Hassan/Visum für meine Verlobte

  • Magandang Gabi po


    Ich möchte meine verlobte hier her einladen um damit wir uns früher oder Später leichter entscheiden können wo wir beide in der Zukunft leben möchten.

    Ich werde ihr als Sponsor dienen wenn sie hier ist aber auf was muss man da achten? und muss man darauf achten einen gewissen Betrag auf meinem Konto zu haben damit das Visum auch ausgestellt wird?



    Grüsse
    Hassan

  • Halo Hassan,


    ich, und viele andere, habe es auch probiert.

    Leider wurde eigentlich immer abgelehnt mit der Begründung: kein Rückkehrwille.


    Es kann nur funktionieren wenn Deine Verlobte auf den Philippinen Grundbesitz hat und relativ viel Geld verdient sodass sie die Reise aus EIGENEN Mitteln finanzieren könnte.


    Es würde nichts bringen wenn Du ihr Geld schickst da sie die Herkunft des Geldes nachweisen muss.


    Aber sicherlich wirst Du von vielen Membern hier noch weitere Informationen bekommen.


    Viel Glück trotzdem ...

  • Hallo Hassan,

    das kann man pauschal nicht sagen ob es klappt, kommt auf viele verschiedene Dinge drauf an. Bei vielen hat es geklappt und bei einigen nicht.

  • Also sind die Chancen höher wenn sie ein Schweizer Visum gegenüber dem Schengen Visum bevorzugen würde?

    Die Schweiz ist Mitglied im Schengenraum …. Ob du Schweizer weniger hohe Hürden anlegen bei der Genehmigung eines Visas?

  • Also sind die Chancen höher wenn sie ein Schweizer Visum gegenüber dem Schengen Visum bevorzugen würde?

    Die Schweiz ist Mitglied im Schengenraum …. Ob du Schweizer weniger hohe Hürden anlegen bei der Genehmigung eines Visas?

    Ja das stimmt aber es gibt auch ein Visum speziell nur für die Schweiz die Unterschiedliche vorrausetzungen müsste ich mir noch ansehen.

  • Dann stellt sich die Frage was du mit dem nationalen Visum machen kannst, vermutlich nicht in die Schengenstaaten. Wäre es ein nationales Visum das Schengenvisum enthält, dann ware es i.d.R. eine dauerhafte Einreise z.B. weil sie dort eine Arbeit aufnehmen will.

  • hge

    Added the Label [Deutschland]
  • hge

    Changed the title of the thread from “Visum für meine Verlobte” to “Hassan/Visum für meine Verlobte”.