erste Schritte Richtung Beruf, Integration und das Thema Einschwingen - noch viele Fragen

  • a leider. Ich glaube das bei den Übersee Pinoys der Hang zum protzen, verfälschen und distanzlosem Auftreten noch ausgeprägter ist als bei vielen Europäern


    Ganz früher gab es sogar ganz unangenehme, fordernde Bekanntschaften.

    Genau so...uns geht es ja recht gut :D und so führten zu Anfang auch einige FB Post´s meiner Frau (im Cabrio) sehr schnell zu sehr unangenehmen Bettel- und dann später Schimpfpost´s von anderen Pinays hier in D. Meine Frau hat dann alle Pinays in Europa gebannt. Es ist schlimm..soll nur noch von Thai in Europa geschlagen werden :floet:floet

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • kann ich voll unterschreiben eure aussagen--allerdings wußte meine frau das selbst und hat von anfang an keinerlei interesse daran gehabt mit anderen pinays in kontakt zu sein..der hauptgrund war (grins) sie sagte wenn eine filipina denkt dein mann ist besser als meiner oder hat mehr als meiner.dann versucht sie den mann zu bekommen

    das man einfach von anderen filipinas angequatscht wird haben wir auch schon erlebt und es war unglaublich was die alles hatten oder was die alles waren(zumindestens den aussagen nach)

    lustiges erlebnis war vor vielen jahren ein besuch im konsulat in frankfurt wir mußten da wegen dem pass hin..dabei haben wir eine filipina getroffen auf dem flur oben,die gleich erzählt hat wie reich sie ist ihr mann sei arzt und sie hätte ebenfalls eine praxis als naturheilkundiger und ein riesen haus mit dienstpersonal etc.pp.

    meine frau hat nur müde gelächelt und mir zugeraunt sieh dir mal der guten ihre kleidung und schuhe an die lügt wie gedruckt

    als wir dann in der botschaft drin waren,bekamen wir mit wie diese dame am schalter stand und es ging darum,daß ihr pass schon lange abgelaufen war und sie die 54euro nicht hatte um den neuen zu bezahlen

    bin echt froh.daß meine frau kontakte zu filipinas hier in D strikt ablehnt und auch im FB schnell entsorgt wenn sie diese geschichten hört die so losgelassen werden

  • Quote from jogy

    meine frau hat nur müde gelächelt und mir zugeraunt sieh dir mal der guten ihre kleidung und schuhe an die lügt wie gedruckt

    Das sind die besten, angeblich reich, aber Klamotten aus den Discounter 🤣🤣🤣 genau mein Humor 🤣🤣


    Na dann weiß ich für die Zukunft, wovon ich meine Frau abhalten werde


    lg Yberion45