Globe at home - aktuelle Probleme mit einer sehr langsamen DSL-Internetgeschwindigkeit

  • Ich vermute eher 2.3-2.4 MByte/s

    denn sonst waere diese Aussage

    Oh, stimmt natuerlich - ich haette 23-24 schreiben muessen.

    Danke fuer die Richtigstellung!


    Ach ja, derzeit sollte das Globe at home unlimited Paket 25 Mbps(MBit/s) bieten.

    Wer noch mit 20Mbps unterwegs ist, sollte mal anrufen und um eine Angleichung bitten.

    Interesting!

    Da bin ich mal gespannt ob die das vor Vertragsaende so ohne weiteres Angleichen...

  • Fuer Globe weiss ich es nicht, aber bei PLDT/Converge ist das üblich

    Hab heute mal dort angerufen und der sehr freundliche Herr am Telefon versicherte mir dass mein Anschluss von 20 auf 25 MBit upgegradet wird sobald die ECQ vorbei ist und die Globe-Offices wieder geoeffnet sind.

    For free natuerlich.


    Mal sehen ob sie es wirklich machen... :dudu

  • mir dass mein Anschluss von 20 auf 25 MBit upgegradet wird

    das ist was PLDT hier derzeit kostenlos macht. Die Verträge erhielten waehrend der Quarantänezeit einen sog "Speed-Boost".

    Mal sehen bis wann das anhält.


    Auch Converge hat seine Leitungskapazitäten erhöht um sicher zu stellen, dass jeder genügend abbekommt ... :D



    Erfolgreiches Downloading

    wuenscht


    Sackgesicht

    Quarantine

  • das ist was PLDT hier derzeit kostenlos macht. Die Verträge erhielten waehrend der Quarantänezeit einen sog "Speed-Boost"

    bei mir war das schon vor der Quarantäne, im Februar bekamen wir für einen Monat einen Speedboost von 30 auf 50 MBPS .Letztes Jahr schon gab es den kostenlosen Upgrade von 25 auf 30 MBPS .


    Träumer ;)

    1056-1bff56d3.jpg

  • den kostenlosen Upgrade von 25 auf 30 MBPS

    alles komisch , bei mir war der speedboost in die andere richtung , es wurde über monate trotz mehrmaliger reklamation immer langsamer und nachdem ich 3 oder 4 mal über januar und februar im mandaue office war und jedesmal lange warten musste obwohl nichts passierte habe ich gekündigt und bin ab zu globe , nun bin ich eben ein unzufriedener globe kunde :yupi

    20 mb connection , jeder kontaktversuch war in den letzten wochen nicht möglich , trotz hilfsadressen durchs forum . . .

    irgendwo hatte ich in den news gelesen das die bitrate limitiert wurde um die erhöhte benutzung der letzten wochen auszugleichen .

    der speed von 20 mb ist ja ausreichend , trotzdem brauche ich manchmal viel zeit um eine webseite zu öffnen .

    oft kommt auch die meldung das der server nicht gefunden wurde und nach 20 oder 30 sekunden ist man plötzlich verbunden .

    trotz aller reinigungen und löschungen temporärer daten

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Deswegen habe ich PLDT fibr, die Haben kein Datenlimit!


    Gruss

    Diese Tarife halte ich ebenfalls für das einzig sinnvolle, obwohl in den Phils teuer!


    Denke für Internet Fernsehen z. B. Global (https://www.globaltv.to/) ist das unabdinglich.


    Welche Geschwindigkeit hast Du vertraglich?


    Welche Praktisch gemessenen Geschwindigkeiten tags / nachts?

    Störungen?

    Fernsehen läuft flüssig ohne Störungen?

    Kostet?

    Vertragslaufzeit?

  • Ich habe vertraglich eine Geschwindigkeit von 100mbps und bezahle 2899 Peso pro Monat inklusive Landline.

    Das ist unli Fibr.

    Lock-in Periode ist 2 Jahre. Geschwindigkeit ist eigentlich ziemlich stabil, Tag und Nacht. Störungen bis jetzt

    keine. Habe den Fernseher nicht angeschlossen.

    Bin von PLDT home DSL umgestiegen.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Ich messe sehr häufig mit Speedtest! Die Geschwindigkeit liegt

    immer so um die 95 mbps egal welche Tageszeit.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Ich messe sehr häufig mit Speedtest! Die Geschwindigkeit liegt

    immer so um die 95 mbps egal welche Tageszeit.


    Gruss

    Das ist für philippinische Verhältnisse überdurchschnittlich gut würde ich mal sagen nach all meinen Erfahrungen hier...

    Bist Du bei PLDT oder Globe?



    Möchte ebenfalls eine Glasfaser Internet Leitung Bestellen,


    Ich benötige für das deutsches Internet Fernsehen (https://www.globaltv.to/) eine Geschwindigkeit von 4 Mbit/s.

    Weiterhin werden in der Familie youtube Videos angeschaut und ansonsten normales "Internet Surfen" wo es nicht auf Geschwindigkeit ankommt sondern eher auf eine stabile Verbindung.


    Von daher sollten 16 Mbit/s mehr als ausreichend sein.


    Gibt es Erfahrungen welcher Tarif bei PLDT oder Globe ein gutes Preis / Leistungsverhältnis hat?

  • Gibt es Erfahrungen welcher Tarif bei PLDT oder Globe ein gutes Preis / Leistungsverhältnis hat?

    die nehmen sich preislich kaum was , interessanter ist dein landmark , deswegen solltest du das messen lassen , die machen das beide kostenlos

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Hallo ,


    ich war ja zu Anfang auch 8 Jahre bei Globe Internet Kunde , erst hatt ich nur 1 MBPS , später mal auf 3 upgegradet . Als dann PLDT hier in meiner Gegend Glasfaserkabel verlegt hatte , bin ich dann zu PLDT gewechselt ( weil Globe konnte an meiner Location nicht mehr als 5 MBPS liefern ) und ich wollte halt was schnelleres haben . Zu Anfang war PLDT grottenschlecht , dann ging es ne Zeitlang besser , dann war mein Speed so down von 50 MBPS auf nur noch 10 MBPS . Es hat lange gedauert , bis wir rausgefunden haben warum . Man hatte einfach meinen Plan abgeschafft ohne das irgendwer davon informiert wurde . Habe dann meinen Plan geändert ( 25 MBPS ) unli , das wurde letztes Jahr kostenlos auf 30 hochgestuft .


    Inzwischen ist PLDT hier bei mir nicht so schlecht , laut Speedtest habe ich ca 33 download und upload . Aber wie Bernd schont sagte , es hängt sehr von der Gegend ab , wo man wohnt . Also am besten mal die Nachbarn oder Bekannte in der Gegend fragen , welchen Anbieter die haben und wie ihr Internet dort funktioniert .


    Gruß Träumer 8-)

    1056-1bff56d3.jpg

  • Ich habe nochmal auf die Globe-Homepage geschaut und einen Tarif gesehen den ich zuvor ueberlesen hatte:

    100 MBit Unli fuer PHP 2899!


    https://shop.globe.com.ph/broadband


    Ich habe momentan die 25 MBit fuer PHP 1899, da leiste ich mir den 1000er mehr doch sehr gerne um 4x schnelleres Internet zu haben.


    Kann indes beobachten, wenn beispielsweise gleichzeitig auf 2 TV Netflix laeuft und auf 3 Smartphones Tiktok oder Youtube, dann droppt die Speed ganz gerne mal auf unter 10 MBit - da freut sich mein Bittorrent-Client natuerlich nicht sehr... :dudu

    naglipat von daher wuerde ich anraten lieber eine etwas schnellere Anbindung zu buchen als rechnerisch benoetigt!


    Leider kann man beim Globe-Router (zumindest bei meinem) die Geschwindigkeit nicht je SSID regulieren, man kann allerdings zeitliche Limits einstellen damit z.B. die Kids kein Internet mehr haben wenn Schlafenszeit ist. :thumb

  • Ich messe sehr häufig mit Speedtest! Die Geschwindigkeit liegt

    immer so um die 95 mbps egal welche Tageszeit.


    Gruss

    95 finde ich doch sehr hoch bei mir ist es so um 9-10mbps und für mich super Video TV usw. kein Problem.

    -gogobo-

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-


  • Ob Du es hoch findest oder nicht....bei mir ist es so! Kommt ja auch darauf an was Du für einen Plan hast. Ich habe 2899

    bis zu 100 mbps.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!