Einen Flug spart sie dennoch.namlich die Einreise für das Hochzeitsvisum
Denn auch wenn wir hier heiraten müsste sie wieder ausreisen.
Diese Rechnerei verstehe ich nun nicht. Wenn ihr hier in D geheiratet hättet, hätte sie ein Hochzeitsvisum beantragt uns sie wäre genau einmal eingereist.
Genau so sehe ich das auch, habe da ja so auch gestern Abend schon vorgerechnet. Man spart sich keinen einzigen Flug.
So fliegt sie jetzt einmal noch zurück und kommt dann in ca 3 Monaten wieder. In 4 Wochen sehen wir uns wenn ich hin fliege für 4 Wochen und wenn alles gut läuft kommt sie paar Wochen später schon wieder. Die Up läuft ja jetzt schon fast 3 Monate.
Das ist meiner Meinung nach auch sehr optimistisch gerechnet...
Habe mal ein bisschen zurück gelesen, Patrick_NW du meintest da mal am 07. April, dass ihr am nächsten Tag den Termin habt zur Abgabe der Dokumente zur UP. Das ist noch nicht mal 2 Monate her... Und dann ist die Voraussetzung, dass die UP nur 6 Monate dauert (kam auch schon vor, dass es 7 Monate waren) und nichts beanstandet wird.
Ich will wie roseforest auch nichts schlecht reden. Aber ich bin der Meinung, das habe ich zumindest bei mir und meiner Verlobten aus der Erfahrung gelernt, dass man die Dauern immer realistisch abschätzen sollte... Denn sowas ist ja am Ende immer mit Erwartungen verknüpft, die dann enttäuscht werden, nur weil was 4 Wochen länger dauert. Ich kann komplett nachvollziehen, dass ihr so schnell wie möglich wieder zusammen sein wollt. Trotzdem kann man an der Dauer des Prozesses nichts ändern oder erzwingen.