Wer hat schon aktuelle Erfahrungen mit Fuehrerschein-Verlaengerungen (5 oder 10 Jahre Gueltigkeit)?

  • Hier steht ALLES drinnen:

    What is the Periodic Medical Examination (PME) LTO?


    Und was ganz Wichtiges:


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hallo Carldld,

    Ja ich denke es hängt vom Alter ab, ob man während der 10 Jahre noch (2 x) zur "Gesundheitlichen-Zwischen-Prüfung" bei der LTO antanzen muss. Bei mir ist/war es vor 2 Jahren genauso - nur das ich (jetzt fast 78) die gleiche Prozedur schon vor 2 Jahren gemacht habe und außerdem eine Reihe von Beschränkungen - vor allem wegen meiner 2 künstlichen Hüften im Führerschein habe.


    War damals bei der Erst-Beantragung einfach zu ehrlich alles anzugeben (auch die Schwerhörigkeit auf dem rechten Ohr). Wenn ich es nicht getan hätte - hätten die wahrscheinlich gar nichts gemerkt, wenn ich meine(n) (kurzen) Gehstock/-Stöcke nicht gezeigt hätte, da ich auch ohne gehen kann.


    Außerdem hatte ich damals (2011) ein großes Problem, da ich nicht gleich auf Kommando Pippi machen konnte (beim Drogentest).


    Soweit ich weiß, sind in der EU bzw. in Deutschland ähnliche Vorgehensweisen entweder geplant oder teilweise (ich glaube die Bundesländer können auch mitreden) schon in Kraft!


    Wie auch immer sehe ich diesem Zwischentest relativ gelassen auf mich zukommen.


    MfG.

    Wol23

  • Wieder mal sehr verwirrend! Braucht man es noch oder nicht mehr?


    Gruss

    Also ich sehe diese Medical Test so wie es bei der Verlängerung abgegangen ist, Seh Test und gut wars.

    Ich war doch erstaunt als es nach dem Seh Test hiess ok und ich meine Verlängerung abholen konte.

    gogobo

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-


  • Hallo ,

    ja dann will ich mich auch mal kurz zu dem Thema melden .Habe heute meinen 10 Jahre DL bekommen . Das Medical hatte ich vorher bei OASIS so ne Art Privatklinik gemacht für 550 P . Dort nur kurz Gewicht, Größe , Blutdruck gemessen, ein lächerlichen Sehtest nur ein paar Nummern erkennen , mal linkes Auge zuhalten , dann rechtes und ein paar kleine Zahlen ablesen . Noch ein Formular ausfüllen ,ob man Krankheiten hat .unterschreiben fertig . Das ganze hat der Doc dann unterschrieben ohne das er mich überhaupt gesehen hat .


    Dann heute zum lokalen LTO , den Test hatte ich noch nicht gemacht , weil die beim Oasis meinte das geht hier nicht mehr online . Beim LTO habe ich dann gefragt , geht noch sagt der Guard ,aber nur wenn man sein eigenes Android Phone nimmt . :denken


    Der Guard setzte mich dann an einen Computer dort sollte ich einen Account im online portal anlegen , ging aber nicht, weil ich keine ACR Karte habe und dort meine SRRV Nr. nicht akzeptiert wurde . Dann wurde ich ins Office an einen anderen Computer gesetzt bekam einen Code und ein Passwort und loggte mich da ein ,wo ich dann den Test machte.


    Die Fragen waren ja teilweise echt bescheuert , über Kindersitze und darf man mit Code B auf dem Führerschein Motorbike fahren und wie hoch darf eine Handyhalterung höchstens vom Dashbord entfernt sein.:473 Na gut hab es trotzdem bestanden obwohl manche Sachen kann man echt nicht wissen.


    Dann die P585 bezahlt später noch Fingerabdrücke und Foto und fertig , es gab sogar Plastikkarten .:thumb


    Ich habe dann noch mal gefragt , also nach 4 Jahren soll ich erneut ein Medical machen und den Zettel dann bei der LTO einreichen und das müssen alle machen diese Prozedur hängt nicht vom Alter ab , soweit die Auskunft meiner LTO.


    Grß Träumer 8-)

    1121-aafe43f0.jpg

  • Ich habe dann noch mal gefragt , also nach 4 Jahren soll ich erneut ein Medical machen und den Zettel dann bei der LTO einreichen und das müssen alle machen diese Prozedur hängt nicht vom Alter ab , soweit die Auskunft meiner LTO.

    diese info fehlt mir , habe im dez. 22 den 10jährigen bekommen , frage ich jetzt mal nach oder lass ich`s laufen ?

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • bei mir steht das auf der Quittung vermerkt.


    Gruss

    Bei allen ist es auf der Quittung! Musste selbst nachsehen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Bei allen ist es auf der Quittung! Musste selbst nachsehen!

    hätte die mir dann wohl aufheben sollen . . :blöd

    Aus meiner Sicht ist es immer empfehlenswert, die Originalquittung zu behalten. Bei Kontrollen wird oft zusätzlich danach gefragt. Ich jedenfalls führe die Originalquittung vorsorglich immer mit, um allfällige Diskussionen/Probleme zu vermeiden.


    Makato45

  • hätte die mir dann wohl aufheben sollen . . :blöd

    Aus meiner Sicht ist es immer empfehlenswert, die Originalquittung zu behalten. Bei Kontrollen wird oft zusätzlich danach gefragt. Ich jedenfalls führe die Originalquittung vorsorglich immer mit, um allfällige Diskussionen/Probleme zu vermeiden.


    Makato45

    Das glaube ich ist sogar Pflicht, zumindest war es früher so denn da durften die "Traffic Aids" noch den Führerschein einbehalten und mit dem Ticket und dem Receipt vom LTO konnte man dann fahren, bis man den Führerschein wieder "auslösen" konnte.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • hätte die mir dann wohl aufheben sollen . . :blöd

    Aus meiner Sicht ist es immer empfehlenswert, die Originalquittung zu behalten. Bei Kontrollen wird oft zusätzlich danach gefragt. Ich jedenfalls führe die Originalquittung vorsorglich immer mit, um allfällige Diskussionen/Probleme zu vermeiden.


    Makato45

    an deiner ansicht ist nichts verkehrt , nur bin ich in 21 jahren ,19 verlängerungen und unzähligen checkpoints niemals nach einer quittung gefragt worden , ich mach mich schlau . . .

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • 1. anruf bei LTO danao , die rechnung braucht nicht aufgehoben werden , die wäre nur für temporary ausgestellte bescheinigungen .

    auf der neuen plastic id stehen alle notwendigen verbindlichkeiten . . .

    werde sicherheitshalber noch meinen freund beim main office cebu kontaktieren

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Das glaube ich ist sogar Pflicht, zumindest war es früher so denn da durften die "Traffic Aids" noch den Führerschein einbehalten und mit dem Ticket und dem Receipt vom LTO konnte man dann fahren, bis man den Führerschein wieder "auslösen" konnte.

    das wurde vor ein paar jahren geändert , der führerschein darf temporary nicht mehr von der polizei einbehalten werden

    Bei Kontrollen wird oft zusätzlich danach gefragt.

    dem wurde widersprochen , es gibt keinerlei anweisungen der LTO danach zu fragen .

    vermutlich ist das ein relikt aus proviziellen bezirken in denen habal habal fahrer versuchen dumme spielchen bei den LTO checkpoints zu machen

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • hier antwort von höchster stelle ,

    zit. übers.

    Bruder, du musst sowohl die Quittung als auch die Karte aufbewahren, falls du sie jetzt hast.

    Was die Vorlage einer ärztlichen Untersuchung im 4. und 7. Jahr betrifft, war diese bisher erforderlich, wenn Ihre Lizenz nach der Verlängerung bereits 10 Jahre gültig ist. Doch vor Kurzem wurde die Umsetzung ausgesetzt.

    zit. ende

    einge mitarbeiter des hauptbüro`s wissen aber nicht das 10 jahres cards bereits ausgestellt wurden . . :tease

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • einge mitarbeiter des hauptbüro`s wissen aber nicht das 10 jahres cards bereits ausgestellt wurden . . :tease

    TIP=This Is Philippines!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • einge mitarbeiter des hauptbüro`s wissen aber nicht das 10 jahres cards bereits ausgestellt wurden . . :tease

    TIP=This Is Philippines!

    das problem scheint nun zu sein was denn ausgesetzt wurde . . die untersuchung oder die 10 - jahres id ,

    ich warte immer noch auf antwort . .

    2 meiner freunde sind clubmitglieder und anwälte , aber auch deren freunde . .

    keiner hat eine quittung !

    man sagt das eine bemerkung ausserhalb der license nicht zulässig wäre

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • es hat aufgeklärt . die quittung wird nicht gebraucht wenn eine bestehender filippinische license verlängert wird , eine folgeuntersuchung wird ebenfalls nicht gemacht .

    alle auflagen betreffen nur neuausstellungen

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Solche Sachen wie jetzt auch Führerschein samt Quittung

    habe ich im Smartphone abrufbar platziert.

    Die Medical Zeiten sind auch im Kalender auf Erinnern.

    :thumb

    gogobo

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-


  • eine folgeuntersuchung wird ebenfalls nicht gemacht .

    alle auflagen betreffen nur neuausstellungen

    Was heißt das jetzt in der Praxis?


    Neuausstellung = ersmaliger philippinischer FS

    oder erstmalig 10 Jahre gültiger FS?


    Ich besitze seit 2010 eine phillipinische Drivers License. Zweimal um je 3 Jahre und einmal um 5 Jahre verlängert. Jetzt seit März 24 die 10 Jahresversion. Auf der Quittung sind zwei erforderliche Medicals vermerkt. Was gilt jetzt?