Boeing 787 würde ich nicht fliegen

  • Boeing's Qualitätsarbeit der Erbsenzähler!


    Ich fuehle mich unwohl z.Zt. in einer Boeing Maschine außer der B777! Morgen gibt es wieder A359!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich bin gespannt wie es Boing not der 777x ergeht. Die Testphase war ja erstmal ziemlich katastrophal. (Gerissener Rumpf)


    Mehrmals machte das Triebwerk Probleme, dann riss sogar der Rumpf – die Boeing 777X hatte am Boden keine problemlose Testphase. Der Erstflug verzögerte sich daher mehrmals. Nun soll der neue Langstreckenflieger aber zum Jungfernfernflug abheben. «Nach Jahren der Entwicklung und der Tests ist es fast Zeit zu fliegen», schrieb der Flugzeugbauer bei Twitter. (Quelle: Aerotelegraph)

    "Kung gusto mong igalang ka, matuto kang gumalang muna"


    "Wenn du respektiert werden willst, lerne zuerst andere zu respekteren"

  • Unfallstatistik Verkehrsflugzeuge nach Typen:


    Ich habe hier mal eine recht interessante Unfallstatistik mit den Merkmalen "Accident Rate" / "Accident Rate with Fatalities" gefunden.

    Es stellst sich heraus das die "777" und auch die "787" bis jetzt als eines der sichersten Flugzeuge da steht ! (Einheit: Unfälle pro Million Departures)

    Die Statistik enthält alle Flüge von Verkehrsflugzeugen seit 1959 bis 2017.


    Verkehrsflugzeuge-Unfallstatistik

    (Seite 19 nach Typen sortiert)


    Und wie sieht es bei den Fluggesellschaften aus? Bekannte Airlines, die noch nie einen Flugzeugabsturz verzeichnen mussten, sind: Hawaiian Airlines (Flugbetrieb seit 1929), Southwest (seit 1971), British Airways (seit 1974), Virgin Airlines (seit 1984), Ryanair (seit 1985), Emirates (seit 1985), Easyjet (seit 1995), Etihad (seit 2003) und Qatar Airways (seit 2004).


    Die sichersten Fluglinien und Flugzeugtypen


    Milanium

    Vor allen Dingen bin ich Mensch, und wenn ein andrer Mensch sich in Not befindet und ich ihm helfen kann, so frage ich nicht, ob seine Haut eine grüne oder blaue Farbe hat." - Old Surehand I, 1894, S. 242


    Jeder Mensch will glücklich werden; das ist falsch. Jeder Mensch soll glücklich machen; das ist richtig." Und Friede auf Erden!, 1904, S. 551


    Karl May.


  • Ich bin gespannt wie es Boing not der 777x ergeht. Die Testphase war ja erstmal ziemlich katastrophal. (Gerissener Rumpf)


    Mehrmals machte das Triebwerk Probleme, dann riss sogar der Rumpf – die Boeing 777X hatte am Boden keine problemlose Testphase. Der Erstflug verzögerte sich daher mehrmals. Nun soll der neue Langstreckenflieger aber zum Jungfernfernflug abheben. «Nach Jahren der Entwicklung und der Tests ist es fast Zeit zu fliegen», schrieb der Flugzeugbauer bei Twitter. (Quelle: Aerotelegraph)

    richtig bei 148% Belastung von 150% ist der Rumpf gerissen. Bei Airbus A30 lag das zwischen 140-144% wo der Flügel beim selben Test gerissen ist . Der Test war nicht katastrophal..

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Korrektur: A380 statt A30.


    Das was Boeing macht, ist den Rumpf zu verstärken. Das Ergebnis ist ziemlich Gut, wie damals bei der A380 auch. Diese Belastungen 148% oder 140-144% tauchen im real Betrieb nie auf.

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Das Flugzeug ist das sicherste Verkehrsmittel!


    Die meisten Abstürze (aussnahme vlt. B737max) sind auf menschliche Fehler zurückzuführen.


    https://en.wikipedia.org/wiki/…n_accidents_and_incidents


    A320 family, A330, A350, B777, B787 gelten als sicher und sind von der FAA und EASA zugelassen.


    China Flieger wie Superjet, C919 würde ich nicht einsteigen!


