Freigepäck für ca. 140 Euro bekommen und einen Premium Economy Flug mit 25 Kg für ca. 320 Euro.Für entsprechende Info wäre ich sehr dankbar.


    Mfg Alfredos

  • Wir hatten im Februar online bei PAL (direkt auf der Website) gebucht und da war alles in Ordnung. :)

    "Diejenigen, die zu klug sind um sich in der Politik zu engagieren,
    werden dadurch bestraft werden, dass sie von Leuten regiert werden, die
    dümmer sind als sie selbst."

    Platon

  • sehe ich auch so direkt auf deren Webseiten buchen und immer die Preise vergleichen.


    Die Preise sind oft gar nicht so unterschiedlich und es kommt auch vor das PAL preiswerter ist.


    Allerdings habe ich über Suchmaschine bisher keine besseren Angebote gefunden, PAL als auch Cebu Pacific sind völlig ohne problem online buchbar und per VISA card zu bezahlen, hat bisher immer super funktioniert.

    Grüße aus Haukeliseter, Telemark / Norge - http://www.haukeliseter.no


    Frank Peter


    ....der Feind, den ich kenne ist mir lieber als der Freund, der mir in den Rücken fällt...


    Maturity is not when we start speaking BIG things. It is when we start understanding small things….

  • Die neue Website von PAL finde ich mal richtig besch.....


    Ich buche alle Inlandsflüge in PH online direkt bei der online.
    Zuvor vergleiche ich die Preise der Airlines die die Strecke fliegen.


    PAL buche ich nur wenn's sein muss, da teils sehr teuer im vergleich zu Airasia oder Cebu.


    Gab noch nie Probleme mit Onlinebuchung.
    Wenn's gut läuft wirst du "sogar" benachrichtigt wenn's ne Flugverspätung gibt.

  • Habe schon 10 Flüge online bei PAL gebucht, lief immer reibungslos. Und teurer ist es auch nicht. Der online-Vorteil gegenüber Reisebüros ist die Möglichkeit, Optionen selbst zu buchen und nicht immer das Reisebüro zwischenschalten zu müssen. Ausserdem läuft die Kommunikation direkt.


    Es gibt jeweils in der Eco und Bussy zwei Buchungsklassen: BudgetEconomy und RegularEconomy oder BusinessClassPromo und Premium BusinessClass. Abhängig von der gebuchten Klasse ist der Komfort, z.B. bei der Gepäckregelung, ggf. Änderungsmöglichkeit etc.

    Einmal editiert, zuletzt von sanukk ()

  • Die neue Website von PAL finde ich mal richtig besch.....

    Verstehe ich jetzt nicht.

    PAL buche ich nur wenn's sein muss, da teils sehr teuer im vergleich zu Airasia oder Cebu.

    Wenn Du regelmäßige Verspätungen liebst, dann geh zu den Billig-Carriern AirAsia oder CebuAir.
    BTW: Am Ende sind die Billigflieger oft gar nicht billiger, weil jeder Furz extra berechnet wird.


    Gab noch nie Probleme mit Onlinebuchung.
    Wenn's gut läuft wirst du "sogar" benachrichtigt wenn's ne Flugverspätung gibt.

    Also doch.......

  • Verstehe ich jetzt nicht.


    Hab die Website grad nochmal gecheckt. Im Juni hatte Phil Airline ne andere Website. Der Buchungvorgang und die Ansicht war sehr unübersichtlich.
    Zwischenzeitlich wurde die Website wieder geändert. Aktuell ist die Website ok.

    Wenn Du regelmäßige Verspätungen liebst, dann geh zu den Billig-Carriern AirAsia oder CebuAir.
    BTW: Am Ende sind die Billigflieger oft gar nicht billiger, weil jeder Furz extra berechnet wird.


    Ja, keine Sorge. Ich geh zu den Billig-Carriern.
    Ich meine es so wie es geschrieben steht.
    Ich liebe lediglich meinen Schatz.
    Ich zahle nicht wie in meinem persönlichen Fall das doppelte oder gar dreifache nur um mit PAL zu fliegen.
    Allerdings buche ich oft eher kurz- als langfristig.


    Ich hatte mit PAL auch schon über 1,5 Stunden Verspätung (von Coron nach Manila).

    Also doch.......


    Eine gar im Voraus angekündigte Verspätung (oder auch Verlegung) steht meiner Meinung nach nicht einem Problem mit der Onlinebuchung gleich.



