Wie komme ich zu einem Promo flug mit Cebu Pacific?

  • kann mich erinnern das es mal einen code gab. dieses jahr jedenfalls nicht gesichtet.


    da gabs mal die 1 Pesos Flüge, wenn die sitzanzahl erschöpft ist, wird der nächst beste ( bessere ) Preis angezeigt. wir wollten was buchen für 15 euro, innerhalb 3 stunden kam der flug 40 euro und am nächsten tag dann sogar 80 euro.
    da hab ich das dann erst mal gelassen, ab und zu kommen auch mal flüge zurück , da kann man glück haben. ansonsten gibt es wirkliche promos nur für stark frequentierte Linien.


    @pag asa
    ja du hast nichts geschrieben, aber es ergibt sich halt aus der Unterhaltung.


    Mir ist nicht bekannt das man bei einem Promoplatz einen schlechteren sitz hat als normalbucher, egal welche Airline.
    Stehplätze sind davon auch nicht betroffen,.... :confused :D

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.


  • Mir ist nicht bekannt das man bei einem Promoplatz einen schlechteren sitz hat als normalbucher, egal welche Airline.
    Stehplätze sind davon auch nicht betroffen,.... :confused  :D

    Ich schrieb: "....... dass bei Promopreisen Abstriche inkauf genommen werden müssen." Das bedeutet nicht, es ist der einzige Grund dafür Promoplätze zu vergeben, sondern möglicherweise so. Es kann genau so sein, dass die airline die letzten freien Plätze noch los werden möchte. In last ninute-Manier halt eben, und das können dann auch gute Plätze sein.


    Der Witz mit den Stehplätzen ..... na ja du hast wohl Langeweile.

  • in Anspruch nehmen ist ja völlig O.K.!


    Wenn man(n) oder frau dann für eine lächerliche Pesosumme von Y nach Z fliegt
    und sich dann noch über den angeblich minderwertigen Sitzplatz beschwert,
    also das ist mal wieder typisch deutsch - unglaublich :blöd
    Geiz ist geil - Billigpreise, aber volle Leistung verlangen :344: ř


    :Bye

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Promo, auch Promotion genannt, ist ein Marketing Instrument. Promo an sich sagt nichts über die Qualität der angebotenen Ware oder Dienstleistung aus. Es gibt z.B. auch Promo's für die Business class.


    Wenn jemand im Zusammenhang mit Cebu Pacific über Qualität der Sitzplätze philosophiert sagt mir das, dass derjenige scheinbar noch nie mit dieser Gesellschaft geflogen ist. Auch bei "normalen" Buchungen kann man den gewünschten Sitzplatz nur gegen Aufpreis reservieren.
    Dirk

  • http://www.onetravel.com
    bietet als Promo satte 10% auf einen High End Preis von PAL an.
    Danke Asterix Das ist aber kein Schnaeppchen!
    Ich bin schon haefig mit Promoangeboten geflogen, jedoch habe ich,
    obwohl Member bei Cebu Pacific bin, in den letzten 12 Monaten viele Promoangebote erhalten.
    Besonders viele fuer internationale Fluege!
    Nur leider fehlte aber auch immer der besondere Promo Code.
    Ich werde wohl mit einen Listenpreis buchen muessen.
    Wichtig ist nur mindestens 6 Wochen vor Abflug zu buchen,
    da sich sonst die Preise schnell verdoppeln können.
    Danke fuer alle lehrreichen Hinweise.
    Gruss Walter H

  • Hallo ,


    ich habe schon sehr oft Promo Flüge von Cebu Pacific gebucht und nie wurde eine extra Promocode benötigt !!
    Den reduzierten Flugpreis bzw. ob es ein Promoflug ist , siehst du wo die Preise stehen ( unter dem Preis steht dann ob es ein Promopreis ist oder nicht ) !
    Ist ein solcher Flug verfügbar , siehst du es und es wird ausgewießen das es sich um einem Promopreis haneldt !!



    Lg



    Diver89

  • Als Beispiel aktuell:


    https://www.cebupacificair.com/pages/seat-sale-promo


    Man beachte : SALE PERIOD: UP TO MAY 24, 2017 OR UNTIL SEATS LAST | TRAVEL PERIOD: JUL 1 – SEP 30, 2017


    Es wird z.B. die route cebu - dumaguete mit 799 pesos angeboten.
    Nun suche ich diese Route in der entsprechenden travelperiod. ( zwischen July 1 und SEP 30) und schon findet man an verschiedenen Tagen dementsprechend Flüge zu dem promopreis die man dann bucht.



    Bereue nie etwas das du getan hast,wenn du in dem Moment in dem du es getan hast glücklich warst.

