Guenstige Ueberweisung von Deutschland nach Philippinen/

• Haben 2019 für den Hausbau einen größen Teil des erforderlichen Geldes mit Transferwise überwiesen, es hat alles super funktioniert.

Gruß Mangojo

-------------------------------------------------------

:yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

https://frugalisten.de/

• Wenn ich Geld überweise, vergleiche ich immer WU, Azimo, Rewire und Transferwise und nehme den momentan günstigsten. Aber es ist meistens (fast immer) Transferwise (guter Kurs, günstige Gebühren, i. d. R. sehr schnell). Zumindest bei nicht so hohen Überweisungen (unter 1.000 €) sind die am günstigsten.

Für einen Förderverein nehme ich matransworld zum Überweisen, da die Gebühren bei höheren Beträgen nicht so sehr hoch sind.

• Hat jemand auch aktuelle Probleme mit Transferwise? ich habe gestern einen Betrag überwiesen - warte immer noch. Weil es aber die normale Überweisung war, die kann einen, zwei Tage dauern, habe ich heute per Sofortüberweisung noch einmal was überwiesen - und warte seit Stunden... Das ist in der letzten Zeit schon mal vorgekommen. Ansonsten war ich bisher mit TW zufrieden. Hat jemand a k t u e l l ein ähnliches Problem?

Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

• Welche Möglichkeiten nutzt Ihr, um per Dauerauftrag, also nicht Einzelüberweisung Geld von D auf die Philippinen zu überweisen? Auch wenn das ne Woche dauern sollte, ist das unproblematisch aber von Hausbank zur Bank auf den Philippinen ist das richtig sauteuer

• Hat jemand auch aktuelle Probleme mit Transferwise? ich habe gestern einen Betrag überwiesen - warte immer noch. Weil es aber die normale Überweisung war, die kann einen, zwei Tage dauern, habe ich heute per Sofortüberweisung noch einmal was überwiesen - und warte seit Stunden... Das ist in der letzten Zeit schon mal vorgekommen. Ansonsten war ich bisher mit TW zufrieden. Hat jemand a k t u e l l ein ähnliches Problem?

Am 23.07. gings bei mir noch flott. Am Freitag hab ich auch nochmal geschickt aber da ist vermutlich das geld noch nicht von meiner Hausbank nach Belgien überwiesen. Am Freitag war auf den Philippinen auch Feiertag (weiß nicht ob sie heute am Samstag dann geöffnet hatten, sie hängen da dann gerne das ganze Wochenende dran).

will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein

Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

• In meinem Fall ist das Geld bei TW steckengeblieben. Einfach ärgerlich.

Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

• Ich habe auch am Freitag nach hier überwiesen. Soll laut Bestätigung Montag hier ankommen. Freitag war hier ein Feiertag.

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

• In meinem Fall ist das Geld bei TW steckengeblieben. Einfach ärgerlich.

Ich habe das gleiche Problem, habe mit TW am Freitag mit Sofortüberweisung geschickt. Habe zwar eine Mal bekommen das TW das Geld bekommen hat, aber die Überweisung auf das Philippinische Konto noch nicht abgeschlossen ist. Es steht seit Freitag immer das es nur 21 Minuten dauert, aber die 21 Minuten sind schon am Freitag Abend abgelaufen und nichts ist geschehen.

MFG
    Soderfla alias Alfredos

• Ich habe am 22.07 mit TW überweisen.

Hat prima geklappt, hatte zuletzt 2019 überwiesen.

Ich nehme immer den günstigsten Gebührenweg, habe es nie eilig.

Mir ist aufgefallen, wieder eine andere Bank.

Das Geld muß man nun nach Belgien überweisen.

TW hat jetzt wohl eine eigene Abwicklungs-Bank, die heißt: TransferWise Europa SA und ist in Brüssel.

Dadurch ging es bei mir nun einen Tag länger, als 2019, bis das Geld bei der BDO ist, als wo man noch auf eine deutsche Bank überwiesen hat.

Glaube das war da die Deutsche Handelsbank, wenn ich mich richtig erinnere.

Gruß Mangojo

-------------------------------------------------------

:yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

https://frugalisten.de/

• Ich habe auch am Freitag nach hier überwiesen. Soll laut Bestätigung Montag hier ankommen. Freitag war hier ein Feiertag.

Antwort von TW auf meine Mail:

von TransferWise hier. Gerne helfe ich dir bei deinem Anliegen weiter.

Wir haben eine Nachricht von unserer Partnerbank erhalten, dass sie derzeit einige technische Probleme haben und aus diesem Grund verzögert sich auch deine Überweisung.

Es tut uns wirklich sehr leid für die Umstände!

Sobald wir aber die Überweisung abgeschlossen haben, bekommst du eine Bestätigungsmail von uns.

Liebe Grüße,

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

• Ich habe das gleiche Problem, habe mit TW am Freitag mit Sofortüberweisung geschickt. Habe zwar eine Mal bekommen das TW das Geld bekommen hat, aber die Überweisung auf das Philippinische Konto noch nicht abgeschlossen ist. Es steht seit Freitag immer das es nur 21 Minuten dauert, aber die 21 Minuten sind schon am Freitag Abend abgelaufen und nichts ist geschehen.

Genauso bei mir.

• Noch eine Folgemail von TW:

von TransferWise hier. Vielen Dank für deine Nachricht!

Leider haben wir keine Updates zur voraussichtlichen Ankunftszeit.

Ich kann dir jedoch garantieren, dass wir unser Bestes tun, um dieses Problem so schnell wie möglich zu lösen.

Es tut mir sehr leid für die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstehen!

Solltest du weitere Fragen haben, dann kannst du dich wieder an uns wenden.

Liebe Grüße,

• Und welche ist es die "Partnerbank"? BDO, BPI, PNB?

• Hab noch eine Mail abgeschickt,und gefragt ob die BPI die Partnerbank ist. Denn die ist meine Empfängerbank.

Ich vermute mal,weil am Freitag hier Feiertag war lief dort nichts. Mal abwarten was die mir von TW antworten werde es dann hier posten.

• Und welche ist es die "Partnerbank"? BDO, BPI, PNB?

Hab noch eine Mail abgeschickt,und gefragt ob die BPI die Partnerbank ist. Denn die ist meine Empfängerbank.

Ich vermute mal,weil am Freitag hier Feiertag war lief dort nichts. Mal abwarten was die mir von TW antworten werde es dann hier posten.

Hier die Antwort von TW:

ich kann es dir leider nicht bestätigen, dass wir die Überweisung morgen abschließen können.

Ja, die BPI und BDO Banken haben derzeit Probleme. Deshalb können wir das Geld noch nicht überweisen.

Sobald wir die Überweisung abgeschlossen haben, werden wir dir sofort eine Bestätigungsmail senden.

Liebe Grüße