Meine Rueckwanderung.

• Also liebe Freunde auf den Philippinen, zahlt eure PLDT Rechnung nicht, nach gewisser Zeit bekommt ihr tolle Angebote

eigentlich ist die kündigung bei pldt ganz einfach , man schreibt ein email und das wars dann .

diese adresse findet man . ich habs bereits durch

Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

• @ elshanni,

nein das Grundstueck haette ich nicht auf meinen Namen behalten koennen, da Auslaender kein Grund besitzen duerfen. Das Grundstueck war ja auf den Namen meiner Frau. In der Regel ist es so, wenn ein Haus da ist und die Ehefrau verstirbt, bekommt man 6 bis 12 Monate Zeit das Haus zu verkaufen, kenne einige Auslaender wo es so gelaufen ist. Ich kenne allerdings auch einen Deutschen, dessen Frau ist schon vor 12 Jahren verstorben und er hat das Haus immer noch, ist halt wie so oft auf den Phil., wird ueberall anders gehandhabt.

• PLDT, ja bei mir war das auch mal so, dass die das nicht gekündigt hatten trotz mehrfacher Kündigung. Nach 8 Jahren dann wieder auf die Philippinen und versucht bei PLDT einen neuen Anschluss zu bekommen, dann haben die gesagt, da ist noch eine Rechnung von vielen tausend Pesos von vor 8 Jahren offen. Also, wenn Du mal planst wieder bei PLDT anzumelden, musst Du eine Lösung finden. Kommt das nicht in Frage, dann ists egal.

• Hallo gogobo,

ist besser Du machst einen neuen Thread auf, was mit Deiner Frau passiert ist.

Nochmal mein herzlichstes Beileid, das hatte ich Dir ja schon geschrieben. Ich weiss wie hart das in der ersten Zeit ist, habe das ja auch mitgemacht.

• ihr werdet aber jetzt ganz schön pingelig 8-) , warum wurde denn zu diesem thema , wie vorgeschlagen , kein diskussionsthread eröffnet , dann braucht sich niemand gestört oder über den mund gefahren fühlen .

wir hatten das doch bereits oft genug erfolgreich praktiziert

• War heute wieder in der Innenstadt, am Paradeplatz ausgestiegen und da sah ich eine Gruppe Asiatinnen, als ich naeher kam hoerte ich schon tagalog. Es waren 7 Pinays, als ich neben ihnen war sagte ich " hey Pinays", alle schauten verdutzt, eine hat mich aber sofort erkannt und hat geschrien, Bernhard der husband von Aurea und ist mir um den Hals gefallen, danach folgten die Anderen auch alle, wir kannten uns ja alle sehr gut von frueher.

Ich musste ihnen alles erzaehlen, Pinays sind ja neugierig, sie wussten noch nicht das meine Frau verstorben ist. Die dachten alle wir haetten ein business auf den Philippinen, so ist es unter den Pinays erzaehlt worden, ich sagte, das ich das phil. Essen vermisse und schon hatte ich 3 Einladungen. Die Damen sind ja jetzt alle schon 60 aufwaerts, einige schon in Rente. Ich erfuhr auch das eine der besten Freundinnen meiner Frau in eine Nervenheilanstald gekommen ist. Wir tauschten noch die Telefonnummern aus, denn ich kenne ja auch die Maenner und sie wollen mich natuerlich alle treffen. Es wollten so viele auswandern und doch hat es Niemand getan.

Wir bekommen ja jetzt morgen phil. Temperaturen, es soll 39 Grad heiss werden.

• Ich bekomme jetzt von PLDT jeden Tag eine SMS und eine e-mail, mal bieten sie mir 50% Rabatt an dann wieder 75%, sie haben mir auch Ratenzahlungen vom offenen Betrag angeboten. Eine neue Rechnung ist auch wieder gekommen, jetzt sind es schon 6000 Peso, obwohl das Internet ja schon seit langem gekappt wurde, kommen immer noch Rechnungen, ist ja auch nicht richtig.

Vor 2 Tagen habe ich mal eine saftige e-mail an PLDT geschrieben, an die e-mail Adresse vom Internet " customercare@pldt.com". Ich bekam spaeter die Meldung, e-mail konnte nicht uebermittelt werden da die mailbox von PLDT voll ist. Die wollen keine e-mails empfangen, ist sowieso sehr schwierig auf den Philippinen, selbst grosse Firmen, zu kontaktieren. Jetzt kann mich PLDT am Allerwertesten lecken, ich mach nix mehr, brauche PLDT sowieso nicht mehr, denn fuer immer werde ich nicht mehr auf die Phil. gehen, hoechstens im Winter fuer einige Monate.

