Handy aus Deutschland

  • Hey


    Ich habe eine Frage, ich kaufe mir jetzt das IPhone Xs, und wollte mein altes Handy meiner Freundin schenken. Geht das ohne Probleme?


    In der Türkei geht das ohne Freischaltung und Steuern zahlen nicht. Wie sieht das Philippinen aus?


    Lg yberion

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • tbs

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Auf den PH ist das kein Problem, wenn das Handy nicht mit netlock, simlock oder anderen Sperren belegt ist. Ein freies Handy kannst Du auf den PH mit einer neuen SIM versehen und alles ist gut.

  • Hey


    Mein Handy hat keine Sperren enthalten, ist aber leider auch kein tolles Handy, eher das Gegenteil. Huawai ist einfach nicht wirklich gut eher schlecht, da ist das IPhone Welten besser.


    Dann steht ja nichts im Weg, so kann ich ihr im nächsten Urlaub das Hand geben.


    Lg yberion

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Testberichte sprechen eine andere Sprache. Danach liegt das Huawei technisch fast immer auf den vorderen Plätzen, Meist vor Apple. Billig sind die Dinger aber auch nicht gerade.

    Wer einmal Apple hatte, will nicht wechseln, weil er sich an eine neue Bedienung gewöhnen müßte

    • Hilfreich

    Wer in der Branche tätig ist, weiß das alle Handys die in Deutschland funktionieren auch in den Philippinen funktionieren. Mit oder ohne Simlock. Das kann man entsperren.

    Wichtiger erscheint mir darauf zu achten, das man nicht gerade ein Handy aus Nordkorea oder Japan erwischt, denn die haben spezifische Frequenzbänder. Aber seit der 3G-Technologie sollten auch diese Handys in den Phils einsetzbar sein.


    Meines Erachtens kommt kein anderer Smartphonehersteller an die Gesamtperformance eines Iphones (Xs) heran, lediglich in Übertragungsbandbreite gibt es mache die ein bisserl schneller sind, da Apple hier immer auf konsevative (aber eben funktionierende) Plattformen zurückgreift.


    Größeres Problem erscheint mir eher der Transport des Handys in die Philippinen zu sein, da man im DHL Packet keine Lithium-Ionen Battrieprodukte mehr (per Luftpost) transportieren darf. Manche Carrier schränken allerdingt bei der Akkuleistung ein.

    Habs ausprobiert - kam wieder zurück mit Vermerk: Unerlaubtes Batterieprodukt.

    Seit dem Samsungdebakel ist man hier sehr genau geworden.


    Im Handgepäck mitnehmen geht aber nach wie vor.


    M.

    Vor allen Dingen bin ich Mensch, und wenn ein andrer Mensch sich in Not befindet und ich ihm helfen kann, so frage ich nicht, ob seine Haut eine grüne oder blaue Farbe hat." - Old Surehand I, 1894, S. 242


    Jeder Mensch will glücklich werden; das ist falsch. Jeder Mensch soll glücklich machen; das ist richtig." Und Friede auf Erden!, 1904, S. 551


    Karl May.


    2 Mal editiert, zuletzt von Milanium ()

  • Thema ist "

    Handy aus Deutschland" und keine Handytests....also bitte back to topic

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Ein Handy, das in Asien verkauft wird, lässt sich zumeist auf die Filippino Sprache (Tagalog) einstellen.

    Ein Handy das man in Deutschland kaufen kann hat meistens diese Sprache nicht mit drin.


    Beispiel, ein Samsung Galaxy J7 in den Philippinen gekauft im Januar 2017 hat die Philippino Sprache, drin, aber kein Deutsch.

    Hat mich einiges an Mühe gekostet das mit einem aktuellen Update zu versehen so dass es auch die Deutsche Sprache hat.


    Jetzt ging es wieder zurück auf die Philippinen und sollte dort verschenkt werden. Das Erste was die Beschenkte machte war in die Spracheinstellungen gehen. Sie war enttäuscht dass da kein Philippino war und sie Englisch nehmen musste.

  • Einem geschenkten Gaul, guckt man nich ins Maul. Wenn die Beschenkte nicht mal mit Englisch leben kann, sondern Tagalog bevorzugt, scheint sie keine Schule besucht zu haben. Kann aber auch sein, das fehlendes Tagalog den Wiederverkaufspreis mindert. Tagalog läßt sich bestimmt auch als Sprache aufspielen.

  • Meine Freundin ist Englisch Lehrerin und ihr macht es nichts aus, das Handy in Englischer Sprache zu nutzen. Ansonsten kann man bestimmt tagalog irgendwo rubterladen im Store.


    Zu sanukk

    Dein Kommentar ist ein bisschen komisch....


    Lg yberion

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Es geht hier ja nicht um Deine Freundin, die enttäuscht ist, das kein Tagalog drauf ist. Sondern um ein geschenktes Handy aus D.

    Komisch, was ist "komisch"???

  • Mein Kommentar dazu war nur ein Erfahrungswert. Die Bescehnkte sollte man halt darüber informieren oder sich selber Gedanken machen wie man die Sprache dann wieder drauf bekommt. Bei sehr gängigen Handys sind auch so reparatur Shops oft in der Lage sowas zu machen.