Gibts hier eigentlich Kaninchen und Kaninchenbraten?

  • Hallo,

    wer von den Koch- und Brat- Spezialisten weiss:


    Gibts hier eigentlich Kaninchen und Kaninchenbraten?

    Oder ähnliche Viecher die genauso gut schmecken?


    Und wie heisst Kaninchen eigentlich auf Tagalog / Cebuano ?

    :D

    Besten Gruss ANDY

    --- take care ---

  • Meine Süsse meint sie hätten früher als Kinder ein Kaninchen gehabt und sie findet dass unmöglich dass die von den barbarischen Deutschen gegessen werden


    Also muss es zumindest auf Mindanao um Butuan irgendwo Zwergkaninchen geben

    Bahalag saging basta labing

  • Unsere - philippinischen - Bekannten halten hier Kaninchen und schlachten sie auch, obwohl sie auch kleine Kinder haben. Wir haben's auch für uns überlegt, aber ich könnte nicht die Blicke meiner kleinen Mädchen ertragen... Ich könnte das meinen Kleinen nicht antun. Die Kaninchen würden bei uns hundert Jahre alt werden. Vielleicht hol ich ein paar als Spielkameraden. Um die Eingangsfrage zu beantworten: Ja, Kaninchen werden hier gehalten.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Ja ich habe um Zwecke der Haustierhaltung mal geschaut aus Neugier und fand Angebote von Kaninchen fuer die Schlachtung oder schon geschlachtete Kaninchen, eines von beidem.


    Ist aber wohl eher sehr selten.


    Kannst mal im Facebook Marketplace schauen. Entweder ueber Facebook direkt oder Facebook Marketplace hatte ich die gefunden.


    Hier lokal in Tagalog heissen die glaube ich aehnlich wie in Spanisch. Aber die Angebote waren in englisch.

    Es zeugt nicht von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

    - Jiddu Krishnamurti

    • Helpful

    Der Tierhändler meines Vertrauens (Fisch-, Vogel-, Hundefutter) hier in DGT hat auch ab und zu Kanickel im Angebot - wie teuer weiss ich nicht :floet

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • In Bulacan wurde mal ein Projekt gestartet, mit Schlachtkaninchen, habe allerdings nie mehr was davon gehoert. Ist hier schwierig mit Kaninchen, die Pinoys schlachten zwar Hunde aber Kaninchen nicht.

  • Auf Camiguin habe ich lekker Kaninchen in einem Resort gegessen, der eine Eigentümer hält wohl welche und so gab es ab u zu ein spezial in der Küche ( für die meist ausländischen Gäste)