Ab wann kann man wieder Reisen?

  • "SPOUSE OF A FILIPINO NATIONAL"


    DAS IST DAS ZAUBERWORT!

    Stimmt, interessanterweise lebt seine Frau in Deutschland. Muss also nicht zwingend selber auf den PH sein.


    Bei ihm geht es nur darum Geldgeschäfte zu regeln welche er von hier aus nicht regeln kann. Er geht also nur hin um was zu klären und fliegt sofort zurück.


    Fluggeselschaft war er sich noch nicht sicher...

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Stimmt, interessanterweise lebt seine Frau in Deutschland. Muss also nicht zwingend selber auf den PH sein.

    Das berechtigt ihm zur Einreise auch wenn die Frau nicht im Land ist.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Wir hatten es schon mal, aber verlief im Sande.


    Wie ist es denn mit einem Visum als Deutsche "Eltern" zur Philippinischen Tochter?



    Da steht:


    Ausnahmen gelten ausschließlich für (...) Familienanghörige (....Eltern) von Philippinischen Staatsangehörigen...


    Also kann ich mir theoretisch auch so ein Visum holen? Als Eltern eine Philippinischen Kindes .....

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Wenn Du eine Geburtsurkunde hast, wo Du als Vater drinstehst ("Nachweis"), dann sollte das funktionieren. Zur Anwesenheitspflicht der Bezugsperson in den Philippinen geht die Meinung auseinander, mich haben sie bei der Immigration darauf hingewiesen, dass meine Frau auch in den Philippinen sein muss während ich da bin.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Es ist meine leibliche Tochter geboren auf den PH mit doppelter Staatsbürgerschaft... - ob das auch als Philippinisch zählt? Auf den Philippinen selber gelten halb / halb Kinder als Philippinisch und werden entsprechend auf den PH als Filipinos behandelt...


    Mein Kumpel war heute im Konsulat in Frankfurt und es wurde explizit gesagt, dass die PH Ehefrau nicht zwingend auf den PH sein muss... denn davon steht auch nichts in der Verordnung....

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Also kann ich mir theoretisch auch so ein Visum holen? Als Eltern eine Philippinischen Kindes .....

    Leibliche/adoptive Eltern, könnte sein aber vorsichtig wenn die Fragen wo das Kind lebt!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Also kann ich mir theoretisch auch so ein Visum holen? Als Eltern eine Philippinischen Kindes .....

    Leibliche/adoptive Eltern, könnte sein aber vorsichtig wenn die Fragen wo das Kind lebt!

    Wie gesagt, meinem Bekannten seine Frau ist derzeit in Deutschland. Und das wusste das Konsulat. Und mein Kollege hat explizit nachgefragt und es ist für dieses Konsulat völlig egal ob die PH Frau in der BRD oder auf den PH ist...


    Ich probiere es einfach mal und frage nach...

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Leibliche/adoptive Eltern, könnte sein aber vorsichtig wenn die Fragen wo das Kind lebt!

    Wie gesagt, meinem Bekannten seine Frau ist derzeit in Deutschland. Und das wusste das Konsulat. Und mein Kollege hat explizit nachgefragt und es ist für dieses Konsulat völlig egal ob die PH Frau in der BRD oder auf den PH ist...


    Ich probiere es einfach mal und frage nach...


    Da es auf den Philippinen, zumindest nach meinem Kenntnisstand, kein vergleichbares Meldewesen gibt, wäre die Anwesenheit des Familienangehörigen nicht überprüfbar. Die einzige Möglichkeit dies einzuschränken wäre dann auf eine gemeinsame Einreise zu bestehen.

  • Ich denke, man kann die Ein- und Ausreise nachvollziehen. War ja eines der Probleme beim Marsalek, dass er angeblich eingereist war.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Ist dann die Frage, ob das bei Filipinos auch so erfasst und wie lange es gespeichert wird. Wenn ich mich richtig erinnere, hat sich, wenn wir als Familie gereist sind, die Immigrationn hauptsächlich mit mir beschäftigt.

  • Ich denke, man kann die Ein- und Ausreise nachvollziehen. War ja eines der Probleme beim Marsalek, dass er angeblich eingereist war.

    So ein Schmarrn! Les mal hier den Thread hier durch und dann weißt Du was du für einen Mist schreibst: Die Spur der Wirecard-Milliarden verliert sich auf den Philippinen

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Bitte? In diesem Thread ist a) überdeutlich von "Records of the Bureau of Immigration" die Rede. Und b) dass diese nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen in diesem Fall. Ein gewisser dino schrieb: "Wäre nicht das erste mal, dass nur der Pass eingereist ist".


    Was ist der Mist?

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Quelle blick.ch

    Thailand öffnet ab Oktober! Für djenigen die gerne am Strand überwintern aber nicht auf die Philippinen dürfen (so wie ich) sicher eine Alternative. 2 Wochen Quarantine bei Einreise.... Also das Erste Land das öffnet... Vielleicht folgen noch einige.....

  • Bitte? In diesem Thread ist a) überdeutlich von "Records of the Bureau of Immigration" die Rede. Und b) dass diese nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen in diesem Fall. Ein gewisser dino schrieb: "Wäre nicht das erste mal, dass nur der Pass eingereist ist".


    Was ist der Mist?

    Es ist aufgeflogen! Das ist der Mist denn das System ist bedeutend besser geworden als in der Vergangenheit!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich hab ja nix anderes geschrieben ;)


    Es gibt die Möglichkeit, nachzuvollziehen, wer wann eingereist ist, und die ist wahrscheinlich hinreichend genau um festzustellen, ob jemandes Frau gerade im Lande sein sollte oder nicht.


    Ist aber auch egal, wenn die Botschaft das Visum erteilt sollte es zu einem hohen Prozentsatz passen.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Ich hab ja nix anderes geschrieben ;)


    Es gibt die Möglichkeit, nachzuvollziehen, wer wann eingereist ist, und die ist wahrscheinlich hinreichend genau um festzustellen, ob jemandes Frau gerade im Lande sein sollte oder nicht.


    Ist aber auch egal, wenn die Botschaft das Visum erteilt sollte es zu einem hohen Prozentsatz passen.

    Nur dazu hat die Botschaft KEINEN Zugang und stellt nur das Visum basiert auf den existierenden Vorschriften des BID!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Wie schlimm ist der Einbruch bei den Airlines in Europa?


    EUROCONTROL hat die aktuellen Zahlen freigegeben!

    Dateien

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Das wird unserem partyevent zwar nicht freuen aber es ist leider einmal die Situation:


    Long-stay tourism in sight

    Zitat

    Thailand is moving cautiously to reopen its borders with a new plan to allow foreign visitors to stay in the country for 90 days, extendable up to 270 days under a special tourist visa scheme (STV), which is projected to generate 12 billion baht a year.


    Aber vielleicht gefällt es ihm doch: 90 Tage Party machen in Bad Eiern.......sorry Pattaya! das ist doch was für ihn!


    Zitat

    The policy is expected to become effective next month and last until November next year.


    Ich kann das Fluchen jetzt schon höheren!


    Zitat

    The PM said those awarded the special visa would be required to undergo a 14-day quarantine at a hospital or certified alternative state quarantine (ASQ) hotel upon their arrival.


    Und die ersten zwei Wochen im "Quarantäne Gefängnis"!


    Zitat

    The scheme, she said, was intended to lure quality visitors and prop up the tourism industry and related businesses hit hard by the Covid-19 pandemic.

    Home Office aus Bad Eiern......Pattaya mit den nötigen Damen drumrum könnte ich mir auch gut vorstellen nur leider für mich nicht machbar!


    Zitat

    She stressed that the special visa would only be issued to foreigners who agreed to undertake the mandatory 14-day quarantine and comply with the country's disease control measures.

    Wenn das "Quarantäne Gefängnis" direkten Anschluss an die Walking Street hat, warum nicht?

    Zitat

    Ms Traisuree said the visa would last for 90 days and cost 2,000 baht but it could be extended twice, each for a further 90 days. Those interested would need to apply to the Tourism Authority of Thailand (TAT).

    Ganz schön happig der Preis fürs Visa!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ganz schön happig der Preis fürs Visa!

    Naja 2000 Bath duerften das kleinste Problem darstellen.

    Aber ob der geneigte Politiker sich mal Gedanken gemacht hat,

    wie lange sich der durchschnittliche Tourist in Thailand aufhaelt ?

    Da duerften die 14 Tage Quarantaene zu 90 % zum Ausschlussgrund werden.

    Das Ganze ist 1 : 1 auch auf die Philippinen uebertragbar.

  • Naja 2000 Bath duerften das kleinste Problem darstellen.

    Aber ob der geneigte Politiker sich mal Gedanken gemacht hat,

    wie lange sich der durchschnittliche Tourist in Thailand aufhaelt ?

    Da duerften die 14 Tage Quarantaene zu 90 % zum Ausschlussgrund werden.

    Das Ganze ist 1 : 1 auch auf die Philippinen uebertragbar.

    Nicht unbedingt.
    Wenn die PH z.B. den BB wieder erlauben würde, einzureisen, wäre das schon ein nicht geringer Anteil. Es gibt ja schließlich nicht wenige Ex-Pinoys und deren Ehepartner in Europa und in den USA, die die PH zum "Überwintern" nutzen. Thailand kennt eine solche Regelung nicht, soweit ich informiert bin. Da muß man immer ein Visum beantragen oder gleich eine Aufenthaltsgenehmigung. So einfach wie auf den PH läuft es dort für ehemalige Staatsangehörige und deren Familien nicht.


    Wenn man sechs Monate bleibt, relativieren sich die zwei Wochen Quarantäne. Für Kurzzeittouristen (also max. 3 Wochen) ist so etwas natürlich ein absoluter Ausschlußgrund.

    Andererseits will man offensichtlich gaanz laaangsam den Tourismus ankurbeln und da ist es nachvollziehbar, wenn man zunächst nur wenige (Langzeit)-Touristen reinläßt, für die zwei Wochen keine große Rolle spielen. Die dienen dann als Versuchskaninchen für eine mögliche Öffnung in der Saison 2021/22.