Unglaublich . . .

  • Hallo,
    Gestern folgendes erlebt:


    Wir kamen von einer Einkaufstour in DGT-City nach Hause, in unserem Eingangstor steckte ein Prospekt, in deutscher Sprache.


    Erwachet! schon in Deutschland gingen mir die selbsternannten Zeugen Jehovas erheblich auf den Senkel, wenn sie am frühen Sonntagsmorgen oder zur Feierabendzeit an meiner Wohnungstür klingelten - aber hier? :denken


    Unglaublich! "Immer im Stress", so der Titel dieser Broschüre! Das liess mich ja schon wieder schmunzeln. Stress, ausgerechnet hier, wo ich ein entspanntes Rentnerleben führe, hahaha!


    Kaffee war fertig, der mitgebrachte Kuchen auf dem Tisch, Rufe am Tor, hallo, hallo . . .!


    Ich wollte es erst nicht glauben, da standen 5 (5!)in weiss gekleidete Zeugen an unserem Eingangstor. 1 älterer Mann (Amerikaner), 4 Damen, jeweils weisse Hautfarbe, jeweils mit einer Halskrause als wenn sie ein kollektives Schleudertrauma hatten :dontknow


    Der Ami stellte sich vor, "Douglas, Amerikaner" (auf englisch),
    eine der Halskrausen konnte perfekt Deutsch, " ich habe Neuigkeiten für Sie, wir möchten uns gerne mit Ihnen unterhalten" -
    "ich Nicht", meine schroffe und kurze Antwort! :476:


    Sie standen noch ein paar Minuten am Tor, ich ging kopfschüttelnd zurück zu Kaffee u. Kuchen.
    Meiner LG erklärte ich wer da vor unserem Tor steht, "ja, Vorsicht vor denen" ihre Antwort!


    Die Zeugen haben bei den Phil.-Nachbarn gefragt, wo Foreigners leben und haben dann gezielt bei denen ihre Schundbroschüren Verteilt!


    Gedruckt wurde die Broschüre in USA.
    Ich hoffe sehr, dass das ein einmaliger Besuch war,
    der Gartenschlauch liegt auf STAND BY, haha


    Das die auch hier vor der Tür stehen, kann ich nicht glauben,
    aber es gibt einfach Nix, was man hier nicht erleben kann . . . .


    It's more fun . . . .
    Obwohl die Truppe für mich kein Fun ist :halt



    Hat jemand Erfahrung mit Denen?


    R :hi lf


    Hinweis:
    jeder soll an das glauben, was er möchte!
    Aber ich möchte nicht von denen belästigt werden!
    Öffnet man 1x die Tür, sind Wiederholungsbesuche garantiert!

  • Ich wohnte in meiner Studentenzeit mal in einer Miniwg im 5. Stock.
    Eines Tages, es klingelt, ich öffne unten die Tür per Knopf...und zunächst geschieht nichts.
    Ich wundere mich und lauf in den Hausgang um nach unten zu sehen. Nichts.
    Allerdings höre ich so ein seltsames Tok-Tung- tok...immer weiter und immer wieder
    Toktungtok...bis ich sehe,"was" da kommt: ein Mann mit Krücken (es hatte Gott gefallen ihm ein Bein
    zu nehmen) nebst Begleiterin.
    Beide italienische(!) Zeugen Jehovas . Aus Mitleid (und weils Italiener warn) ließ ich mich
    auf ein Gespräch ein, wies aber am Ende darauf hin, dass ein weiterer Besuch völlig sinnlos sei.
    Nun. Eine Woche später klingelt es, ich öffne und ich höre "TOKTUNGTOK TOKTUNGTOK"...er
    quälte sich wieder die Treppe hoch. Das geschah noch 3 Mal, wobei ich mich immer radikaler
    gegen sie äusserte.
    Dann, Jahrzehnte später, wohne ich mit meiner jungen Frau in der Diaspora Münchens, hab ich
    Nachbarn die Zeugen Jehovas waren. Hochanständige Menschen, die mich niemals versuchten
    zu missionieren. Allerdings, peinlich, peinlich, begegnete man sich manchmal während diese
    den Wachturm hochhielten.
    Meiner Meinung nach ist Religion völliger Blödsinn bis hin zu lebensgefährlich. Jemand der so vor sich hinglaubt und
    schön betet, ist für mich ein Tierchen. Eventuell possierlich, aber schwachsinnig und zu nichts zu gebrauchen.
    Wenn sie aber auch noch anfangen Andere missionieren zu wollen, dann wirds kriminell.
    Gerade Philipinen sind ein El Dorado für aggressive Kirchen, da die Bevölkerung nicht besonders gebildet ist
    und sowieso den Hang hat sich "Dinge" mystisch zu erlären. Am schlimmsten find ich diese "Na Christo" - Bewegung.
    Habt Ihr schonmal deren Schutztruppe gesehen ?



