Renewal von ACR card 13a Visa

  • Im April ist wieder meine ACR card abgelaufen, was braucht man da alles fuer Papiere und was sind die Kosten. Ich habe zwar vor 5 Jahren schonmal eine neue ACR card beantragt, es hat sich aber eventuell wieder was verändert. Ich komme nicht mehr auf die Webseite der Immigration, da kommt immer, diese Seite ist nicht secured, sonst hätte ich selbst geschaut.

  • Gibt es eine Frist wann man die ACR.-card neu beantragen muss, oder kann ich einfach 4 Wochen vor Ablauf zur Immigration gehen.

  • Mir wurde empfohlen (Immi Zamboanga) die neue Karte einen Monat vorher zu beantragen.

    Ich habe 4 Wochen darauf gewartet (läuft ja über Manila). Als sie in Zambo war haben sie mir

    eine SMS geschickt dass ich sie abholen kann. Alles reibungslos verlaufen.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Der Link sagt aber nichts über die Kosten oder bin ich blind?

    Doch, man hätte ein bisschen nach unten scrollen müssen.

    Aber kein Problem, ist mir auch schon so ergangen, dass ich ein Brett vor dem Kopf hatte!. Hehehe...:D

    Gruss, samar8-)


    Man kann die Messlatte für eine menschliche Verhaltensweise noch so tief legen,

    es gibt in vielen Foren immer einige, die aufrecht darunter durchgehen können!

  • Doch, man hätte ein bisschen nach unten scrollen müssen.

    Aber kein Problem, ist mir auch schon so ergangen, dass ich ein Brett vor dem Kopf hatte!. Hehehe...:D

    Manchmal ist Brett vorm Kopf ganz hilfreich. hahahaha. Werde so eine Card beantragen. Bringt ja einige Vorteile.

  • Werde so eine Card beantragen. Bringt ja einige Vorteile.

    Auch wenn die Website des BI es anders suggeriert. Du kannst die ACR-I Card nicht einfach beantragen. Der Antrag ist jedoch verpflichtend wenn du ein Visa über 59 Tage hinaus beantragst.


    Nützlich ist die Card nur in wenigen Fällen. In vielen Jahren, die ich diese Card habe, habe ich die nur 2mal wirklich gebraucht: für den Phil Führerschein und für die Eröffnung eines Bankkontos.


    Grüße, Bahog Utot

  • habe ich die nur 2mal wirklich gebraucht: für den Phil Führerschein und für die Eröffnung eines Bankkontos.

    Konnte ich alles ohne diese Karte beantragen.

    Der Antrag ist jedoch verpflichtend wenn du ein Visa über 59 Tage hinaus beantragst.

    Das kommt automatisch, wenn das Visum verlängert wird! Da braucht man keinen Antrag zu machen

    Gruss, samar8-)


    Man kann die Messlatte für eine menschliche Verhaltensweise noch so tief legen,

    es gibt in vielen Foren immer einige, die aufrecht darunter durchgehen können!

  • Ich habe heute meine ACR-card erneuert, das kostet jetzt zusammen 4638 Peso. In der Immigration hat sich einiges verändert, ich habe sehr viêle Fixer gesehen, die hatten alle eine violette Weste an mit der Aufschrift BI- acreditid. Es waren kaum Europäer oder Amis zu sehen, dafuer umso mehr Chinesen und Koreaner, die Koreaner hatten fast alle einen Fixer.

    Der Mitarbeiter von der Immî meinte ich hätte mein Annual report von 2009 nicht gemacht, ich fragte ihn warum man mir dies nicht bei der Renewal 2014 gesagt hätte, ich hatte von den letzten 5 Jahren dîe Quittungen dabei von 2009 natuerlich nicht. Ich musste also 310 Peso plus 2000 Peso penalty von 2009 abdruecken. Als ich wieder zuhause war habe ich gleich nach der Quittung von 2009 geschaut und habe sie auch gefunden. Wenn ich meine neue ACR-card abhole werde ich versuchen ob sie mir das Geld wieder zurueck zahlen.

    Ich bin den Roxas Boul. entlang gefahren, da wird die Manilabay komplett ausgebaggert und gesäubert, deshalb hat es fuerchterlich gestunken. Auf den Baywalk kann man im Moment nicht spazieren gehen oder nur mit Atemschutzmaske.

    Ich bin mit meinem Roller gefahren und habe 1,45 Stunden gebraucht mit dem Auto wahrscheinlich 3 Stunden. Auf der EDSA ist zwar eine Motorsiklo line die ist aber auch zu mit Autos.

  • Dachte nicht dass auch hier die Preise verschieden sind! Ich habe im Oktober 2018

    in Zamboanga 2711,50 Peso plus 500 Peso "expressfee" bezahlt.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Ich habe 1010 Peso ACR Fee, 500 Peso Express Lane Fee, 2628 Peso ACR-card Fee und nochmal 500 Peso Express Lane Fee bezahlt, habe jetzt extra nochmal die Quittungen nachgeschaut.

  • Grundvoraussetzung für eine 13a Visa ist die Heirat mit einer Filipina.

    Hier ein Hinweis auf der sehr unzulänglichen Website der Immigration

    Danke fuer den Hinweis, ich wollte aber wissen ob es eine Application Form fuer die Verlaengerung der 13A ACRi Card gibt? Ich habe seit 4 Jahren ein 13A Visa mit ACRi Card und die ist in einem Jahr expired. Ich moechte mich da rechtzeitig drum kuemmern. Das 13A Visa muss nicht verlaengert werden, nur die Plastik-Karte.

    8-)

  • Ich habe dies letztes Jahr gemacht. Kein besonderes Formular, nur die alte Karte, Pass und eine Kopie

    von der Erteilung des 13a.


    Das war hier in Zamboanga und es könnte bei anderen BI Stellen wieder verschieden sein. Am Besten

    dort fragen.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Habe jetzt doch nochmals eine Frage. Hier wird des öfteren davon gesprochen, daß die ACR Card Renewal nicht in Manila oder Cebu, sondern in einem Satelliten Office (hier Zamboanga) beantragt wurde. Hier in Puerto Princesa hat man mir bei der Immi letzte Woche erzählt, daß ich dafür nach Manila müsste. Was stimmt denn jetzt nun?

    (Habe übrigens das Visa 13 G).


    The man