Diskussion zu Yberions Reisebericht "meine 5. Philippinenreise und 2. Hochzeit"

  • ja, aber da ist es ihre Entscheidung und ihr Problem.

    Ja, mag es ja sein...aber man kann doch darauf einwirken! Oder macht man das heute nicht mehr? Aber auch egal...schönen Urlaub :thumbsup

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Gibt doch nichts schöneres, als ein junges Mädel im Bikini

    DOCH!!!!

    Ein juenges Maedel ausserhalb des Bikinis!! :yupi


    (...) dass unfreundlich sein nicht unbedingt Kultur abhängig ist und nicht unbedingt mit Erziehung zu tun hat.

    Das ist richtig - sehr oft haengt es von der individuellen personality ab wie arrogant jemand ist Dinge einfordern zu wollen die ihm garnicht zustehen.

    Das hat mit der kulturellen Herkunft nix zu tun, mit der Erziehung allerdings sehr wohl wie ich finde.


    Allgemeine Faustregel:

    Unwissenheit + Ignoranz + Egozentrik = Unfreundlichkeit. :dudu

    Unfreundlichkeit + Unwissenheit + Egozentrik = spaeter darueber jammern wenn man als Konsequenz eine auf den Deckel bekommt. :P

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Sehe ich auch so, mit der Herkunft hat das absolut nichts zu tun, mit der Erziehung aber schon. Bei den Tuerken habe ich festgestellt das die kleinen Jungs schon der absolute Pascha sind, scheint so als waeren sie mehr wert als Maedels. Hat sich aber bei den integrierten Tuerken auch schon veraendert, da ist es nicht mehr so extrem, ist auf den Philippinen allerdings auch so, da sind ja die Jungs auch der Pascha.

  • ist auf den Philippinen allerdings auch so, da sind ja die Jungs auch der Pascha.

    Da kennst Du aber nicht die Eltern meiner Kinder, oder?


    Aber zurück nach Boracay:


    Das Wetter ist ja nicht gerade das Beste, halt "durchwachsen" für diese Jahreszeit!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Eines faellt mir da aber auf:


    Das Fairways and Bluewater ist ein 4 Sterne Hotel und belegt 10% der Insel Boracay.

    ?(?(?(

    Das Fairways ist (ohne Golfplatz) etwa 20 Hektar gross, das sind 0.2 Quadratkilometer.

    Boracay ist allerdings ueber 10 Quadratkilometer gross, das macht nach Adam Riese also nicht 10% der Insel sondern weniger als 2%! :D


    Bei einem regulaeren Room-Price von nur 59 EUR fuer den Premier Room ist das ja fast geschenkt, wenn man diesen per Upgrade bekommen hat dann sogar noch billiger.


    Sparen, sparen, koste es was es wolle - das scheint auf Boracay momentan zu funktionieren! 8-)

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

    2 Mal editiert, zuletzt von level4 ()

  • Zitat von level4

    Das Fairways ist (ohne Golfplatz) etwa 20 Hektar gross, das sind 0.2 Quadratkilometer.

    Boracay ist allerdings ueber 10 Quadratkilometer gross, das macht nach Adam Riese also nicht 10% der Insel sondern weniger als 2%! :D

    Die Angabe von 10% hatte ich aus einem Video über Fairways and Bluewater. Dort ging es um Investieren, dann haben sie sich verrechnet 🤣

    Zitat von Level4

    Bei einem regulaeren Room-Price von nur 59 EUR fuer den Premier Room ist das ja fast geschenkt, wenn man diesen per Upgrade bekommen hat dann sogar noch billiger.


    Sparen, sparen, koste es was es wolle - das scheint auf Boracay momentan zu funktionieren!

    ich hatte es zum Preis von vor Covid gebucht und dort lag der regulär Price bei 90-100€ und nicht 59€ :) Daher das Upgrade.


    Warum die Preise in Boracay so gesunken sind, liegt vermutlich am locken von Touristen oder man erhofft sich das auch mehr Filipinos kommen? Keine Ahnung


    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Man Leute,

    Member yberion45 will zusammen mit seiner Familie eine nette Zeit in seinem Urlaub,

    verbunden mit schönen Momenten bei den Feierlichkeiten beider Familien erleben - und er lässt uns daran teilnehmen :clapping


    Er hat sich entschieden Summe XY dafür auszugeben8-)

    da muss man doch jetzt nicht jeden "Furz" hinterfragen / in Frage stellen :denken


    Ich hoffe er und seine Frau / Eltern haben hier eine schöne Zeit :friends:kiss :thumb

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • danke


    wird eine super Zeit hier und Sind überhaupt froh das man die Buchung von vor 3 Jahren nutzen konnte 😀


    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Die Angabe von 10% hatte ich aus einem Video über Fairways and Bluewater. Dort ging es um Investieren, dann haben sie sich verrechnet 🤣

    Wenn's ein Investment-Video war dann haben sie sich wahrscheinlich nicht verrechnet sondern einfach eine RIIIEEESENgrosse beeindruckende Zahl angegeben! :dudu

    Zusammen mit dem Golfplatz kommt die Groesse ja hin, nur das Green ist eben keine Nutzflaeche in dem Sinn, dort kann man nix anderes machen als Golfspielen... :D

    Aber egal.


    Er hat sich entschieden Summe XY dafür auszugeben 8-)

    da muss man doch jetzt nicht jeden "Furz" hinterfragen / in Frage stellen :denken

    Naja das mit der room-rate ist durchaus von Belang, insbesondere wenn man sich als Leser ueberlegt vielleicht selbst mit seiner Familie mal dort hinzufahren.

    Dass man ein Hotel 3 Jahre im voraus bucht und dann nicht storniert und neu bucht hab ich allerdings noch nicht erlebt, somit sicherlich interessant zu lesen!


    Ich hoffe er und seine Frau / Eltern haben hier eine schöne Zeit :friends :kiss :thumb

    Das steht natuerlich ganz ausser Frage!! :)



    Eines faellt mir da aber noch auf, bzw. ergibt eine weitere Frage an den TS:


    in diesem Foto hier...


    96881-87b1326f-e6b1-4d5c-93da-c3f61a2dff7f-jpeg


    ...hat der Pool in etwa die gleiche Farbe wie das Meer im Hintergrund!

    Liegt das an der Kamera oder sieht das wirklich so aus?!


    Falls letzteres dann sollten sie bei derart truebem Wasser dringend mal Chlor reinmachen, die Pumpen auf Hochtouren laufen lassen und mal mit dem Staubsauger durchgehen - also ich wuerde da nicht reingehen, igitt! :Kotz


    Auf jeden Fall sieht es allein farblich schon anders aus als am Foto von Agoda:

    5adb4093c3d6567ce096edea03e62c01.jpg?ca=9&ce=1&s=1024x768


    Aber das ist man ja von philippinischen Swimmingpools ja schon gewohnt und erklaert vielleicht auch warum das Resort nun so billig ist - wenn der Pool nichtmal in Betrieb ist... :floet :dontknow

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Zitat von level4

    Naja das mit der room-rate ist durchaus von Belang, insbesondere wenn man sich als Leser ueberlegt vielleicht selbst mit seiner Familie mal dort hinzufahren.

    Dass man ein Hotel 3 Jahre im voraus bucht und dann nicht storniert und neu bucht hab ich allerdings noch nicht erlebt, somit sicherlich interessant zu lesen!

    Um vielleicht klar Zeit zu bringen, ich habe das Hotel nicht 3 Jahre voraus gebucht, sondern es damals 2019 für 2020 gebucht Sommer, was durch Covid ausgefallen ist. Das Hotel hat eine Stornierung nicht akzeptiert, sondern nur Umbuchung. Somit blieb mir nichts anderes übrig. Bekanntlich hat Philippinen Februar geöffnet und wir sind jetzt halt hier hin gereist.


    Hatte ich aber hier schon mehrfach erklärt gehabt soweit ich mich erinnere

    Zitat von level4

    hat der Pool in etwa die gleiche Farbe wie das Meer im Hintergrund!

    Liegt das an der Kamera oder sieht das wirklich so aus?!


    Falls letzteres dann sollten sie bei derart truebem Wasser dringend mal Chlor reinmachen, die Pumpen auf Hochtouren laufen lassen und mal mit dem Staubsauger durchgehen - also ich wuerde da nicht reingehen, igitt! :Kotz

    Pool ist zu und unter Reinigung, soll morgen wohl öffnen, hab grad für dich nachgefragt.


