Wer hat schon aktuelle Erfahrungen mit Fuehrerschein-Verlaengerungen (5 oder 10 Jahre Gueltigkeit)?

  • Aber Du hast doch laut Deinem vorherigen Bericht den Online-Test gemacht ...Als Ergebnis hast Du das "ONLINE VALIDATION EXAM" bekommen.

    Hier (Manila) musste man nur den Ausdruck zusammen mit dem Medical Certificate bei der Behörde abgeben ...

    Jo, genau so sah das aus, inklusive den "%20"-Fehlern beim Exam-Date. :D

    Nur danach einen Online-Termin zu machen ging nicht, da alles(!) "occupied" war. ;)

    Somit musste man auch nix bezahlen, also halb so schlimm.


    Der Zettel hat die Leute vor Ort aber scheinbar nicht interessiert und es wurde das "uebliche" Procedere eingeleitet. :dontknow


    P.S.: wie vorhin gesagt, ich hab das in der Toril-Branch gemacht, nicht beim Main-Office!

    Vielleicht haette es dort ja funktioniert, das hab ich (bzw. meine Frau) leider nicht ausprobiert.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Wobei ich jetzt aber nicht weiss bei welchem LTO-Office du das gemacht hast!?

    In der (provisorischen) Hauptstelle gegenüber SM Ecoland.


    P.S.: wie vorhin gesagt, ich hab das in der Toril-Branch gemacht, nicht beim Main-Office!

    Vielleicht haette es dort ja funktioniert, das hab ich (bzw. meine Frau) leider nicht ausprobiert.

    Dies wäre dann nochmals einen "draufgesetzt", wenn es unterschiedliche Handhabungen nicht nur zwischen verschiedenen Städten, sondern auch zwischen verschiedenen LTO´s-Stellen innerhalb der selben Stadt gäbe...

  • Ich versuche auch online meinen Führerschein zu erneuern, aber ich habe Probleme mich einzuloggen es funktioniert nicht.

    Ich bin anscheinend schon registriert dort, aber ich habe kein Passwort und wenn ich ein neues Passwort anfordere, dann kommt nichts bei meinem E-Mail an, was kann ich da machen?




    A password change link has been sent to your email.

  • Ich versuche auch online meinen Führerschein zu erneuern, aber ich habe Probleme mich einzuloggen es funktioniert nicht.

    Ich bin anscheinend schon registriert dort, aber ich habe kein Passwort und wenn ich ein neues Passwort anfordere, dann kommt nichts bei meinem E-Mail an, was kann ich da machen?




    A password change link has been sent to your email.

    Solche automatischen E-Mails landen gern mal im Spam-Ordner und nicht im normalen Posteingang.



    Titoklaus

    De Woch fangd scho guad o (Mathias Kneißl)

  • Mittlerweile haben sie mir geantwortet und mein Passwort geändert.

    Ich konnte mich einloggen und habe auch den Test gemacht, er war eigentlich recht einfach.


    Am Montag mache ich dann noch Medical und Drogentest.


    Muss ich dann den neuen Führerschein in Manila an der Haupt LTO Stelle abholen?

  • Lustig, hätte vielleicht mal hier reinschauen sollen, bevor ich letzte Woche zum Driving License Renewal Office gegangen bin, aber hat trotzdem geklappt. Mein 5j FS wäre diesen Monat abgelaufen und dann bin ich da einfach mal hin, war hier in Makati in Salcedo Village im Paseo Center, wusste wirklich null was mich erwartet, dachte, ich bekomme den neuen Schein ohne was zu machen, aber dem war nicht so. Nach der Registrierung im LTMS System und Aktivierung des accounts habe ich die 25 Fragen beantworten muessen, davon wusste ich nichts, aber hab dann doch 84% erreicht, obwohl einige Sachen total spezifisch waren, die man als Ausländer nicht unbedingt versteht. Na ja dann im LTO Renewal Center den Medical Check Up gemacht, ein Problem war noch die Änderung der Adresse, da wollten sie Rechnungen von PLDT oder Meralco sehen, da ich grad erst eingezogen bin hatte ich das noch nicht, aber die Kopie der ersten Seite des Mietvertrages hat genügt. Die neue Karte gabs dann auch sofort nach Bild machen, die Unterschrift hatte ich für gut befunden und musste sie nicht neu machen, nur Fingerabdrücke wurden noch mal abgenommen, hatten die wohl aber schon im System. Alles in allem habe ich eine Stunde dort verbracht und dann hatte ich meinen 10 Jahres Schein - machbar

  • Nach der Registrierung im LTMS System und Aktivierung des accounts habe ich die 25 Fragen beantworten muessen, davon wusste ich nichts, aber hab dann doch 84% erreicht, obwohl einige Sachen total spezifisch waren, die man als Ausländer nicht unbedingt versteht.

    Magst du dich noch erinnern, was diese spezifisch philippinischen Fragen waren? Ich muss in Bälde ebenfalls meinen Fahrausweis erneuern. Es wäre echt hilfreich, wenn ich in etwa wüsste, was da auf einen zukommt. Weiss eventuell jemand, ob es auf youtube so etwas wie ein Tutorial dafür gibt?


    Besten Dank für sachdienliche Hinweise :-)


    Makato45

  • Magst du dich noch erinnern, was diese spezifisch philippinischen Fragen waren? Ich muss in Bälde ebenfalls meinen Fahrausweis erneuern. Es wäre echt hilfreich, wenn ich in etwa wüsste, was da auf einen zukommt. Weiss eventuell jemand, ob es auf youtube so etwas wie ein Tutorial dafür gibt?


    Besten Dank für sachdienliche Hinweise :-)


    Makato45


    https://www.ltoexamreviewer.com/


    2 Minuten bei google


    :mauer

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Und in diesem Verbund kann man dann auch seine Knoellchen direkt auf die Email bekommen!


    Quick guide: How to create an LTO LTMS account for driver’s license renewal

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • ach erwähnen wollte ich noch, dass nach dem ACR gefragt wird, es muss die Nummer eingegeben werden, hatte aber kein ACR, in meinem Fall haben sie die Nummer meines Visas eingetragen.


    ACR wird z.B. auch verlangt, wenn man seine SIM Karte registrieren möchte.

  • Habe alle Fragen mal durchgemacht https://www.ltoexamreviewer.com/lto-exam-reviewer-english/


    Aber die meisten Fragen aus meinem Examen waren nicht dabei, einige ware aehnlich


    Fragen die nicht so viel Sinn ergeben sind z.B.


    The necessary distance in between you and a vehicle you are following should be:

    • The same length as three full vehicles
    • The same length as two full vehicles
    • The same length as a full vehicle

    Das hängt doch von der Geschwindigkeit ab, bin ich im Stop-and-Go im Stadtverkehr oder auf der Autobahn, das kann man gar nicht wissen. Richtig ist aber nur eine Autolänge



    You are not allowed to cross a lane with continuous yellow line on the road except if you are:

    • Changing lanes
    • Turning right
    • Turning left


    was ist richtig?


    Ich hatte eine Frage mit auxilary lights, hab ich nicht gewusst was das ist, pointing upwards, pointing to the left or pointing to the right...


    An die anderen Fragen erinnere ich mich nicht im Detail, weiss nur dass sie im Link oben nicht dabei waren

  • So, jetzt gibt es wieder Führerscheine!


    F7psvM8awAAOwwC?format=jpg&name=900x900

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Und jetzt wird es auch wieder Führerscheine geben:


    TRO lifted on LTO plastic cards

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Habe heute meinen Führerschein verlängert. Medical Test waren nur Zahlen im bunten Kreis

    erkennen also so etwas wie ein Sehtest. Sonst nix, kein BP gemessen oder sonst was getestet.

    Kosten. 500 Peso. Portal Test bestanden obwohl ich nichts gemacht habe. War bei den 500 Peso

    automatisch dabei. Geht ja alles auch online direkt zur LTO.


    Bei LTO etwas Pech gehabt....System down! Na ja dann hat es doch noch funktioniert, 585 Peso

    bezahlt, Foto gemacht und Fingerabdrücke genommen. Resultat: Verlängerung für 10 Jahre!

    Habe ja auch keinen Eintrag. Dann bin ich 87 und ob ich da noch einen Führerschein brauche

    steht in den Sternen:haha . Plastikkarte keine aber wenn ich die Beiträge von Dino lese gibt es ja

    Hoffnung!


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Anscheinend bekommt man jetzt das Führerschein Problem in den Griff!



    DOTr: 2.2 million more plastic cards to be delivered


    Zitat

    The plastic cards will immediately be downloaded to the LTO regional offices for the start of the processing and claim by April 15 once the DOST inspection team clears these, according to Bautista.

    Meanwhile, Sen. Grace Poe urged the LTO to come up with clear guidelines for drivers in claiming their license cards.

    Poe, chairperson of the Senate committee on public services, welcomed the CA decision lifting the injunction on the plastic cards.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Anscheinend bekommt man jetzt das Führerschein Problem in den Griff!

    Meine Frau hat schon letzten November einen neuen philipp. Führerschein (Scheckkarte) bekommen. Der alte war schon seit mehreren Jahren abgelaufen.. einen neuen zu bekommen war einfach. aber es hat jemand ihr geholfen, der beim LTO arbeitet.

  • Ich muss das Medical so wie du es beschreibst, (nur Sehtest) in 3 Jahren wieder machen.

    gogobo

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-


  • Das ist mir jetzt auch aufgefallen: auf dem Beleg steht medical examination

    Schedule 1 25. Feb. 2028 to 25 April 2028

    Schedule 2 24 Februar 2031 to April 25 2031

    Führerschein ist bis 25.04.2034 gültig.


    Das heisst also dass ich in den 10 Jahren zweimal den medical test machen muss.

    Ist das immer so oder vom Alter abhängig?


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!