Ich suche mich bereits durchs Netz.
Aber wir haben ja Vogelliebhaber hier.
Lag im Hof vorhin. Auf dem Beton. Ein anderes, tot daneben. Muss entweder ne Katze von Nachbars Garagendach geschmissen haben oder es ist sonswie von unserem Dach gefallen. Ich habe keine Ahnung wie es da bei uns hin kam. Kein Baum/Strauch in der Nähe.
Meine Hunde haben es gefunden. Ich selber habe es nicht mal gesehen, so klein wie es war, hat es sich im Schatten der Mauer auch nicht von der Umgebung unterschieden. War gut getarnt.
Jedenfalls, noch lebt es.
Was ich bisher gefunden habe per googlen, ist das ich kein Wasser geben soll. keine Würmer (hätte ich sogar). Ich solle gekochte Eier, eingeweichtes Katzenfutter oder Hundefutter geben. (eingeweichtes Trockenfutter)
Alle 10-20 Minuten für 12-14 Stunden am Tag. Temperatur soll um die 35-38 Grad sein. Das lässt sich arrangieren. Ansonsten kein Plan.
Gefressen hat das Kleine auch schon einige Male. Immer so 3-4 winzige Brocken, dann Pause, dann wieder paar Brocken usw.
Ich google weiter, aber mit Fütterung von tropischen Vögeln, deren Art ich nicht mal weiß (irgendeiner dieser lokalen "Spatzen" wird es sein), findet sich nicht gerade viel.
Jemand Tipps?