    2A151CE7-E002-4D33-81AB-9BCCCC79C943.jpeg

    Zitat

    Aber das ist man ja von philippinischen Swimmingpools ja schon gewohnt und erklaert vielleicht auch warum das Resort nun so billig ist - wenn der Pool nichtmal in Betrieb ist... :floet :dontknow

    Das erklärt es definitiv. Hier ist ein großer Teil der Anlage zu und unter Renovierungen. Einige Pools der 7 werden auch abgerissen und neu aufgebaut und auch einzelne Häuser sind sie am abreisen.


    Sonst it die Anlage Top. Zimmer sind super und die Pools die im Betrieb sind auch wirklich schön. Der Strand ist white sauber und ruhig.



    TanduayIce kannst vielleicht die Diskussion in einen eigenen Beitrag packen, sodass mein Reisebericht übersichtlicher bleibt?

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Das Hotel hat eine Stornierung nicht akzeptiert, sondern nur umbuchung.

    Achso, das ist natuerlich bloed, dann hattest du also garkeine andere Wahl!


    Pool ist zu und unter Reinigung, soll morgen wohl öffnen oder übermorgen

    Also von Reinigung sehe ich auf den Fotos nix, das Wasser ist glatt wie ein Spiegel :dontknow, aber ein guter Tipp da ich das selbst zumindest hobbymaessig gerne mache und das Thema ein ziemliches Rabbit-Hole ist:


    wenn die sagen "Pool ist nun sauber!" dann warte (bei dieser Poolgroesse) lieber nochmal 24h ab bevor du ins Wasser gehst damit dieses auch wirklich sauber umgewaelzt wird!

    Zum einen moechtest du dich nicht mit Chlor veraetzen, zum anderen keinen Fusspilz bekommen.


    So wie ich die Pinoys kenne schuetten sie naemlich die 10-fache Menge an empfohlenem Chlor rein (so gruen wie der Pool bereits ist wuerde mich das nicht verwundern) weil sie denken dass es damit 10x schneller geht, und dann schalten sie nachts auch noch die Pumpen ab um Strom zu sparen! :mauer:blöd



    Aber jetzt mal weiter in deinem Reisebericht..... :)

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • danke für die Erklärung😀


    Reisebericht geht dann morgen denke ich weiter heute kommt nichts neues mehr dazu

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Bei mir werden folgende Preise angezeigt:

    Zimmerkomfort & Qualität

    Zimmertyp Suite mit 1 Schlafzimmer (1 bedroom Suite)

    Suite mit 1 Schlafzimmer (1 bedroom Suite)

    7e9161f5306724b00feebd706dfbfd1b.jpg?ca=12&ce=1&s=100x75

    92f1db4a44533462040dbcca5397721a.jpg?ca=12&ce=1&s=100x75

    • Fotos und Details anzeigen
    • Kostenloses WLAN
    • 2 Doppelbetten
    • Größe des Zimmers: 80 m²/861 ft²
    • Aussicht: Gartenblick
    • Balkon/Terrasse
    • Nichtraucher
    • Dusche
    • Mehr

    Optionen
    Belegung
    Preis pro Nacht
    Stark nachgefragt

    Leistungen2x kostenloses Frühstück

    Express Check-in, Kostenloses WLAN, Fitness-Center

    Nicht rückerstattbar

    7.674PHP (2 Erwachsene)

    Preis pro Nacht ab

    1

    Reservieren!Hinzufügen

    Buchen Sie 2 Hotels für einen noch größeren Rabatt

    Unser letztes Zimmer!

    Leistungen2x kostenloses Frühstück

    Willkommensgetränk, Kaffee & Tee, Express Check-in, Kostenloses WLAN, Fitness-Center

    Nicht rückerstattbar

    1 Kind unter 7 Jahren: GRATIS!

    9.457PHP (2 Erwachsene+Kind)

    Preis pro Nacht ab

    1

    Reservieren!Hinzufügen

    Buchen Sie 2 Hotels für einen noch größeren Rabatt

    Es dauert nur 2 Minuten

    Unser letztes Zimmer!

    Ob hier evtl. verschiedene Preise bei unseren Abfragen angezeigt werden?


    Aber egal, wenn die Unterkunft bereits 2019 zu den damals gültigen Preisen gebucht wurde, dann wird das Hotel wohl eher nicht verpflichtet sein, die (niedrigeren) Preise von heute zu berechnen. Auch heute steht beim Angebot: Nicht rückerstattbar!


    Wenn allerdings nicht alle Hoteleinrichtungen (z.B. Pools) w/ Baustelle u.a. genutzt werden können, dann würde ich versuchen, einen Preisnachlaß zu erhalten.

  • Zitat von roha

    Aber egal, wenn die Unterkunft bereits 2019 zu den damals gültigen Preisen gebucht wurde, dann wird das Hotel wohl eher nicht verpflichtet sein, die (niedrigeren) Preise von heute zu berechnen. Auch heute steht beim Angebot: Nicht rückerstattbar!


    Wenn allerdings nicht alle Hoteleinrichtungen (z.B. Pools) w/ Baustelle u.a. genutzt werden können, dann würde ich versuchen, einen Preisnachlaß zu erhalten.

    korrekt. Sie haben uns ein Update auf Premiere Room gegen. Also 2 Pools sind offen, Poolbar alles da auch Spa. Ab morgen öffnet dann der 3 Pool. Ich bin absolut zufrieden mit der Anlage.


    Die Preise wurden mir auch exakt so angezeigt wie bei dir.


    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Gebe jetzt hier auch noch meinen Senf dazu:

    Als ich im März mit meiner Frau eingereist bin, fragte sie an der Immi, wo wir uns anstellen müssen? Bei den Foreigner Passports oder Philippine Passports (ich Schweizer Pass, sie Philippines Passport)? Man sagte uns dann Philippine Passports. Wir sind dann zusammen zum Beamten und meine Frau hat ihm beide Pässe zusammen gegeben. Ging sehr flott. Ich habe dann erst viel später gesehen, dass mir der Beamte ein Balikbayan Visum gegeben hat. Dies ohne ein zusätzliches Dokument (die Heiratsurkunde hätte ich dabei gehabt).

  • Zitat von Quati

    Wir sind dann zusammen zum Beamten und meine Frau hat ihm beide Pässe zusammen gegeben.

    das hätte bei der nicht gereicht, da sich jeder nur einzeln anstellen durfte . Auch alle vor uns. Manchmal erwischt man halt ein Beamten/in die einen schlecht Tag hat oder sonstige Probleme.

    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Als Nachweis ist lt. philippinischen Vorschriften eine Kopie der internationalen Heiratsurkunde (Übersetzung der Deutschen, kriegst Du bei jedem Standesamt) vorgeschrieben. Haben wir immer dabei, ist aber in über 30 Jahren noch nie verlangt worden. Wenn Du aber an eine solche Immigration Mitarbeiterin gerätst, dann........

    Wir haben in mehr als 30 Jahren nie was anderes als unsere Pässe vorgelegt, allerdings hat meine Frau immer beide Pässe vorgelegt ein paar nette Worte mit dem Officer gewechselt und immer beide Pässe mit BB Stempel zurückbekommen. Einmal hat der Officer mich sogar auf Deutsch angesprochen, was mich natürlich erstaunt hat.

    Was ich Lotsch so bestätigen kann. Wir sind zwar erst 24 Jahre verheiratet aber ich lasse das immer die Frau machen :rolleyes:. Sie hat noch nie etwas anderes als die Pässe vorgezeigt. Nur einmal wurde der BB verweigert. Meine Einreise mit den Töchtern. Trotz des Namens meine der Officer zur jüngsten "this is probably your father when I look at you like this ..." :clapping Obwohl, besser immer Zettel mitnehmen.


    PS yberion45 Kannst du du die Bilder mal korrekt aus richten? Dann wir der faden noch interessanter. :friends

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Wir haben in mehr als 30 Jahren nie was anderes als unsere Pässe vorgelegt, allerdings hat meine Frau immer beide Pässe vorgelegt ein paar nette Worte mit dem Officer gewechselt und immer beide Pässe mit BB Stempel zurückbekommen. Einmal hat der Officer mich sogar auf Deutsch angesprochen, was mich natürlich erstaunt hat.

    Was ich Lotsch so bestätigen kann. Wir sind zwar erst 24 Jahre verheiratet aber ich lasse das immer die Frau machen :rolleyes:. Sie hat noch nie etwas anderes als die Pässe vorgezeigt. Nur einmal wurde der BB verweigert. Meine Einreise mit den Töchtern. Trotz des Namens meine der Officer zur jüngsten "this is probably your father when I look at you like this ..." :clapping Obwohl, besser immer Zettel mitnehmen.


    PS yberion45 Kannst du du die Bilder mal korrekt aus richten? Dann wir der faden noch interessanter. :friends

    ich achte schon drauf und 99% der Bilder sind korrekt ausgerichtet. Bei einigen habe ich vergessen, dass Handy quer halten muss bei Photos


    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman