Flüge von und nach den Philippinen / Coronavirus

  • Hallo Forum…

    Ich bin gerade in Clark und hab in 2 Wochen einen Flug nach Europa, der allerdings von Manila aus geht.

    Am Sonntag beginnt allerdings der LockDown von Manila. Kann ich mit einen gültigen Ticket trotzdem nach Manila,
    um meinen Flug zu erreichen??

    Danke!

  • Hallo Forum…

    Ich bin gerade in Clark und hab in 2 Wochen einen Flug nach Europa, der allerdings von Manila aus geht.

    Am Sonntag beginnt allerdings der LockDown von Manila. Kann ich mit einen gültigen Ticket trotzdem nach Manila,
    um meinen Flug zu erreichen??

    Danke!

    Du musst bis zum 15.03. in Manila dann sein. Dort bissl chillen und dann nach Hause fliegen. Raus kommt man ja dann. Internationale Flüge aus Manila sind nicht alle gestrichen.

















  • Ja aber er hat doch einen Flug erst in zwei Wochen zurück nach Europe

    Es wird nicht gegen weil Metro Manila auf dem Land-, See- und Luftweg die naechsten 4 Wochen geschlossen ist! Man kommt weder rein noch raus!



    LG Carabao

    Aber die Arbeiter können ja auch nach Manila fahren und reinkommen, weinn die eine ID (von der Firma) haben.

  • Ja aber er hat doch einen Flug erst in zwei Wochen zurück nach Europe

    Es wird nicht gegen weil Metro Manila auf dem Land-, See- und Luftweg die naechsten 4 Wochen geschlossen ist! Man kommt weder rein noch raus!


    Meinte ich ja auch, sorry. Er hat ja erst in zwei Wochen einen Rückflug, also keine Möglichkeit wieder nach Manila zu kommen









  • bin aber verheiratet mit einer Filipina... würde das was helfen?



    So haben auch die philippinischen Behörden aufgrund der Ausbreitung der Atemwegserkrankung Covid-19 für alle Reisenden aus Ländern mit bestätigter lokaler Übertragung des neuartigen Virus ein Einreiseverbot verhängt. Betroffen sind auch Transitpassagiere. Ausnahmen gelten für philippinische Staatsangehörige und Reisende mit einer längerfristigen Aufenthaltsgenehmigung für die Philippinen. Diese unterliegen jedoch nach Einreise gegebenenfalls einer 14-tägigen Quarantäne. Diese Regelung gilt bis auf weiteres.


    Für den Großraum Manila (Metro Manila) gelten ab 15. März 2020 ab Mitternacht bis zunächst 12. April 2020 Ein- und Ausreisesperren von/nach Metro Manila auf dem Land-, See- und Luftweg. Quarantäne-Maßnahmen können von den lokalen Gemeinden kurzfristig beschlossen werden. Mit kurzfristig verhängten weiteren Einschränkungen muss gerechnet werden.

    • Bedenken Sie, dass innerphilippinische Reisen, insbesondere von und nach Manila (einschl. Flughafen) eingeschränkt, ggf. unmöglich sein werden.
    • Erwägen Sie ggf. eine umgehende Rückkehr nach Deutschland und setzen Sie sich vor Reiseantritt mit Ihrer Fluggesellschaft in Verbindung.
    • Nach bislang vorliegenden Informationen sind internationale Flüge über Cebu und Clark weiterhin möglich. Diese Flughäfen sind nach derzeitigem Stand auch nach dem 15. März 2020 noch erreichbar.
  • Ich habe heute eine mail vom auswaertigem Amt bekommen, das Manila fuer Deutsche zu ist, wer noch raus will aus den Phil. muss bis morgen in Manila sein, dann kann man noch von Manila aus ausreisen, ueber Cebu und Clark geht es bis jetzt auch noch.