    Edit//
    Es kommt doch grundsätzlich auf die Reisezeit, die Reiseroute und deren Auslastung, von welcher Airline die Strecke befolgen wird/werden und ggf. auf den Buchungszeitpunkt an.

    Einmal editiert, zuletzt von Leau ()

  • Habe bei PhilAirlines noch keine gecancelten Flüge wegen zu wenig gebuchten Paxen gesehen. Bei CebuAir ist das tägliche Praxis.


    Planungssicherheit bei CebuAir? :floet


    So ein Unsinn Ich fliege viel mit CebPac und habe noch nie erlebt dass ein Flug wg. zu wenig Passagieren gestrichen wurde!
    Selbst wenn dies der Fall wäre würden sie es Dir nicht auf die Nase binden.


    PAL hat dieselben Verspätungen wie alle anderen weil dies am überlastenden NAIA liegt.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Mal die eigenen Erfahrungen: CP mit 2 h Verspätung ab Dumaguete nach Manila. Ursache: NAIA. Während PAL zum gleichen Zeitpunkt pünktlich nach Manila flog. Und einmal einen gecancelten Flug bei CP in Davao nach Manila auf einen Flug 2 Stunden früher. Such mal um 5 Uhr morgens ein Taxi. Kam aber dennoch rechtzeitig im Flughafen an. Ansonsten waren die Fluggesellschaften relativ zuverlässig. Selten eine Verspätung über eine Stunde gehabt und glücklicherweise keine oberhalb von 2 Stunden. Bei Schiffen hatte ich schon mal eine Verpätung von 22 h (!) eingefahren.


    Bei CP hatte ich früher auch ab und zu Buchungsprobleme mit der CC gehabt. Aber das sollte jetzt vom Tisch sein. Bei PAL nie Probleme mit Buchungen gehabt.

  • Hi zusammen,


    also ich hab jetzt gestern meine Inlandsflüge für Februar und März 17 auf der PAL Homepage problemlos mit Revolut Mastercard gebucht.
    Vorher noch mit Cebu Pacific verglichen und man mag es kaum glauben... mit identischen Add-Ons (Baggage, Sitzauswahl mit mehr Beinfreiheit...) war PAL günstiger als CP :-)


    Aber man muss wirklich vergleichen und bei Promos rechtzeitig zuschlagen :-)


    Und wenn es geht buche ich immer bei den Airlines direkt... (Online-)Reisebüro schalte ich wirklich nur dazwischen wenn der Differenzbetrag hoch ist und nicht nur wenige Kröten beträgt (und man bedenke dass manch Online-Reisebüro dafür kräftig bei Kreditkartengebühren etc. abkassiert)

  • So ein Unsinn Ich fliege viel mit CebPac und habe noch nie erlebt dass ein Flug wg. zu wenig Passagieren gestrichen wurde!
    Selbst wenn dies der Fall wäre würden sie es Dir nicht auf die Nase binden.

    Da wirst Du wohl Recht haben.


    PAL hat dieselben Verspätungen wie alle anderen weil dies am überlastenden NAIA liegt

    Das stimmt so nicht. Es gibt einen überlieferten, weltweit publizierten Bericht von PH-Airlines, wo ein einziger Passagier transportiert wurde. Mit voller Besetzung beim Personal (5 Dessen, Pilot und Co-Pilot). Ob das jetzt clever war, bleibt dahin gestellt, aber sie haben den Flugplan erfüllt. Würde bei CebuPac NIE vorkommen.

    So ein Unsinn Ich fliege viel mit CebPac und habe noch nie erlebt dass ein Flug wg. zu wenig Passagieren gestrichen wurde!
    Selbst wenn dies der Fall wäre würden sie es Dir nicht auf die Nase binden.


    PAL hat dieselben Verspätungen wie alle anderen weil dies am überlastenden NAIA liegt.

    Dann hast eben Glück gehabt. CebuPac cancelt einfach den Flug und bucht auf einen späteren um. Natürlich sagen sie nicht, warum.......


    PAL fliegt von einem anderen/eigenen Terminal ab, daher gibt es auch am Flughafen weniger Probleme. Ob sie die gleiche Verspätungs-/Cancelling-Rate haben wie CebuAir , wage ich zu bezweifeln. Es sei denn, Du kannst das beweisen......

    Einmal editiert, zuletzt von sanukk ()