    Emirates hatte schon mal einen quasi Absturz aber keine Fatalities:

    "It's not how good you are, it's how good you want to be"

  • Bekannte Airlines, die noch nie einen Flugzeugabsturz verzeichnen mussten, sind:

    Auch diese Statistik kann man sich hinbiegen: Emirates z.B. hatte vor einigen Jahren in Dubai eine Bruchlandung (also keinen Absturz) bei der die Maschine komplett ausbrannte. 1 toter Feuerwehrmann.

  • Ich bin gespannt wie es Boing not der 777x ergeht. Die Testphase war ja erstmal ziemlich katastrophal. (Gerissener Rumpf)


    Mehrmals machte das Triebwerk Probleme, dann riss sogar der Rumpf – die Boeing 777X hatte am Boden keine problemlose Testphase. Der Erstflug verzögerte sich daher mehrmals. Nun soll der neue Langstreckenflieger aber zum Jungfernfernflug abheben. «Nach Jahren der Entwicklung und der Tests ist es fast Zeit zu fliegen», schrieb der Flugzeugbauer bei Twitter. (Quelle: Aerotelegraph)

    richtig bei 148% Belastung von 150% ist der Rumpf gerissen. Bei Airbus A30 lag das zwischen 140-144% wo der Flügel beim selben Test gerissen ist . Der Test war nicht katastrophal..

    Wo ist der Link? Blubbern kann Jeder aber belegen sollte man solche Dinge schon!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Das von Boeing war klar aber das von Airbus A380 nicht. Das war wieder blubbern!


    Man muss nämlich auch die Parameter für so einen Test kennen. Die FAA hat fuer jedes Flugzeugtypen eigene Parameters.


    So gibt es eine Maneuvering Speed für jedes Flugzeug. und an der wird gemessen. Deswegen meine Frage nach den A380 tests.


    Diese Maneuvering Speed ist ausschlaggebend für die Certification eines Flieger.


    Die B777X hat versagt und das könnte schlimme Auswirkungen haben für den Flieger.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • A380 Flügel bricht bei 1,45 Belastung

    Zitat von dino


    Die B777X hat versagt und das könnte schlimme Auswirkungen haben für den Flieger.

    Naja das stimmt einfach nicht! Damals musste Airbus den Test auch nicht wiederholen , obwohl es bei 145% auseinander gebrochen ist! Also wieso soll bei der 777x das bei 148% schlimme Auswirkungen haben.


    komisch als Experte, dass du das mit der A380 nicht weißt...

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • A380 Flügel bricht bei 1,45 Belastung

    Zitat von dino


    Die B777X hat versagt und das könnte schlimme Auswirkungen haben für den Flieger.

    Naja das stimmt einfach nicht! Damals musste Airbus den Test auch nicht wiederholen , obwohl es bei 145% auseinander gebrochen ist! Also wieso soll bei der 777x das bei 148% schlimme Auswirkungen haben.


    komisch als Experte, dass du das mit der A380 nicht weißt...

    Dann zeig uns den Link! Ansonsten ist das wieder dummes Blubbern!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Zitat von dino


    Dann zeig uns den Link! Ansonsten ist das wieder dummes Blubbern!

    Der Link steht in meinem Beitrag! Es war der selbe Test , wo man beide Flugzeuge die Flügel, solange biegt, bis 1,5 Fache Belastung erreicht wird. Bei der 777x ist bei 1,48 Fache Belastung der Rump gerissen, bei der A380 bei 1,45 Fachen. Bei beiden muss der Test nicht wiederholt werden. Boeing verstärkt lediglich den Rump und Airbus hat damals die Flügel bearbeitet, was heute leider immer noch zu rissen führt...


    hier gerne nochmal den Link!!!!

    A380 bei 1,45 Fachen Belastung Flügel gebrochen


    der Link steht über dieser Zeile...


    natürlich kann man jetzt zweierlei Maßstab nehmen und das bei Boeing verteufeln, und bei Airbus relativieren, beide haben in meinen Augen den Test erfolgreich bestanden, ob es nun 145% oder 148% der Belastung war. Erstens werden diese Belastungen kaum erreicht und sind lediglich Puffer für Material Alterung und zweitens sind solche Test genau dafür da , um Schwachpunkte zu finden und zu reparieren! Bei diesen erreichen Werten sei es die A380 oder die 777x von Katastrophalen Folgen zu sprechen, kann Mann, auch wenn die Realität das nicht ist!