    Bitte auf den Philippinenbezug achten....TanduayIce
    :hi

  • Die englische Broschüre hat den Titel "awake" und wohl derzeit dasselbe Thema - hat die Tante aus der Provinz mitgebracht und liegt immer noch eingeschweisst auf dem Tisch.


    Infos zu denen:


    Sie kommen IMMER zu mehreren - 1 ist der Wortführer und redet, der zweite (bzw. Die anderen) reden nicht aber machen Notizen ! über alles was sie sehen und was man sagt.
    Daher NIE ins Haus lassen - das alles wird über einen gespeichert !


    1) Es gibt 2 Methoden Zeigen Jehovas DAUERHAFT fern zu halten.
    1a ) Man sagt man ist Kommunist - da alles gespeichert wird nicht unbedingt die beste Methode!
    1b) Man erklärt dass man nicht daran glaubt dass WIR allein im Universum sind !


    1b) habe ich selbst erfolgreich in Deutschland ausprobiert - nachdem mir das 30 minütige diskutieren an der Haustür dann doch zu blöde wurde meinte ich nur "ich studiere Physik und glaube nicht dass wir allein im Universum sind".
    Was passierte - und das ist KEIN Witz - der Wortführer klappte sein Büchlein zu und beide drehten sich wortlos um und waren weg - das dauerte keine 10 Sekunden ! KEIN WITZ !!

  • Ja natūrlich gibt es die Jehova Witness's hier es gibt so einige hier die ziemlich brutal mit der Bevœlkerng hier umgehen, Iglesias ni Christo wurde schon erwæhnt, nicht zu. Vergessen El Shadai und Sincetology. Wobei fūr Jehovas und Sincetology, Expats, gute Zielobjekte sein kœnnen.
    Mit all denen mœchte ich nicht zu tun haben und konnte mich bisher gut gegen eine einvernahme wæhren.

    Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Meinung sind.

    8-)

  • Bei mir kam vor zwei Jahren ein Deutscher persönlich und als sich herausstellte dass es um Z.J. ging sagte ich,ich wäre Atheist und
    die Bibel wäre höchstens ein schlechter Roman,er meinte noch kurz ok und verabschiedete sich.
    Eine Woche später kam ein Filipino mit offensichtlichem "Prospekt" in der Hand und er wollte meine Frau sprechen da sagte ich i can call my Dok not my wife,er schaute kurz auf die Warntafel am Tor und verabschiedete sich auch ein bisschen versteckt kamen dann noch drei oder vier dazu und seit dem ist niemand mehr gekommen.

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-


  • In diesem Zusammenhang sind auch noch die Mormonen (Latter-day Saints) zu erwaehnen.


    Die schicken gezielt in Chatraeumen Pinays auf bevorzugt wohlhabende Foreigner los. Die Kommunikation in den Chatraeumen wird von anderen geschulten Sekten/Kirchenmembern, evtl. sogar mit Sitz im Ausland, unter Anwendung von Psychotricks gefuehrt, bzw. die Frauen dabei ueberwacht. Trifft eine LDS Frau ihren Chat-Freund persoenlich finden danach Meetings statt, in dem die Pinay haarklein zu erzaehlen hat was passiert ist und was beim Meeting besprochen wurde.


    Die Frauen haben eine Rundumueberwachung. Vorsicht ist angesagt!


    LG Carabao

  • Na, da bin ich erst einmal froh, dass ich mit meiner ablehnenden Haltung, was diese Truppe betrifft, nicht alleine bin!
    Habe schon gedacht, dass ich ein ungeliebtes Fass aufmache, weil es ja irgendwie um Religion geht?


    Aber das ist in meinen Augen keine Religion!
    Warum bekommen nur Foreigner diese Broschüre?
    Genau, es geht ums Geldeintreiben, um nichts anderes!!!


    Der arme Philippino soll garnicht missioniert werden, nix zu holen bei ihm.


    Übrigens fuhren die einen dicken US-SUV, scheint also gewinnbringend zu sein?
    Ich konnte mir nicht vorstellen, dass die hier auf den katholischen Philippinen aktiv sind :denken


    Kommen sie wieder und stehen am Tor, werde ich sie mit dem Gartenschlauch begrüssen!
    Quasi als Täufer, haha! (im Namen des Forums :yupi )
    Hoffentlich ist genug Druck auf der Leitung :Rolf

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Klar sind die auf den Philippinen aktiv. Wenn man darauf achtet, sieht man deren "Kingdom Hall Of Jehova's Witnesses" auch. Google Begriff + Stadt, gut organisiert.


    Weiß aber nicht, warum darum so ein Heckmeck gemacht werden müsste. Einfach "No, thanks" und fertig ist die Geschichte. Die Broschüre wandert in den Müll. Sache gegessen.


    Ist für mich nichts anderes als lästige Werbeanrufe oder Prospekte vom Edeka im Briefkasten. Wer sich von denen zum Mitmachen animieren lässt, der trifft diese Entscheidung als freier Mensch, also was soll's?

  • Warum bekommen nur Foreigner diese Broschüre?
    Genau, es geht ums Geldeintreiben, um nichts anderes!!!


    Der arme Philippino soll garnicht missioniert werden, nix zu holen bei ihm.

    Naja, ich denke, die brauchen beides. Einerseits brauchen sie Masse, das geht am einfachsten mit armen Filipinos. Andererseits brauchen sie Geld, daher zielen sie auf Foreigners ab.


    Übrigens fuhren die einen dicken US-SUV, scheint also gewinnbringend zu sein?
    Ich konnte mir nicht vorstellen, dass die hier auf den katholischen Philippinen aktiv sind :denken

    Solche Organisationen sind sehr gewinnbringend. Die katholischen auch. In Cebu habe ich einen Bekannten gehabt, der war bei Opus Dei. Das ist eine Vatikan-nahe sektenähnliche katholische Organisation. Gut gebildet, vernünftiger Job mit durchschnittlichem philippinischen Einkommen. Mind. 2x im Jahr ist er für Opus Dei irgendwo auf der Welt herumgereist, USA, Europa, etc. Und Spesen aus seinem Alltag hat er auch irgendwie über Opus Dei abgerechnet. Welche Position er dort gehabt hat habe ich nicht herausgefunden. Misionieren wollte er mich nicht, wir haben uns nie über Religion unterhalten und er hat akzeptiert, dass ich Atheist bin. Aber es zeigt doch, dass es durchaus Profiteure der Sekten gibt.

  • Weiß aber nicht, warum darum so ein Heckmeck gemacht werden müsste. Einfach "No, thanks" und fertig ist die Geschichte. Die Broschüre wandert in den Müll. Sache gegessen.

    Anscheinend sind bei dir noch keine vor die Haustüre gekommen,mit "No,thanks" ist es geradezu eine Einladung auf weitere Besuche.
    Wenn die ihrem Obermuffti sagen dass der Forigner noch freundlich no thanks gesagt hat dann lässt der eine halbe Armee auf dich los.

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-


  • Hallo ,


    ja mit den Jehovas hatte ich sogar auf der kleinen Insel Malapascua schon mal das Vergnügen . Ein Österreicher , der dort auch ein
    Resort besaß ,war auf der Suche nach noch mehr Opfern . Natürlich bevorzugt Ausländer , da da mehr zu holen ist und die dann ,
    wenn sie dann in die Falle gehen und an deren Sch... glauben , alles verlieren und aufgeben. Da der Typ bei mir erstmal abgeblitzt ist ,
    haben die sich dann in meiner Abwesenheit an meine damalige Partnerin rangemacht . Waren dann bei ihr zu Bible Study um sie brain
    zuwashen in der Hoffnung , das sie mich dann für deren Sekte gewinnen könnten .


