Fenster Kauf

  • Hi , wer kann mir sagen wo ich am besten auf den Philippinen Schiebefenster oder Kippfenster online bestellen kann ?

    Und wer weiß was Fenster mit Doppelglass so 200X140cm kosten ? danke

  • Duckel eloxierte Aluminium-Fenster 130x110cm (Maße kann vorgegeben werden) kosteten bei uns 4000 Php das Stück mit einfach Verglasung (verdunkeltes glas). Vor 4 Jahren. Sind aber nicht wirklich dicht. Die kleinen Salamander können zwischen den Schiebeblättern und unten/oben an den Schieberollen durchkrabbeln. Allerdings reduzieren sie Geräusche von außen und innen recht gut.


    Fals es gut an der Seite dichtende mit Mosquitonetz ausgerüstete "Window Screen" gibt, würde ich die dazu kaufen.

    Sowas in etwa... https://web.facebook.com/marketplace/item/296366988390746/


    Ich sah mal ein echtes Kippfenster in weißem Plastik mit Doppelverglasung in einem Baumarkt damals. Die Preise waren natürlich mehr als doppelt so hoch.


    Gruß

    Nik

  • Moin,

    wo ist denn die Baustelle?


    Hier in DGT z.B. gibt es jede Menge Aluminium-Profilbauer, verbunden mit Glaserei.

    Die machen eine prima Arbeit, inkl. Einbau, zu sehr fairen Preisen !

    Die kommen VOR dem Einbau zur Baustelle, messen aus, alles massgenau :thumb


    Vor kurzem erst eine Alu-Tür mit Fliegengitter, schliesst automatisch, für 3.500 Peso

    und ein Aquarium, 200 Liter, für 2.500 Peso bekommen,

    astreine Arbeit, inkl. Lieferung, und Türeinbau :thumb


    Fenster / Türen würde ich niemals online bestellen und selber einbauen!


    :hi

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Mit Schiebefenster online auf den Philippinen bestellen wäre ich vorsichtig. Viele Schiebefenster die ich dort gesehen habe sind von schlechter Qualität, sie klappern bei Wind, weil keine vernünftigen Dichtungen und Führungen, oft auch keine gute Verriegelung. Das beste immer zuerst Muster anschauen und dann beurteilen ob die Qualität ausreichend ist. Bei doppelverglasten Schiebefenstern ist zu berücksichtigen, daß die viel dicker sind und das bei den dort üblichen dünnen Wänden problematisch sein kann. Außerdem nützt der bessere Wärme und Schallschutz der Doppelverglasung nur, wenn er durch mangelhafte oder fehlende Bürsten dichtungen nicht zunichte gemacht wird.

    Wir haben ein durchgerostetes Küchenfenster durch ein Australisches "Austech" Alu-Schiebefenster ersetzt, hier klappert nichts. Preis incl. Einbau 2017 für 47" x 47,5" mit getöntem Glas 8332 Peso.

  • Hier in DGT z.B. gibt es jede Menge Aluminium-Profilbauer, verbunden mit Glaserei.

    Auch den einen Fensterladen, der PVC-Fenster und Türen anbietet - Ray oder Jay Marketing, neben Rejoice. Für große Fenster und Schiebetüren eignen sich besser die PVC-Rahmen, für kleinere Fenster sind Alu-Rahmen auch ok.

    Die Läden dort bieten sehr gute Qualität, kommen vorher nach Hause, messen alles aus und bauen alles anschließend fachgerecht ein. Habe mit denen sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Ach, in Bacong, direkt an der großen Kreuzung gibt es auch einen.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Die machen eine prima Arbeit, inkl. Einbau, zu sehr fairen Preisen !

    Die kommen VOR dem Einbau zur Baustelle, messen aus, alles massgenau :thumb

    So haben wir das auch letztes Jahr gemacht, Preis müßte ich raussuchen, habe ich nicht mehr im Kopf.

    Der Nachteil der schwarzen bei Tageslicht uneinehbaren Fenster ist, dass sie sich ordentlich aufheizen und die Wärme an den Raum abgeben.

    Vorteil, das Innenleben der Wohnung wird vor der Sonnenstrahlung geschützt.

    Da meine Frau die Lichtverhältnissse auf den Phils nicht mehr ohne Sonnenbrille aushält, ist das natürlich gut, sonst müßte sie auch noch drinnen mit dem Nasengestell rumlaufen.

    Ich habe in Deutschland noch solche Folien gekauft, die das UV-Licht reduzieren, meine die waren auf den Phils sehr teuer.

    Die hatte vor einiger Zeit Lidl im Angebot, die wollte niemand, habe dann alle zum halben Preis aufgekauft.

    Mal gucken, wenn wir wieder runterfliegen können, was die Folien bringen im Bezug auf das Aufheizen des Glases.

    Kann aber sein, dass dann zu wenig Licht noch reinkommt, dann müßten wir mit normalen Gläsern ersetzen.

    Man wird sehen.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Unsere groesseren Fenster haben wir von Duralco bezogen. http://duralcoph.com/product-c…ustralian-aluminum-doors/


    Die kleineren Badezimmer und Dachbodenfenster von einem lokalen Shop. Das tolle mit philippinischen Aluminiumfenster ist, dass alle Hersteller Profile von Republic benutzen. Mit dem gleichen Farbenfaecher. Wir haben uns fuer ein Rot entschieden und da der gleiche Farbkode benutzt wurde, gibt es keinen Unterschied.

  • Ich habe in Deutschland noch solche Folien gekauft, die das UV-Licht reduzieren, meine die waren auf den Phils sehr teuer.

    Die hatte vor einiger Zeit Lidl im Angebot, die wollte niemand, habe dann alle zum halben Preis aufgekauft.

    Die verspiegelten Folien von Lidl hatten wir auch probiert. Das Fenster wird innen richtig heiß, deshalb haben wir sie wieder entfernt.

  • Um Preise für Fenster mit bestimmten Abmessungen zu erhalten, könnten Sie direkt bei den Herstellern oder Verkäufern anfragen oder auf den Websites von Baustoffanbietern nachsehen. Preise können je nach Material, Glasart und anderen spezifischen Merkmalen variieren.

  • Ich habe in Deutschland noch solche Folien gekauft, die das UV-Licht reduzieren, meine die waren auf den Phils sehr teuer.

    Die hatte vor einiger Zeit Lidl im Angebot, die wollte niemand, habe dann alle zum halben Preis aufgekauft.

    Die verspiegelten Folien von Lidl hatten wir auch probiert. Das Fenster wird innen richtig heiß, deshalb haben wir sie wieder entfernt.

    Haben wir inzwischen auch an einem Fenster getestet.

    Stimmt was du schreibst, die halten nicht was versprochen wird.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/