• Hallo,


    weiss jemand, ob man momentan ein SRRV Visum beantragen darf? Und wenn ja, ob die Miete auch als Rente zählt, wenn ich unter 50 bin.

    immerhin kann man damit auf die PH reisen, auch ohne Touristenvisa. Es war wohl mal ausgesetzt..


    Vielen Dank

  • Die Smile SRRV Visa kann man derzeit nicht beantragen. Es ist seit ca. 2 Jahren ausgesetzt. Ein SRRV Visa kann man nur auf den Philippinen beantragen. Wenn es generell wieder für Leute unter 50 gehen sollte, braucht man keine Einnahmen, sondern man muss 20.000 USD auf ein eigenes in den PH akkreditiertes Konto einzahlen.


    Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.


    Das zweite Dokument auf der Startseite, sagt aus, dass man das Visa erst ab 50 beantragen kann.

    https://pra.gov.ph/

  • Vielen Dank für die Auskunft!

    Dann weiß ich Bescheid, dachte man kann es auch auf der Botschaft oder dem Konsulat beantragen.


    Na gut, wie bei vielem momentan, muss man abwarten...


    Viele Grüße

  • neue Infos gibts immer hier:


    https://pra.gov.ph/


    Es bietet sich an öfters mal auf die Seite zu schauen. Es ändert sich ständig was.



    PRA-ADVISORY-NO-01-06-2021-1.png

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren

  • Hallo zusammen

    Ich habe bis jetzt nur gelesen hätte nun aber einige Fragen

    Zuerst Angaben zu mir selber


    Alter 61 Jahre

    In zwei Jahren in Rente

    Möchte aber schon Ende des Jahres nach Iloilo umziehen

    Finanziell abgesichert


    Ist es möglich ein SRRV Classic zu beantragen mit 20.000 Deposit. Wie lange geht das ganze bzw. wie ist die Vorgehensweise

    Danke im Voraus

    LG

  • wenn deine Frau Philippina ist, dann wurde ich mir an deiner Stelle das SRRV Courtesy anschaun.

    https://www.visaconsultancy.ph…3AfgnkEAAYASAAEgJ4n_D_BwE

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren

  • Iloilo gut Wahl - habe mir dort ja auch gerade ein "Ferienhäuschen" gebaut.

    Problem - es wird halt noch etwas länger dauern bis man mal wieder dahin kommt.


    Das ist auch das Problem für dich. Du könntest das SRRV Classic im Land beantragen, aber du kommst momentan (und für länger noch) nicht ins Land hinein.

  • Ich bin noch nicht verheiratet

  • Kann man das SRRV nur im Land beantragen oder auch von Deutschland aus über die Botschaft in Berlin

  • Kann man das SRRV nur im Land beantragen oder auch von Deutschland aus über die Botschaft in Berlin

    Du kannst ja mal auf deren Website nachsehen. Da steht eigentlich alles drin was du wissen möchtest.

    und wenn du erst in 2 Jahren wenn du deine Rente bekommst den Antrag stellen willst (sofern du ins Land kommst) brauchst du bei einer Monatsrente von Z.Zeit >1000 Euro nur noch 10000 € Deposit

  • Iloilo gut Wahl - habe mir dort ja auch gerade ein "Ferienhäuschen" gebaut.

    Problem - es wird halt noch etwas länger dauern bis man mal wieder dahin kommt.


    Das ist auch das Problem für dich. Du könntest das SRRV Classic im Land beantragen, aber du kommst momentan (und für länger noch) nicht ins Land hinein.

    Kann man das SRRV nur im Land beantragen oder auch von Deutschland aus über die Botschaft in Berlin

    Das SRRV kann nur im Land beantragt werden. Die Philippine Retirement Agency haben eigene Büros. Eins in Manila soweit ich weiss auch eins in Cebu. Ob es sonst noch welche gibt steht bestimmt auf deren Webseite.

    Die Angestellten sind freundlich und hilfsbereit


    schau dir einfach mal den Link an , den ich geschickt habe, Da siehst du auch die "Preisunterschiede"

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren

  • schau dir einfach mal den Link an , den ich geschickt habe, Da siehst du auch die "Preisunterschiede"

    .......welche Preisunterschiede meinst Du?

    Wenn ich es richtig verstanden habe, Deposit 10.000 US (bin 60 und habe Rente) und 1.400 US Dollar für die Beantragung.

    Gibt es da andere Preise?


    Nach Rückfrage bei Visa Conultacy :


    (Kann man das SRRV nur im Land beantragen oder auch von Deutschland aus über die Botschaft in Berlin)


    - muss im Land beantragt werden, aber Botschaft würde Visa (Touristenvisa) für diesen Grund ausstellen