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Bei beiden Fliegern ist ein Bruch entstanden unter dem Load Limit des 1.5 fachen. Der Unterschied ist nur, dass 13 Jahre dazwischen sind und das Airbus eingestellt wird und die B777X gerade gebaut wird und diese neueste Technologie haben sollte!


    Auch wenn Du versuchst Boeing mit blubbern zu verteidigen ind alte Dinge hochbringst, solltest Du mal überlegen wie die Technologie und Qualitaet bei Boeing über die Jahre geleidet hat!


    Von 3 Neuentwicklungen hat es Boeing geschafft eine Fehlerrate von 100% hinzulegen.


    B787 - Boeing 787 Dreamliner battery problems

    B737MAX - Boeing 737 MAX groundings

    B777X - Boeing suspends 777X loads tests after pressure failure


    3 neue Flieger, 3 Fehler!


    Ich bin kein Fan vom A380 und habe vermieden mit dem zu fliegen - hab bei fast einer Million Meilen Im Jahr 2018 nur einen Flug mit der A380 gemacht und das wirklich gezwungener Massen da ich sonst zu spät zu einem Meeting gekommen wäre. Davor und danach hatte ich den"Flieger gescheut wie der Teufel das Weihwasser".


    Das gleiche trifft fuer die B787 zu. Ich hatte ihn auch vermieden und musste ihn dann aber nehmen weil ich sonst meinen Termin nicht wahrnehmen konnte!


    Die A380 ist vom Geräuschpegel sehr leise und ich war 2008 mit verantwortlich für die Demo Flüge in den Philippinen. Damals noch sehr enthusiastisch fuer die A380. Heutzutage bin ich zwar von der Qualität des A380 überzeugt aber nicht vom Komfort in der Kabine!


    Bei Boeing gibt es keine Qualitätsstandards. Die haben die mit dem Kauf von McDonald Douglas über Board geworfen! Nur die Erbsenzähler und Blubberer zählen bei Boeing und so Lange wie das der Fall ist wird Boeing auch nicht aus dem Qualitaetsloch kommen.


    Übrigens, die lang angekündigte B777X musste ihren Jungfernflug auch verschieben!


    The Huge Boeing 777x Was About To Take Off On Its Maiden Test Fight Today—Now Delayed


    War zwar Wetter aber trotzdem ein Schlag ins Gesicht denn Boeing braucht z.Zr. jede noch so kleine gute Nachricht denn auch die B797 geht nicht in die richtige Richtung!


    Boeing 777X To Have First Flight While '797' Goes Back To Drawing Board


    Also wie willst Du uns hier weis machen, das Airbus Qualitätsprobleme hat und Boeing nicht? Nur weil eine alte Maschine (A380) Probleme hatte aber die Probleme überkommen sind?


    Zitat

    Boeing 777X Snagged in 737 Max Crisis

    But even if Boeing 777X deliveries begin next year, the 737 Max crisis may affect when it can go into service.

    In November, the European Union Aviation Safety Agency said it will conduct its own "concurrent validation" of the FAA's certification of the next-generation Boeing 777. Before the 737 Max crashes, overseas regulators had often followed the FAA's lead.


    Keine Luftfahrtbehörde der Welt hat mehr Vertrauen in die Arbeit von Boeing!


    Zitat

    And UAE's aviation regulator will review the certification process of the 777X as well, sources told the Wall Street Journal. The UAE's move is key as it affects the Emirates airline, which is a major 777X customer.

    Und noch etwas:


    Zitat

    Internal messages between Boeing employees from a few years ago that came to light recently could prompt more scrutiny into the Boeing 777X simulators, which will be key for pilot training.

    Und was ist mit der B797?


    Zitat

    "We're going to start with a clean sheet of paper again; I'm looking forward to that," Calhoun said.


    Denn er will keine Verantwortung für die Arbeit seines Vorgängers übernehmen. Deswegen sagt man: Marktkonditionen haben sich geändert!


    Boeing braucht mindest 5 Jahre wenn nicht noch länger bis sie wieder Qualität produzieren!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Das ist schön Dino, dass du all diese Falten lieferst , die ich schon kenne.

