Rückholflüge für Deutsche und Angehörige / Info der Botschaft Manila

  • Da ich Ohren habe, die hören wie Gras wächst, würde ich Leuten, die in der Provinz sind vorschlagen, anzufangen sich nach Manila durchzuschlagen.


    Von meinen Freunden in Lufthansa habe ich gehört, dass u. U. noch ein weiterer Flug von Manila aus durchgeführt wird und zwar etwa Mitte bis Ende dieser Woche!


    Wenn ich durchschlagen sage, meine ich es so! Das waere dann die letzte Chance in naher bis mittlerer Zukunft aus dem Land zu Kommen.


    Vielleicht können wir einen "Fluchthelfer" Thread aufmachen und dort Tips geben wie es geht?


    edit

    siehe hier "Flucht" nach Manila zu den Rückholprogrammen des AA

    hge

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Heute ist ein LH-Flug kurz vor 7 Uhr aus Manila in Frankfurt gelandet

    Files

    • MNL-FRA.jpg

      (198.94 kB, downloaded 22 times, last: )

    Seit Juli 2007 14 x auf den Phils gewesen. Manila, Boracay, CocoBeach/Mindoro, Cebu, Mactan, Bantayan, Panglao/Bohol, Palawan.

  • Heute ist ein LH-Flug kurz vor 7 Uhr aus Manila in Frankfurt gelandet

    Wahnsinn......echt? Das sind ja Neuigkeiten!


    Der Flieger ist nämlich schon am Samstag gelandet in FRA!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hallo,

    Ich bin mit meiner Frau und 2 Kindern auf Guimaras gestrandet.

    Wir sind Anfang März angekommen,

    Haben am 14. Dann keine Tickets nach Manila mehr bekommen, sind dann wieder zurück und hier bei unserer Familie.

    Am 19. Hatte das DOT uns eigentlich ein Flug versprochen, haben leider keine Gesundheitsbescheinigung bekommen, da wir noch bis zum 25. in Heim- Quarantäne sind...

    Heute ist unser Rückflug nach Frankfurt storniert worden, Taiwan ist nun auch dicht. Wir haben uns auch im Rückholprogramm registriert, ich hoffe das wir den nächsten LH Flug noch bekommen.

    Vielleicht kommen wir am 25. von Iloilo nach Manila, ansonsten am 26. von Caticlan...

    Schöne Grüße

  • Hab ich gerade bei Kirschner Reisen rauskopiert:


    +++ Wichtige Mitteilung | Stand 24.03. - 10 Uhr +++

    Neue Infos auf www.manila.diplo.de

    Kurz:

    Die Rückholflüge von Cebu nach Deutschland werden neu terminiert.

    Ein neuer Rückholflug von Manila nach Frankfurt ist für den 28.03. geplant.


    Untitled1.png


    Den betroffenen alles gute!


    LG

    Jarno

  • Kann mir bitte einer erklären, warum man uns nicht über diesen Flug informiert bezw. uns nicht auf die Liste setzt? Was müssen wir noch alles machen? Es ist alles nur noch frustrierend.

  • Kann mir bitte einer erklären, warum man uns nicht über diesen Flug informiert bezw. uns nicht auf die Liste setzt? Was müssen wir noch alles machen? Es ist alles nur noch frustrierend.

    Ich versteh deine Kritik nicht: der Flug vom 28.3. (MNL-FRA)ist doch auf der HP der DBM erwähnt.


    Rückholprogramm.de muß täglich upgedatet werden … (warum weiß ich jetzt auch nicht, aber es wird deutlich darauf hingewiesen)

  • Ich könnte alles kurz und klein schlagen....

    kann mir bitte einer erklären, warum ICH aus General Santos nicht an dem Flug teilnehmen kann?

    Wie ich erfahren habe, stehen ALLE mit denen ich in Kontakt bin auf der Liste, fliegen nach Manila und am 28. nach Frankfurt, alle kommen aus Davao. Das freut mich für Sie alle aber warum werde ich hier nicht akzeptiert, nur weil ich aus General Santos komme? Das ist doch einfach nur noch frustrierend.


    dino melde dich beim DOT Davao falls du noch nicht auf der Liste stehst.

  • dino melde dich beim DOT Davao falls du noch nicht auf der Liste stehst.

    Wieso soll ich mich melden? Ich bin in Manila!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Kann mir bitte einer erklären, warum man uns nicht über diesen Flug informiert bezw. uns nicht auf die Liste setzt? Was müssen wir noch alles machen? Es ist alles nur noch frustrierend.

    Ich versteh deine Kritik nicht: der Flug vom 28.3. (MNL-FRA)ist doch auf der HP der DBM erwähnt.


    Rückholprogramm.de muß täglich upgedatet werden … (warum weiß ich jetzt auch nicht, aber es wird deutlich darauf hingewiesen)

    hge

    dass an dem Flug von Davao nach Manila am 26, nur gestrandete Touris aus DAVAO teilnehmen können.

    Ich, der seit mehr als ner Woche sich bemüht....wurde am

    19.03

    https://www.mindanews.com/top-…d-foreigners-from-gensan/


    nicht informiert....und nun gibt es in 2 Tagen endlich nen Flug nach Manila und ich darf nicht weil ich aus General Santos komme...das ist doch nicht zu fassen.


    dino

    sorry das ging an roha :D der sich in davao befindet

  • Kann mir bitte einer erklären, warum man uns nicht über diesen Flug informiert bezw. uns nicht auf die Liste setzt? Was müssen wir noch alles machen? Es ist alles nur noch frustrierend.

    Ich habe auch etwas Frust in dieser Angelegenheit - trotz täglicher Registrierung auf rückholprogramm.de habe ich nie ein Feedback erhalten, und habe keine Ahnung, ob ich auf der Liste stehe oder nicht. . Da ich diesen Faden hier nicht mehr gefunden habe, hatte ich dies dort beschrieben ...


    Aber vielleicht gibt es tatsächlich gar kein Feedback von der Botschaft, und man muss eben zum Flugtermin auf der Matte stehen ...

  • stefphil dies klingt ja wirklich blöde.

    Wie ich erfahren habe, stehen ALLE mit denen ich in Kontakt bin auf der Liste, fliegen nach Manila und am 28. nach Frankfurt, alle kommen aus Davao. Das freut mich für Sie alle aber warum werde ich hier nicht akzeptiert, nur weil ich aus General Santos komme? Das ist doch einfach nur noch frustrierend.

    Bei mir ist auch alles noch nicht sicher. Ob es tatsächlich am 26.3. Flüge gehen, muss ich erst morgen eruiren. Heute Spätnachmittag nahm niemand im Office der Cebu Pacific den Hörer ab. Und ich glaube nicht, dass es mit dem Flug am 28.3. nach D. klappt. Da gibt es sicherlich noch genügend Touristen, die bereits in Manila sind. Ich gehe von einem mehrtägigen Aufenthalt in Manila aus.

    dino melde dich beim DOT Davao falls du noch nicht auf der Liste stehst.

    Ja, ich bin registriert.

    und nun gibt es in 2 Tagen endlich nen Flug nach Manila und ich darf nicht weil ich aus General Santos komme

    Wer sagt dies? Könnte nicht die DoT in General Santos eine Busverbindung nach Davao organisieren? Registriere dich auf alle Fälle täglich neu im Rückholprogramm.

    Aber vielleicht gibt es tatsächlich gar kein Feedback von der Botschaft, und man muss eben zum Flugtermin auf der Matte stehen ...

    Heute kam eine entsprechende Meldung nach der tägl. Registrierung, dass keine Bestätigung erfolgt, aber die Meldung eingegangen ist (sinngemäß).


    Langsam wird es zwar besser mit dem Informationsgehalt auf der Homepage, aber es gibt noch "Luft nach oben". Mit ständigen Änderungen muss man wohl rechnen :denken

  • Aber vielleicht gibt es tatsächlich gar kein Feedback von der Botschaft, und man muss eben zum Flugtermin auf der Matte stehen ...

    Hier gibt es FAQs zum Rückholprogram.. i


    https://www.auswaertiges-amt.d…onId=item-2321584-7-panel


    auf die Frage, wie geht es weiter nach der Registrierung steht:


    Quote

    Die Deutsche Auslandsvertretung wird Sie mit Details zu den Rückholflügen kontaktieren.

  • roha melde dich bitte unter der rufnummer 906 017 1717 und sende ihr deine daten

    name

    alter

    adresse

    status flight

    contact number


    sie hat mich in die liste eingetragen aber ich muss halt den checkpoint irgendwie passieren....:(

    es gibt 3 flüge von davao nach manila


    hier sind doch absolute schlitzohren unterwegs, wie passiere ich am besten den checkpoint :D

    screenshots vom fb post der deutschen botschaft habe ich bereits...


    warum bist du skeptisch mit dem weiterflug?

  • Ich müsste in der Liste eingetragen sein, Ansprechpartner war bei mir Kervin (auch ein Hotlinemitarbeiter).

    warum bist du skeptisch mit dem weiterflug?

    Skeptisch nicht unbedingt, aber ich vermute mit dem Flieger vom 28.3. kommen wir nicht mit. Bislang habe ich immer angegeben, dass wir in Davao festsitzen, so dass die DBM wahrscheinlich zunächst die Touristen für diesen Flug berücksichtigt, die bereits jetzt in Manila sind. D.h. dann einige Tage in Manila in einem Hotel festsitzen.


    stefphil wäre ja super, wenn es bei dir klappt und wir uns dann am Airport in Davao treffen würden. Viel Glück!

  • hier sind doch absolute schlitzohren unterwegs, wie passiere ich am besten den checkpoint

    Ich kann es natuerlich nicht garantieren, aber ich wuerde sagen dass du mit einer Bestaetigung der Ausreise ab DVO (in welcher Form sei jetzt mal dahingestellt) hier reinkommen muesstest.


    Gen'San ist ja nicht SO weit weg von Davao, also versuchen kann man es ja.

    Stelle aber vorher bitte sicher dass du wieder zurueck nach Gensan kannst falls sie dich in Davao abweisen!!


    Und grundsaetzlich wuerde ich sagen hau mal die Nerven nicht weg und schlag schon garnicht irgendwas kurz und klein!

  • Was ich nur komisch finde ist, dass man mir einen Alternativ Flug vorgeschlagen hat...

    also nicht DOT Davao die es organisiert...sondern die von meiner Region:


    Ich lese in dem Text Message (auf bisaya) Wörter und Zahlen wie "Cargo" 400 Dollar roundtrip ang bayaran.

    pero kung may cargo xa, nasa 12000 pesos

    may 50 passanger 9000...

    --------


    eine schlechte Nachricht, mein Fahrer hat mir leider abgesagt...jetzt muss ich jemanden finden der mich dahin bringt.

  • eine schlechte Nachricht, mein Fahrer hat mir leider abgesagt...jetzt muss ich jemanden finden der mich dahin bringt.

    Wenn du bis hinter die Stadtgrenze kommst und dein Fahrer nicht reingelassen wird, du aber schon, dann kann ich dich dort abholen und zum Airport bringen. (oder ich kann jemanden schicken)

    Das muesste dann aber morgen sein denn ab 26. wird auch Barangayweit zugesperrt wenn ich es richtig mitbekommen habe!