firefox/Heiraten in Dänemark

  • Update


    Wegen dem CFO, kann man das einfach so buchen?? Falls ja wo ??


    Meine Frau hatte einen Beratungstermin und der Berater lässt Sie für die Teilnahme nicht zu, weil Sie kein ROM von den Philippinen vorlegen kann. Die Heiratsurkunde mit Apostille aus Dänemark reicht diesem Berater nicht aus. Das ROM von der DFA zu bekommen dauert 6 Monate...............

    Ein wenig wirr, was meinst du mit CFO „buchen“? Dann wenn du von Beratungstermin sprichst, was soll das sein? Meinst du das Interview vom CFO? Habt ihr die Ehe noch nicht dem philippinischen Konsulat in Dänemark per ROM mitgeteilt?


    DFA müsstest du nur, wenn du deine Ehe im Ausland, dann persönlich auf den Philippinen anerkennen lassen willst…nach einigen Monaten kannst du dann beim PSA eine philippinische Version bekommen auf diesem gelben Papier. Normal macht man den ROM ja aber in dem Land wo man geheiratet hat, muss man aber wohl nicht. Dann bekommt aber auch das Antragsoriginal mit in deinem Fall in Dänemark wenn du das ROM machst. Hast du das nicht?


    Aber vielleicht bekommst du ja auch beim DFA direkt die Antragsunterlagen gestempelt mit und vielleicht reicht dem CFO das?

  • @roseforest

    Nochmal nach DK haben wir nicht geschafft weil Sie ausreisen musste. Also hat Sie die Registrierung in den Phil beim DFA eingereicht, die schicken alles nach DK und das dauert halt.

    Wie meinst Du nicht zugelassen? Also hat sie sich online registriert, Visa und Pass hochgeladen und im Telefonat wurde es deswegen abgewiesen?

    Ganz genau, im Telefonat wurde es wegen fehlendem ROM abgewiesen............


    @Cekarius
    Wir haben am 29,12 geheiratet, da hatte die Botschaft in Dänemark zu und danach haben wir es nicht mehr hin geschafft, weil Sie ausreisen musste. Genau beim Interview heute vom CFO wurde auf das ROM bestanden.

  • Ihr habt Ende Dezember geheiratet und Mitte Februar ist sie ausgereist. Also 2 1/2 Monate. Ich vermute da wird man jetzt warten müssen, außer jemand hier hat noch andere / Ideen Erfahrungen? Evtl. mal die DBM fragen wie denn jetzt verfahren werden soll, allerdings schreibt die DBM dass sie bei CFO nicht helfen kann.


    Oder vllt der CFO nochmal per Mail die Situation schildern, denn dann könnte sie ja mit dem FzF Visum gar nicht einreisen weil abgelaufen wenn das alles so lange dauert.

  • Evtl. mal die DBM fragen wie denn jetzt verfahren werden soll, allerdings schreibt die DBM dass sie bei CFO nicht helfen kann.

    .. die DBM kann höchstens ein neues Visum ausstellen, wenn sie im Gültigkeitsbereich des jetzigen Visums nicht einreisen kann.

    Oder vllt der CFO nochmal per Mail die Situation schildern, denn dann könnte sie ja mit dem FzF Visum gar nicht einreisen weil abgelaufen wenn das alles so lange dauert.

    .. das sehe ich auch als einzige Lösung an... mit ungewissem Ausgang. Vielleicht kann sie papiermäßig irgendwie nachweisen, dass alles in die Wege geleitet ist, um den ROM durchzuführen.


    Das sind die Probleme die man sich einhandelt, wenn man vom StandardPfad abweicht..

  • Ich denke mal, die philippinischen Behörden, möchten eben, dass man seine Ehe auch auf den Philippinen registriert, so wie es ja im Grunde auch vorgeschrieben ist. Gibt halt einige, die das nicht so ernst nehmen und die Ehe jahrelang oder auch garnicht den Philippinen offiziell mitteilen, denn Scheidung gibt es dort ja bekanntermaßen nicht.

