Lapu Lapu Strände

• Hallöchen! Sind auf Mactan Bask-Mercado und suchen vergeblich einen kleinen Sandstrand zum baden auf Lapu Lapu. Kann uns jemand einen Tipp geben?

• Ich habe auf Mactan und in der ganzen Gegend von Cebu City nie einen gefunden.... nur Hotels oder Resorts schütten manchmal einen kleinen auf.. einfach an der Ostseite an der Küste entlang lang fahren und in die Resorts reinschauen...

• Hallöchen! Sind auf Mactan Bask-Mercado und suchen vergeblich einen kleinen Sandstrand zum baden auf Lapu Lapu.

Da kann man lange suchen - es gibt nix! :dontknow
    Die öffentlich zugänglichen Abschnitte und "Badeanstalten" kann man vergessen!

Shangri-La's Mactan Resort - hat einen schönen Strand.

Schön und teuer!

Küstenabschnitt -Catarman- ne Banka mieten - vorher Preis aushandeln - und rüber zu den Miniinseln bringt Spass -
    in den flachen Abschnitten vom Boot aus ins Wasser.

:hi

:friends

Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !

Edited once, last by flor ().

• Hadsan Cove ist ganz nett und nur 50P Eintritt. Faßbier !
    Maribago Blue Water hat Sand.
    Crimson hat Sand.
    Costa Bella ist schön.
    In den drei letzten bin ich ab und an aber nicht zum Schwimmen, sondern zum Essen oder Trinken.
    Dafür ist der Eintritt frei.
    Ob man zum Schwimmen zahlen muss, oder erst gar nicht rein darf, weiss ich nicht.
    Ins Shangri-La kam man früher jedenfalls nichts als Tagesgast an den Beach.

Vanjo, gesprochen Banjo Beach ist frei. Schmutzig und laut.

McTan

• Danke für die Info 's. Es scheint tatsächlich garnicht so einfach zu sein fündig zu werden - und das auf einer Insel. Hatten uns von Fahrern kutschieren lassen, aber am Ende hatten die dann auch nur vor Ort andere gefragt. Bis wir dann ausgestiegen sind und zu Fuß vergeblich weiter suchten. Mc Tan, du gibst uns jetzt wieder Hoffnung. Wir werden deine Hinweise heute mal in Augenschein nehmen und später berichten. Vielen Dank! Vielleicht mal noch eine andere Frage: Auf Lapu Lapu für eine Woche preiswert ein Moped mieten.... wo könnte ich da fündig werden?

• Ins Shangri-La kam man früher jedenfalls nichts als Tagesgast an den Beach.

doch - vor 4 Jahren sollte ich mit Freundin 9.000 Peso Eintritt bezahlen :blöd

wir haben verzichtet 8-)

:friends

Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !

• doch - vor 4 Jahren sollte ich mit Freundin 9.000 Peso Eintritt bezahlen :blöd

wir haben verzichtet 8-)

Eine Frage der Definition von "früher" .
    Früher standen im Garten Schilder, sinngemäß = Nur bis hier her für Nicht-Hausgäste.

Im Lapu-Lapu Cottages gibt es keine Leihmopeds.
    Bei den Outsidern , MBs Garden Inn schon.
    http://www.mbs.ph/

Ich will keine Hoffnung auf einen schönen und großen Strand wecken. Mactan Island hat keine großen natürlichen Strände.

McTan

• Im Lapu-Lapu Cottages gibt es keine Leihmopeds.

Ja , ja "deutsche Sprache - schwere Sprache! :mauer

Wer meinen post Nr 7 liest - und der deutschen Sprache mächtig ist - wird feststellen, das ich mit keinem Wort gemeint hatte,. das es bei Volker & Julia im LapauLapu Cottages Mopeds zu mieten gäbe!

Ich hatte lediglich auf deren unfassbare Unterstützungsbereitschaft in allen Bereichen hingewiesen - einschl. der Frage, wo ein Moped zu mieten sei!

Bei den "One Percentern" von den Outsiders - hier in DGT: den 1% Helmträgern! :Rolf - kann man natürlich auch Bikes, gerade der besseren Klassen mieten. :dontknow

Ich hatte jedoch den Eindruck, das der TS bei Volker im LapuLapu besser aufgehoben sein würde mit allen Fragestellungen!

Er wird schon wissen, was gemeint war, ! :pleased

Jürgen: Ich habe im LapuLapu sogar schon ein Moped umsonst zur Verfügung bekommen - sooo nett sind die da! :D

• Hallo Rockylinie

Strand frage wurde beantwortet, leider kennen sie sich dort nicht aus ,und für Touristen schwer zu finden.
    lapu hat kein Strand für Touristen, das ist richtig ,du kannst Strand finden km weit,
    Der beste Strandsand den ich je gesehen habe, ohne Müll und ohne Touristen ,(Olango Reef Flat mit kleiner Insel),(Olango ist grosse Volgelinsel)
    30 Minuten von Lapu Lapu

Als Notlösung dienst dort Tambuli West , ;) Poolanlage mit Strand

Gruss von Rolf =)

• Ja , ja "deutsche Sprache - schwere Sprache! :mauer

Gibt es einen persönlichen Grund, sich angepisst zu geben, nur weil ich eine simple Tatsache erwähnt habe ?

Der TS fragte nach Mopeds. Ich habe eine Adresse genannt. :denken

Als Notlösung dienst dort Tambuli West , ;) Poolanlage mit Strand

Tambuli ist eine Großbaustelle. Kann man da derzeit überhaupt rein ?
    http://www.cebuinvestment.com/tambuli-resort-residences.html

McTan

• Im Baranguay Maribondon auf Lapulapu gibt es 2 kleine philippinische Strandresorts die guenstig sind und sauberes Wasser haben, hab den Namen vergessen man muss bevor es zum Planters bay geht links ueber ne 500 meter lange unbefestigte Piste zum Strand, dort gibt es auch 2 Wasserrutschen die manchmal auch funktionieren, wir haben im Dezember glaube ich 100peso pro nase eintritt bezahlt. Ist auch gut um mit Freunden auf der uebers Meer gebauten Terrase zu speisen, Cottage kostet glaube ich 600.
    Im Cottage kann man auch eigenes Futter verspeisen.
    Hab dort keine einzige Langnase gesehen, nur Pinos und viele Kinder. Am Wochenende ist das sicher proppevoll. War da auch Schnorcheln und habe eine grosse Auswahl Fische gesehen, vor allem unter den Betonpfeilern wo die Pinos drueber prassen, hat mich ueberrascht sogar eine kleine Muraene(!?) die sich kurz blicken liess, wahrscheinlich faellt ab und zu ein Brocken lechon herunter. Nette Atmospaere. Leider habe ich den Auftrag meiner Freundin einen Fisch zu fangen nicht erfuellen koennen. Ist auch schwierig ohne ihn zu verletzen.

Bahalag saging basta labing

• Ja genau Ocean Pearl aber soweit ich weiss war 100 nur der 'arme Langnasen mit netter Freundin und sonst gibts gar nichts Preis'

Ich bin manchmal unnoetig geizig

Regulaer muss man glaube ich ein ganzes cottage mieten, vielleicht hat das auch 1500 gekostet, habs vergessen

Auf jeden Fall nett

Ein paar Hundert Meter weiter rechts gibts ein leerstehendes Privathaus wo es auch reicht dem guard eine bottle tanduay und dem doggy ein paar Wuerstchen mitzubringen, oder auch nicht, wir haben da mit dem Boot angelegt und konnten am Strand vespern....

Im Shangri la war ich auch schon zweimal mit Freundin fuer umme aber den Trick verrate ich hier nicht.
    Ueberrings eine sehr schoene gepflegte Anlage!

Bahalag saging basta labing

• Update 2019?

Gibt es aktuelle Empfehlungen, wo/in welchem Resort man als Tagesgast willkommen ist (für Eintritt oder gegen Konsum von Speisen/Getränken).

Würde gern (über)morgen eine Auszeit vom Stadtleben nehmen.

Schnorchelmöglichkeit (wo es auch was zu gucken gibt) willkommen.

• Hey Wrobbel

Ich kan plantation Bay empfehlen und vermute mal der Eintritt liegt bei ca 300 Pesos oder mehr. Dafür ist es ein 5 Sterne Hotel mit 4 großen Salzwasserpools und einem Süßwasserpool. Strand ist vorhanden. Schnorcheln könnte man auch und JetSki haben sie auch da.

Files

Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

-------------------------------------------------------------------------