Erster Flug

  • Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Frage an euch ich möchte nächstes Jahr im Juni oder Juli zu den Philippinen fliegen, leider habe ich keine Auslands und Flug Erfahrungen . fliegt in diesen Zeitraum jemand von euch dorthin. Dass ich das erste Mal nicht alleine fliegen muss im voraus schon einmal vielen Dank für eure Antworten ,danke Fred :D

  • Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Frage an euch ich möchte nächstes Jahr im Juni oder Juli zu den Philippinen fliegen, leider habe ich keine Auslands und Flug Erfahrungen . fliegt in diesen Zeitraum jemand von euch dorthin. Dass ich das erste Mal nicht alleine fliegen muss im voraus schon einmal vielen Dank für eure Antworten ,danke Fred


    Hallo Freddy,


    ich glaube schon dass jemand dich mitnimmt, das erste Mal ist ja immer etwas schwieriger, dafuer erinnert sich ein jeder noch Jahre spaeter daran :D


    allerdings muesstest du bestimmt deinen Flugplan angleichen, denn niemand wird wegen dir seinen Flug verschieben......wenn du also flexibel bist sollte das klappen :yupi

  • Salü Freddy


    Schon jetzt möchte ich Dir einen guten Flug und eine wunderschöne Zeit auf den Inseln wünschen.
    Sehr gut finde ich das Du Dich rechtzeitig mit dem Thema auseinandersetzt.
    Versuche doch schonmal zwischendurch einen kleinen Städtetrip im benachbartem Ausland zu organisieren. Dieser Ausflug, mit Flug, wird Dir sicher erste positive Flugerfahrungen vermitteln. Dann weisst Du auch ein wenig genauer was da auf Dich zukommt.


    L.G. der VOGT

  • Deine Frage ist sehr unpräzise,
    weißt Du wie viel Flieger in Deinem genannten Zeitfenster fliegen?


    Aber ich bin sicher,
    Du schaffst das AUCH !!!


    Insofern - guten Flug !!!
    :hi

    »Erfahrungen sind unser eigentlicher Reichtum, weil man sie nie verlieren, sondern nur verschenken kann.
    Und weil man sie sogar dann nicht verliert, wenn man sie verschenkt.«
    ------------------------------------

  • Wüsste ich heute schon, wann es nächstes Jahr mal auf "Heimaturlaub" gehen soll, hätte ich gesagt: Ja, da ließe sich was machen. Aber leider ist die Zeitplanung noch nicht wirklich fix...

    "Diejenigen, die zu klug sind um sich in der Politik zu engagieren,
    werden dadurch bestraft werden, dass sie von Leuten regiert werden, die
    dümmer sind als sie selbst."

    Platon

  • Nach meiner letzten ausreise 2009 muss ich wohl gezwungener massen mal wieder , mir ist es nicht recht , aber was solls, Juli August 3 Wochen.


    Bei Interesse PN-


    PS Hotel und Unterkunft kümmere ich mich für dich. Bin also dein Touguide, auf Spesen Basis wohlgemerkt, ...

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • da geht es mir wie dir, nur ich fliege schon in 6 Wochen
    Ich vertraue einfach mal auf meine kleine Pinay :D

    …kann dir ja dann Bericht erstatten





    Mal noch eine Frage an die Community

    Also im Falle, es geht alles schief, ist es bestimmt kein Fehler einen Landsmann zur Seite zu haben :friends

    Wer von euch lebt in Manila oder Butuan und würde mir zu Not unter die Arme greifen ?




    LG Feanor

  • dies ist die Frage, die ich mir beim Lesen dieses Threads stelle......


    Liebe Fragesteller - manchmal muss ein Mann tun, was ein Mann tun muss. Oder was meint ihr, wie die meisten Beiträge hier im Forum zustande gekommen sind?


    Wenn ich mir, als (zumindest altersmäßig) erwachsener Kerl, schon im Vorfeld derartige Gedanken über meine nächste Urlaubsreise machen würde, tendierte ich doch wohl eher in Richtung "Neckermann-Pauschalangebot" nach Malle mit deutscher Reiseleitung. Dann kann ja fast nichts mehr passieren.


    Seid ihr tatsächlich der Meinung für einen Urlaub auf den fernen Philippinen mental gerüstet zu sein? Bei Bedenken bezüglich eines Fernfluges und der Rattenschwanz der daran hängen könnte, würde ich besser zu Hause bleiben oder eben nach Malle pilgern. ?(


    Wie gesagt: "Manchmal muss einMann tun, was ein Mann tun muss". Steigt in den Flieger, habt einen tollen Urlaub (die "Zutaten" dafür könnt ihr hier im Forum finden) und erweitert damit eure Sichtweise auf diese Welt.


    Für "betreutes" Reisen sind die Phils garantiert nicht das richtige Reiseland.



    Schöne Grüße!


    der Löti :hi

    Wichtig: Immer einmal mehr aufstehen als man auf die Fresse gefallen ist!


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig? Dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.

  • Hallo erst einmal vielen Dank für deine nette Antwort es ist schade dass du noch nicht weißt wenn du das nächste mal im Urlaub fliegst wenn du einen Termin hast lasse es mich bitte wissen vielen Dank Fred

  • Wenn ich mir, als (zumindest altersmäßig) erwachsener Kerl, schon im Vorfeld derartige Gedanken über meine nächste Urlaubsreise machen würde, tendierte ich doch wohl eher in Richtung "Neckermann-Pauschalangebot" nach Malle mit deutscher Reiseleitung. Dann kann ja fast nichts mehr passieren.

