Visa in Zeiten von Corona verlängern

  • Wie sieht es aus,wenn jemand sein Visa machen will? Ich zum Beispiel müsste über Ormoc nach Tacloban. Ormoc und Tacloban sind aber gesperrt.

    Hat da mal jemand Ehrfahrung gemacht?

    Außerdem muss ich noch in Ormoc zum NBI ein Dokument für das Jahresvisa machen lassen. Ist das letzte. Alle anderen hab ich schon. Aber vom NBI hab ich keine Tel

    Nr. Steht auch nicht im Internet.

    Manche müssen nach 3 Jahren ausreisen. Wie machen die das dann?

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

  • Hallo,

    Meine Frau und ich wollen ja auf die Philippinen auswandern. Lange geplant fällt der Termin aber jetzt mitten in diese Pandämie. Wohnung in Deutschland ist aufgegeben und am 27.03 soll der Flug gehen. Wenn er den gehen kann. Meine Frau ist philippinische Staatsbürgerin. Wir sind verheiratet. Habe ich (falls der Flug geht) mit Problemen bei der Einreise zu rechnen ausser der obligatorischen 14 Tage Quarantäne?

    Danke!

  • Hallo,

    Meine Frau und ich wollen ja auf die Philippinen auswandern. Lange geplant fällt der Termin aber jetzt mitten in diese Pandämie. Wohnung in Deutschland ist aufgegeben und am 27.03 soll der Flug gehen. Wenn er den gehen kann. Meine Frau ist philippinische Staatsbürgerin. Wir sind verheiratet. Habe ich (falls der Flug geht) mit Problemen bei der Einreise zu rechnen ausser der obligatorischen 14 Tage Quarantäne?

    Danke!

    Der Flug wird nicht gehen! Also mach dir über andere Sachen keine Sorgen...schieb das auf! Wer will momentan in ein 3. Weltland auswandern, mit all den Restriktionen? Warte bis es sich verbessert und die Ausgangssperren aufgehoben sind

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Hahahaha, bis jetzt geht er. Wenn ich länger warte rennen noch mehr infizierte rum. Bedauerlicherweise in Aufschub ein Luxus den ich in dieser Form nicht habe: Firma starten, Job ans laufen kriegen, muss ich alles in den Phillis tun. Zwar Größtenteils im Homeoffice aber ich muß dort vor Ort sein

  • Schlechte Zeit dafür rausgesucht. Aber ... das war doch schon seit Wochen absehbar ... warum jetzt 6 Tage vor Flug die Frage stellen?

    Kann mir nicht vorstellen, das irgendein Land noch ein Flugzeug aus Deutschland landen lässt?!? Das ändert sich die nächsten 2-3 Monate in keinster weise. Leider.

  • Filipinos mit Anhang sollten einreisen dürfen, wenn der Flug geht. Ein blöder Zeitpunkt ist es. Ihr müsst für Euch die Risiken abwägen, insbes. wenn ihr Vorerkrankungen habt. In D. dürfte die Ansteckungsgefahr aktuell höher sein, als in den Phils, Deutschland hat dafür (noch) das bessere Gesundheitssystem. Hier in den Phils. sind die Restriktionen wahrscheinlich etwas strikter als in D. , aktuell kommt ihr nicht aus Manila raus und in einem 3. Weltland kann es schneller zu Unruhen kommen.

  • Wir müssen nach Cebu.

    Als die Entscheidung gefallen ist, war Wuhan noch kein Thema. Ich bin von einer festen Stelle auf einen freien Vertrag umgestiegen, der mir ich Cebu viele Freiheiten lässt. Hier in Deutschland sitze ich hochgradig im Kot. Dann lieber in den Philippinen in unserem Haus als Eremit leben und dem Virus aus dem Weg gehen.

  • Wir müssen nach Cebu.

    Als die Entscheidung gefallen ist, war Wuhan noch kein Thema. Ich bin von einer festen Stelle auf einen freien Vertrag umgestiegen, der mir ich Cebu viele Freiheiten lässt. Hier in Deutschland sitze ich hochgradig im Kot. Dann lieber in den Philippinen in unserem Haus als Eremit leben und dem Virus aus dem Weg gehen.

    Gerade in Cebu mit der Kaiserin Gwendolyn Garcia. Da hast Du mehr Freiheiten in D als dort und die LGUs agieren hier stellenweise sehr hirnrissig!


    Besser noch ein paar Monate warten!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Außerdem muss ich noch in Ormoc zum NBI ein Dokument für das Jahresvisa machen lassen. Ist das letzte. Alle anderen hab ich schon. Aber vom NBI hab ich keine Tel

    Nr. Steht auch nicht im Internet.

    Laut Google Maps:


    Bureau of Immigration Tacloban

    District Office


    City Engr. Compound,

    Justice Romualdez Street,

    Tacloban City,

    Leyte, Philippinen


    62W5+4Q Tacloban City, Leyte, Philippinen


    immigration.gov.ph


    +63 53 325 6004