Passverlängerung

  • Hallo!


    Ich würde gerne wissen, ob für Uns aus Bayern, die Möglichkeit besteht, den Reisepass meiner Frau, auch ohne Fahrt nach Berlin, zu verlängern?


    Gruß


    Silvio

  • Nein es besteht keine Möglichkeit, Ihr müsst in Berlin erscheinen zwecks der Aufnahme der Biometrischen Daten.


    Zitat:


    Seit der Schließung des Philippinischen Generalkonsulats in Frankfurt am Main am 1. August 2012 liegt die alleinige Zuständigkeit für Passangelegenheiten bei der Philippinischen Botschaft in Berlin. Die persönliche Vorsprache zur Aufnahme Ihrer biometrischen Daten- dazu gehört ein Bild des Gesichts, zwei Fingerabdruckbilder sowie eine Unterschrift-ist zwingend erforderlich.




    Hier nachzulesen. http://www.philippine-embassy.…sk=view&id=195&Itemid=304


    Gruß Aron

  • Hallo!
    Ich war for 4Tagen,wegen Neuer Pass meiner Frau in Berlin.Bilder braucht man nicht mitzubringen,wird alles dort gemacht.Aber Dokument zum Ausfüllen,der Daten kann man sich herunterladen.Wir waren am 13.3 dort,war wenig Betrieb.Nicht vergessen,Fotokopie vom Ausweiß wird nicht in der Botschaft gemacht.Sonst Fußweg zur Post ca 500m,geöffnet ab 09:00Uhr hier kann man dann Fotokopie machen.


    Powerrangerkevin

  • Nur ein Hinweis: den phil. Pass kann man nicht verlängern sondern man muss einen Neuen beantragen.
    Deswegen auch das persönliche Erscheinen, die Biodaten werden neu aufgenommen.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Ja, die Outreach-Mission ist eine gute Sache. Die haben wir seinerzeit auch wahrgenommen, als die in Frankfurt waren.
    Man muss sich allerdings vorher dort anmelden. Einfach dort hingehen, funktioniert nicht.


    Für den TS, der aus Bayern kommt, ist dann wohl Herbolzheim, die nächstliegendste Adresse. Der Visa-Tag dort findet 01.04. statt und zur Zeit kann man sich anmelden.

  • Hallo zusammen, na das ist ja super, wegen eines Passes muss ich und meine Frau 2 Tage Urlaub nehmen, von Karlsruhe nach B fahren?
    Welches kranke Hirn hat sich diesen Schwachsinn ausgedacht? Haben die auch mal dran gedacht, dass es Menschen gibt die krank sind oder Selbständig oder einfach kein Geld dazu haben?


    Gruss
    Tommy

  • Hallo zusammen, na das ist ja super, wegen eines Passes muss ich und meine Frau 2 Tage Urlaub nehmen, von Karlsruhe nach B fahren?
    Welches kranke Hirn hat sich diesen Schwachsinn ausgedacht? Haben die auch mal dran gedacht, dass es Menschen gibt die krank sind oder Selbständig oder einfach kein Geld dazu haben?


    Gruss
    Tommy


    Das ist ganz schön kurzsichtig gedacht, auch wir deutschen Staatsbürger müssen dazu in eine deutsche Botschaft in den meisten Fällen, die sind selten über das ganze Land verteilt.


    Alternativ gibt es die Möglichkeit nach 5 Jahren die deutsche Staatsbürgerschaft zu beantragen....in Norwegen machen das deutlich mehr als in Deutschland.


    Solche zusätzlichen Umstände gehören halt zu einer binationalen Partnerschaft dazu und man muss sich eben von vornherein darauf einstellen, abgesehen davon kann ich es verstehen...es ist aber nun einmal ganz normal.

    Grüße aus Haukeliseter, Telemark / Norge - http://www.haukeliseter.no


    Frank Peter


    ....der Feind, den ich kenne ist mir lieber als der Freund, der mir in den Rücken fällt...


    Maturity is not when we start speaking BIG things. It is when we start understanding small things….

    Einmal editiert, zuletzt von nalle ()

  • Hallo zusammen, na das ist ja super, wegen eines Passes muss ich und meine Frau 2 Tage Urlaub nehmen, von Karlsruhe nach B fahren?
    Welches kranke Hirn hat sich diesen Schwachsinn ausgedacht? Haben die auch mal dran gedacht, dass es Menschen gibt die krank sind oder Selbständig oder einfach kein Geld dazu haben?
    Tommy

    manchmal hilft einfach lesen,
    ab Beitrag 5 ist erklärt, wie du den Berlinbesuch vermeiden kannst
    Pit

  • Welches kranke Hirn hat sich diesen Schwachsinn ausgedacht? Haben die auch mal dran gedacht, dass es Menschen gibt die krank sind oder Selbständig oder einfach kein Geld dazu haben?