• Vor 2 Tagen habe ich mal eine saftige e-mail an PLDT geschrieben, an die e-mail Adresse vom Internet " customercare@pldt.com". Ich bekam spaeter die Meldung, e-mail konnte nicht uebermittelt werden da die mailbox von PLDT voll ist.

wer hat denn geantwortet ?

• Vor 2 Tagen habe ich mal eine saftige e-mail an PLDT geschrieben, an die e-mail Adresse vom Internet " customercare@pldt.com". Ich bekam spaeter die Meldung, e-mail konnte nicht uebermittelt werden da die mailbox von PLDT voll ist.

wer hat denn geantwortet ?

Keiner hat geantwortet, die Meldung bekam ich von yahoo.

• Keiner hat geantwortet, die Meldung bekam ich von yahoo.

es gibt mehrere emailadressen von pldt , findest du bestimmt . . . aber m.m. hast du mit dem absenden der kündigung als mail genüge getan . denn die mailbox gehört nicht zu deinen aufgaben .

dann läßt sich auch nachweisen daß du nach der kündigung diese verbindung nicht mehr benutzt hast .

du hast damit 2 beweismittel , das sollte normalerweise reichen

• Keiner hat geantwortet, die Meldung bekam ich von yahoo.

es gibt mehrere emailadressen von pldt , findest du bestimmt . . . aber m.m. hast du mit dem absenden der kündigung als mail genüge getan . denn die mailbox gehört nicht zu deinen aufgaben .

dann läßt sich auch nachweisen daß du nach der kündigung diese verbindung nicht mehr benutzt hast .

du hast damit 2 beweismittel , das sollte normalerweise reichen

Ich brauche keinen Nachweis das ich die Verbindung nicht mehr benutzt habe, PLDT hat schon Anfang Mai die Verbindung gekappt.

• (...) an die e-mail Adresse vom Internet " customercare@pldt.com". Ich bekam spaeter die Meldung, e-mail konnte nicht uebermittelt werden da die mailbox von PLDT voll ist.

Na wenigstens haben die eine @pldt.com Mail Adresse und keine @gmail.com - was aber auch nix hilft wenn sie offensichtlich ihre Mails nichtmal lesen. :Rolf:blöd

Hab jetzt mal gegoogelt, hier was passiert wenn du "einfach nicht mehr bezahlst":

A lot of people don’t really bother cancelling their internet or landline subscription. They just leave it be and they stop paying their bills. However, this is not a good idea because you will be blacklisted in PLDT. This means that you can no longer avail of their service in the future because your name and address are already marked with a bad record in their database.

Quelle: https://www.noypigeeks.com/

Donnerwetter, das sind ja mal drakonische Sanktionen!!

Sagt uebrigens auch einiges ueber deren interne Firmenstruktur aus wenn Mails solange nicht gelesen werden bis die Mailbox voll ist und nach Kappen der Leitung immernoch automatische Rechnungen generiert werden! :floet

Auch das Anbieten von Discounts ueber mal 50 mal 75% halte ich fuer ziemlich verzweifelt und unkoordiniert.

"Bitte bitte bitte lieber Berni bleib bei uns!!!! ;("

Aber naja - T.I.P. :dontknow8-)

Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

• A lot of people don’t really bother cancelling their internet or landline subscription. They just leave it be and they stop paying their bills. However, this is not a good idea because you will be blacklisted in PLDT. This means that you can no longer avail of their service in the future because your name and address are already marked with a bad record in their database.

hatte ich ja schon erwähnt, dass mir genau das passiert ist. PLDT wollte mir keinen Telefonanschluss mehr geben. Dann noch die Nachweise von vielen Jahren vorher rauszusuchen war nicht einfach. Nur über unseren Firmenkontakt zu höchster Stelle bei PLDT haben wir es gepackt, dass der Eintrag gelöscht wurde und wir auch nichts mehr zahlen mussten, obwohl die das natürlich probiert haben.

• @ level4,

mir fehlt schon was wenn ich keine SMS oder e-mail von PLDT bekomme, daraufhin kam aber wieder eine SMS. Sie schrieben mir, wenn ich mein Internet wieder haben moechte, solle ich sofort den offenen Betrag von 6000 Peso zahlen, dann weiter schrieben sie noch wenn ich erstmal 1 Monat zahle ist auch okay, ueber die anderen 2 Monate koennen wir noch reden.