  • Habe eben so gebucht wie mhb beschrieben.
    Den Promocode kann man vergessen.
    Man bekommt eben nur den Preis der ausgeschrieben ist.
    Allerdings muß man die Haken für Versicherung und Sitzplatz
    herausnehmen um den ausgezeichneten Tiefstpreis zu bekommen.
    Flugpreis für zwei(Manila - Butuan 30.07.17) 5614Peso.
    Dank günstigem Wechselkurs entspricht mit PAYPAL :yupi 101€
    Ich hoffe der Thread war eine Bereicherung.
    Danke WalterH

  • Der Preis ist okay. Natürlich hast Du vergessen, wieviel Gepäck inkludiert ist? Es gibt durchaus Flüge für umgerechnet 30,00 € pro Person/ 8 KG Gepäck. Kein Essen an Bord, keine Getränke......------>kostet extra.


    Ich empfehle Skyscanner.de oder .com , da bekommst Du einen Überblick für die billigsten Flüge. Tip: Ganzen Monat anzeigen lassen!!!

  • mE ist bei Cathay ab 48 Stunden vor Abflug ein Online-Checkin möglich, unerheblich welche Klasse man gebucht hat. Und dabei kann man auch die Sitzplätze auswählen


    Ja, so ist es. Meine Frau flog immer die billigste Cathay-Pacific-Klasse ohne Sitzplatzauswahl. Beim Online-Checkin kann man aber dann einen Sitzplatz wählen. Wenn man schnell ist bekommt man auch noch ordentliche Plätze.
    Ist aber für mich wegen meiner Körpergröße ungeeignet.

    Viele Grüße


    cappo

  • Obwohl nicht extra als Promoflug ausgezeichnet, habe ich gerade festgestellt, dass offenbar die Flüge nach Mindanao billiger werden.
    Vor 2 Wochen habe ich einen Flug CEB - TDG - CEB gesucht: ca.P5.000... heute nur noch ca. P3.500..


    Meine Vermutung : weniger Promo als Auswirkung des Martial-Law (Tandag liegt in Mindanao)

  • Cebu Pacific hat immer Promos, einfach bei Google: "Cebu Pacific Seat Sale" eingeben --> https://www.cebupacificair.com/pages/seat-sale-promo

    Danke für den Link Asterix
    Habe mal spasseshalber den Promopreis für 1099 von Manila nach Roxas eingegeben, bis zur Buchungsbestätigung. Am Ende kamen 6800,00 Pesos raus, ohne Gepäck.
    Ich habe -ohne Promo- mit 40 KG (20 + 20 KG extra) Gepäck 4.320,00 Peso bezahlt.........


    Cebu Pacific ist ein Marketing - Meister. Wichtig für den Kunden ist, was am Ende raus kommt, also was er wirklich zu zahlen hat.

  • Man sollte auch direkt Buchen, hatte 3 Flüge von Cebu naCh Cagayan für 3 Person 3,500 Pesos ohne Gepäck gefunden und weil ich ein Tag später gebucht have wars dann 4800 Pesos


    Grüße
    Kürsat

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Man sollte auch direkt Buchen, hatte 3 Flüge von Cebu naCh Cagayan für 3 Person 3,500 Pesos ohne Gepäck gefunden und weil ich ein Tag später gebucht have wars dann 4800 Pesos


    Oder warten:


    Ich habe letzte Woche einen Flug ceb-tdg-ceb gesucht.. Preis wurde P5.200 angezeigt. Gestern plötzlich war es nur die Hälfte .. ohne dass es als Promo deklariert war.

  • Oder warten:


    Ich habe letzte Woche einen Flug ceb-tdg-ceb gesucht.. Preis wurde P5.200 angezeigt. Gestern plötzlich war es nur die Hälfte .. ohne dass es als Promo deklariert war.

    Warten kann klappen: Wenn die Maschine nicht voll gebucht ist, werden gaaaanz zum Schluss die Restplätze verschleudert. Tendenziell ist es aber meist günstiger, im voraus zu buchen, da die günstigen Preise limitiert sind. Vorteil: Man kann sicher sein, den Flug zum Wunschtermin auch zu bekommen. Meistens.

  • Tendenziell ist es aber meist günstiger, im voraus zu buchen, da die günstigen Preise limitiert sind. Vorteil: Man kann sicher sein, den Flug zum Wunschtermin auch zu bekommen. Meistens.


    Na ja :denken , da habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Die Maschinen werden sehr oft überbucht und dann fallen die mit den günstigen Tickets raus gerade dann, wenn kein Sitzplatz gebucht wurde. So geschehen bei mir, bei 60% unserer Flüge mit Cebu Pacific. Also zeitiges Buchen ist schon eine gute Wahl, nicht so knauserig sein und Sitzplätze dazu nehmen, die beste Wahl.