    Ich nehme mal an, mit Deiner Aussprache bist Du Deutscher?!
    Also brauchst Du ja nicht auf die Botschaft zu gehen, sondern nur Deine Frau alleine.


    Was meinst Du, wenn Du z.B. auf den Philippinen lebst, müsstest Du für einen neuen Pass nicht auf die Deutsche Botschaft gehen, sondern die kommen zu Dir? :mauer
    Recht kutzsichtig gedacht von Dir.


    Ansonsten lies das durch, was peja im Beitrag vor mir geschrieben hat.

  • Hallo zusammen, na das ist ja super, wegen eines Passes muss ich und meine Frau 2 Tage Urlaub nehmen, von Karlsruhe nach B fahren?
    Welches kranke Hirn hat sich diesen Schwachsinn ausgedacht? Haben die auch mal dran gedacht, dass es Menschen gibt die krank sind oder Selbständig oder einfach kein Geld dazu haben?

    Die kranken Hirne haben sich eine mobilen Service ausgedacht. Am 22.4 in Schifferstadt, ca 55km von Karlsruhe. IMHO eine phantastische Idee. Abholservice wäre dann wahrscheinlich der nächste geforderte Schritt, damit die gebratenen Hühnchen direkt in den offenen Mund fliegen. Ist deine Frau dauerhaft krank und bettlägrig und kann nicht persönlich erscheinen kann man sicherlich mit der Botschaft direkt in Kontakt treteten und man wird eine Lösung finden.


    Anmeldung erforderlich: siehe
    http://philippine-embassy.de/outreach-missions/

  • carldld


    Ich muss dich korrigieren.
    Natürlich kann man einen philippinischen Pass verlängern. Siehe Bild.
    Wir waren in der Botschaft und haben einen Neuen Pass beantragt und auch den alten Pass vorsichtshalber verlängern lassen
    weil der Pass für die Rückreise von den Philippinen nach Deutschland 6 Monate gültig sein muss.
    Ob der neue Pass rechtzeitig fertig wird war uns zu unsicher. Aussagen in der Botschaft waren zwischen 4 - 10 Wochen.


    lg Icke

    Dateien

    • pp.gif

      (31,64 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • pp.gifpp.gif carldld


    Ich muss dich korrigieren.
    Natürlich kann man einen philippinischen Pass verlängern. Siehe Bild.
    Wir waren in der Botschaft und haben einen Neuen Pass beantragt und auch den alten Pass vorsichtshalber verlängern lassen
    weil der Pass für die Rückreise von den Philippinen nach Deutschland 6 Monate gültig sein muss.
    Ob der neue Pass rechtzeitig fertig wird war uns zu unsicher. Aussagen in der Botschaft waren zwischen 4 - 10 Wochen.

  • carldld


    Ich muss dich korrigieren.
    Natürlich kann man einen philippinischen Pass verlängern. Siehe Bild.
    Wir waren in der Botschaft und haben einen Neuen Pass beantragt und auch den alten Pass vorsichtshalber verlängern lassen
    weil der Pass für die Rückreise von den Philippinen nach Deutschland 6 Monate gültig sein muss.
    Ob der neue Pass rechtzeitig fertig wird war uns zu unsicher. Aussagen in der Botschaft waren zwischen 4 - 10 Wochen.

    Dateien

    • pp.gif

      (31,64 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Natürlich kann man einen philippinischen Pass verlängern. Siehe Bild.



    Ja, das hat die philipp. Botschaft auch seit Kurzem auf ihrer HP augenommen:


    Zitat

    Extension of soon-to-expire passports


    In the event that there is an urgent need to travel, the Embassy may extend the validity of a Philippine passport on the following conditions: (1) the passport is an electronic passport, (2) the passport holder has applied for a renewal of his/her passport, and (3) a request form is filled up and the passport extension fee of €18.00 Euros has been paid. The request form and conditions for issuance of the extension are available here.


    Individuals who have a need for an immediate passport renewal or immediate passport extension may come personally to the Embassy or address their queries to the Embassy’s Consular Section with an email subject heading: “Request immediate passport renewal and passport validity extension.”


    Allerdings nur für Notfälle, wie auch im pdf zu lesen ist:


    http://philippine-embassy.de/w…alidity-of-Passport-1.pdf


    http://philippine-embassy.de/passports/

  • Gibt es die Outreach Mission Merkblätter auch in Deutsch? Finde da nichts und würde gern alles verstehen was da verlangt wird.
    Wie geht dies Outreach Mission Registrierung von statten? 3 Wochen vorher kann man sich registrieren,50 Passports limitiert.



    Tommy

  • Hallo, kann man bei Neubeantragung gleich den Namen ändern lassen? Wir wollen nach Bern gehen, da es viel näher ist, allerdings benötigt man hier einen Termin, scheint kompliziert zu sein.