    Die Standard Pauschalreiseanbieter wie Neckermann oder TUI haben die Philippinen ja nicht im Programm. Aber bei http://www.dertour.de/ oder diversen Tauchreiseveranstaltern wird Philippinen angeboten und dort ist sicher auch was mit Deutscher Reiseleitung dabei.

  • Hey du


    Ich fliege am 18.07-08.08 von Köln-Bonn nach Berlin mit Air Berlin, von da geht's mit Qatar nach Doha-Manila. Wenn durch Zufall das Passt sag Bescheid, kannst gerne mit mir und meiner mom mitfliegen, falls ticket für diese Maschine noch kriegst.
    Dies gilt aber nur für den Flug, in Manila würden sich die Wege trennen. Bin mit meiner Mutter im Urlaub und in cagayan stößt meine Freundin dazu.
    Mit freundlichsten Grüßen


    Werde woll noch ei Plan B haben, wie im Notfall nach Berlin kommen weiss nicht wegen air berlin... Zur zeit haben die ja Probleme

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

    Einmal editiert, zuletzt von yberion45 ()

  • Wer von euch lebt in Manila oder Butuan und würde mir zu Not unter die Arme greifen ?


    Ich fliege am 24.11.16 mit OneWay Ticket über Cebu City nach Butuan und werde dort erstmal mein Domizil aufschlagen. Geplante Aufenthaltsdauer ist ca. 1-2 Jahre, vielleicht auch länger. Währe also theoretisch bereit einem in Not geratenen Touri im Raum Butuan City/Nord-Ost Mindanao im Notfall beiseite zu stehen. Kindermädchen spielen werde ich sicher nicht, gegen Entgelt eine Führung zu machen währe zu überlegen.


    Ständig vor Ort sein werde ich auch nicht. Dez. 16 werde ich wahrscheinlich noch mal das dann regnerische Camiguin besuchen, Jan. 17 werde ich evtl. nach Jahren noch mal Bohol besuchen. April - Mai habe ich vor eine große Rundtour auf Luzon zu machen: Manila - Mouúnt Pinatubo - Hundred Islands, Baguio, La Union, Vigan, Pagudpud, Kalinga Region, Banaue, Batad, Sagada, Bontoc .....


    Ich bin gerne bereit einem in Not geratenen Urlauber Hilfe zukommen zu lassen. Unter Notfall verstehe ich einen verunfallten oder erkrankten, dem ich helfen werde Behandlundskosten Krankenhaus/Arzt mit Krankenkassen abzuwickeln, Heimflug zu organisieren etc. Nach Raub/Überfall mittellosen Urlaubern den Kontakt mit der DBM und Angehörigen herzustellen etc.


    Grüße, Bahog Utot

  • Hey bahog dürfte ich dich was fragen? Was kostet zwei jahren ph aufenthalt?


    kommt auf den Lebensstil an den man führen will.


    bei der Freundin in der Bambushütte, mit Trockenfisch und Reis kommt man locker mit 200 PHP pro Tag über die Runden. Im Luxus Resort kann das schnell 50.000 PHP und mehr pro Tag kosten.


    Ich gehe mal davon aus, dass mich das 25.000 - 30.000 pro Jahr kostet. Je nach dem wie oft und wie lange ich dann rum reise können das auch 50.000 pro Jahr werden. Euronen, nicht Peso.


    Ich hoffe einen Teil refinanzieren zu können mit Foto und Video Aufnahmen. Das geht sicher nicht mit Handy Fotos/Videos. Hab dafür eine semiprofessionelle Ausrüstung mit 3 Cams, mehreren Wechselobjektiven und Zubehör wie Stative, UW.Gehäuse etc. Insgesamt eine Ausrüstung im 5stelligen Bereich.


    Grüße, Bahog Utot

  • Vielen dank dir.
    Dafür fehlt mir die finanziellen Mittel. Bin noch Student. Fahre einmal im Jahr zu meiner freundin und da kostet mich 3 wochen schon 3000€.Mach immer Rundreise nächste Urlaub wird cagayan bohol mit vielen Aktivitäten und zwei Tage Aufenthalt im Henan 5 Sterne. Aber gut zu wissen, sobald Arbeite spare ich mal für ein Jahr wäre bestimmt sehr interessant um mehr zu sehen. Der Urlaub ist schon für mich im moment extrem schwer zu finanzieren,da nur Bafög und minijob habe.

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Fahre einmal im Jahr zu meiner freundin und da kostet mich 3 wochen schon 3000€.


    Da machst du was grundlegendes falsch. Du bietest deiner Freundin Luxus und förderst eine Erwartungshaltung die du nicht dauerhaft erfüllen kannst. Mit 3000 EUR mache ich 6 Wochen Urlaub mit Freundin und vermisse nichts. Ohne Flugkosten.


    Grüße,Bahohg Utot

  • Da sind Flugticket und Hotels dabei ohne 5 sterne Anlage wäre das auch nicht so teuer. Da nie Essen dabei ist geht schon einiges weg. Frühstück Mittag und Abend. Sie hat deutlich weniger Ansprüche als ich, nimm oft zu viel Taschengeld mit. Im letzten Urlaub wäre ohne tauchen hälfte zurück. Ist auch letzte mal Urlaub so wegen mutter danach eher bescheiden, da mein Erspartes jetzt weg ist, somit hab ich für 2018 die hälfte zur Verfügung. Das mit Erwartung ihr, wenn ich Studium schaffe geht das, sie arbeitet dann ja auch noch. Ich bin seid 3 Jahren mit ihr zusammen, und haben oft über dieses Thema geredet. Denke sie versteht schon das das nicht durchgehend ist, da ich hier auf vieles verzichte und jeden cent spare. Im Sommer 2017 ist henan alone resort beach schuld für die hohe Summe, da ich zwei Zimmer brauche

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman