Diskussion zu Yberions Reisebericht "meine 5. Philippinenreise und 2. Hochzeit"

  • Station 3 ist ruhig und je weiter du runter läufst Richtung Angol wird es ruhiger.

    Vielleicht noch erwähnenswert ist das es an der White Beach bis ca Ende Oktober noch windig und wellig sein kann.

  • Zitat von doffo

    Vielleicht noch erwähnenswert ist das es an der White Beach bis ca Ende Oktober noch windig und wellig sein kann.

    kann ich bestätigen und ist ganze Zeit abwechselnd. Sonne, bewölkt und windig.


    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Zitat von Berni 2

    ich darf mir die Bilder garnicht anschauen, denn ich bekomme dann immer Heimweh.

    kann ich nachvollziehen. Ich vermisse die Philippinen auch immer, wenn ich in Deutschland bin.

    Die 3 Jahre waren schon anstrengend und ich werde nächstes Jahr aufgrund USA Reise wieder nicht hier her kommen können.


    Für dich als EX - Expat muss es noch schlimmer sein. Eventuell überlegst dir vielleicht über die Winter Monate in die Ph zu reisen, sobald es wieder für ungeimpfte Möglich ist?


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Ja, sowie es fuer mich als Ungeimpfter wieder geht, reise ich fuer 2/3 Monate auf die Phil.

    genau so würde ich es auch machen 🫠


    ich hab da weniger Probleme, bin 3 Fach geimpft.


    Das aber jedem seine Entscheidung.


    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Wieso wechselt ihr jetzt ins Mövenpick Hotel? Einfach so, oder einen bestimmten Grund?

    Wir hatten für zwei Tage das Mövenpick gebucht. Einfach auf 5 Sterne gewechselt, da hab’s keinen richtigen Grund für.


    Allerdings ist mein Bericht mit ein paar Tagen Verzug immer online um keine Sinn befreiten Diskussion von Beginn der Reise zu wiederholen. Aktuell bin ich auf den Weg nach Cagayan de Oro

    Zitat von doffo

    Bin gespannt wie es dir im Mövenpick gefällt. Ich war auch schon in der Anlage.

    Einfach der Hammer :yupi:clappingViel Spass schon jetzt!

    Es war super, allerdings hab’s einige Punkte, die schlechter als Fairways waren. Dazu später mehr.


    Die Anlage ist sonst der Hammer. Der Pool ist einfach riesig. Auch gefällt mir der Strand richtig gut.


    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Ihr seid aber nun geschieden, oder? :floet:heilig

  • yberion45, danke für deinen Bericht und die Fotos.


    Ja Boracay hat einen einmalig schönen Strand (White Beach), der aber heutzutage wohl - zumindest nach den Fotos - so durch Strandspaziergänger überfüllt ist, dass es gar keinen Platz mehr gibt, um am Strand zu liegen? Ich finde dies sehr schade, so wie die gesamte Kommerzialisierung auf Boracay. Ich persönlich würde lieber auf Luxusunterkünfte verzichten, wenn man dafür die (ursprüngliche) Schönheit der Insel mehr geniessen kann.


    Was war jetzt eigentlich mit deiner „Krankheit“? Oder verrätst du es uns erst später oder garnicht?

  • Hatte nämlich auch überlegt für nächstes Jahr das Mövenpick Resort zu buchen. Aber wenn es da sogar ein paar Punkte gab die schlechter als das Fairways hat, muss man es sich doch überlegen? ?(


    Bin gespannt auf deine Info!

  • yberion45, danke für deinen Bericht und die Fotos.


    Ja Boracay hat einen einmalig schönen Strand (White Beach), der aber heutzutage wohl - zumindest nach den Fotos - so durch Strandspaziergänger überfüllt ist, dass es gar keinen Platz mehr gibt, um am Strand zu liegen? Ich finde dies sehr schade, so wie die gesamte Kommerzialisierung auf Boracay. Ich persönlich würde lieber auf Luxusunterkünfte verzichten, wenn man dafür die (ursprüngliche) Schönheit der Insel mehr geniessen kann.

    hey


    sehe das auch so. Ich fand Bohol viel mehr im Maß mit Bebauung und Natur. Boracay ist wirklich zugebaut und überlaufen, aber man hat wenigstens den Strand nicht mit Hochhäusern am Rand vollgestopft. Also die schöne Palmen Sicht ist erhalten .


    Die Kommerzialisierung ist leider normal, grad bei so einer Destination. Finde trotzdem als Beispiel im Gesamtpaket Bohol besser als Boracay.

    Zitat von roha

    Was war jetzt eigentlich mit deiner „Krankheit“? Oder verrätst du es uns erst später oder garnicht?

    Ich überlege es mir noch, eventuell wenn in Deutschland bin


    Lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Hatte nämlich auch überlegt für nächstes Jahr das Mövenpick Resort zu buchen. Aber wenn es da sogar ein paar Punkte gab die schlechter als das Fairways hat, muss man es sich doch überlegen? ?(


    Bin gespannt auf deine Info!

    die Anlage ist besser von Pools her und die Nähe zum Strand, aber die Zimmer waren bei Fairways etwas besser Qualität. Bei Mövenpick war unser Bett halb kaputt und sehr laut. Bei meinen Eltern lief die Klimaanlage aus. Ich vermute, dass es Einzelfälle waren. Der Strand ist allerdings bei Mövenpick etwas besser.


    Ansonsten ist das Mövenpick schon besser.


    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • roha Seit der "Reinigung" von Boracay sind am Strand

    keine Liegestühle mehr erlaubt. Ausserdem halten sich die asiatischen Touristen während des Tages nicht am Strand auf weil denen zu heiss ist und sie die Sonne nicht mögen...Hat also mehr als genug Platz am Strand. Zum Sonnenuntergang allerdings kommen alle raus um Fotos zu machen und dann ist der Strand tatsächlich überlaufen :cheers

  • Ihr seid aber nun geschieden, oder? :floet:heilig

    Du bist schlecht informiert 8-)


    Meine Ehefrau ist mit 46 an Krebs gestorben - ich bin Witwer -

    mit div. Damen passte es nicht -

    mit meiner philippinischen Partnerin bin ich seit fast 9 Jahren zusammen -


    jetzt weisst Du Bescheid :denken


    :floet

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi