Philippinen Neulinge

  • Wir sind absolute Philippinen Neulinge und fliegen Anfang März das erste mal auf die Inseln.......
    Unser Sohn lebt und arbeitet (Deutschlehrer) auf Cebu (demnächst Dumaguete)
    hier hat er sich, wie so viele andere auch in eine Frau verliebt

    Intelligenz ist die Fähigkeit, seine Umgebung zu akzeptieren.
    (William Faulkner)

  • Erst mal 3tage Cebu...Familie kennen lernen ... :D


    Und danach hatten wir gedacht Tagbilaran (Panglao), Siquijor Island, Dumaguete,
    Vielleicht noch einen Abstecher nach apo Island.....
    Was haltet ihr davon? Gut?
    Wir möchten möglichst relaxt reisen, keinen Stress nicht Zuviel auf einmal,
    Nicht von Nord nach Süd, sondern erst einmal mittig von den Philippinen bleiben, den Rest können wir uns auch später anschauen, falls auch wir gut mit Klima und anderen Gegebenheiten zurecht kommen.
    Und da die Philippinen landschaftlich wohl viel zu bieten hat, braucht man genug Zeit und die haben wir demnächst
    Habt ihr eventuell noch andere Tipps für uns?
    Was sollte man sich noch unbedingt ansehen, was kann man auslassen,
    Auf was achten, wo liegen Gefahren?


    Hat jemand vielleicht noch einen anderen schönen Routen Vorschlag in dieser Gegend.


    So, erst einmal waren das meine Fragen, hoffe ein paar Antworten =)

    Intelligenz ist die Fähigkeit, seine Umgebung zu akzeptieren.
    (William Faulkner)

  • Auf was achten, wo liegen Gefahren?


    Auf all das achten, auf was man i.d.R. in einem Drittweltland achtet. Das fängt beim Taxifahren (Meter) an, geht über Vorsicht mit Kreditkarten (Hacking), Taschendiebstahl und Raub weiter. Man sollte einfach die Augen offen halten und etwas Vorsicht an den Tag legen! Dazu etwas Mut bei öffentlichen Verkekhrsmitteln haben und eine gute RKV haben!
    I.d.R. kommt man ganz gut zurecht, wenn man auf ein paar Sachen achtet! ;)

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Taschendiebstahl und Raub weiter


    das risiko kann man aber auch minimieren wenn man schmuck und teuer uhren zuhause lässt ;)


    Und danach hatten wir gedacht Tagbilaran (Panglao)


    in panglao kenne ich nur alona beach, hat mir dort sehr gut gefallen, netter kleiner strand mit wenig touristen und guten restaurants ;)


    gruss tdc

    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Aktuelles Avatar Clark Gable Schauspieler


  • das risiko kann man aber auch minimieren wenn man schmuck und teuer uhren zuhause lässt ;)


    Ja, das wolte ich mit meinem Post eigentlich sagen. Keinen teuren Schmuck, keine teuren Handtaschen, nicht viel Geld in der Öffentlichkeit zeigen und sich nicht mit "trinkenden" Pinoys anlegen! All das was man in einem Drittweltland macht! Dann wird i.d.R. auch nicht viel passieren

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Bohol kann ich dir white beach empfehlen sehr Menschen leer. Top hotel ist whites and greens hotel mit typischen Cottages. 5 min weiter kann man auch sehr lecker essen im Damugaluan Restaurant. Direkt vorm Hotel, werden auch Touren angeboten.


    LG yberion

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

    Einmal editiert, zuletzt von yberion45 ()

  • Wir sind drei Wochen da....Reiseroute ist nicht fix......nur die ersten drei Tage Cebu, danach alles offen.....
    bisher sind wir immer mit Wohnmobil einfach drauf los gefahren hatten ja immer unser Bett dabei :-)
    Auf den Philippinen müssen wir uns umstellen, mit Koffer reisen.....von Insel zu Insel..... ?(
    Weiss nicht wirklich wie das gehen soll....

    Intelligenz ist die Fähigkeit, seine Umgebung zu akzeptieren.
    (William Faulkner)

  • Auf den Philippinen müssen wir uns umstellen, mit Koffer reisen.....von Insel zu Insel..... ?(


    hier empfehle ich leichtes gepäck, ich fliege meist mit leerem tauchrucksack auf die philippinen und kauf das was ich brauch vor ort in einer mall.