    Wenn die Behörden also eine Möglichkeit haben, dich dazu zu bringen die Ehe ordnungsgemäß zu registrieren, tun sie es vermutlich, wie es jetzt augenscheinlich vom CFO gemacht wird.

  • hge

    Hat den Titel des Themas von „firefox/Heiraten aber wo?“ zu „firefox/Heiraten in Dänemark“ geändert.
  • Aber super firefox dann kann sie ja jetzt fliegen. Als Tipp Ruf bei der Airline an vllt kann man umbuchen für paar Euro falls ihr schon. Gebucht habt


    und Du hast vieles anders gemacht als hier empfhohlen wird, daher mein Rat , BITTE sofort einen AT bei der ABH beantragen wenn sie hier ist.

  • Habe auch ihre E-Mail genommen da ich öfter als sie nachsehe ;). Warte Mal ab wenn ihr Glück habt bekommt ihr für gleich oder morgen einen Termin und habt das CFO in 1-2 Tagen, sollte der Prozess noch so wie im Dezember sein.

    Ganz so flüssig läuft es leider gerade nicht roseforest ...


    Die Mitarbeiterin vom CFO hat sich gestern ganz spät erst gemeldet. Sie meinte, dass sie meine Verlobte im System gefunden und festgestellt hat, dass sie das GCP schon gemacht hat. Sie wollte dann wissen, ob wir den Sticker vom CFO schon bekommen haben.


    Wir haben dann direkt gestern Abend noch geantwortet, dass wir den Sticker leider nicht bekommen haben sondern nur das temporary cerificate als pdf. Haben sie dann gefragt, wie es weitergeht (nochmal tele counseling? oder neues teporäres Zertifikat?) und sie darauf hingewiesen, dass der Flug am 05. Juni geht. Nun haben wir seit über einem Tag gar nichts gehört...


    Wir haben uns gedacht, dass wir morgen früh nochmal ne Mail schreiben und nochmal nachfragen, wie es ausschaut, falls sie bis dahin nicht geantwortet hat. Das Wochenende kommt ja dann jetzt auch. Wollen natürlich nicht nervig sein, aber wir hoffen, dass sie auch versteht, dass der Flug am 05. Juni geht und wir das rechtzeitig organisiert haben wollen. :) Würdet ihr das auch so machen?

  • Zitat von JoTr

    Wir haben dann direkt gestern Abend noch geantwortet, dass wir den Sticker leider nicht bekommen haben sondern nur das temporary cerificate als pdf

    hey


    das reicht zum ausreisen und den Sticker braucht man nicht….


    Somit steht der Ausreise nichts mehr im Weg ☝️


    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Das temporary certificate ist vom letzten Dezember, als meine Verlobte mit Besuchervisum in Deutschland war. Das hat mit der jetzigen Ausreise nichts zu tun...

    Die temporary haben eine Gültigkeitsdauer von 9 Monaten.

    Auf dem Zertifikat steht das Ablaufdatum drauf.

  • Guten Morgen :)

    Wir haben nochmal ne Mail geschrieben und dann auch direkt ne Antwort bekommen. :)


    Weiterhin gültig ist das temporary certificate, da noch kein Sticker da ist. Wir haben einen Link bekommen, da konnten wir das pdf nochmal herunterladen mit dem heutigen Datum als Ausstellungsdatum. :) Das Ablaufdatum ist im Vergleich zum temporary certificate des Besuchervisums gleich geblieben, das ist aber egal, da meine Verlobte dann schon in Deutschland ist.

    Die temporary haben eine Gültigkeitsdauer von 9 Monaten.

    Auf dem Zertifikat steht das Ablaufdatum drauf.

    Das kann ich wie hge nicht bestätigen. Auch bei uns waren es nur ca. 7 Monate (mit Ausstellungsdatum letztes Jahr Ende November), es ist auch der 30.06.2022. :)


    Bezüglich dem Sticker sollen wir der CFO Mitarbeiterin die aktuelle Adresse zukommen lassen, sie kümmert sich dann wohl, dass der Sticker verschickt wird.