Führerschein Frage

  • Ja, man bekommt sicher nicht immer einen falschen zugesteckt.

    :denken


    . . . . . sagt welche Dame :dontknow

    . . . . . . . Adresse der Dame :dontknow


    8-)

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • ich bin sicher das man das abfragen kann , einen freund der polizist ist hat wohl jeder hier - der kann das

    Also . . .

    ICH habe keinen Freund, der Polizist ist :denken


    Ausser TanduayIce kenne ICH keinen - und der ist ausser Dienst und pirscht sich in Canadawäldern an wehrlose Tiere an :floet

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Ja, man bekommt sicher nicht immer einen falschen zugesteckt.

    ich bin sicher das man das abfragen kann , einen freund der polizist ist hat wohl jeder hier - der kann das

    Dieser Polizist war der Ehemann der Nichte meiner Frau, ich zahlte ihm 2000 Peso fuer meinen ersten Fuehrerschein hier. Als ich ihn nach 3 Jahren bei der LTO verlaengern wollte, sagten die mir, sorry Sir ist ein Fake. Da hat der Schlingel den in Recto gekauft, daraufhin habe ich selbst bei der LTO meinen Fuehrerschein umschreiben lassen. 3 Jahre lang mit einem gefaelschten Fuehrerschein rumgefahren ohne es zu wissen, das ist aber schon 15 Jahre her.

  • ich bin sicher das man das abfragen kann , einen freund der polizist ist hat wohl jeder hier - der kann das

    Also . . .

    ICH habe keinen Freund, der Polizist ist :denken


    Ausser TanduayIce kenne ICH keinen - und der ist ausser Dienst und pirscht sich in Canadawäldern an wehrlose Tiere an :floet

    Also ich kenne einen Polizisten. Der ist aber nicht mein Freund!


    The man

  • das ist aber schon 15 Jahre her.

    ja , damals konnte man nicht abfragen , seit ein paar jahren sind die lto`s online verknüpft , man kann registrierungen und andere details abfragen . .

    Also ich kenne einen Polizisten. Der ist aber nicht mein Freund!

    dann bist du sicher auch nicht seiner :D


    ICH habe keinen Freund, der Polizist ist

    die meisten biker haben einen oder mehrere , hier auf cebu gibt es keine mc oder mg in denen keine polis fahren , alle diese clubs sind der biker - confederation der visayas angeschlossen ( in dumaguete auch ) , das hat zumindest den vorteil daß man weniger nachteile hat :yupi

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Hab heute meinen Middle-East-Führerschein umschreiben lassen. Der ist schon in Englisch, den deutschen wollten sie nur noch mal dazu weil da mein Name wie im Pass draufsteht.


    Wie beschrieben mit Passkopie (Bio-Seite, letzte Einreise, Visa - Balikbayan hat gereicht bei mir), FS-Kopie und den entsprechenden Originalen vorstellig werden, bei nicht englischem Führerschein mit beglaubigter Übersetzung. Das wird mit einem Antragsformular zusammengetackert das man ausfüllen muss. Zugleich muss man zu einer "Accredited Clinic" die den Medical macht. In QC sind die wenn man rauskommt rechts über dem Chowking. Fast keine Wartezeit, semi-automatisiertes Testverfahren mit der Folge dass ich 20/20 Vision, aber schwarze Augen habe.

    Zurück an die Schalter, warten bis man zum Bezahlen aufgerufen wird, bezahlen, warten bis man für Foto und Fingerabdrücke aufgerufen wird, Foto machen und Fingerabdrücke erfassen lassen, wieder warten und voila: der vorläufige Führerschein ist fertig. Der echte kommt dann mit der Post.


    Parkplatz-Einfahrt bis Parkplatz-Ausfahrt: 105 Minuten.


    Ich habe danach gleich noch meine NBI-Clearance abgeholt und war an einem Vormittag fertig mit meinen Behördengeängen für heute.