4 Wochen Philippinen, Februar 2018

  • , quote='heirip','index.php?page=Thread&postID=746824#post746824']

    Richtigen Massentourismus gibt's auf den Philippinen eigentlich nur auf Boracay


    Naja - denk mal an Puerto Galera und den White Beach ! Wenn Du nicht totgetrampelt wirst, kannst Du klasse koreanisch lernen.[/quote]


    Na ja, El Nido, der Underground River oder die Honda Bay sind ja schon einige Jahre, zumindest in der Hauptsaison, kein Mekka mehr für Individualtouristen. Überteuert, voll und laut. Wer auf Ursprünglichkeit und Ruhe aus ist, wird sich da nicht unbedingt wohlfühlen. Vor 15 Jahren war das noch anders.

  • White Beach Puerto Galera ist schrecklich, ansonsten gibt es in Puero Galera noch nette Ecken und die Bootsausflüge sind immer noch schön. Der große Vorteil ist, dass man in 3h von Manila ohne Flugzeug anreist.
    Siquijor würde ich persönlich auslassen. Auf Camiguin kann man mehr machen. Palawan boomt, hat ja auch Gründe, auslassen würde ich es nicht. Siargao ist auch sehr schön.

  • Hast du dir mal überlegt nach Davao oder die Ecke zu kommen. Hier ist auch super viel zu entdecken. Und gerade die kleinen Inseln wie Samal sind fast gar nicht vom Tourismus verschont. Von Korallentauchen über Batcave bis Mount Apo hast du echt nen riesen Programm hier.


    VG


    geisslec

  • Danke für euere Antworten und Gratulationen! :)



    phil-wulf
    Diese Route klingt sehr gut !
    Die Frage ist ob Palawan noch zusätzlich machbar wäre, mich interessieren vor allem Port Barton und Coron.
    Habe jetzt schon mehrfach gelesen das Palawan in letzter Zeit zu sehr gehyped wird und mittlerweile sehr voll sein soll, die Frage ist wie es im Februar aussieht. :dontknow
    Aber auf den Fotos sieht die Insel einfach Traumhaft aus !!! :)


    geisslec
    Davao hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm, aber passt ja irgendwie nicht in unsere Route. :denken ?(


    Liebe Grüße 8-) =)

  • Danke für die Antworten und Gratulationen! :)


    phil-wulf


    Danke.



    Deine Route klingt sehr gut!
    Die Frage ist wie ich Palawan noch mit einbinden kann! Besonders reizt mich der Norden! Underground River muss nicht unbedingt sein. Wir waren in Vietnam schon in sehr vielen beeindruckenden Höhlen. :)
    Habe zwar schon einiges über Massentourismus in El Nido gehört, und gelesen das Palawan zurzeit zu sehr gehyped wird aber laut Fotos ist die Insel ja wunderschön!!!!! =)
    Wie sieht es mit unserer Reisezeit im Februar aus?? :dontknow ?(


    geisslec



    Davao liegt eigentlich komplett ausserhalb unserer Route, denke nicht das es einfach zu erreichen sein wird...
    Hatten wir aber noch gar nicht auf dem Schirm. :denken


    LG Stefan
    :)

  • Hast du dir mal überlegt nach Davao oder die Ecke zu kommen. Hier ist auch super viel zu entdecken. Und gerade die kleinen Inseln wie Samal sind fast gar nicht vom Tourismus verschont. Von Korallentauchen über Batcave bis Mount Apo hast du echt nen riesen Programm hier.


    Für die Davao Region, ausgenommen Davao City gibt es eine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes. Wenn dort was passiert leistet keine Versicherung.


    Grüße, Bahog Utot

  • Moin,


    @steff
    ja Davao ist wriklich nen Stück weg:) aber mit dem Flieger von Cebu oder Manila gehts. War auch nur nen Vorschlag, da Davao viele nicht auf dem Radar haben, aber das ist ja bei dir nicht so :)


    @bahog utot
    Ich war im Juli in Davao und Umgebung. Die Reisewarnung ist nen Witz. Ist wie immer total entspannt und schön.


    Gruß


    geisslec

  • @bahog utot
    Ich war im Juli in Davao und Umgebung. Die Reisewarnung ist nen Witz. Ist wie immer total entspannt und schön.

    Ich lebe auf Mindanao und weis die Lage für mich persönlich sehr gut einzuschätzen. Versicherer richtet sich aber nicht nach persönlichem Empfinden sondern nach den Reisewarnungen des AA.


    Grüße, Bahog Utot

  • Danke !
    Davao werden wir bleiben lassen. Wir haben ja schon sehr viele Orte die wir besuchen möchten ( Wollen ja kein Risiko eingehen bezüglich Versicherung). :)


    Hätte noch jemand Vorschläge oder Ideen bezüglich Palawan, und wie es zeitlich am besten zu unserer Route passen würde ??


    Vielen Dank. Lg :clapping

  • hallo zusammen.


    um das nur kurz klarzustellen, das es nicht falsch verstehst, du hättest in Davao City und Samal vollen Versicherungsschutz. Und habe ne behauptet das Versicherer nach persönlichen Empfinden gehen. Wir waren zumindest voll versichert für die Zeit.


    Wünsche euch eine schöne Reise und viel Spaß auf den Philippinen :)


    Gruß


    geisslec

  • Palawan ist am einfachsten von Cebu City aus zu erreichen wenn man sich auf den Visayas befindet. Von dort gibt es Flüge nach Puerto Princesa oder El Nido oder auch Busuanga (bei Coron).


    Wenn ihr sowieso in Cebu landet wäre zu überlegen Palawan gleich als erstes zu machen. Wenn ihr danach noch die Visayas bzw. Camiguin erkunden wollt müsst ihr entweder wieder zurück nach Cebu fliegen und dort die südliche Tour starten oder ihr steigt auf dem Rückweg in Manila um, mit Anschlussflug nach Dumaguete oder Tagbilaran, Bohol.


    LG


    elizaliz

    I believe that Manila can be a reflection of your state of mind. Being a city of extreme contrasts it's easy to see how it can become an intense personal experience. Manila can be chaotic and spiritual, dirty and divine, gritty and gorgeous all at once. If you don't find beauty and poetry here, you will never find it anywhere. - Carlos Celdran

  • Hallo,
    habe gerade einen nonstop Flug am 28. Jänner von Siem Reap nach Manila gebucht. :yupi



    Ankunft ist am 29. Jänner um 02:55 Uhr.


    Flug war nicht ganz billig, aber war glaub die beste Lösung direkt zu fliegen. Und von Manila aus lassen sich ja fast alle Flughäfen auf den Philippinen anfliegen.


    Somit haben wir genau 31 Tage auf den Philippinen wobei ja der An- und Abreisetag als ein Tag gezählt werden soll , also 30 Tage ! (Zurück gehts ja ab Manila am 28. Februar um 18:25 Uhr)




    Ich denke das wir gleich im Anschluss am Vormittag oder Nachmittag weiterfliegen werden, dachte das Camiguin vielleicht die beste Lösung als Start ist , was meint ihr?? Werde mal wegen Flügen schauen.


    Weiß jemand ob es möglich ist in Manila nach der Landung irgendwo in ein Flughafenhotel oder in eine Lodge einzuchecken bis wir den Weiterflug haben um ein paar Stündchen zu schlafen/relaxen ??




    Von Camiguin könnten wir dann ja mit der Fähre weiterfahren... :denken


    Würde sich Camiguin für den Open Water Die Kurs anbieten? Oder wäre Moalboal, Südnegros oder Siquijo mehr zu empfehlen? :dontknow


    Für Routenvorschäge sind wir weiter gerne offen und neugierig!


    LG Stefan u Verena :D

  • habe gerade einen nonstop Flug am 28. Jänner von Siem Reap nach Manila gebucht. :yupi


    Ankunft ist am 29. Jänner um 02:55 Uhr.
    [...]
    Ich denke das wir gleich im Anschluss am Vormittag oder Nachmittag weiterfliegen werden, dachte das Camiguin vielleicht die beste Lösung als Start ist , was meint ihr?? Werde mal wegen Flügen schauen.

    Flüge nach Camiguin gibt es nur ab Cebu, aber nicht täglich. Falls es einen Flug gibt, würde ich so gegen 7 Uhr früh nach Cebu fliegen und von dort weiter nach Camiguin. Frühmorgens sollten sich die Verspätungen am Airport Manila in Grenzen halten, ich würde trotzdem 4 Stunden einplanen (du musst durch die Immigration, auf dein Gepäck warten, ggf. Terminal wechseln, rechtzeitig wieder einchecken).


    Von Camiguin könnten wir dann ja mit der Fähre weiterfahren... :denken


    Würde sich Camiguin für den Open Water Die Kurs anbieten? Oder wäre Moalboal, Südnegros oder Siquijo mehr zu empfehlen? :dontknow

    Den Plan finde ich gut, zuerst Camiguin, dann mit der Fähre nach Bohol. Von dort kannst du relativ flexibel auf Bohol, Cebu, Negros und Siquijor herumreisen.


    Die Unterwasserwelt in Südnegros finde ich ein bisschen schöner als in Camiguin, aber im Prinzip kannst du den Tauchkurs an all diesen Orten machen. Eine gute Tauchbasis macht da sicher mehr Unterschied als die Insel (leider habe ich keine aktuelle Empfehlung parat).

  • Hy


    Zitat

    Im Terminal 3 des Manila Airports gibt es die Wings Lounge.


    https://www.sleepinginairports.net/airpo…nsit-lounge.htm


    Gruss
    Peter


    Danke dafür, das ist perfekt!



    Zitat

    Flüge nach Camiguin gibt es nur ab Cebu, aber nicht täglich. Falls es einen Flug gibt, würde ich so gegen 7 Uhr früh nach Cebu fliegen und von dort weiter nach Camiguin. Frühmorgens sollten sich die Verspätungen am Airport Manila in Grenzen halten, ich würde trotzdem 4 Stunden einplanen (du musst durch die Immigration, auf dein Gepäck warten, ggf. Terminal wechseln, rechtzeitig wieder einchecken).


    OK das sind schlechte Nachrichten, dachte ab Manila sei man flexibler... :(
    Hmmm, das Problem ist das wir in Manila am 29. Jänner erst um 02:55 Uhr ankommen und ich danach eig. gleich auf eine Insel wollte um zu entspannen und ein wenig schlaf nachzuholen.
    Ich dachte wir könnten von Manila am Nachmittag nach Camiguin fliegen und am Strand relaxen...
    Nach Manila noch mal auf Cebu halt zu machen ist und glaub zu stressig...



    Dan wäre es evtl. doch besser Palawan zuerst anzusteuern....


    Die Philippinen machen es mir nicht leicht eine passende Route zu finden :dontknow ?( :D


    LG Stefan

  • Hallo
    Du hast Glück, am 29. Januar geht ein Flug mit Cebu Pacific nach Camuigin. Start um 8:35 MNL Ankunft in CEB 10:05. Weiterflug 14:00 Ankunft in CGM 14:50. Heute für 3597 PHP.
    Wäre doch was.
    Besser ist noch der 9:40 Flug von MNL, da musst du 1 Std. weniger in Cebu für den Anschlussflug warten, und du kannst eine Std. länger in MNL schlafen.

    Dateien

    "kung ikaw kalibangon... dalagan sa baybayon... kon ikaw walay ilo ingudngod sa dakong bato... ang bato nga may sisi.. lubot mo ga ngisi-ngisi....


    :473 :473 :473

    Einmal editiert, zuletzt von starrider ()

  • Hy =)



    Ok der 2te Flug wäre passend. Vielen Dank. Gut zu wissen!




    Auf Camiguin habe ich zwar keine gute Tauchschule gefunden, Ich denke wir werden dort einfach 4 Nächte verbringen und den Tauchschein auf Südnegros oder Bohol machen.
    Ich werde noch nach einer passenden Tauchschule suchen.... Was meint ihr sind 4 Nächte für Camiguin ok?



    Habe noch ne Frage für Palawan.
    Wahrscheinlich werden wir nach PP fliegen und dann gleich weiter nach Port Barton fahren für ca 4 Nächte. Anschließend weiter nach El Nido. Nun sind wir uns am überlegen ob wir vom 23. Feb. eine 4Nächte/5Tage Tao Tour nach Coron machen sollen. Dann müssten wir am 28 Feb. früh morgens von Busuanga nach Manila fliegen, da unser Flieger nach Hause von Manila am selben Tag um 18:25 geht.


    Was meint Ihr ist das gut machbar??
    Könnt ihr diese Tour empfehlen?



    LG Stefan u Verena

  • Hallo!


    Ich bins ma wieder :)


    Habe mir nun nochmals paar Gedanken gemacht und habe nun 2 ähnliche Routen.


    Ankunft Manila 29. Januar 02:55 Uhr



    Route 1
    Weiterflug nach Dumaguete
    5- 6 Tage Aufenthalt südlich von Dumaguete, (Open Water Tauchkurs)
    Fähre nach Siquijor, 3 Tage Aufenthalt
    Fähre nach Bohol, 4 Tage Panglao
    Fähre nach Camiguin 4 Tage Aufenthalt Flug über Cebu Nach Palawan


    Vorteile:
    + der Tauchkurs beginnt am Anfang unseres Urlaubs
    + wenn das Wetter am Anfang nicht so mitspielt ist es nicht so schlimm da wir ja den Tauchkurs machen
    + südlich von Dumaguete sollen die Tauchplätze schöner sein ( zB. Apo)
    + Camiguin könnten wir noch spontan ändern, fals das Wetter schlecht sein sollte


    Nachteile:
    - in dieser Route passt das Walhai- schnorcheln leider nicht dazu





    Route 2
    Weiterflug über Cebu nach Camiguin
    4 Tage Aufenthalt Camiguin
    Fähre nach Bohol, 4 Tage Panglao
    Fähre nach Siquijor, 3 Tage,
    Fähre nach Cebu, 1, Tag Oslob (Walhaie), 5 Tage Tauchen in Moalboal, Flug nach Palawan


    Vorteile:
    + Walheischnorcheln
    + am beginn der Reise relaxen auf Camiguin


    Nachteile:
    - wenn das Wetter auf Camiguin nicht mitspielt können wir nichts mehr ändern da der Flug schon gebucht ist
    - Tauchkurs erst zum späteren Zeitpunkt



    Anschließend zu Palawan :
    den Underground River wollen wir wie gesagt auslassen und direkt nach Port Barton (zb.Palawan Camping) weiterfahren
    Danach nach El Nido
    Und dann entweder die Tao Tour von El Nido nach Coron oder mit der Schnellfähre nach Coron und von dort Ilandhopping


    Kann mir jemand was zu der Tao Tour sagen?
    Oder lohnt es sich auch ab Coron Ausflüge zu machen?? Ich kann über Coron leider nur sehr wenig finden, wer hat Erfahrungen???


    Oder sollen wir Coron ganz streichen?



    Danke , Liebe Grüße
    Stefan und Verena :)

  • Habe mir nun nochmals paar Gedanken gemacht und habe nun 2 ähnliche Routen.

    Ich würde in beiden Fällen eine Destination streichen.


    Vergiss nicht, dass ein Transfer zwischen zwei Inseln im Allgemeinen einen ganzen Tag in Anspruch nimmt. Das heißt, Route 1 sieht in Realität so aus:
    1 Tag Weiterflug nach Dumaguete
    4-5 Tage Aufenthalt südlich von Dumaguete, (Open Water Tauchkurs)
    1 Tag Fähre nach Siquijor
    2 Tage Aufenthalt Siquijor
    1 Tag Fähre nach Bohol
    3 Tage Panglao
    1 Tag Fähre nach Camiguin
    3 Tage Aufenthalt Camiguin
    1 Tag Flug über Cebu Nach Palawan
    ... Tage Aufenthalt in Palawan
    1 Tag Rückreise nach Manila