• Hallo!

    Habe mich neu angemeldet, habe auch gleich Diskussions Runde. Lebe in Hessen, möchte nächstes Jahr wieder einmal die Philippinen besuchen.

    Normal, fliege ich von Zürich. Weiß aber nicht, wie hoch die HO2 Besteuerung dieses Jahr in der Schweiz beträgt. So wie es beschrieben wird, höchstens

    bis 150,- Franken. Oder Frankfurt, 17,-Euro. Aber dadurch, wird der HO2 Ausstoss auch nicht weniger. Meiner Meinung, müßten die Flugzeuge umgerüstet

    werden. So wie bei den Autos, so dass der verbrauch verringert wird. Erst dann, kann man in ferne vom Klimaschutz reden. Aber im Gegensatz zur Auto-

    industrie, sollte man von vorherein aber auch alles offenlegen. Nicht wie Autobronche, auf Lügereien hinarbeiten. Aber Kosten werden enorm werden,

    dann werden die Flüge wieder über 1000,-Euro Kosten. Bin Rentner, hoffe nur dasss es uns nicht so hart trifft.


    Urlauber1953

  • Hallo Mike!

    Bedeutet, dass Umwelt für dich keinen Stellenwert hat. Was nützt, schönste Natur oder Urlaub wenn der Mensch

    damit Bedenkenlos umgeht. Dann bräuchten wir keine Verbote, so wie in Boracay.

    Merke bin im falschen Forum, werde mich gleich wieder verabschieden.


    Urlauber1953

  • Auf dem Niveau kannst Du Dich mit Kindern wie Greta unterhalten. Beschäftige Dich erstmal mit Chemie (was ist HO2?) und Orthografie. Flugzeuge umrüsten? Auf was denn? Elektroantrieb?

    Gruß,

    Dirk

  • was ist HO2?

    Hydroperoxyl


    The hydroperoxyl radical, also known as the perhydroxyl radical, is the protonated form of superoxide with the chemical formula HO2. This species plays an important role in the atmosphere and, as a reactive oxygen species, in cell biology.

    Quelle: Wikipedia


    Ich haett's ohne Google nicht gewusst :D aber ich denke es war ganz klar CO2 gemeint...


    Flugzeuge umrüsten? Auf was denn? Elektroantrieb?

    Dann werden die Dinger auch endlich leiser! :clapping:yupi


    Weiß aber nicht, wie hoch die HO2 Besteuerung dieses Jahr in der Schweiz beträgt. So wie es beschrieben wird, höchstens

    bis 150,- Franken. Oder Frankfurt, 17,-Euro.

    Ich wuerde ganz einfach vorab Flugpreise vergleichen und abwaegen was guenstiger ist - ab Zuerich zu fliegen, oder erst nach Frankfurt zu fliegen/fahren, je nachdem wo du wohnst.


    Hallo Mike!

    Bedeutet, dass Umwelt für dich keinen Stellenwert hat.

    Nein, das bedeutet dass Mike aufgefallen ist dass wir hier in einem Philippinenforum sind und nicht in einem CO2 HO2-Forum!


    Also was genau moechtest du nun von uns wissen/hoeren? :dontknow









  • Du kannst auch auf die Philippinen rüber wandern und schwimmen. Da schützt Du die Umwelt und machst was für Deine Fitness und hilfst der Umwelt!


    So bist Du der Gewinner!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