    Als ich wiederkam habe ich deren Zeitschriften , die sie dagelassen hatten ,mit einem Zettel versehen und von einem habal habal driver
    zurückbringen lassen .


    Mit der Bitte sie möchten mich gefälligst in Ruhe lassen , denn ich möchte mit denen nix zu tun haben . Es kam dann ein bescheuerter
    Brief von dem Österreicher zurück , aber danach war dann Ruhe . Als ob ich nix besseres mit meinem Leben anzufangen weiß ,
    als deren Sklave zu werden ....... :mauer


    Gruß Träumer 8-)

    1121-aafe43f0.jpg

  • Hallo zusammen!
    Diese Sorte Mensch gibt es auch in Deutschland.Man darf sich auf keinen Fall mit denen einlassen.Diese bekommt man sonst nicht mehr los.Diese
    spekulieren nach Geld.In meiner Nachbarschaft ist eine die Meetings im Wohngebiet abhällt.Ohne zu fragen kommen diese am Wochenende 20 Autos und
    parken die ganze Strasse zu.
    mfg
    Norbert



    Schriftgröße angepasst....Tandu

  • Der arme Philippino soll garnicht missioniert werden, nix zu holen bei ihm.


    Was die INC kann, können die Jehovas schon lange ;) (INC = Iglesia ni Cristo: Unbedingt Finger weg!)


    Die ZJ scheinen hier eine der größten nicht katholischen Konfessionen auf den Philippinen zu sein.


    Da fällt schon auf, dass gerade Konfessionen, die man eher zum Randbereich des Christentums zählt, neben ZJ und INC auch die Mormonen, anscheinend mehr Zulauf haben, als protestantische Kirchen, wie Baptisten, Lutherander oder die unserer Evabgelischen Kirche ähnliche UCCP. Zumindest, wenn es nach Anzahl der Kirchen geht.

  • Kennen wir ja aus Deutschland, aber grundsätzlich machen sie es international so..


    Und gerade so Länder wie die Philippinen, wo viele Leute immer noch aus Gewohnheit / Tradition, oder weil sie tatsächlich dran glauben, sehr religiös sind, wird das gerne gemacht weil da die Leute anfälliger sind.


    Außerdem natürlich auch, weil viele glauben der Untergang des Abendlandes ist nahe, mit den ganzen Moslems und so weiter..
    Das sieht man dann besonders auf Mindanao finde ich..


    Nicht nur die Zeugen Jehovas, auch die Mormonen geben da nicht erst zuletzt ordentlich Stoff.


    Übrigens jetzt inzwischen auch hier, siehe hier einen ganz aktuellen Bericht aus Deutschland:




    Finde ich ja schon irre, ich meine, schon normale Christen haben es ja schwer das Zeug an den Mann zu bringen, bei den Zeugen Jehovas ist noch mehr Humbug eingebaut..
    Aber wer sich mal mit dem Glauben der Mormonen beschäftigt hat.. Jeder, der die Geschichte wie das Buch Mormon entstanden ist das erste Mal hört, egal ob Christ oder nicht, kann nichts anderes tun als ungläubig zu lachen.. und nein, ich meine da gar nicht diese Steinchen mit John Smith das Buch lesen konnte, das ist schon albern genug, sondern vor allem diesen Test, den sie mit ihm machten ob er die Wahrheit spricht.. also, das die durch "Brille" abgeschriebenen Texte, doch einfach auszugsweise nochmal schreiben.. wenn das 1:1 das gleiche ist, überlege man sich gerne seinen Offenbarungen zu glauben.. was war? kam ein anderer Text bei raus. John Smith meinte nur, Gott wäre sauer gewesen und hätte ihm deswegen was neues zum aufschreiben gegeben :D :D :D


    Naja wie auch immer, das nur kurz zur Info.. Diese Religion ist auf den Philippinen auch verbreiteter als man denkt. Aber gut, dort hat sich ja auch jemand als Jesus ausgegeben und eine eigene Kirche gegründet und damit auch Erfolg..


    Naja sei es wie es sei.
    Im Video oben erfährst du jedenfalls wie es kommt, das man dich auch im Ausland auf deutsch anspricht.
    Die geben ihr gesamtes Geld der Kirche, damit sie irgendwo hin zum missionieren dürfen und Sprachen lernen.
    Essen und Unterkunft wird dafür gezahlt, den Rest steckt die Kirche ein.