In Deutschland werden die serioesen Firmen schon immer weniger, aber auf den Philippinen gibt es scheinbar ueberhaupt keine serioesen Firmen.

Von Globe bekomme ich auch jeden Tag eine SMS, aber nicht wegen einer offenen Rechnung, denn da hatte ich Prepaid. Sie bieten mir nur jeden Tag wieder neuen Angebote an, manchmal schreiben sie, sie waeren besorgt, da sie lange nichts mehr von mir gehoert haben ( habe halt lange keine Load mehr aufgeladen)

• @ level4,

mir fehlt schon was wenn ich keine SMS oder e-mail von PLDT bekomme, daraufhin kam aber wieder eine SMS. Sie schrieben mir, wenn ich mein Internet wieder haben moechte, solle ich sofort den offenen Betrag von 6000 Peso zahlen, dann weiter schrieben sie noch wenn ich erstmal 1 Monat zahle ist auch okay, ueber die anderen 2 Monate koennen wir noch reden.

In Deutschland werden die serioesen Firmen schon immer weniger, aber auf den Philippinen gibt es scheinbar ueberhaupt keine serioesen Firmen.

Von Globe bekomme ich auch jeden Tag eine SMS, aber nicht wegen einer offenen Rechnung, denn da hatte ich Prepaid. Sie bieten mir nur jeden Tag wieder neuen Angebote an, manchmal schreiben sie, sie waeren besorgt, da sie lange nichts mehr von mir gehoert haben ( habe halt lange keine Load mehr aufgeladen)

Sie haben legal in den Philippinen das Recht, diese Forderungen zu stellen. Ich würde an Deiner Stelle auf das Discount Angebot und die Ratenzahlung eingehen und dann nach der ersten Zahlung überlegen ob weitere kommen sollen.

Als nächstes kommt nämlich der Collection Agency und die haben sehr dreckige Wege wie BID und dann kommst Du nicht nur wegen "Nicht Impfung" auch noch wegen betrugs nicht ins Land.

Frag yannic welche Schwierigkeiten er hatte!

Deutscher Sturheit bringt nix in den Philippinen!

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Als nächstes kommt nämlich der Collection Agency und die haben sehr dreckige Wege wie BID und dann kommst Du nicht nur wegen "Nicht Impfung" auch noch wegen betrugs nicht ins Land.

Und genau deshalb lasse ich solche Verträge wie PLDT nicht auf meinen Namen laufen sondern auf den Namen meiner Filipina.

Wir Foreigner sind eben leichter angreifbar (blacklisting, deportation...).

• Gut zu wissen, dass es mit Verträgen solche Probleme gibt.

Wir haben bisher immer nur Prepaid für Datentarife auf den Phils genutzt, dann wird es auch zukünftig dabei bleiben.

Bei uns in Mindanao war 2019 die Übertragungsrate auch sehr gut im 4G-Netz.

Telefonate über unseren Provider in Luxenburg getätigt, den nutzen wir sowieso generell überall und ist ebenso Prepaid.

Gruß Mangojo

-------------------------------------------------------

:yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

https://frugalisten.de/

• Von Globe bekomme ich auch jeden Tag eine SMS, aber nicht wegen einer offenen Rechnung, denn da hatte ich Prepaid. Sie bieten mir nur jeden Tag wieder neuen Angebote an, manchmal schreiben sie, sie waeren besorgt, da sie lange nichts mehr von mir gehoert haben ( habe halt lange keine Load mehr aufgeladen)

Finde ich gut. So weiß ich wenigstens, dass meine phil. SIM-Karten noch aktiv sind. Irgendwann hören diese Werbe-SMS auf. Dann ist die SIM deaktiviert und die No. nicht mehr nutzbar. Dies wäre bei mir dann schlecht, da diese phil. No. bei meinen Banken für Onlinebanking hinterlegt sind.

• Dann lade halt die Karte fürs Banking ab und zu wieder auf.

Gibt ja Dienste im Inet dafür.

Oder schicke jemanden von der Familie fürs Laden.

Haben auch noch eine von Smart so seit Jahren am Laufen, die wir mal für Chikka nutzten.

Die ebenso zur Verifizierung des BDO-Kontos erforderlich ist.

Gruß Mangojo

-------------------------------------------------------

:yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

https://frugalisten.de/