restaurants in manila

  • sanukk


    Und? Ist das Essen denn sein Geld wert? Was wird denn für ein Brunch geboten? Sind frische Austern auch dabei?

    Da ist ALLES dabei, vielleicht sogar Dinge/Essen, die Du noch nie zuvor gesehen hast. Aber eben auch schweineteuer, für PH-Verhältnisse.
    Ob es das WERT ist, will ich jetzt nicht beurteilen, beeindruckend ist es allemal.


    Das ist so ähnlich, wie der Unterschied zwischen Holz/Bussy/First im Flugzeug. Ich fliege/buche grundsätzlich Holzklasse, kann damit gut leben. Manchmal gibt es kostenlose upgrades, das ist dann schon etwas edler, aber für mich den Aufpreis für 15 Stunden Flug (mind. 1.000,00€/64000 Piso) nicht wert.

    Einmal editiert, zuletzt von sanukk ()

  • Hmmm... Mit Champagner billiger als ohne? :denken


    Aber für eine Feier (50. Geburtstag der Frau) sicherlich wert, natürlich nur zu zweit! :D


    Die wissen überhaupt, was Champagner wirklich ist?
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Einmal editiert, zuletzt von StephanX ()

  • Die wissen überhaupt, was Champagne wirklich ist?


    Etwas so wie die Amis:


    Chateau-Lafitte oder Petrus on the rocks.


    Das erinnert mich an meinen Schwiegervater selig. Meine Frau wollte ihm mal eine Freude machen und brachte ihm als Geschenk eine Flasche Chivas Regal. Der trainierte Alkoholiker soff die Flasche innert Minuten leer und meinte dann trocken:

    This cannot knock me down.


    Uebung macht den Meister :yupi


    Gruss
    Peter


    Sorry for OT


  • Ja, aber so isses halt... :weia
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • na ja, da dies eine französische Hotelkette ist werden die schon wissen was Champagner ist!


    Gruss


    Ja, aber es kommt auf den Manager an und generell erwarte ich da auf den Philippinen erst mal nix...
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Das Sofitel ist schon ok und das Spiral hat das Beste Kaesesortiment im Land. Allein der ist es schon wert.
    Nach dem Buffet kann man sich auch gern nach draussen setzen und etwas Seebrise schnuppern.


    Was zunehmend sehr stoerend wirkt ist die Anzahl an Chinesen.

    "Eine Expertise ist eine objektive Niederschrift einer subjektiven Meinung"

    "Fakten sind keine Wahrheiten" - Werner Herzog

  • Das Sofitel ist schon ok und das Spiral hat das Beste Kaesesortiment im Land. Allein der ist es schon wert.
    Nach dem Buffet kann man sich auch gern nach draussen setzen und etwas Seebrise schnuppern.


    Was zunehmend sehr stoerend wirkt ist die Anzahl an Chinesen.


    Ist aber in der ganzen Welt die Tendenz, unglaublich was ich vor einiger Zeit in Sydney erlebt habe: Asian Invasion.
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Der Manager im Spiral ist Franzose!


    Gruss


    Dann ist ja alles gut!
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hmmm... Mit Champagner billiger als ohne? :denken


    Aber für eine Feier (50. Geburtstag der Frau) sicherlich wert, natürlich nur zu zweit! :D

    Kann nur Franzosen-Logik oder ein Druckfehler gewesen sein. hahahaha, Die Karte ist echt so fotografiert worden. Ich würde dann den Billigpreis MIT Champagner wählen, da machst Du nicts verkehrt.

  • Das Sofitel ist schon ok und das Spiral hat das Beste Kaesesortiment im Land. Allein der ist es schon wert.
    Nach dem Buffet kann man sich auch gern nach draussen setzen und etwas Seebrise schnuppern.


    Was zunehmend sehr stoerend wirkt ist die Anzahl an Chinesen.

    Es lohnt sich, für einen besonderen Anlass. Die Ameisen haben inzwischen nicht nur Fähnchenträger, sondern auch richtig Geld. Vor einigen können wir uns nur verstecken........
    Ich kenne einen CHINESEN persönlcih, der bringt so um die 500000,00€ p.a. nach Hause, Festgehalt, Boni kommt noch dazu. Der ist sich aber nicht zuschade, Kisten zu schleppen, Regale aufzubauen, Lampen zu montieren, obwohl er das nicht müßte. Seine Mitarbeiter/innen (alles Hochschulabsolventen) respektieren ihn wie einen Vater oder mehr.


    Ich habe keine Probleme mit Chinesen.


    Leider sind manche etwas laut beim essen. Aber wenn ich russische Mammutschkas beim Frühstücksbuffet oder Abendbuffets sehe, die den ganzen Tisch vollpacken, für ihre Lieben, und 10 % der Speisen werden gegessen, 90 % demzufolge in den Müll, dann wird mir immer ganz ANDERS. In Thailand haben einige Hotels + Restaurants jetzt die Notbremse gezogen und berechnen die nicht verzehrten Speisen nach Gewicht nach. Das scheint zu wirken.

  • Hi folks,
    ich war in einigen Restaurants, leider gabs kein SM Fassbier, was mir auch zu meiner Abendstimmung fehlte live music.


    ciao elzito

  • sanukk


    restaurantbereich, 3. stock, 168 shopping mall, divisoria, tondo, manila, luzon, philippinen, asian, erde, sonnensystem, milchstrasse, universum.


    und falls du auf die men in black stehst, denk mal an dem schliessfach am bahnhof ;)


    sorry. ich konnte einfach nicht widerstehen :Rolf

  • auf der suche nach oxycodon :eek :eek :eek (allein das wäre ne story wert ;) ) in manila bin ich mit 10 kilo lebendgewicht am rücken in trinoma gelandet. also habe ich die gelegenheit genutzt und die dortigen burgerbuden getestet.


    als erstes sind wir in brothers burger gelandet.



    hab mir dort einen fetten, fett leider im wahrsten sinne des wortes, „the boss burger“ (375 peso) mit extra bacon (40 peso) reingeballert – der grösste in der auswahl (der sohnemann durfte :floet helfen).



    das ding hat 3 patties und käse dazwischen. geschmacklich sehr lecker, das fleisch ist aber unnatürlich fett, a scheis qualität halt. schade eigentlich. der rest hat ja gepasst.

  • später waren wir noch in „army navy“ (leider hat die filiale bei uns in sm fairview vor 1 – 2 jahren zugemacht).



    auch hier habe ich mir den grössten „bully boy“ (auch hier 3 patties aber pur) für 295 peso gegönnt, dazu noch bacon und käse für je 35 peso oben drauf.



    yeah :yupi geiler geschmack, liegt gar nicht mal so schwer im magen und macht schei :Augenbraue satt. eindeutig besser als der brothers burger.

  • Für mich ist vom Preis/Leistung das Vikings Buffet in Manila das wirkliche non plus ultra.


    So eine Vielfalt an unterschiedlichen Angeboten und das ohne Gedrängel und immer wird nachgereicht. Ich war bisher nur im Vikings SM Paraque. Das Mittagsbuffet kostet da um 720php meine ich plus 5% Service charge. Es gibt da noch Ermäßigungen für Geburtstagskinder und Senioren.


    Hier ein Video https://youtu.be/dQEPCRHXouE

    I`ts more fun in the Philippines.

  • gestern abend sind wir beim „bratz grilled burger“ in novaliches bayan (quirino highway ecke sarmiento) gelandet – vorsichtig ausgedrückt keine gegend in der sich die üblichen „schönwettertouristen“ verirren, aber hey, wer will schon zu denen gehören :floet



    ich hatte einen „bratz burger“ für 170 peso – 1 patty (leider ;( ), spiegelei, speck, schinken, käse, viel grünzeug, toast statt brötchen. geiles teil.



    die dame des hauses hatte einen „angry bacon burger“ für 150 peso – 1 patty, käse, viel grünzeug und noch viel mehr speck, dazu ein schuss senf.



    war anscheinend auch verdammt gut, sonst hätte meine liebe frau nicht alles vernichtet – diese ratte :476:
    …normal bleibt je zumindest ein bisschen was für mich übrig, worauf ich auch zugegebenermassen spekuliere :peinlich
    von der grösse her sind die burger hier nicht wirklich gewaltig, das ist aber auch der einzige minuspunkt, wenn man das überhaupt als einen solchen bezeichnen kann. ansonsten geile burger, geile fritten (40 peso, portion wurde auf die 2 burgerteller aufgeteilt), geile shakes (60 peso), geiler fresh lemon juice (50 peso).
    ich wäre heute gerne wieder da reinspaziert, leider haben die heute und morgen (karfreitag) zu. also läufts auf samstag hinaus :yupi


    p.s.
    ja. vikings ist auch sehr empfehlenswert. das buffet ist wirklich brutal gross.