  • Was die INC kann, können die Jehovas schon lange ;) (INC = Iglesia ni Cristo: Unbedingt Finger weg!)


    Die ZJ scheinen hier eine der größten nicht katholischen Konfessionen auf den Philippinen zu sein.


    Da fällt schon auf, dass gerade Konfessionen, die man eher zum Randbereich des Christentums zählt, neben ZJ und INC auch die Mormonen, anscheinend mehr Zulauf haben, als protestantische Kirchen, wie Baptisten, Lutherander oder die unserer Evabgelischen Kirche ähnliche UCCP. Zumindest, wenn es nach Anzahl der Kirchen geht.

    Sorry gerade erst geschrieben und dann deine Nachricht gelesen.
    Ist dir also auch schon aufgefallen.


    Joa, die wissen halt, es gibt nicht mehr viele blind gläubige Menschen christlicher Ausprägung auf der Welt.


    Die Philippinen haben ne große Priorität gerade in den Ecken wo sich der Islam ausbreiten will.


    Für eine Missionsarbeit wie bei den ZJ und den Mormonen gehört natürlich ein gewisser.. naja nennen wir es mal freundlich Ehrgeiz und persönlicher Einsatz dazu.


    Übrigens, apropos persönlicher Einsatz, auch und gerade in Form von Geld.
    Wenn da die netten Mormonen vorbei kommen und der kleinen Emmalyn ein neues Mäppchen kaufen oder regelmäßig irgendwohin mit Futter kommen, sind die bei der armen Bevölkerung natürlich direkt mal beliebter und irgendwie hört sich das ja alles so ähnlich an wie bei den anderen, außer das in Wahrheit Nordamerika das gelobte Land war. Aber das glauben ja auch die Filipinos immer noch, also.. :P ;)


    Bei den normalen Christen ist da nicht mehr so viel Fanat.. äh Feuer drin, da passiert kaum noch was in punkto Missionierung.

  • Aber ich möchte nicht von denen belästigt werden!


    Warum lässt man man dann das Diskutieren nicht.


    Deutliches und Lautes Nein, ohne Danke und die Aufforderung den Grund zu verlassen. Gartentür, Haustür zu, Prospekt in den Müll und gut ist. Ich hatte bereits in mehreren Ländern mit Missionaren zu tun, und die haben das immer akzeptiert. Die 10s habe ich nie als Stress empfunden genauso wie "Haste mal ne Mark" in der U-Bahn.


    Nur zweimal hab ich diskutiert, da hatte ich aber Lust dazu. Einaml hab ich den ZJ angeboten überzutreten, wenn sie mir Garantiere, das wenn ich Gott in Ihrem Namen anrufe, wundermäßig sofort alle Autobahnen überdacht sind, Irgendwie wollten sie aber nicht.
    Bei drei weiblichen Mormonen habe ich erstmal nach der Vielehe gefragt (Ich wusste das dies nur eine kleine Splittergruppe ist) und sie wahrscheinlich nicht zugehören. Und dann angeboten überzutreten, wenn sie mich alle drei Heiraten. Auch die wollten nicht und die Frage mit der Mehrehe ging ihnen scheinbar deutlich auf den Keks.
    Bei Mormonen ist es so, dass ein Missonierungsjahr bei vielen zum guten Lebenslauf gehört. Ansonsten sind die im Leben total unauffällig. Habe mit welchen in den USA zusammegearbeitet, ohne das ich es wußte und es eher per Zufall rausgefunden.

  • . . . vor 3 Tagen waren sie wieder bei uns!
    7:30 Uhr am Morgen.
    3 Damen am Gate mit einer "Frohen Bodschaft aus der Bibel" :floet


    "ByBy", Ende der "Diskussion"!


    Der grosse SUV fuhr weiter, gezielt zu Häusern mit Foreigners 8-)

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • 3 Damen am Gate mit einer "Frohen Bodschaft aus der Bibel"


    Aus der Bibel kann man da folgendes Zitieren:
    1.Timotheus 2,12
    Einer Frau gestatte ich nicht, dass sie lehre, auch nicht, dass sie über den Mann Herr sei, sondern sie sei still......