    Es ging lediglich drum das die 777x eben in der Hinsicht des Test keine Katastrophe ist, ist die A380 auch nicht.


    ich fliege gerne mit der 777 und die 737 mag ich auch.787 steht bei mir noch auf der to do List.


    du sagst 3 Maschinen 3 Fehler . Das gleiche finde ich aber auch bei Airbus und somit liegt da auch die Quote bei 100%


    A321neo Softwarefehler

    A320neo Schwerpunktprobleme

    A350 Hydraulik Probleme


    Auch wenn du das nicht zugeben willst, haben beide Hersteller Probleme, bei Boeing aktuell mehr als bei Airbus. Aber wenn du schon die Rate bei Boeing ziehst 3 Maschinen 3 Fehler, hier Airbus alle 3 Neuentwicklung 3 Fehler! Für die Hydraulik Probleme hätte man eigentlich mit Blick auf die 737Max grounden müssen, dazu die A380 Probleme die du bestimmt kennst!


    ich will gar nicht wissen, was rauskommt, wenn man bei Airbus mal genauso hinschaut, wie aktuell bei Boeing. Ich bin mir bewusst das Boeing aktuell große Probleme hat, bin aber nicht so verblendet, um zu sehen, dass es bei Airbus auch nicht so läuft, wie du das darstellst. Einzig Glück ist aktuell, dass Boeing die Nachrichten dominiert.


    auch so ist mir das ziemlich egal, ich fliege jeden Flugzeugtyp und habe nach der erneuten Wiederzulassung auch keine Probleme in eine 737Max zu steigen.

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • nein, im Artikel steht das die für Lauda Motion sein werden und Ryainair sie gar nicht betreiben könnte. Auch wäre das für Ryainair teurer zwei Muster oder 3 zu betreiben, als eine reine Boeing oder Airbus Flotte

    Es bleibt wie bisher:

    Ryainair - Boeing 737

    LaudaMotion - Airbus


    die Nachricht deutet aber drauf hin, dass LaudaMotion Erfolg hat!

    Zitat

    Betreiben soll die Mittelstreckenflugzeuge vom Typ A320 und A321 die österreichische Tochter Laudamotion, die bereits 23 Airbus-Maschinen in ihrer Flotte hat. „Aktuell sind wir in Gesprächen mit Airbus für einen weiteren Flottenausbau“, bestätigte eine Laudamotion-Sprecherin der WirtschaftsWoche. Zur Zahl der Bestellungen mochte sich das Unternehmen nicht äußern. „Wir wollen über bis zu 100 Flugzeuge verhandeln“, heißt es jedoch in Ryanair-Kreisen.

    Selbst betreiben kann Ryanair die Maschinen nicht. Die Linie betreibt derzeit ausschließlich Boeing-Maschinen. „Da würde es zu teuer und zu langwierig, Maschinen eines anderen Herstellers einzuführen“, sagt O’Leary.

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Mein kleiner Sohn mit 9 Jahren versteht wahrscheinlich mehr von der Luftfahrt als du! Und vor Allen Dingen er kann den Unterschied sehen zwischen gravierenden Design Fehlern und Mängeln, die uebr SBs und ADs adressiert werden MUESSEN!


    Wenn man sich in der Luftfahrt auskennt, dann weiss man, dass JEDES Flugzeug eine Liste von SBs und ADs hat, egal wer es gebaut hat! Es hat noch KEIN Flugzeug gegeben, dass nicht solche Anweisungen erhalten haben.


    Und die Fehler, die Du aufgelistet hast sind in ADs bzw. bereits vor der AD in SBs adressiert worden.


    Schau mal Die Liste von ADs von der FAA an! Solltest Du nicht wissen wo man sie findet, hier ist der Link!


    Also lass mal gut sein und dann warten wir auf Deinen nächsten Beitrag, der uns erklären wird was der Unterschied zwischen einem Grounding und einem Emergency AD ist und wie sie zu behandeln sind und was ein grounding einer gesamten Flotte eines Flugzeugtypen auf sich hat. So etwas ist Airbus noch nie passiert denn die Qualität ist bei Airbus noch da, bei Boeing, wie schon vorher geschrieben, nicht mehr!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