Manila Driver gesucht

  • Kennt jemand evtl einen guten und verlaesslichen Privaten Fahrer samt Auto, im Raum Manila, es reicht ein normaler Vios oder dergleichen. Ein Kleinbus ist natuerlich auch okay. Also ich suche keinen longterm driver, sondern jemanden der mich und meine kleine Familie bei Ausfluegen bzw. kurz urlaub uebers Wochenende zum Ziel faehrt (z.b. batangas oder tagaytay) und dann auch wieder abholt wenn es zurueck geht.


    Ich habe sowas vorher ein paar mal ueber die Grab app gemacht aber da wird es leicht teuer wenn man mit denen einen Preis aushandelt und oft wird auch nur hingefahren oder man scheitert daran, das man keinen Findet.


    Es sollte doch moeglich sein jemand fuer unter 5k pro Trip zu finden, sofern es nicht zuweit weg geht. Also alles was so innerhalb 2-3h von Manila ist oder liege ich da falsch?

  • Es sollte doch moeglich sein jemand fuer unter 5k pro Trip zu finden, sofern es nicht zuweit weg geht. Also alles was so innerhalb 2-3h von Manila ist oder liege ich da falsch?

    Was bedeutet unter 5000 pro Trip? Wenn der dich übers WE irgendwo hin fahren soll, sind das für den Fahrer 4 Touren. Also 3 Stunden hin sind dann für den Fahrer 12 Stunden Fahrt. Das könnte mit unter 5000 sehr eng werden.

  • wenn für 5k am Tag nur Auto und Fahrer zu liefern ist, dann ist der Preis sehr ok, fast zuviel......dann muss aber der Kunde/Mieter Sprit, Autobahngebühr und was sonst noch so anfällt bezahlen.....


    am besten mal selbst inserieren, olx, craigslist oder sowas.....

  • wenn für 5k am Tag nur Auto und Fahrer zu liefern ist, dann ist der Preis sehr ok, fast zuviel......dann muss aber der Kunde/Mieter Sprit, Autobahngebühr und was sonst noch so anfällt bezahlen.....

    Naja, ich habe das anders verstanden . Eine Tour bis 3 Stunden übers Wochenende unter 5000 . Bedeutet für mich hin und zurück. Also für den Fahrer 2 x hin und 2 x zurück. Und das glaube ich nicht, dass Du das bekommst. Und wenn Du Sprit etc noch bezahlen musst, wird es niemals unter 5000 sein. Aber vielleicht findet man ja einen hungernden der den Wagen des Schwagers fahren darf. Bei Niedrigpreis gehört auch immer Glück dazu. Aber sollte der Fahrer bei der ersten Tour merken, dass es finanziell nicht passt, kommen schnell horrende Nachforderungen

  • Wir haben einen 8 Sitzer Van in Metro Manila stehen, welchen mein Schwager zwischendurch für solchen Aktionen benutzt.


    Innerhalb Metro Manila 2.500 & Benzin und etwaige andere Kosten (Toll Fee)

    Ausserhalb Metro Manila 4.500 & Benzin und etwaige andere Kosten (Toll Fee, Essen, Übernachtung)

    Wenn ich über das Ziel hinaus geschossen bin, dann habe ich es wenigstens erreicht

  • Wir haben einen 8 Sitzer Van in Metro Manila stehen, welchen mein Schwager zwischendurch für solchen Aktionen benutzt.


    Innerhalb Metro Manila 2.500 & Benzin und etwaige andere Kosten (Toll Fee)

    Ausserhalb Metro Manila 4.500 & Benzin und etwaige andere Kosten (Toll Fee, Essen, Übernachtung)

    Wahrscheinlich lebst Du schon zu lange mit Filipinos zusammen. Habe auch ne nette Tour mit dem Boot gemacht. 1500 Pesos. Hinterher waren es 2500 . Weil man entweder Schuhe ausleihen musste, oder einen Guide oder ein anderes Boot mit weniger Tiefgang. Das macht mich wahnsinnig. So wie ich das sehe, ist das nicht unter 5000 Pesos. Was auch nicht klar ist, ist das ein Tagespreis? Wenn ich den Fahrer also 24 Stunden innerhalb Manila beschäftige, zahle ich 2500 Pesos? Eine Strecke, Hin und zurück? Also morgens um 2 hin und nachts um 4 zurück? Tip von mir, immer alles klar machen, bevor es anfängt Diskussionen zu geben

  • Inteco, mit Verlaub, die Preise für mein Auto bestimme immer noch ich.


    Deine Erfahrungen mit einer Bootstour intressieren mich in einem solchen TOPIC herzlich wenig.


    Um es dir zu erklären, das ausserhalb Manilas ist der Tagespreis, aber kein 24 Stunden stand by Service - das gleiche gilt für Metro Manila; und noch immer Benzin, und weitere Kosten On TOP.

    Wenn ich über das Ziel hinaus geschossen bin, dann habe ich es wenigstens erreicht

  • Fakt ist einen Van zu finden der von Manila nach Batangas für P 3,000 bis P 3,500 fährt ist kein Hexenwerk, zumindest für mich nicht:D


    Wenn der die Leute dann nach 2 Tagen wieder abholt oder man mit einem anderen zurück fährt, dann wieder das gleiche


    Wenn der natürlich die 2 Tage da warten soll, ja dann ist das was ganz anderes, ist doch nachvollziehbar......


    Inteco, mit Verlaub, die Preise für mein Auto bestimme immer noch ich.

    das ist doch selbstverständlich, niemand lässt sich seine Preise vorschreiben........wenn sie gut sind werden sie angenommen, wenn nicht dann eben nicht, ist ja auch kein Ding :D

  • Inteco, mit Verlaub, die Preise für mein Auto bestimme immer noch ich.

    Kannst Du auch, hat keiner widersprochen. Man sollte nur, wenn man einen Preis abgibt, auch sagen, für was der Preis steht. Und das hast Du, mit Verlaub, immer noch nicht gemacht. Ein Tagespreis mit Fahrer heißt 8 Stunden, 12 Stunden oder ? Heißt ein Tagespreis hin und zurück oder nur hin? Wenn man mich mit 7 Anderen also von Manila nach Naga City fährt wären das 4500 Pesos + Sprit. Das wären hin ca. 10 Stunden, manchmal aber auch 15 , je nach Verkehr. Das wäre dann preiswert, weil billiger als die Busse.

  • Es gibt genug Facebook Gruppen die Car Services anbieten. Immer regional. Also fuer Manila duerfte es da mehrere Dutzend Gruppen geben.

    Da meine Freundin carpooling macht, bin ich da in einigen Gruppen und weiss es.


    Da kann man bequem verhandeln und aussuchen. Einfach mal nach entsprechenden car service oder car pooling gruppen in Manila suchen.


    4-5k pro Tag wird das wohl kosten, wenn es Ausfluege rund um Manila sein sollen. Also etwa das was 91301 da anbietet. Ich wuerde es glatt nehmen, dann musste nicht suchen.


    Wobei ja, das sind so die typischen Filipino Angebot wo man erst tausend mal nachfragen muss, was im Detail enthalten ist :P


    Edit: Warum fuer die Preise nicht selber mieten und fahren? Mit Navi ist das doch kein Problem. Google Maps oder Waze gehen doch recht gut. Wir mieten jetzt fuer Sonntag auch einen Vios und fahren damit von Cavite durch halb Metro Manila (bis Rizal hoch). 1500 Peso plus Sprit, ich fahre selber.

    2 Mal editiert, zuletzt von Padawan ()

  • Wobei ja, das sind so die typischen Filipino Angebot wo man erst tausend mal nachfragen muss, was im Detail enthalten ist

    Genau das ist das Problem, daher bin ich immer für klare Angebote. 4500 für ein Tag kann viel heißen. Hinterher gibts nur Ärger. Genau wie die Tauchangebote - Tauchen kostet das . Haste bezahlt, kommt die Ausrüstung dazu. Ich hatte mal meine Freundin gefragt, was es kostet, wenn mich ihr Cousin in Manila abholt und nach Baretto fährt. Die sagt so 2000-3000 Pesos. Ich habe gesagt, soll er machen. Hinterher hat mich der Spaß ca. 9000 gekostet. Was Sie nicht gesagt hat, das sie mit ihm mich am Flughafen abholt, dann ins Hotel bringt. Eigentlich sollte er am nächsten morgen kommen. Da war es 21 Uhr. Dann hatten alle Hunger, also was essen gehen, dann fährt er wieder zum Hotel - und nu? Aha, Hotelzimmer mieten. jetzt kannste den ja auch nicht in irgendein Loch stecken, also im Hotel nachgefragt und dort gebucht. Dann los gefahren und erst mal in einer Cafe Bude gefrühstückt. Mary Grace natürlich. Dann ständig Strassenmaut bezahlt. Im Hotel Baretto angekommen, hatten alle schon wieder hunger. Zum Schluß hat er 6000 bekommen + die anderen Spielereien. Das ist Filipino Style, Step bei Step mit den versteckten Kosten um die Ecke kommen. Hätte ich das vorher gewußt, wäre ich lieber mit dem Bus gefahren. Aber das war mein erster Urlaub auf den Phils, da schau ich mir das erst mal aus sicherer Entfernung in Ruhe an. Wobei Du immer wieder auf diese Nummer rein fällst. Letzten Bootausflug gebucht. Hat er so ne Pappe in der Hand und hat gezeigt, was man auf dem Ausflug alle machen kann. Höhle besuchen, schnorcheln, am Strand schwimmen. 1500 € Hinterher konnte das Boot angeblich nicht zum Schnorcheln fahren, weil es zu viel Tiefgang hatte, also kleines Boot mieten zu 400 Pesos, dann Masken ausleihen, dann Unterwasserkamera ausleihen. An der Höhle angekommen, musste man sich Schuhe ausleihen. Dann gabs Seeigel zu essen - mussten dann auch bezahlt werden. Du ziehst nur das wallet

  • Zitat von inteco


    Genau das ist das Problem, daher bin ich immer für klare Angebote.


    Auf der anderen Seite, ist mir dann spaeter klar geworden, hat das auch seine Berechtigung.


    Man schreibt etwas zu einer Sache die man verkaufen will. Details, Preis etc. Komplett, wie wir das eben so machen wurden.


    Beinahe alle Anfragen enthalten dann erst mal folgende Worte: "hm po" (how much po) und "details pls". Wo Du dir denkst....WAS? Will der/die mich jetzt verarschen? Steht doch alles da. Inklusive Preis. Ok, denkt man erst mal, das war nur einer. Dann noch einer. Dann noch einer. 99% aller Anfragen sind es dann am Ende. Bekommt man schon Zweifel und man hat keine wirkliche Lust mehr ueberhaupt noch zu antworten oder die Sache zu verkaufen.


    Umgekehrt ebenso. Jemand will was verkaufen und es steht fast nichts da. Alles muss man aus der Nase ziehen.


    Frag mich mal wie meine Freundin (Filipina) da jedes Mal fuchsig wird bei. Vor allem bei Job Angeboten, die sie einstellt. 200-300 Messages. 99% davon alle selbes Schema. (Siehe oben)

    Und am Ende schaffen es dann auch wirklich nur die 2-3 Leute, die noch so halbwegs klar in der Birne sind.


    Da mag man dann irgendwann einfach keine Details mehr schreiben und laesst es sich aus der Nase ziehen :D Ist besser fuer den Blutdruck.


  • Zum Schluß hat er 6000 bekommen + die anderen Spielereien. Das ist Filipino Style, Step bei Step mit den versteckten Kosten um die Ecke kommen.

    Ja, aber nur bei Leuten die es mit sich machen lassen. Da darf man kein Mitleid aufkommen lassen, von wegen arme Leute und dann doch nachgeben. Sind sie in solchen Faellen hoechstens, weil ihre Ignoranz, Egoismus und vor allem Gier, alles kaputt macht. Neben dem nicht an Morgen denken koennen und Faulheit.

    Auch muss man fuer sie mitplanen. Denn das koennen die ueberhaupt nicht. Partys, Reisen...whatever. Vergiss es. Nimm es in die eigene Hand wenns geht.


    Wenn ich mit jemandem 3000 ausmache, dann bekommt er auch 3000. Oder wieviel auch immer. Gelegentlich gibts was drauf (Trinkgeld), wenn ich merke er ist ok und bemueht sich. Egal ob Tricycle Fahrer oder sonstige Dienstleistung. Merke ich er ist gierig und versucht noch irgendwas dann versuche ich sogar noch den Preis zu druecken und finde Fehler. Gelegentlich sage ich ihm auch er ist bekloppt. Ob derjenige sich dann aufreget oder nicht interessiert mich nicht.


    Letztens wollte ich etwas einscannen lassen auf Arbeit. 6 Payslips. (Sind unleserlich und hoffte es sei besser zu lesen als wenn ich die mit dem Handy fotografiere)

    50 Peso pro Dokument. Also 300 Peso.

    Sagte ich der Dame vor allen Leuten, siraulo ka und hab mich umgedreht und bin gegangen. Was die oder die anderen denken ist mir dann egal. Es war unverschaehmt teuer und einfach Abzocke.


    P.s.: Das Deine Freundin da nicht interveniert hat und den Preis gewaltig gedrueckt oder gar angeschnauzt, wuerde mir zu denken geben. ;)

  • Hey ihr


    Also wir haben vorletztes Jahr in Cebu einen driver gemietet um die Sehenswürdigkeiten zu sehen. Abgemacht waren 8 h 3500 PHP plus jede angefangene weitere h 400 PHP. Wir sind insgesamt 9,5 h mit ihm durch die Gegend gefahren. Er hat mit uns gefrühstückt und Mittag gegessen und Abend. Dazu hat er von mir eine Packung Marlboro bekommen. Sprit hat er selber bezahlt und hat uns echt zu tollen Restaurants gebracht und natürlich zu verschieden Destanations. Am Ende hat der sich bedankt für alles und hat 2800 PHP verlangt obwohl eigentlich 4300 PHP abgemacht war für 9,5 h. Scheinbar hat er sich dann, das Essen und die Kippen selber bezahlt zum größten Teil. Dafür hat er dann auch von uns nochmal 700 PHP Trinkgeld bekommen. Das hatte meine Freundin organisiert über Bekannte. Also geht es auch anders.


    In Bohol hatte meine Freundin eine Tour organisiert die 12000 Ph kostet und darin war nichts enthalten, keine Eintritte nichts. Also haben wir das Angebot nicht angenommen. Wir haben vor dem Hotel 2 Jungs gefunden, die uns eine Tour für 4000 PHP 2 Tage angeboten haben. Eine Tour im Wasser und eine Landtour. Der Preis war nur für Tour für 3 Person. Das haben wir auch genutzt. Mit den ganzen Kosten, Schnorchel ausleihen Eintritte Quad fahren haben wir am Ende 9000 PHP bezahlt und die Jungs waren sehr zuverlässig. Kamen morgens schon weit vor der vereinbarten Zeit und waren sehr freundlich. Darauf folgte natürlich ein dickes Trinkgeld so das wir auf 10000 PHP gekommen sind, plus wir haben ein Termin für 8 Tage später vereinbart, damit sie uns zum Hafen bringen.


    Sie waren 1 h früher da, ohne das wir sie angerufen haben. Es gibt auch positive und ehrliche Leute!

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • .....Ich hatte mal meine Freundin gefragt, was es kostet, wenn mich ihr Cousin in Manila abholt und nach Baretto fährt. Die sagt so 2000-3000 Pesos. Ich habe gesagt, soll er machen. Hinterher hat mich der Spaß ca. 9000 gekostet. Was Sie nicht gesagt hat, das sie mit ihm mich am Flughafen abholt ..............Zum Schluß hat er 6000 bekommen + die anderen Spielereien...... Du ziehst nur das wallet

    Eigentlich lese ich Deine Beiträge ganz gerne, aber so richtig schlau werde ich nicht draus.


    Auf der einen Seite wirst Du nicht müde zu schreiben, wie glücklich und zufrieden Du im Dorf Deiner Freundin lebst, wie nett alle zu Dir sind, der kleine Fisch kostet 10 Peso, der große immerhin 50, die Nachbarn fahren Dich überall hin für 20 Peso, und mit 800 Euro ist man ungekrönter König, bzw. man kann sie gar nicht ausgeben.


    Dann wiederum erwähnst Du an anderer Stelle, daß Deine Freundin keine Gelegenheit ausläßt Dir einen „100 Euro Schein aus der Tasche zu quatschten“ und nun, wie oben zitiert, ist der Bruder auch vom Stamme Nimm.


    Nicht falsch verstehen. Ich schätze Deine Offenheit, und das Du frei von der Leber weg schreibst. Und jeder von uns hat schon vergleichbare Dinge erlebt.

  • Was soll ich machen, es ist so. Ich bin nicht der Typ, der allen verklickern will, wie toll er ist, dass seine Freundin unsterblich in ihn verliebt ist und alles nur rosarot ist. Das zeigt auch den Respekt euch gegenüber, dass ich nicht davon ausgehe, dass hier nur Deppen sitzen, die alles glauben wollen.

    Den Bruder kenne ich noch gar nicht, es war der Cousin. Vielleicht sollte ich die Geschichten etwas ausführlicher schreiben, um es verständlicher zu machen. Sagen wir mal so, die 6000 Pesos waren für mich erst mal ok. Fand ich etwas viel, aber der Junge war auch 2 Tage unterwegs und hat uns hingefahren, wo und wann wir wollten. Aber es war halt nicht, wie abgesprochen. Ich wusste auch nicht, dass der in Subic wohnt und mit Mutter und meiner Freundin aus Subic angereist kommt. Sie wusste aber, dass ich für die erste Nacht ein Hotel gebucht habe, also erst am nächsten Tag nach Subic fahren wollte. Aber irgendwie denken die nicht so weit. Die machen was und dann wird man schon sehen, wie es weiter geht. Habe ich auch sonst so erlebt. Dann werden die Kinder aus dem 10 Stunden entfernten Banbang geholt , weil sie mich kennen lernen wollen. Ohne darüber nachzudenken, wo die schlafen , was wir machen und wer das bezahlt. Als ich den Cousin in seiner Drecksbude besucht habe, war ich erschrocken. 2 Zimmer, 2 Betten und da schlafen dann jetzt 7 Leute. War mir irgendwie peinlich, dass die Mutter mit über 50 auf dem Boden schlafen muss. Scheint denen aber nix auszumachen. Toilette und Dusche ein Grauen. Aber ich war dafür nicht ausgelegt, denen allen ein Hotelzimmer zu buchen, wollte es aber auch nicht. So haben wir dann die 6 jährige Tochter ein paar mal bei uns schlafen lassen.

    Aber nur weil ich 20 mal am Tag höre, ich liebe Dich, heißt es nicht, dass ich das glauben muss. Oder sagen wir es anders, die Liebe einer Filipina ist halt anders, wie das, was ein Deutscher darunter versteht. Für mich ist die Partnerschaft zwischen Filipina und Ausländer ein Business. Klar mag die Frau den Mann irgendwie. Aber zu meinen, dass die junge hübsche Frau mit dem alten hässlichen Mann zusammen ist, weil junge Filipinas auf alte Männer stehen, der belügt sich und die anderen zugleich. Aber wenn man sich damit wohl fühlt, solls doch gut sein. Ist immer nur witzig, dass die junge Filipina, die sonst auf alte hässliche Männer steht, nach der Trennung mit europäischem Pass auf einmal junge Männer sucht . Ich habe irgendwie einen siebten Sinn für Märchengeschichten. Bei mir gehen die Alarmglocken an, wenn etwas nicht zusammen passt. Dann entscheide ich, ob das immer noch im Rahmen ist. Ich könnte noch mehr erzählen, aber hier gibt es eine oder mehrere Ratten, die meine Geschichte in anderen Foren wieder geben und sich darüber lustig machen . Charakterlich ganz arme Schweine, die versuchen, sich dadurch hervorzuheben, um andere schlecht zu machen. Das ist halt Internet. Ich für mein Teil weis halt, dass meine Geschichten nicht verschönt werden. Und das Leben ist halt kein Ponyhof.