Studentenvisum und zusammen leben in Deutschland

  • So, heute haben wir einen 10 Jahre alten Polo Automatik von meinem Nachbarn (Rentner) gekauft, angemeldet und die 1. Probefahrt gemacht. Sie fährt noch recht unsicher, aber es geht. Dachte mir, dass sie Praxis haben muss damit der FS Sinn macht. Da sind die 1.500 € für das Auto gut angelegt. Mussten heute zusammen zum Standesamt und die Vorbesprechungen für die Hochzeit machen, läuft auch alles. Nach dem Termin zu Hause Heulkrämpfe bekommen, weil die Eltern nicht dabei sein können.

    :cheers Live is short, play it hard :cheers

  • Sehr verständlich und traurig. Wäre schön wenn sie Freundinnen unterstützen.

    »Wer nichts weiß, muss alles glauben«

    Marie von Ebner-Eschenbach (1830–1916)


  • So, heute Anruf vom Standesamt bekommen...Papiere sind fertig, also steht der Hochzeit nichts mehr im Weg. Ringe sind bestellt und morgen fahre ich zum Schneider...ab jetzt läuft die letzte "freie" Zeit :D

    :cheers Live is short, play it hard :cheers

  • Wir haben aber noch keine Einladung bekommen :sonicht

    (Jetzt biste aber froh, dass das ich wg. Corona nicht kommen kann zum Blümchen streuen:D)

    Güte ist ein Bumerang

  • Wir haben aber noch keine Einladung bekommen :sonicht

    (Jetzt biste aber froh, dass das ich wg. Corona nicht kommen kann zum Blümchen streuen:D)

    Einen Teil der Party haben wir gerade abgesagt, weil viele Freunde nicht in Kontaktlisten stehen wollen und das ja gerade begrenzt wird...bleibt jetzt wohl nur die Familienfeier

    :cheers Live is short, play it hard :cheers

  • Meinen herzlichen Glückwunsch zur erfolgten Vermählung und alles Gute für euch vom gesamten Team :clapping:clapping:hi:404:

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Meinen herzlichen Glückwunsch zur erfolgten Vermählung und alles Gute für euch vom gesamten Team :clapping:clapping:hi:404:

    Dankeschön...auch für die persönliche Hilfe


    Ja, am Samstag früh (10.10.20 und damit einfach zu merken für mich :D) haben wir standesamtlich in Brandenburg und am späten Samstag dann noch kirchlich in meiner Heimat geheiratet. Aufgrund Corona Regeln war es eher eine kleine Feier, hat aber trotzdem Spaß gemacht.

    Nun bleiben wir ein paar Tage hier unten, die Hochzeitsreise findet dann später statt wenn man wieder vernünftig reisen kann.

    :cheers Live is short, play it hard :cheers