Suche Deutsche Dogge

  • Hallo !

    Habe das ,, Suche '' Forum schon durchforstet aber ausser Beitraegen von 2008 habe ich nichts aktuelles gefunden. Bin seit mehr als 1 Jahr auf der Suche nach einem reinrassigen deutschen Doggen Welpen. Hatte 11 jahre in Deutschland eine blaue Huendin und bin nun in der Lage mir wieder einen solchen Hund zu kaufen. Leider, alles was ich bis jetzt angestossen habe, endete im nichts . Divisoria - traurig was als deutsche Dogge angeboten wird- dasselbe in QLX oder petshops. Ich lebe auf Palawan, habe viele Asos aber moechte meinem Traum folgen und wieder eine Dt. Dogge haben. Schoen waere gelb oder Blau - kein Harlekin und am besten einen Rueden.Ich habe Erfahrung mitHunden und wuerde mich ueber serioese Angebote mit FCCI papieren freuen.

    dank im voraus schernihund

  • willst Du züchten oder warum legst Du soviel Wert auf Rassepapiere? Zum züchten braucht der Hundekenner zwei.....aber wo gibt es später die Möglichkeit zu kreuzen, um Inzucht (viele Rassehunde leiden darunter) zu vermeiden???

  • sanukk ,


    der TS will mit einem Rüden sicher nicht züchten.....manchmal bist du so hell wie ein kaputter Scheinwerfer 🤪.

    Er möchte einen Hund mit sauberen Papieren, weil so Inzucht usw. ausgeschlossen werden soll.

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

  • ja genau das ist der Grund - saubere Papiere. habe schon so viel schlechte zucht in den Philippinen gesehen das es mir schon draufankommt auch vater und mutter des Welpen zu kennen. Schernihund

  • Hast Du es mal in Facebook Hundegruppen probiert? Irgendwie geht mittlerweile leider alles ueber Facebook.


    Ich habe mal eine Dogge gesehen. Allerdings habe ich Zweifel das es fuer solche "Exoten" ordentliche Zuechter gibt.


    Belgian Malinois ja, kenne ich sogar einen. DS auch. Aber sonst keine.

  • Hast Du es mal in Facebook Hundegruppen probiert? Irgendwie geht mittlerweile leider alles ueber Facebook.


    Ich habe mal eine Dogge gesehen. Allerdings habe ich Zweifel das es fuer solche "Exoten" ordentliche Zuechter gibt.


    Belgian Malinois ja, kenne ich sogar einen. DS auch. Aber sonst keine.

    Stimmt gute Idee Padawan


    Gib das mal ein : Great Dane dog philippines

    =)


    Das Leben ist viel zu kurz um normal zu sein :tease

  • Habe kein faceboock und will auch keins !!!Vieleicht kann ich ja mal jemanden fragen der eines hat. Ich hatte eigendlich gehofft, jemanden hier im Forum zu finden, der Deutsche Doggen hat und mir einen guten Zuechter nennen kann.

  • Wenn Du im Forum nicht fündig wirst , kein Facebook in Frage kommt dann bleibt Dir nur der Weg über den Philippine Canine Club um dort anzufragen und zuerst die Seite einmal zu durchsuchen .

    Die Dogs dort haben zumindest die Zertifikate .

    Viel Glück

    Gruss

    Jüge

    =)


    Das Leben ist viel zu kurz um normal zu sein :tease

  • Aufgrund der vielen Erbkrankheiten (Hypothyreose, HD, Dilatative Kardiomyopathie usw.) bei Doggen und den daraus resultierenden Problemen, auf die vermutlich ein Pinoy kaum achtet und auch der örtliche Canine Club kaum prüft, würde ich solch ein Tier aus entsprechender sauberer Zucht in Europa kaufen und importieren!

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Auch das hatte ich schon ueberlegt, bin aber auch davon abgekommen a.G anderer Temp. anderem Futter ( wir haben bei uns in der Province kein Padigree Pal oder Eukanuba, anderen Erkrankungen. Das ist das eine, das andere ist ein Doggen welpen mit 8-12 Wochen ist schon ziemlich gross also recht teuer und umstaendlich - vieleicht nicht so sehr Internationaler Flug aber wie sieht es mit dem nationalen nach Puerto prinvessa aus . Also besser einen guten Zuechter in den Phills finden.

  • Zitat..."Das ist das eine, das andere ist ein Doggen welpen mit 8-12 Wochen ist schon ziemlich gross also recht teuer und umstaendlich - vieleicht nicht so sehr Internationaler Flug aber wie sieht es mit dem nationalen nach Puerto prinvessa aus . Also besser einen guten Zuechter in den Phills finden." ?????

    Du meintest wohl: besser einen guten Züchter auf Palawan finden? Diese Wahrscheinlichkeit dürfte gegen Null tendieren.

    Egal ob Hund aus Europa importieren oder von einer anderen PH-Insel, hast Du immer das Problem mit dem nationalen Flug nach PP! Alternativ kannst Du die Fähren benutzen.

  • Wenn du dir einen kranken Hund ins Nest holst, wird es kann schnell ganz Teuer und gute Tierärzte sind auf den Phils auch Mangelware.

    Weiter ist zu bedenken das so ein Hund die richtige auslastung braucht, wenn du kein Profi und auf Hilfe angewiesen bist, wird auch das schwer bis unmöglich zu finden sein.

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

  • Wie gesagt - bin mit Hunden gross geworden und hatte 11 jahre eine blaue dt. Dogge mit FCI papieren. Auslastung und Haltung auf 35000m2 kein Problem andere Hunde und andere Tiere sind auch da. Veterinaer haben wir in der Stadt.

  • sanukk ,


    .....manchmal bist du so hell wie ein kaputter Scheinwerfer 🤪.


    Er möchte einen Hund mit sauberen Papieren, weil so Inzucht usw. ausgeschlossen werden soll.

    dem TS ist bewusst wozu Inzucht führen kann, daher der Wunsch nach einem Hund mit sauberen Papieren.


    Inzucht gibt es nicht nur bei Hunden, hat auch bei Menschen mitunter verherende Folgen, aber das würde zu tief in die Genetik gehen...Trotzdem alles Gute, wird schon :D

  • ...auf der Suche nach einem reinrassigen deutschen Doggen...

    Das dürfte sich in PR als die Suche nach der Nadel im Heuhaufen entpuppen. Übrigens hatten wir einen Doberman, der kürzlich nach ca. 7 1/2 Jahren an Knochenkrebs gestorben ist. Sollte angeblich auch reinrassig sein. Hatte schon nach kurzer Zeit auch Probleme mit Gelenken und Hüfte. Wir haben jetzt beschlossen, nur noch Askal, keine Rassehunde mehr. Ich glaube, bei der Entscheidung für einen Rassehund spielt immer auch das menschliche Ego mit rein. Meine ganz persönliche Meinung. Nehme mich da nicht aus. Habe aber dazu gelernt...