Residence Visa beantragen...

  • Moin Leute,


    ich überlege wie ich ein Langzeitvisa für die Phils machen kann?

    Bin mit Philippina verheiratet und ein Kind (6).


    Frage, welche Visa stehen zu Verfügung?

    Und welches würdet Ihr empfehlen?


    Kenne nur das 13a...


    Danke Euch schon mal für Eure kompetenten Antworten...

  • non quota visa . . und nie mehr ärger

    Du meinst wahrscheinlich Quote Visa denn das 13a ist ein non quota visa

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Der Zugriff auf dein Profil ist eingeschränkt.

    Ansonsten noch zu deiner Anfangsfrage: Wenn Langzeit für dich bereits max. ein Jahr wäre, käme auch das Balikbayan Visum infrage. Da müsste aber wohl deine Frau mit Dir zusammen einreisen, um das zu bekommen.

    "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen." (Heiner Geißler 1930-2017)

    Moin Leute,


    ich überlege wie ich ein Langzeitvisa für die Phils machen kann?

    Bin mit Philippina verheiratet und ein Kind (6).


    Frage, welche Visa stehen zu Verfügung?

    Und welches würdet Ihr empfehlen?


    Kenne nur das 13a...


    Danke Euch schon mal für Eure kompetenten Antworten...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    das las ich und dachte er kann nicht hier sein denn hier ist es später abend ? ? ? oder wie

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Der Zugriff auf dein Profil ist eingeschränkt.

    Ansonsten noch zu deiner Anfangsfrage: Wenn Langzeit für dich bereits max. ein Jahr wäre, käme auch das Balikbayan Visum infrage. Da müsste aber wohl deine Frau mit Dir zusammen einreisen, um das zu bekommen.

    Ich habe bereits das Balikbayan Visa und überlege ob ich ein Langzeit Visa mache, und versuche heraus zu finden welche es zur Auswahl gibt?

  • Ich habe bereits das Balikbayan Visa und überlege ob ich ein Langzeit Visa mache, und versuche heraus zu finden welche es zur Auswahl gibt?

    geh doch einfach (morgens) zur immi , dann bekommst du eine adäquate antwort =)

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Ich habe bereits das Balikbayan Visa und überlege ob ich ein Langzeit Visa mache, und versuche heraus zu finden welche es zur Auswahl gibt?

    geh doch einfach (morgens) zur immi , dann bekommst du eine adäquate antwort =)

    Ja, das wäre der Gang wenn man hier Diskutiert und durch Empfehlungen herausgefunden hat welches Visa in Frage kommt...

  • Ja, das wäre der Gang wenn man hier Diskutiert und durch Empfehlungen herausgefunden hat welches Visa in Frage kommt...

    ich denke das du die besten empfehlungen von der immi bekommst , i.d.r. sind die leute freundlich und zuvorkommend , außerdem haben sich einige kleinigkeiten während der pandemie verändert


    Du meinst wahrscheinlich Quote Visa denn das 13a ist ein non quota visa

    yep

    https://immigration.gov.ph/vis…immigrant-visa/quota-visa

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Moin ich hätte ein Frage zum SSRV Visum, ich hoffe das ist ok hier.

    Für das ssrv Visum muss man ja Geld auf ein festgeldkonto zahlen, kann alternativ aber das Geld in Langzeitmiete anlegen.
    kann jemand erklären wie das genau funktioniert.

    Danke

    Tag der Auswanderung aus Deutschland: 30.04.2026

  • kann alternativ aber das Geld in Langzeitmiete anlegen.

    ich habe nur gehört daß man dieses geld als investment anlegen kann (zb. haus/condo kauf) miete ist mir in dem zusammenhang unbekannt

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.