    Zitat

    Weiss nicht wirklich wie das gehen soll....


    das geht schon, ist aber vermutlich ein kulturschock :floet


    tdc.
    Gute Idee , wusste nicht das es so-etwas gibt....na ja bin ja auch Neuling =)


    es gibt viele gute infos hier, einfach mal die suchfunktion bemühen und wenn es fragen gibt einfach zum thema einen thread eröffnen. ;)


    gruss tdc

    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Aktuelles Avatar Clark Gable Schauspieler


  • Empfehlung: Reisegepäck gewichts- (allein schon bzgl. der Airline) und volumenmäßig optimieren. Ihr müsst (wahrscheinlich) paar mal umsteigen zwischen Bussen, Taxis, Trikes, Bankas. Kostet viel Schweiß und/oder viele 20er extra. ;)

  • hier empfehle ich leichtes gepäck, ich fliege meist mit leerem tauchrucksack auf die philippinen und kauf das was ich brauch vor ort in einer mall


    Ist normalerweise eine gute Idee.....außer du bist sehr groß! Ich habe immer Probleme dort Klamotten zu bekommen (194 cm groß / 98 trainierte Kg und Schuhgröße 46 / 47) :floet :Rolf :Rolf :Rolf

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Ist normalerweise eine gute Idee.....außer du bist sehr groß! Ich habe immer Probleme dort Klamotten zu bekommen (194 cm groß / 98 trainierte Kg und Schuhgröße 46 / 47) :floet :Rolf :Rolf :Rolf


    naja ich bin auch 194,5 groß und t-shirts finde ich problemlos im robinsons mall in ermita, man sollte halt alles anprobieren, hab normalereweise xl auf den phis wir daraus schnell mal xx(x)l...


    bei schuhen sehe ich keine chance...


    aber wir kommen vom thema ab.


    gruss tdc

    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Aktuelles Avatar Clark Gable Schauspieler



  • Vielleicht noch einen Abstecher nach apo Island.....
    Was haltet ihr davon? Gut?
    Wir möchten möglichst relaxt reisen, keinen Stress nicht Zuviel auf einmal,
    Nicht von Nord nach Süd, sondern erst einmal mittig von den Philippinen bleiben, den Rest können wir uns auch später anschauen, falls auch wir gut mit Klima und anderen Gegebenheiten zurecht kommen.


    Cebu ist ein guter Ausgangspunkt für viele schöne Reisen. Liegt zentral und ist gut angebunden.
    Was jedenfalls zB. nicht weit weg von Cebu City ist:


    Malapascua:
    http://www.malapascua.com.ph/index.html


    Bantayan:
    https://www.lakwatsero.com/des…and/#sthash.7XrWHaWV.dpbs


    Ist beides nicht überlaufen und ziemlich naturbelassen. Und nicht gefährlich.
    Anreise mit Bus + dann ein Stück mit der Fähre. Ca. 3 Stunden.


    IN Cebu City gibts auch einiges zu sehen. Aber da kann Euch dann Euer Sohn der ja dort arbeitet eh einiges zeigen.
    Es gibt relativ gutes Essen, gute Einkaufsmöglichkeiten, einen schönen Taoisten Tempel, etc. Ich selbst hab auch nur einen kleinen Teil von dem gesehen was es in Cebu so gibt.


    Von Cebu erreichst du Dumaguete und Bohol auch sehr gut.
    Besonders in Bohol gibts vieles zu sehen. Dort kann man auch 1 Woche bleiben und es wird nicht langweilig.


    Zitat

    Auf was achten, wo liegen Gefahren?


    In den Städten nicht von Leuten anquasseln lassen, die an öffentlichen Orten herumhängen und jeden anquatschen. - Höflich nein sagen und ignorieren.
    Keine teuren Wertgegenstände überall hin mitnehmen, oder grossprotzig zur Schau stellen.
    Immer höflich bleiben, auch wenn einem was gegen den Strich geht.
    Nachts nicht allein durch dunkle Gassen schleichen.


    Damit ist das Risiko schon mal minimiert.


    Lg, ND

    When you are good they will never remember.
    When you are bad they will never forget.

    2 Mal editiert, zuletzt von NullDevice ()

  • nicht so viel gepäck mitnehmen , dafuer mehr schokolade :yupi


    cebu , bohol, dumaguete, siquihor, apo. ist eine bequeme tour. schön =)


    ich denke dein sohn wird sich da schon auskennen. bohol wuerde ich eine woche machen, ist super da.

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Es haben alle schon gesagt und ich sag`s auch noch mal.
    Jedes Kilo Gepaeck zuviel werdet ihr verfluchen ! Und Koffer sowieso,
    eine gute Reisetasche mit grossen Raedern ist viel besser.
    Wer philippinische "Buergersteige" kennt und die Huehnerleitern auf
    Boote und Bangkas weiss was ich meine.

  • Danke....das war klar und deutlich :D ...werde eine Reisetasche nehmen, habe mir schon gedacht dass Koffer wenig Sinn macht.....


    Bohol kommt auf jeden Fall auf unsere Liste, bestimmt ein paar Tage...
    Und das mit dem Schmuck erübrigt sich, ich mach mir nichts daraus von daher habe ich auch keinen, auch keine Uhr,
    Kann es mir leisten „zeitlos“ zu sein...herrlich....


    Da wir viel mit dem Wohnmobil unterwegs sind, und eigentlich überall frei stehen, haben wir schon ein recht gutes Gefühl für Gefahrensituation,
    Ich denke wir sind vorsichtig.....
    Danke für die vielen hilfreichen Tipps, werde mir noch einiges auf der Karte anschauen und planen anfangen.... :-))

    Intelligenz ist die Fähigkeit, seine Umgebung zu akzeptieren.
    (William Faulkner)