Tierkadaver entsorgen

  • Wie wird es auf den Philippinen mit der Entsorgung größerer toter Tiere, wie Hunde und Katzen, gehandhabt?


    Tierkörperbeseitigungsanstalten wie in D. gibt's ja sicher nicht.

  • Loch buddeln und rein damit...wenn’s hilft noch ein Kreuz aufstellen.

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

  • Na da sind schon einige schlaue filippinos auf die Idee gekommen tierfriedhöfe zu eröffnen.
    Pet clinics sowie Läden nur für hundezubehör schiessen die letzte zeit wie Pilze aus dem nix.
    In so einer Pet clinic kann man auch seine schosshundratte sicherlich einschläfern und oder hinbringen.


    Das tollste ist das man mittlerweile sogar schon hundepampers (ja mit Loch für den schwanz) in Läden wie unitop sichtet. :Rolf


    Bereue nie etwas das du getan hast,wenn du in dem Moment in dem du es getan hast glücklich warst.

  • ...


    Das tollste ist das man mittlerweile sogar schon hundepampers (ja mit Loch für den schwanz) in Läden wie unitop sichtet. :Rolf


    Das schlimmste was man so einem Tier antun kann! Zeugt von der Unfähigkeit das Tier zu erziehen.


    Zur Beseitigung: tiefes Loch, eingraben und grossen Stein drauf, sonst kommen die streunenden Kumpels und buddeln den guten Kameraden aus.

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

  • .....wäre auch für mich die erste Lösung. Aber wenn man im Resort oder Condo wohnen würde könnte das schwierig werden.


    Kommt auf die Lebensumstände an. Auf dem Land würden Hund, Katze, Kleine Ziege je nach Todesart "entsorgt" (Vergraben oder Kochen)


    In der Stadt ist die "Entsorgung" sicherlich schwieriger. Vieleicht erstmal Einfrieren (!) wegen der Geruchsbelästigung. Das meine ich im Ernst! Man kann kein Tierkadaver mehrere Tage bei 30+ Grad lagern. Dann hat man etwas Zeit um eine schöne Stelle zum Vergraben auszusuchen.


    Wenn Kochen und Vergraben ausscheidet, luftdicht (Müllbeutel) abschließen und dann in das örtliche Recycling System überführen.


    Beileid überigens, Thomas

  • Tote, oder auch noch lebende aber unerwünschte Hunde werden auch gern in einer Tüte in das nächste Gewässer geworfen.
    Durch die bekannte Dummheit der Pinoys schwimmen die dann noch tagelang an der Oberfläche und gären in der Sonne, während ein paar Meter weiter die gleichen Idioten Wäsche oder sich selbst waschen.
    Schade, dass es so wenig vom Hund übertragbare Krankheiten gibt.


    McTan

  • Vergraben oder Kochen


    Hatte meine Frau auch gemeint, als ich sie fragte, wollte ich aber hier nicht schreiben, gut dass das auch noch jemand anderes so kennt.
    Anscheinend kann es durchaus passieren, dass Kadaver noch gekocht werden.................
    Würgs.................
    Wieder ein Grund mehr, dort in kein Restaurant mehr zu gehen.
    Am besten nur noch selbst angebautes essen und Fleisch bei dem man 100% sicher sein kann..........

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • .wäre auch für mich die erste Lösung. Aber wenn man im Resort oder Condo wohnen würde könnte das schwierig werden.


    Da isses noch einfacher - vom Balkon runterwerfen ... Fertig
    Teilweise wird sowas auch tagelang garnicht bemerkt ... Lol

  • Das Wort "entsorgen" trifft es tatsächlich, wenn ich mir die meisten Vorschläge hier so durchlese.


    Ich habe meinen leider viel zu früh verstorbenen Dobermann Rueden, "Captain", der mir immer ein treuer Freund war, auf unserem Grundstück begraben und ihm eine Grabplatte errichtet. Noch Wochen danach hielten einzelne seiner Gefaehrten aus unserem Rudel dort gleichsam Totenwache.


    The man