Projekte für 12,1 Milliarden Dollar mit China vereinbart

  • Hey


    halte ich für einen Fehler, man sieht was Projekte mit China bringen, am Ende kann das andere Land die Schulden nicht zahlen und ist dann komplett abhängig von dem Land!


    Lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Das ist der Plan der Chinesen. Investieren und Kredite geben. So machen sie die Länder abhängig. Fangen nach Afrika, Südamerika und Asien auch in Europa an.

    Und die ganze Welt schaut zu. Nur einer hats kapiert.... der Trump...

  • Das ist der Plan der Chinesen. Investieren und Kredite geben. So machen sie die Länder abhängig. Fangen nach Afrika, Südamerika und Asien auch in Europa an.

    Und die ganze Welt schaut zu. Nur einer hats kapiert.... der Trump...

    Was hat er kapiert?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Es gab zu diesem Thema vor ein paar Wochen eine interessante Doku.

    Nur Kanada hat die völlige Tragweite des chinsesischen Handelns begriffen.


    Kanada hat alle Unterstützungen und Investitionen durch China in Kanada unterbunden.

    Der Geheimdienstchef von Kanada hat in dieser Doku eindringlich vor Investitionen durch Vhina gewarnt.


    Es wurde auch gezeigt welche Länder bereits die Kontrolle über ihren Hafen an China verloren haben.

    Dass die Länder am Seidenstrasse-Projekt absolut leer ausgehen, da Material und Arbeiter ausschliesslich aus China kommen.

    Interessant auch, dass in Afrika, am roten Meer, bereits eine chinesische Militärstation besteht.


    Aber, auch Griechenland, Italien, Frankreich und Portugal haben sich bereits an Cina verkauft.

    Es gab bereits Vetos im EU-Parlament durch diese Länder, zugunsten von China.


    Der Film heisst 'Die Welt des Xi Jinping'


    Der Film wurde auf Arte gesendet.

    Leider habe ist er in der Mediathek nicht mehr vorhanden.


    Ich habe den Film nur auf dem grossen Videokanal gefunden.

    Jedem, der sich für dieses Thema interessiert, kann ich diese Doku nur empfehlen.


    Die Welt des Xi Jinping / Youtube


    Es zeigt eben auch, dass sich nun die Welt für die jahrhundertelange Kolonialisierung und Ausbeutung durch Europa rächt und Europa es nicht so recht wahrhaben will.

  • Das ist der Plan der Chinesen. Investieren und Kredite geben. So machen sie die Länder abhängig. Fangen nach Afrika, Südamerika und Asien auch in Europa an.

    Und die ganze Welt schaut zu. Nur einer hats kapiert.... der Trump...

    Da muss ich Dir Recht geben.


    Ich bin wirklich kein Freund, von Trumps Politik aber - ich glaube, dass Trumps Weg noch die einzige Möglichkeit ist, wie man China bremsen kann.

    Vielleicht wäre es gut, wenn Europa etwas mehr Mut und Weitsicht beweisen würde und sich in diesem Punkt mit Trump oder besser, den USA, zusammenschliessen würde.

  • Ich bin wirklich kein Freund, von Trumps Politik aber - ich glaube, dass Trumps Weg noch die einzige Möglichkeit ist, wie man China bremsen kann.

    Vielleicht wäre es gut, wenn Europa etwas mehr Mut und Weitsicht beweisen würde und sich in diesem Punkt mit Trump oder besser, den USA, zusammenschliessen würde.

    Trump geht es beim Thema "China bremsen" aber wohl hauptsächlich darum, die USA an vorderster Stelle anstatt China zu sehen. Trump möchte sich doch auch nicht mit Europa zusammenschließen sondern Europa und alle anderen Länder dominieren. "America first" halt.

    Ansonsten halte ich es für sehr gefährlich für die Philippinen, China dermaßen in Land investieren zu lassen. Die ganzen Negativbeispiele, z.B. Sri Lanka, scheinen bei Duterte aber anscheinend keinen Denkprozess auszulösen.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Na ja, die Chimesen haben ja in den USA auch schon genügend Geld liegen und investiert!


    Gruss

    Der Unterschied ist, dass China die USA kaum abhängig von sich machen kann. Dafür ist die USA militärisch viel zu stark, was man von den Philippinen nicht behaupten kann.


    Lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Trump geht es beim Thema "China bremsen" aber wohl hauptsächlich darum, die USA an vorderster Stelle anstatt China zu sehen. Trump möchte sich doch auch nicht mit Europa zusammenschließen sondern Europa und alle anderen Länder dominieren. "America first" halt.

    Ansonsten halte ich es für sehr gefährlich für die Philippinen, China dermaßen in Land investieren zu lassen. Die ganzen Negativbeispiele, z.B. Sri Lanka, scheinen bei Duterte aber anscheinend keinen Denkprozess auszulösen.

    Selbstverständlich geht es Trump nur um Amerika.

    Trotzdem ist es auch in unserem Interesse, dass China gebremst wird.

    Von daher ist es in einem ersten Schritt vielleicht doch besser, zusammen mit den USA zu agieren.

    Und nicht von Huawei ein 5G-Netz bauen zu lassen.


    Die Negativbeispiele ignorieren viele Länder, nicht nur die Philippinen.

    Ich kann nur hoffen dass Duterte ein schlauer Fuchs ist und China bezahlen lässt um sich nachher alles anzueignen.


    Auf den Philippinen beobachte ich noch etwas anderes.

    Die Philippinen verkaufen ihr Tafelsilber teilweise zu Schleuderpreise an Ausländer.

    Immer mehr schöne Strände werden verkauft und es entsteht ein Hotel.


    Da verlieren die Filipinos ihre schönsten Orte, sind am wirtschaftlichen Erfolg nicht beteiligt und verlieren die Kontrolle.

    Der Unterschied ist, dass China die USA kaum abhängig von sich machen kann. Dafür ist die USA militärisch viel zu stark, was man von den Philippinen nicht behaupten kann.


    Lg yberion45

    Na ja, so viel stärker scheint das Militär der USA nicht mehr zu sein.

    China hat mehrere Millionen Soldaten und neue Waffentechnik, die amerikanischen Militärexperten den Schweiss auf die Stirn treibt.


    Ausserdem steht Russland bestimmt auf der Seite der Chinesen.


    Aber – China interessiert eine Militäraktion wohl nicht.

    Warum auch, China kauft einfach die ganze Welt auf.

    Viele, sehr viele wichtige Industrien und grosse Landwirtschaftsflächen gehören bereits heute China, ebenso wie strategisch wichtige Häfen und Flughäfen, sowie Abbaugebiete von wichtige Rohstoffen.


    Die Geldgier derer, die alles an China verkaufen führen zu einem baldigen Chaos.


    Toll finde ich, dass wir Europäer China erst gross und stark gemacht haben.

    Erst mit gewaltigen Finanzspritzen, danach haben wir die Produktion nach China ausgelagert und heute kaufen wir lieber den Billigschrott aus China anstatt Produkte aus Europa.

  • Zitat von metamorph

    Na ja, so viel stärker scheint das Militär der USA nicht mehr zu sein.

    China hat mehrere Millionen Soldaten und neue Waffentechnik, die amerikanischen Militärexperten den Schweiss auf die Stirn treibt.

    Doch ist es. Was bringen Million von Soldaten, die kaum Erfahrung auf dem Feld haben?


    Zu der besonderen Technik der Chinesen:

    Ja der Rolle Kampfjet sieht aus wie der F35 und besteht aus Technik, die nicht mal an den F16 rankommt.


    Die USA sind definitiv stärker als China und haben auch Million von Soldaten und vor allem können sie diese auch ausstatten.


    Mit den Thema Russland hast du leider recht, aber ich glaube sie würden sich raushalten, da Die Gefahr eines Atomkrieges steigen würde.


    Ich denke im Fall der Fälle wäre die USA alleine, da Europa lieber m Ar... der Chinesen hängt und auch so militärisch eine Nullnummer ist...


    Ich finde es wieder amüsant, wie man unbedingt Huawei Technik in Deutschland haben will, da ist auch egal das man keine Geheiminformation mehr von de USA bekommt.

    Hauptsache der Kopf geht noch ein Stück tiefer rein. Man glaubt ja innerlich, dass China nur gutes in Sinn hat.


    In meinen Augen macht Europa ein großen Fehler, aber man will ja unbedingt Trump und der USA zeigen und macht genau Gegenteil von dem was die USA macht. Also man hofft das man den Chinesen gut zureden kann.


    Aber bei 300% Schulden von BIP bei den Chinesen, wird das Schneeball System bald zusammen brechen

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Selbstverständlich geht es Trump nur um Amerika.

    Trotzdem ist es auch in unserem Interesse, dass China gebremst wird.

    Von daher ist es in einem ersten Schritt vielleicht doch besser, zusammen mit den USA zu agieren.

    Und nicht von Huawei ein 5G-Netz bauen zu lassen.

    Donald hat aber kein Interesse, mit Europa gemeinsam zu handeln sondern Europa soll doch eher nach seiner Pfeife tanzen.

    Beim 5G Netz gebe ich Dir Recht, das sollte natürlich nicht von Huawei gebaut werden.

    Ich kann nur hoffen dass Duterte ein schlauer Fuchs ist

    Zumindest in dieser Hinsicht kann man ziemlich sicher sein, dass dem nicht so ist.

    Die Negativbeispiele ignorieren viele Länder, nicht nur die Philippinen.

    Man werfe einen Blick nach Sri Lanka, Kambodscha und diverse afrikanische Länder, das sind ausreichend Negativbeispiele.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Donald hat aber kein Interesse, mit Europa gemeinsam zu handeln sondern Europa soll doch eher nach seiner Pfeife tanzen.

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wollte Trump, dass wir uns an den Strafzöllen gegen China beteiligen.

    Das meine ich, da sollte Europa erst mal mitziehen und die Kosten in China steigen lassen.


    Getreu dem Motto:

    Der Feind meines Feindes ist mein Freund.


    Danach kann man weiter sehen.

    Zumindest in dieser Hinsicht kann man ziemlich sicher sein, dass dem nicht so ist.

    Ich kann mir da noch keine Meinung bilden.

    Duterte hat mich schon mit so manchen Dingen überrascht und ich sehe auch einige positive Veränderungen.


    Ich bin überzeugt, dass er seinen ganz eigenen Kopf hat.

    Zudem - ein Lied endet erst mit der letzten Strophe.

    Was er tut oder nicht tut, wissen wir erst mit Sicherheit am Ende seiner Amtszeit.

  • Aber, auch Griechenland, Italien, Frankreich und Portugal haben sich bereits an Cina verkauft.

    Es gab bereits Vetos im EU-Parlament durch diese Länder, zugunsten von China.

    Ist doch in Deutschland auch nicht viel anders. Guck doch einfach mal die Besitzverhältnisse der im Dax und mDax gelisteten Unternehmen an. Man sagt, daß etwa 80% in ausländischer Hand ist, und China hat zusammen mit amerikanischen Fonds und Investoren aus Middle East eine großen Anteil. Zudem wurden viele Traditonsunternehmen, di ein Schwierigkeiten geraten sind von chinesischen Investoren gekauft.

  • Interessant auch, dass in Afrika, am roten Meer, bereits einechinesische Militärstation besteht.

    Verglichen mit den militärischen Basen der USA ist das aber seeeehr bescheiden.

    Nicht dass ich die Gefahr die von den Chinesen ausgeht verniedlichen wollte, aber verglichen mit den Aktivitäten (militärisch oder verdeckt) der USA haben die Chinesen noch ein groses Aufholpotential. Der Westen hätte es in der Hand die Expansion der Chinesen zu bremsen, aber solange wir ihnen mit unserem Kaufrauschnach dem Motto "Geiz ist geil" in die Hände spielen, wird es von Peking ausgenützt.


    Gruss

    Peter

  • aber verglichen mit den Aktivitäten (militärisch oder verdeckt) der USA haben die Chinesen noch ein groses Aufholpotential. Der Westen hätte es in der Hand die Expansion der Chinesen zu bremsen, aber solange wir ihnen mit unserem Kaufrauschnach dem Motto "Geiz ist geil" in die Hände spielen, wird es von Peking ausgenützt.

    Das sehe ich auch so.

    abgesehen davon halte ich es gar nicht für so verkehrt, daß Amerika einen mächtigen Gegenspieler hat.

    Sonst machen die noch, was sie wollen ……..

  • mir sind die chinesen und russen schon fast lieber als die amis. die amis beherschen schon europa ohne grund. das heisst der grund ist, dass wir zu blöd sind das zu stoppen.

    nicht jeder versteht meine art von humor. ich lache aber auch gerne alleine.

  • mir sind die chinesen und russen schon fast lieber als die amis. die amis beherschen schon europa ohne grund. das heisst der grund ist, dass wir zu blöd sind das zu stoppen.

    Sehr interessant, was glaubst du, wie eine Beherrschung seitens China aussehen würde?

    Bestimmt glaubst du, dann wäre Europa genauso frei, wie es heute ist?

    Und Putin ist unser bester Freund? Der Europa ohne den Schutz der USA dann noch so freundlich gesonnen ist?


    Ich hoffe dir ist klar, sobald Europa in die Fittiche von China übergeht, dass ab da dann wirtschaftlich alles China vordiktiert und ab da Meinungsfreiheit auch vorbei ist?


    China muss ausgebremst werden! Gott sei dank hat die USA das erkannt, während Europa immer noch gerne den Kopf ganz Tief in den ... der Chinesen steckt. Alleine, dass man jetzt wieder beschlossen hat Huawei Technik zu verwenden, statt Ericsson oder Cisco, glänzt an Naivität, auch das Gasabkommen mit Russland, da kann man nur den Kopf schütteln. Wäre ich die USA, würde ich aufhören Europa zu schützen und ganz offiziell verkünden, dass Europa auf sich gestellt ist. Dann wird sich zeigen, wie Nett die Chinesen und die Russen sind, deren Militär bei weitem, die von Europa übertroffen hat. Wahrscheinlich versucht Europa dann Moralisch China davon abzuhalten, alles in die Finger zu kriegen, was in Europa so schönes zu holen gibts.


    Man sieht ja in China, wie mit Schwächeren Ländern umgegangen wird. Das blüht dann Europa und bald auch Philippinen.


    Total Fähnriche sich abhängig zu machen von einem absolut noch nie gesehenen Schneeballsystem China. 300% Schulden haben nicht mal die Japaner oder Amerikaner.

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman