Reisekrankenversicherung / Auslandskrankenversicherung

• Zuerst bitte ich um Entschuldigung wenn ich Fragen stelle, die schon mehrmals gestellt und beantwortet wurden... Tatsächlich habe ich aber bei der Suche hier im Forum nichts gefunden, was mir helfen könnte.

Das habe ich im Internet gefunden:

Es ist der Nachweis einer Reisekrankenversicherung mit Mindestdeckungsschutz in Höhe von 35.000 $ für den vorgesehenen Aufenthaltszeitraum sowie ein Rückreiseticket vorzuweisen, welches die Dauer von 30 Tagen nicht überschreitet.

Bis dahin alles ok. Ich habe bei meinen Tickets alles Mögliche gebucht, auch eine Reiseversicherung.

Ob diese auch als Reisekrankenversicherung nutzt, habe ich gerade angefragt bei der Versicherungsfirma.

Es ist nicht so, dass ich im Geld bade oder dass ich nichts besseres im Leben zu tun habe, als Versicherungen abzuschliessen... Trotzdem möchte ich vermeiden, im Flughafen hängen zu bleiben weil die Reisekrankenversicherung mit Mindestdeckungsschutz in Höhe von 35.000 $ nicht vorhanden ist.

Bei https://faszination-suedostasien.de/ wird das empfohlen:

https://www.hmrv.de/auslandskr…c0e60814fab5#section_9364

Nur aber bin ich anscheinend zu blöd, um diese Summe von mindestens 35.000 $ zu finden...

Deshalb die Frage, ob mir jemand und unkompliziert etwas empfehlen kann, was einfach, günstig und 100% sicher sei, damit ich Versicherungsschutz und ein beweisendes Papier in der Hand haben kann...

Alle, denen meine Anfrage zu dumm erscheint, bitte ich ganz herzlich, diese Nachricht einfach zu ignorieren ohne komische Kommentare zu mir oder zu meiner Unkenntnis, da ich zur Zeit schon mehr als genügend Stress habe und möchte möglichst alles abschliessen ohne ständig zu befürchten, etwas wichtiges vergessen zu haben.

Danke schön!

:verbeugen

• steht alles weiter unten bei Corona und Fragen - siehe Snapshot.

Wenn es so in der Police oder Versichrerungsbestätigung steht ist alles geregelt und wird do akzeptiert.

• steht alles weiter unten bei Corona und Fragen - siehe Snapshot.

Wenn es so in der Police oder Versichrerungsbestätigung steht ist alles geregelt und wird do akzeptiert.

Sorry, damit kann ich wenig anfangen... Woher kommt der Snapshot?

• Sorry, damit kann ich wenig anfangen... Woher kommt der Snapshot?

aus deinem Link

Also, das ist der Zustand von einem Neuling, der in 12 Tagen die längste Reise seines Lebens anfangen soll, um eine Frau zu treffen, die er seit 16 Monaten online kennt, von der er aber anscheinend kaum weiss....:denken

Sorry, Sehake, bin nicht blöd, nur "etwas" neben der Spur... :peinlich

• Hab eine bei Berlin Direkt über check24 abgeschlossen, 1 Jahr 7 oder 8 Euro pro Jahr.

Police mit den Deckungszusagen auf englisch.

Wurde überall akzeptiert, checkin in München und BI in Manila.

• Hallo,

interessant habe bei hansemerkur schon mehr als 15 Jahre meine Auslandsreiseversicherung, nie gebraucht aber auch gut so.

Dadurch dass die schon so lange läuft habe ich auch keine Coronaspezifischen Erwähnungen in meinen Bedingungen. Habe jetzt mal aktuelle Vertragsbedingungen angefordert.

Giuly7650 haben sie dir die Unterlagen per Mail oder per Post geschickt?

Weil damals ging alles per mail... jetzt schreiben sie dass sie wichtige persönliche Unterlagen per Post schicken.

• Hallo,

interessant habe bei hansemerkur schon mehr als 15 Jahre meine Auslandsreiseversicherung, nie gebraucht aber auch gut so.

Dadurch dass die schon so lange läuft habe ich auch keine Coronaspezifischen Erwähnungen in meinen Bedingungen. Habe jetzt mal aktuelle Vertragsbedingungen angefordert.

Giuly7650 haben sie dir die Unterlagen per Mail oder per Post geschickt?

Weil damals ging alles per mail... jetzt schreiben sie dass sie wichtige persönliche Unterlagen per Post schicken.

Alles per email bekommen und sicherheitshalber auch ausgedruckt...

• Moin,

Ich werde mich mit meiner phil. Familie für ein paar Wochen Urlaub in Thailand treffen. Einreisevoraussetzung ist eine Covid-Krankenversicherung. Hat da jemand eine Empfehlung für mich? Alles, was ich bisher gefunden habe, ist deutlich teurer für vergleichbare Leistungen als eine Reisekrankenversicherung, die mit Wohnsitz in D abgeschlossen werden kann.

Danke für eure Unterstützung

• Hallo,

vor einigen Jahren hatte ich auch den Wohnsitz in Deutschland ohne KV abgemeldet und bin geflogen, seither den immer nur vorübergehend verlagert, funktoniert auch gut.

Somit stand ich damals da ebenso irgend wann vor der gleichen Situation wie du jetzt, brauchte eine KV.

Eigentlich verlangen alle Auslandsreisekrankenversicherungen den Wohnsitz in Deutschland.

Ich fand aber damals eine, die auch ohne Wohnsitz in Deutschland versicherte.

Aber die Versicherungsgesellschaft gibt es nicht mehr, wurde von der Generali übernommen, hab ich mal vor Jahren laut meiner Cloud recherschiert.

Die Versicherungsgesellschaft hieß Central.

Der Tarif hieß Visitors.

Schau mal bei Generali nach, ob die den Tarif übernommen haben und ob sie die Versicherung auch noch ohne Wohnsitz in Deutschland anbieten.

Vielleicht hier posten, was du rauskriegst, würde mich auch interessieren, vielleicht brauchen wir ja so was irgendwann wieder einmal.

Ach ja, einen Versicherungsfalle hatte wir damals aber keinen, soll heißen, ob sie zahlen oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

Viel Glück !

Gruß Mangojo

-------------------------------------------------------

:yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

https://frugalisten.de/

• Hey

kann die DKV empfehlen. Dort ist die ganze Familie direkt mitversichert. Ich zahle 19,80 im Jahr für die Auslandsversicherung, jedoch hängt das glaube ich vom Alter ab. Covid ist auch mit abgedeckt.

DKV Auslandsversicherung

Lg yberion45

Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

• Ich glaube der gute Mann sucht für die Familie aus dem Philippinen eine Reisekrankenversicherung nach Thailand.

Kannst ja mal bei der AXA anfragen (hat hier in Dumaguete sogar eine Niederlassung).

will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein

Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

• DKV Deutsche Krankenversicherung AG

51001619 B 201 (3.09) BDK50042 1/7

Allgemeine

Versicherungsbedingungen (AVB)

Tarif ARE

AUSLANDSREISE-KRANKENVERSICHERUNG

1. Wer kann sich versichern?

Versichern können sich Personen,

deren ständiger Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland liegt

Gruß Mangojo

-------------------------------------------------------

:yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

https://frugalisten.de/

• vielen Dank schon mal an alle

ja, ich suche für Familienangehörige auf den Phils. Alle mit Wohnsitz in D sind über meine KV abgesichert.

Bisher habe ich mir AXA angesehen: 7000 Pesos für 3 Personen und 21 Tage (mit Wohnsitz in D würde das ca 20 Euro bei versch. Versicherungen kosten)

Grüße

Max

• Ich habe mich nun für EtiQa entschieden, eine Versicherung der malaysischen Maybank. Kostet 3900 Pesos für 3 Wochen und 3 Personen.

Nochmal danke für eure Rückmeldungen.

MaxM