Touristenvisa am Ende, Möglichkeiten um zu blieben. Verlobt mit eigenem Kind

  • Ja ich bin in der Geburtsurkunde eingetragen. In dem Fall, kann ich danach wieder mein Touristenvisa bis max. 3 Jahre verlängern um es bei Abschluss der UP und Heirat in ein 3a umzuwandeln?

    Zuerst bekommst Du ein - ich glaube 30 Tage Visa aber frag den Carabao - und dann wieder verlängern.

    59 Tage ist die Erst-Beantragung. “Parent Philippine Minor” Ist ja kein wirkliches Touristenvisum sondern, wenn sie es dann erlauben, gleich gestellt mit Verheirateten (ich glaube es ist 9a).


    Du schreibst dass Du in 4 Monaten rausfliegen musst. Ich wuerde da erstmal nichts ueberstuerzen. In 4 Monaten kann sich (in beide Richtungen besser/schlechter fuer Deine Situation viel aendern.


    Bevor Du rausfliegst Exit Clearance nicht vergessen. Ist nach 6 Monaten Pflicht.



    LG Carabao

  • 59 Tage ist die Erst-Beantragung. “Parent Philippine Minor” Ist ja kein wirkliches Touristenvisum sondern, wenn sie es dann erlauben, gleich gestellt mit Verheirateten (ich glaube es ist 9a).

    Danke, das ist schon mal eine große Hilfe. :thumb Ich kannte dieses Visum nicht.

    Überstürzt ausreisen werde ich nicht. Aber nichts desto trotz, habe ich das Gefühl, dass ich mit der ganzen Organisation relativ spät dran bin.


    Gruss

    HF

  • Ich wuerde zu aller erst mal bei der Immigration nachfragen, Deine Situation so wie hier schildern und nachfragen ob es nicht eine Moeglichkeit gibt Dein Visum weiter zu verlaengern.

    Vielleicht gibt es ja die Moeglichkeit der Ausnahme wegen der besonderen Situation unter Covid.
    Auch die Philippinen wollen ja die Zahl der Leute welche sinnlos herumreisen reduzieren.



    LG Carabao

  • Also in dem Fall ist es derzeit nur möglich, in Deutschland bei der Phil. Botschaft ein Visa zu beantragen und es von der DFA bestätigen zu lassen. In Deutschland zu warten, bis ich ein Visa bekomme und es von der DFA bestätigt habe, ist derzeit keine Option für mich. Das ist ja das, was ich vermeiden möchte.

    Warum ist das keine Option? Darfst Du in D nicht rein oder was ist das Problem?


    Das waere der einfachste Weg.


    Ich sehe z.Zt. nur komische Konstruktionen, die u.U. auch nicht funzen und wenn Du die Sache sauber von D aus aufbaust, kannst Du dort gleich Deine Hochzeitspapiere vorbereiten und dann nach Ankunft heiraten und auf Sec. 13a umsteigen so wie level4 es gerade macht.


    Das Kind und die Mutter werden ein paar Wochen/Monate auch alleine auskommen, oder?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Warum ist das keine Option? Darfst Du in D nicht rein oder was ist das Problem?


    Das waere der einfachste Weg.


    Ich sehe z.Zt. nur komische Konstruktionen, die u.U. auch nicht funzen und wenn Du die Sache sauber von D aus aufbaust, kannst Du dort gleich Deine Hochzeitspapiere vorbereiten und dann nach Ankunft heiraten und auf Sec. 13a umsteigen so wie level4 es gerade macht.

    Natürlich wäre das in "normalen Zeiten" die sauberste Option. Auch darf ich in D einreisen und werde nicht gesucht. :Rolf


    Es sind einige, die derzeit ausgereist sind, mit der Hoffnung, wieder einzureisen und deren Antrag noch nicht genehmigt wurde. Ich möchte mich nicht auch noch in diese Warteschlange einreihen.

    Bei den aktuell wöchentlichen Änderungen der Einreisebestimmungen, halte ich das auch für riskant. Wenn es natürlich gar nicht anders geht, werde ich es wohl in den sauren Apfel beißen müssen und in Oktober meine Koffer packen und gehen.

  • Es sind einige, die derzeit ausgereist sind, mit der Hoffnung, wieder einzureisen und deren Antrag noch nicht genehmigt wurde. I

    Warum noch nicht genehmigt?


    Die requirements in deinem Fall sehen doch sehr übersichtlich aus:


    REQUIREMENTS FOR TOURISM (philippine-embassy.de)


    Quote

    B. Foreign Parent of Minor Filipino Children

    1. Original and one photocopy of Birth Certificate from the Philippine Statistics Authority (PSA), if born in the Philippines

    2. Original and one photocopy of PSA issued Report of Birth (ROB), if born abroad 3. Proof of Filipino citizenship of child (e.g. copy of Philippine passport)

    4. Proof that child is currently in the Philippines (e.g. school/enrollment records)


    Natürlich kann niemand garantieren, dass das so bleibt.

  • Es sind einige, die derzeit ausgereist sind, mit der Hoffnung, wieder einzureisen und deren Antrag noch nicht genehmigt wurde. Ich möchte mich nicht auch noch in diese Warteschlange einreihen.

    Warum beantragst Du nicht über eine deutsche Adresse und einen Zweitpass bereits jetzt das Besuchervisum wo Du noch hier bist?


    Dann kannst Du einen RT machen und Deine Sachen erledigen, die Du fuer ein 13a Visum brauchst wenn Du Deine Dame heiraten willst?


    Immer wieder über den Tellerrand schaun und nicht nur auf das Steak das dort liegt! Es gibt auch noch Beilagen und Nachspeise!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Den Gedanken es von hier aus zu beantragen hatte ich schon. Aber die Lösung mit dem Zweitpass hatte mir gefehlt. Kann ich den Zweitpass denn unter meinen Umständen bekommen? So wie ich gelesen habe, ist die Beantragung eines Visas ja ein Grund für eine Zweitausstellung.


    Meine Mutter hat eine Generalvollmacht. Vielleicht wäre das eine Option. Danke Dino!

  • Es gibt so viele Argumente für einen Zweitpass!


    Manche Leute haben sogar einen 3. oder 4. Pass.


    Es ist die Argumentation mit der Botschaft bzw. der ausstellenden Behörde!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Es gibt so viele Argumente für einen Zweitpass!


    Manche Leute haben sogar einen 3. oder 4. Pass.


    Es ist die Argumentation mit der Botschaft bzw. der ausstellenden Behörde!

    Ich habe gerade beim Einwohnermeldeamt angefragt. Um einen Zweitpass in D zu beantragen, muss ich wegen den Fingerabdrücken vor Ort sein. Via DBM verliere ich den Zeitvorteil, der dann nur noch bei ca. einem Monat liegen würde. (gegenüber Flug nach D ohne Visa) Somit lohnt sich das nicht.

  • ja kann ich bestaetigen, habe 4

    ich nur 3 (2x Deutsch / 1x Aussie)

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon