Studentenvisum und zusammen leben in Deutschland

  • So, heute haben wir einen 10 Jahre alten Polo Automatik von meinem Nachbarn (Rentner) gekauft, angemeldet und die 1. Probefahrt gemacht. Sie fährt noch recht unsicher, aber es geht. Dachte mir, dass sie Praxis haben muss damit der FS Sinn macht. Da sind die 1.500 € für das Auto gut angelegt. Mussten heute zusammen zum Standesamt und die Vorbesprechungen für die Hochzeit machen, läuft auch alles. Nach dem Termin zu Hause Heulkrämpfe bekommen, weil die Eltern nicht dabei sein können.

    :cheers Live is short, play it hard :cheers

  • Sehr verständlich und traurig. Wäre schön wenn sie Freundinnen unterstützen.

    "Die Deutschen haben grosse Vorzüge, aber auch eine gefähr­liche Schwäche: die Besessenheit, jede gute ­Sache so weit zu treiben, bis eine böse Sache ­da­raus geworden ist. " George Bernard Shaw

  • So, heute Anruf vom Standesamt bekommen...Papiere sind fertig, also steht der Hochzeit nichts mehr im Weg. Ringe sind bestellt und morgen fahre ich zum Schneider...ab jetzt läuft die letzte "freie" Zeit :D

    :cheers Live is short, play it hard :cheers

  • Wir haben aber noch keine Einladung bekommen :sonicht

    (Jetzt biste aber froh, dass das ich wg. Corona nicht kommen kann zum Blümchen streuen:D)

    Güte ist ein Bumerang

  • Wir haben aber noch keine Einladung bekommen :sonicht

    (Jetzt biste aber froh, dass das ich wg. Corona nicht kommen kann zum Blümchen streuen:D)

    Einen Teil der Party haben wir gerade abgesagt, weil viele Freunde nicht in Kontaktlisten stehen wollen und das ja gerade begrenzt wird...bleibt jetzt wohl nur die Familienfeier

    :cheers Live is short, play it hard :cheers

  • Meinen herzlichen Glückwunsch zur erfolgten Vermählung und alles Gute für euch vom gesamten Team :clapping:clapping:hi:404:

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Meinen herzlichen Glückwunsch zur erfolgten Vermählung und alles Gute für euch vom gesamten Team :clapping:clapping:hi:404:

    Dankeschön...auch für die persönliche Hilfe


    Ja, am Samstag früh (10.10.20 und damit einfach zu merken für mich :D) haben wir standesamtlich in Brandenburg und am späten Samstag dann noch kirchlich in meiner Heimat geheiratet. Aufgrund Corona Regeln war es eher eine kleine Feier, hat aber trotzdem Spaß gemacht.

    Nun bleiben wir ein paar Tage hier unten, die Hochzeitsreise findet dann später statt wenn man wieder vernünftig reisen kann.

    :cheers Live is short, play it hard :cheers

  • Auch von mir Herzlichen Glückwunsch und alles gute


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman


    -------------------------------------------------------------------------

  • Alles Gute. Vor allen Glück und Gesundheit

    "Die Deutschen haben grosse Vorzüge, aber auch eine gefähr­liche Schwäche: die Besessenheit, jede gute ­Sache so weit zu treiben, bis eine böse Sache ­da­raus geworden ist. " George Bernard Shaw

  • So, wird mal wieder Zeit hier etwas zu schreiben.


    Meine Frau hat ihr Studium inzwischen mit einem Master abgeschlossen und spricht jetzt fast fehlerfreies Deutsch. Auch das Autofahren klappt inzwischen recht gut und nun geht die Jobsuche los..ein paar Angebote hat sie schon! Jetzt wird der "anstrengende" Teil des Lebens kommen, davor aber noch ein Urlaub auf den griechischen Inseln, der Ende der Woche los geht!

    Sie hat sich sehr gut eingelebt, einen guten Freundeskreis gefunden und kommt inzwischen auch sehr gut hier zurecht. Sogar Reis gibt es nur noch 1x pro Woche :D


    Ansonsten läuft alles sehr gut und wir sind zufrieden

    :cheers Live is short, play it hard :cheers

  • 1 Jahr nichts geschrieben, nun wird es wieder Zeit...es ist ja viel passiert


    In der 2. Hälfte 2021 hat Asawa einen guten Job gefunden, das Studium hat sich ausgezahlt. Sie verdient eine sehr gute Summe und fährt inzwischen einen kleinen Mercedes :D Inzwischen ist auch die Probezeit vorbei und wir leben gut!

    Ich bin jetzt wieder öfter auf Geschäftsreise und damit auch wieder gechilled! Eigentlich wollte ich im Frühjahr mit ihr auf die Philippinen, aber dort will sie nicht mehr hin...also die Hochzeitsreise nachgeholt und 4 Wochen mit dem Auto durch USA, von LA bis Vancouver (einen Gruß noch an TanduayIce, den wir 3 Tage besuchten und der "meinen" Traum lebt).

    Am ende noch 5 Nächte in Hawaii und der Traum war perfekt....vor einigen Tagen stellte sich heraus, dass wir wohl einen kleinen "Amerikaner" produziert haben....


    Ich bin absolut glücklich und alles läuft toll :yupi:yupi:yupi

    :cheers Live is short, play it hard :cheers

  • Na ein Reisebericht von euerem USA Trip wäre sicher sehr interessant.

    Überlegs dir doch mal ! =)=)

    „Wir wissen sie lügen

    sie wissen sie lügen

    sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    und trotzdem lügen sie weiter ! „

    Alexander Solschenizyn

  • Na ein Reisebericht von euerem USA Trip wäre sicher sehr interessant.

    Überlegs dir doch mal !

    Ich habe wenig Zeit und wir haben nicht so viele Fotos gemacht..außer Asawa manchmal...da wird es schnell langweilig.


    LA - mit Disney

    San Franzisko

    Yosemite Park

    Oregon great Dune

    Seattle

    immer an der Küste entlang...eine tolle Road


    Dann

    Vancouver

    Yellowstone Park

    Las Vegas

    Arizona mit den Canyons


    alles mit einem Mietwagen auf eigene Tour..geschlafen wo wir Lust hatten, meist in Motels


    und dann von L. A. nach Hawaii

    :cheers Live is short, play it hard :cheers

  • Top! Das nenne ich Erfolgsstory! :yupi

    Nur doof das der gute Job dann schon so schnell wieder vom Tisch ist... :floet

    Aber trotzdem Gratulation zum gelungenem Urlaubsmitbringsel! :cheers

  • Hatte fast die deckungsgleiche Tour mal gemacht ( außer Hawai )

    Nur eben mit Bus und Kurzflügen. Auch die ganze Küste von Norden bis in den Süden San Diego und Abstecher nach Tijuana.

    Unvergesslich !

    Nur waren meine " Mitbringsel " etwas anders als deines ..... smile

    „Wir wissen sie lügen

    sie wissen sie lügen

    sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    und trotzdem lügen sie weiter ! „

    Alexander Solschenizyn

  • uto durch USA, von LA bis Vancouver (einen Gruß noch an TanduayIce, den wir 3 Tage besuchten und der "meinen" Traum lebt).

    Immer gerne, ich hoffe es hat euch bei uns gefallen

    Am ende noch 5 Nächte in Hawaii und der Traum war perfekt....vor einigen Tagen stellte sich heraus, dass wir wohl einen kleinen "Amerikaner" produziert haben....

    Herzlichen Glückwunsch...vielleicht auch einen "kleinen" Canadier...dann bin ich Pate :yupi:yupi

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Top! Das nenne ich Erfolgsstory! :yupi

    Danke...ja, wir sind auf dem richtigen Weg

    Nur doof das der gute Job dann schon so schnell wieder vom Tisch ist... :floet

    Warum? Probezeit ist vorbei und Mutterschutz / Elternzeit sollten problemlos greifen....aber wir wollen ja eh raus aus Deutschland.

    Aber trotzdem Gratulation zum gelungenem Urlaubsmitbringsel! :cheers

    Danke

    Immer gerne, ich hoffe es hat euch bei uns gefallen

    es ist ein Träumchen...nicht nur euer Haus, die Gegend und das Land. Grüße an deine Kids

    Herzlichen Glückwunsch...vielleicht auch einen "kleinen" Canadier...dann bin ich Pate :yupi :yupi

    Booked....so machen wir das

    :cheers Live is short, play it hard :cheers