Diskussion zu Yberions Reisebericht "meine 5. Philippinenreise und 2. Hochzeit"

  • Ich habe hier einmal ein "wenig" aufgeräumt. Leute..... geht euch doch nicht gegenseitig auf den Sack! Das Leben ist viel zu kurz für so einen Schwachsinn.


    Danke!


    Löti :hi

    Hahahah Kollege,


    war auch gerade dabei und wundere mich wo meine markierten Beiträge sind


    Danke für die Hilfe

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Nicht schön. Gehe am Besten zum Arzt. Vorher aber mal dich auf Fieber checken und ggf. einen Corona-Selbsttest (wenn du welche dabei hast) machen, um dies auszuschließen...


    Im Thread von Waldkatze wurden auch öfters Ratschläge gegeben, welche Medikamente helfen können (gebe unter Suche mal "Magen" ein) bzw. über die Gründe spekuliert.

  • Irgendwie wiederholen wir uns seid gestern glaube ich.

    Noe, ich hab einfach nur erzaehlt wie ICH das handhaben wuerde - und das in der weisen Voraussicht dass das Topic ohnehin bald gesplittet werden wird, was ja nun passiert ist.

    Danke Goose!


    Sollte weiter auf diesem Thema Kommentiert werden, werde ich die Beiträge löschen lassen.

    Mach das mal, die Moderatoren werden schon entscheiden was geloescht wird und was verschoben...


    Von uns ist keiner enttäuscht. Der Teil der Anlage der offen ist, hat eine Größe, da sind viele andere Hotels deutlich kleiner und der Teil reicht vollkommen aus, da er alles bietet was ein 4 Sterne Hotel bieten muss. Ob es dann 2 oder 7 Pools sind spielt da keine Rolle.

    Das ist schoen fuer dich/euch, ich habe allerdings bloss kundgetan was MEINE Ansprueche waeren.


    Wenn ich ein 5-tueriges Auto kaufe das aber bloss eine Tuer hat, dann waere ICH persoenlich enttaeuscht und wuerde nicht den vollen Kaufpreis bezahlen wollen.


    An sich richtig , aber man sollte wissen, wohin das gehört und nicht völlig OT seid 2 Seiten hier dieses Thema immer wieder anbringen.

    Ich hab genau einen Satz darunter in fetter Schrift darauf hingewiesen dass man das Topic bitte trennen sollte, was ja nun eh passiert ist also brauchst du nix mehr "loeschen lassen". ;)


    Abgesehen davon hab ich nur zwei Fragen gestellt und mir erlaubt eine persoenliche Ansicht mitzuteilen - welches dann eben alles verschoben wurde, so what's the big deal?! :dontknow


    welchem grünen Poll? Dem geschlossenen.

    Noe, nicht dem geschlossenen - der in dem ihr da rumplantscht!!


    96898-f9aaf1ed-b525-4c34-88a2-2aaebebf4957-jpeg


    Was ist das deiner Meinung nach fuer eine Farbe, insbesondere ueber den weissen Flaechen?

    Blau oder gruen?


    Is it safe to swim in green pool water?


    (Hier noch was man dagegen machen kann: How to Clean a Green Pool)


    Dass du nun die Scheisserei hast wundert mich ehrlich gesagt nicht - das waren ziemlich sicher nicht die Eiscreme oder die Eiswuerfel sondern eher die Bakterien im gruenen Pool!!


    Nicht schön. Gehe am Besten zum Arzt.

    Wuerde ich ebenfalls vorschlagen!


    Auf jeden Fall gute Besserung und bitte diesen Beitrag nicht "loeschen lassen" denn er ist eigentlich gut gemeint. ;)

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Von level4

    Was ist das deiner Meinung nach fuer eine Farbe, insbesondere ueber den weissen Flaechen?

    Blau oder gruen?


    Is it safe to swim in green pool water?


    (Hier noch was man dagegen machen kann: How to Clean a Green Pool)


    Dass du nun die Scheisserei hast wundert mich ehrlich gesagt nicht - das waren ziemlich sicher nicht die Eiscreme oder die Eiswuerfel sondern eher die Bakterien im gruenen Pool!!



    Na so sicher wäre ich da nicht. Hast du die anderen Pools angesehen. Haben alle so einen Grünstich. Ich glaube eher der kommt von diesem komischen grünen Anstrich am Boden und den Wänden. Und zudem glaube ich kaum, daß dort nicht gechlort wird. Das Meer sieht auch nicht blau aus sondern ganz schön grün. Könnte dieser Grünschimmer nicht durch die Sonneneinstrahlung verursacht werden?

    Um das zu überprüfen braucht man ja nur ein Glas abzufüllen und man sieht sofort, ob das Wasser grün oder schmutzig ist.

  • Haben alle so einen Grünstich. Ich glaube eher der kommt von diesem komischen grünen Anstrich am Boden und den Wänden.

    Das dachte ich erst auch, aber siehe im Foto oben die weisse Flaeche und die weissen Sitzbaenke!

    Die Pools sind vermutlich einfach ALLE vernachlaessigt.


    Das Meer sieht auch nicht blau aus sondern ganz schön grün.

    Das Meer ist auch kein Pool sondern das Meer! Das braucht keine Filterpumpe und auch kein Chlor. :D


    Könnte dieser Grünschimmer nicht durch die Sonneneinstrahlung verursacht werden?

    Ja das kommt von der Sonneneinstrahlung!

    Wenn algenfrei dann wird blaues Licht reflektiert, wenn mit Algen dann wird gruenes Licht reflektiert - je mehr Algen je gruener/dunkler.


    Um das zu überprüfen braucht man ja nur ein Glas abzufüllen und man sieht sofort, ob das Wasser grün oder schmutzig ist.

    Nein in einem Glas Wasser siehst du das leider nicht, da muss man den PH-Wert messen und danach entscheiden welche Chemikalien in welcher Menge rein muessen.



    Das hier ist mit freiem Auge erkennbar ein algenverseuchter Pool, und wenn das Wasser gruen ist dann sollte man da besser nicht rein gehen!


    Siehe der Link von mir weiter oben:

    Is it safe to swim in green pool water?


    Das Resultat sehen wir ja nun nachdem der TS gerade ueber der Schuessel haengt... :( :Kotz

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Wieviel Poolwasser muss man denn trinken um krank zu werden?!

    Antwort: man muss Poolwasser nicht literweise trinken um Bakterien aufzunehmen, ein kleiner Schluck oder einmal mit dem Kopf abzutauchen reicht schon aus.


    Schau dir das Foto an, bemuehe Google was ein sauberer Pool ist und was nicht und dann ziehe deine eigenen Schluesse. :)


    Ich stelle hier nur Vermutungen an, ich bin kein Doktor. :dontknow

    Manchmal ist die einfachste Loesung aber eben die richtige.... :floet

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Hey


    es liegt nicht am Pool. Hab noch Andere Symptome die auf was ganz anderes deuten. Abwarten bevor man spekuliert


    Zum Thema Pool: ich sehe, dass die Pools gereinigt werden die Fliesen sind aber auch grünlich und um die Weiße Fläche sind die Fliesen auch grünlich. Der zweite Pool ist innen auch mit grünlichen Fliesen und selbe Farbe. Nur der wieder offene Pool nicht. Der hat bläuliche Fliesen und sieht blau aus…



    Ich tippe drauf das Sonnenstich habe. Es hat definitiv weder mit dem Pool noch mit dem Essen zutun. Das hatte ich in Deutschland oft genug und kenne auswendig wie sich das anfühlt


    Mittlerweile geht es aber etwas besser :)



    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Wenn du es auswendig kennst wie sich ein Sonnenstich anfühlt und du schon in Deutschland mehrere hattest also dann ist dir nicht mehr zu helfen.

    Schon mal was von Sonnenschutz gehört, wenn man eh anfällig dafür ist. Für dich gilt: Wie sag ich’s meinem Kinde.

  • gut lesen muss man können. ich schrieb das ich Magenschmerzen durch schlechtes Essen etc auswendig kenne, dagegen ist der Sonnenstich bisher 2 mal im Leben aufgetreten , jetzt vermutlich das dritte Mal.


    Es hat definitiv weder mit dem Pool noch mit dem Essen zutun. Das hatte ich in Deutschland oft genug und kenne auswendig wie sich das anfühlt Der letzte Satz Das hatte ich in Deutschland oft genug bezieht sich auf den Satz davor .


    Weiter nutze ich Sonnencreme, jedes Mal wenn ich aus dem Pool oder Meer gehe. Wieso auch immer, es ist trotzdem passiert


    jetzt könnt ihr gerne weiter über Pools und deren Sauberkeit spekulieren:)


    Da ein reges Interesse an Pools besteht, eventuell separiert ihr den Thread nochmal und unterhaltet euch allgemein über Pools und deren Reinigung. Das Wasser ist wenn man ohne Handy drauf schaut übrigens leicht hellblau, so nebenbei


    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Ich tippe drauf das Sonnenstich habe. Es hat definitiv weder mit dem Pool noch mit dem Essen zutun.

    Ich dachte in Boracay sei es gerade jeden Tag bewoelkt? :dontknow


    Also ich musste von einem Sonnenstich bisher noch nie kotzen und ich hatte bereits mehr als 2 in meinem Leben....


    Wenn's definitiv nicht am gruen-versifften Pool liegen kann dann wuerde ich vorschlagen spring einfach nochmal rein und sieh was passiert! :D


    die Fliesen sind aber auch grünlich und um die Weiße Fläche sind die Fliesen auch grünlich.

    Ja und die gruenlichen Fliesen machen auch das Wasser ueber den weissen Flaechen gruen - ist klar, ne!

    Alles nur eine optische Taeuschung...


    Very very gruenliche Fliesen dort.....

    773231c209a98cc91ae04b85f43cad1c.jpg?ca=9&ce=1&s=1024x768


    Oder haben die alle ausgetauscht weil weiss zu haesslich war?!


    Kann's vielleicht sein dass die Fliesen durch das Wasser "gruenlich" aussehen oder weil dort Algen drauf wachsen?! :Augenbraue


    Ein Farbvergleich bei dem man eigentlich nicht mehr nachdenken muss:

    96898-f9aaf1ed-b525-4c34-88a2-2aaebebf4957-jpeg


    Jedem der sich auch nur annaehernd mit Swimmingpools auskennt wuerde es hier kalt ueber den Ruecken laufen. :halt


    Das Wasser ist wenn man ohne Handy drauf schaut übrigens leicht hellblau, so nebenbei

    Dann hast du aber ein sehr schlechtes Handy.... :haha

    Komisch... der "geschlossene" Pool hat die gleiche Farbe wie der geoeffnete, aber nun liegt's ploetzlich am Handy?? :dudu

    Mach mal ein Foto mit dem Handy deiner Freundin oder Mama oder Papa.


    Wenn man sich's ganz ganz ganz doll vorstellt dann ist das Wasser natuerlich "leicht" hellblau und garnicht mehr gruen! :)


    Wen willst du hier eigentlich veraeppeln?? Wenn du nicht wahrhaben willst dass der Pool giftig sein kann (und den ernstgemeinten Hinweis habe ich fuer ALLE hier reingestellt, nicht nur fuer dich!) und das Hotel das du gebucht hast dich abgezogen hat dann ist das deine Sache.


    Meine gut gemeinten Ratschlaege zum Thema sauberes Wasser sind hier zu Ende. :Bye


    eventuell separiert ihr den Thread nochmal und unterhaltet euch allgemein über Pools und deren Reinigung.

    Sollen wir das jetzt, oder muessen wir weil du es sonst wieder "loeschen laesst" Herr Mayor? :denken

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

    3 Mal editiert, zuletzt von level4 ()

  • Zitat von leve4

    Wenn's definitiv nicht am gruen-versifften Pool liegen kann dann wuerde ich vorschlagen spring einfach nochmal rein und sieh was passiert! :D

    ich werde die Tage posten was genau ich habe. Ich kann dir jetzt schon versichern, es ist zu 100% nicht das was du meinst. Tut mir leid, aber das wird in einem Gesichtsverlust enden, daher warte einfach ab statt weiter über was auch immer zu spekulieren:) Du merkst gar nicht glaube ich, was du und noch einer hier abzieht, obwohl schon genug Leute dazu was geschrieben haben :)


    Daher war das auch meine letzte Antwort zu deinem Ausführungen.

    Zitat von level4

    Oder haben die alle ausgetauscht weil weiss zu haesslich war?!

    Der Atlantis Pool ist zu und wird renoviert. Sind gänzlich unterschiedliche Pools und nicht mal in der Nähe .

    Der Infinity Pool ist seid gestern offen und sieht aus wie auf den Bildern. Etwas veraltet.

    Zitat von Level4

    Meine gut gemeinten Ratschlaege zum Thema sauberes Wasser sind hier zu Ende. :Bye

    ich hoffe es.

    Zitat von level4

    das Hotel das du gebucht hast dich abgezogen hat dann ist das deine Sache.

    Eher nicht, fühle mich absolut zufrieden

    Zitat von level4

    Kann's vielleicht sein dass die Fliesen durch das Wasser "gruenlich" aussehen oder weil dort Algen drauf wachsen?!

    Nö, auf den Fliesen wachsen zu 100% keine Algen.


    Das Thema hat überhaupt gar nichts mehr mit Diskussion von einem „Reisebericht“ zu tun, sry

    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Ich kann dir jetzt schon versichern, es ist zu 100% nicht das was du meinst.

    Dann ist es ja schoen fuer dich, ich wuensche dir Besserung!


    Tut mir leid, aber das wird in einem Gesichtsverlust enden

    Anderen einen Gesichtsverlust zu wuenschen ist ziemlich low und ehestens die Waffe der Unbewaffneten, also da kann ich nur enttaeuscht den Kopf schuetteln.


    Das Thema hat überhaupt gar nichts mehr mit Diskussion von einem „Reisebericht“ zu tun

    Warum nicht?!


    Wenn der Pool irgendwo gruen ist dann diskutiere ich darueber und warne dass das gesundheitsschaedlich sein kann!

    Wenn dir das Gesagte nicht gefaellt dann kannst du es gerne "loeschen lassen".


    Darf ich jetzt also hier noch was sagen oder besser nicht da ich - Gott bewahre! - eine andere Meinung habe als du? :dontknow


    Sag's mir bitte Herr Mayor!

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • was du tust, hat mir Meinung sagen überhaupt nichts mehr zu tun. Mittlerweile reitest du den 3 Tag auf Schnee von Gestern rum und ich wünsche dir zwar kein Gesichtsverlust, da hast dich aber leider selber reinmanövriert, kann ich nicht ändern., da all deine Spekulationen nun mal nicht Realität sind und du einfach nicht aufhörst damit. Da meins aber nicht davon kommt erfolgt halt nun mal ein Gesichtsverlust, außer ich verheimliche es, nur wieso sollte ich das tun ?


    Diskussion sind was schönes, aber das was du und der Herr tut hat seid beginn überhaupt nichts mit Diskussion zu tun. Das merkt man mittlerweile leider, da ihr immer auf dem selben langweiligen Themen seid 3 Tage. Rumreitet und ich vermute auch die nächsten 3 Tage drauf rumreiten wollt. Das komische ist das es nur ihr beiden seid :) hängt wohl zusammen und auch die Erklärung wieso man das Hotel gebucht habt nicht verstehen wollt oder absichtlich nicht versteht. Dazu ist das Hotel super, und leider liegst du daneben.


    Mit so einem Verhalten habe ich keine Lust, mich auseinander zu setzen :)


    Weiterhin viel Spaß damit auch wenn ich dir den Gesichtsverlust nicht wünsche, kann ich es nicht mehr ändern. Deine Theorien sind leider komplett daneben, sry po. Ich habe dir mehrmals versucht das mitzuteilen .



    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Nicht nur das . . . . . .


    Der Pool ist mal grün, mal leichtes blau, mal türkis, :denken:halt

    da kann man doch bestimmt noch bei der Hotelmanagerin

    ein kostenloses Abendessen aushandeln :Rolf:clapping


    Erschwerend kommt doch noch dazu, dass beim Hochzoomen der

    Pool- und Ehefraubilder ganz klar

    drei ( 3 ) SCHWARZE QUERSTREIFEN

    für den aufmerksamen Internetvoyeur und

    mitlesenden Threadbesucher

    zu erkennen sind -

    muss das denn sein - :dontknow:halt


    Auch von mir

    gute Besserung (allen Beteiligten: am Pool, und auch an den Bldschirmen) :victory

    schönen Sonntag :thumb



    :halt:cheers:friends

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • was du tust, hat mir Meinung sagen überhaupt nichts mehr zu tun. Mittlerweile reitest du den 3 Tag auf Schnee von Gestern rum und ich wünsche dir zwar kein Gesichtsverlust, da hast dich aber leider selber reinmanövriert, kann ich nicht ändern.

    Ich glaube du uebertreibst hier ein wenig - mir ist erst gestern um 21 Uhr aufgefallen dass das Wasser im "geoeffneten" Pool ebenfalls gruen ist und dass da Leute drin rumschwimmen! :Kotz:dontknow

    Ich hab da vorher garnicht darauf geachtet und schon garnicht bereits vor 3 Tagen sondern erst gestern Abend.

    Ich bitte vielmals um Entschuldigung es erwaehnt zu haben...


    Ich geb dir ja nicht die Schuld dafuer dass die nicht wissen wie man Pool-Maintenance betreibt, also warum laesst du jedesmal den Tisch so zur Faust hinauffahren wenn jemand mal nicht deiner Meinung ist?! :dontknow

    Die Fotos zeigen letztendlich was Sache ist und da gibt es - zumindest fuer die breite Oeffentlichkeit - kein Schoenreden, ganz egal wie "blau" man sich das Wasser redet.


    Wenn du Angst oder Hass gegenueber dino empfindest dann hat das jedenfalls mit mir nix zu tun, das habe ich dir auch per PN schon vor laengerer Zeit klargemacht oder zumindest versucht.

    Also lass mich aus diesem Spielchen bitte raus!!


    Wenn nur Kommentare erwuenscht sind die dir gefallen dann brauchen wir kein "Discussion-Topic" und dann kann ich meine Zeit auch fuer Besseres nutzen wie z.B. im Keller die Kohlen abzustauben, meine WLAN-Kabel aufzurollen oder hinter'm Haus das Heizoel zu hacken. :D


    Bitte entschuldige die rein sprichwoertlich gewaehlte Aussage, aber ein kleines "Mimoeschen" bist du m.M. schon wenn es mal um negative Kritik geht. :floet



    Und jetzt aber schluss hier, es sollen weder der Reisebericht noch die "Discussion" zum Reisebericht verwaessert werden. :halt


    Ich habe fertig!

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun